reiner dps ... nein
an den marodeur kommt im moment sowieso nicht so viel ran was dps angeht. wenn jemand das teil spielen kann ist der schaden wirklich brachial.
also kannst den nich wirklich als vergleichswert hernehmen.
der hüter/jugger ist aber flexibler. d.h. du kannst wenn du willst auch in ner DD spec mal kurz was tanken, da du aufgrund der haltung schonmal wesentlich mehr aushälst als ein marodeur und nicht gleich umkippst wenn du keine CDs rdy hast.
rüstung/absorb > all und hier hast du doppelt so viel fast als jugger wie der marodeur.
dir fehlt um vergleichbar zu sein ca. 30% schaden. von gut gespielten klassen (jugger/maro). aber du bist wesentlich nervender als jugger als der marodeur. alleine das schubsen und der dadurch sofort wieder freiwerdende ansprung + die rupptmöglichkeiten die dadurch entstehen (würgen usw z.b. als tank sogar während man kämpft) ... mit ner guten ruppt rotation hast du als jugger nen caster eigentlich komplett kaltgestellt für ca. 30 sek. in der zeit dürfte er zu nix wichtigem mehr kommen. dann hat man etwas luft drin bis die nächsten 30sek um sind und dann geht der spass von vorne los.
wenn man rein dps braucht und keinen schnickschnack bei nem mitspieler, würd ich auch nen maro vorziehen, wenn ich weiß der kann den spielen. mit nem jugger ist man (falls er den auch spielen kann) sogar mal gegen nen wipe versichert, wenn der tank nach 20% boss hp ausgenockt wird.
(zumindest was FPs angeht. in OP hab ich keine erfahrungen)