Antwort
Alt 28.03.2010, 22:24   #1
Gast
Gast
Was erwartet ihr von The Old Republic

Viele von euch haben sich bestimmt schon gefragt,
was an ToR so toll sein soll. Warum sollte man von einem anderen MMO gerade auf dieses umsteigen? In diesem Thread klären wir diese Fragen
 
Alt 28.03.2010, 22:43   #2
Gast
Gast
AW: Was erwartet ihr von The Old Republic

Wie klären, und warum gerade bei den Charakterklassen? Ich meine es ist ja noch nichts bekannt, außer:

-Es ist von Bioware, die machten die besten RPGs(BG2, KOTOR1,DAO)!

Darüber hinaus kann ja Bioware viel von WOW viel lernen...

Ne nur Spass, nur es gibt doch schon so viele Thread, zu diesem Thema oder nicht?
 
Alt 11.04.2010, 07:03   #3
Gast
Gast
AW: Was erwartet ihr von The Old Republic

Na da will ich auch mal was loslassen. Bioware kann tatsächlich etwas von Blizzard lernen aber nicht auf spielerische bezogen. Meine Erwartung ist, dass wie bei Blizzard Spielen eine breite Masse spielen kann. Die Hardwareanforderungen sollten nicht so hoch sein oder möglichst weit skalierbar sein. Gutes Beispiel wäre auch Anno 1404. Das können auch Krüppelrechner zocken und auf den höchsten Details siehts einfach nur geil aus.

Desweiteren könnte Bioware den Support und die Zahlungsmethoden direkt übernehmen. Sie müssen ja das Rad nicht neu erfinden. Was mann ebenfalls Blizz zu gute halten muss, dass es so gut wie keine Botter oder Goldspammer im Chat gibt und GM zügig erreichbar sind.

Würden diese Grunddinge beherrscht könnte alles gut werden. Der Inhalt muss natürlich auch passen, aber wir vertrauen da mal auf Bioware.
 
Alt 11.04.2010, 07:53   #4
Gast
Gast
AW: Was erwartet ihr von The Old Republic

hahaha xD der war gut ,
gms schnell erreichbar?
kaum gold seller im chat?
keine bots?

ach das war ironie?
hätt ich fast nicht mitbekommen xD
 
Alt 11.04.2010, 09:38   #5
Gast
Gast
AW: Was erwartet ihr von The Old Republic

Rissky Soll das lustig sein? Mein Beitrag war voller Ernst. Ich zocke selber kein WoW aber ich kenne genug Leute die seit mehreren Jahren dabei sind und mir das versichert haben das dem so ist. Auch als ich selber mal gespielt habe ist mir das aufgefallen und ich durfte sehen Blizzard hart durchgegriffen hat.
 
Alt 11.04.2010, 09:47   #6
Gast
Gast
AW: Was erwartet ihr von The Old Republic

Zitat:
Zitat von Jaegersmann
Was mann ebenfalls Blizz zu gute halten muss, dass es so gut wie keine Botter oder Goldspammer im Chat gibt und GM zügig erreichbar sind.
War das jetzt ironisch gemeint? Auf die Antwort eines GMs muss man stundenlang warten. Früher vor zwei oder drei Jahren sah das noch anders aus, aber heute? Und Botter gibts massenhaft - geh mal in ein BG oder in Gebiete, wo man was farmen kann. Dort gibt es Bots. Einmal konnte ich sogar meine Quest nicht machen, weil so ein Jägerbot mir permanent den NPC, den ich killen sollte, weggeschossen hat.

Und die Goldverkäufer waren ja sogar so unverschämt Leichname in die Hauptstädte vom Himmel regnen zu lassen, die so angeordnet waren, dass sie die URL-Adresse eines Onlineshops für WOW-Gold bildeten.

Wo du allerdings Recht hast, ist der gute Support, es sollte eine Telefonnummer geben, die man bei Problemen anrufen kann. Und die Zahlungsmöglichkeiten sind auch gut.

Ich finde, was man von WOW lernen kann ist die nicht lineare Welt. Man kann überall hin, es gibt keine Begrenzungen außer das Level der NPC-Gegner. Wenn ich nach Osten will, kann ich nach Osten, wenn ich nach Westen will kann ich nach Westen, wenn da ein Fluss ist kann ich rüberschwimmen oder Unterasser tauchen. Ich kann Abhänge hinunter springen oder teilweise auch Berge hinaufklettern und ich kann wirklich ein sehr großes Areal entdecken. Später durch das Fliegen werde ich noch freier. Ich bin hier nicht limitiert. Die Welt ist riesengroß und gigantisch.

Ich spiele gerade ein Rollenspiel von Bioware neueren Datums (Dragon Age Origins). Es macht auch Spaß und so, aber es ist extrem linear. Man kann quasi nichts außerhalb der Story entdecken oder sich einfach mal aus der Story für ein paar Stunden ausklicken und nur so Gebiete erforschen oder gegen Gegner kämpfen. Ich kann nicht mal einen kleinen Fluss überqueren oder einen kleinen Abhang (vielleicht 1 Meter tief) hinunterspringen. Man fühlt sich teilweise wie an die Hand genommen und durch ein enges Labyrinth geführt. Und die Computeranimationen sind wirklich extrem häufig und lang. Sie erzählen dir eine Geschichte, die mehr oder weniger einfallslos ist. Man hat sich hier offensichtlich KOTOR 2 zum Vorbild genommen, aber Dinge wie Computeranimationen und Dialoge zum absoluten Hauptthema gemacht. Ich meine haben sie auch gut gemacht, insbesondere die Gefühle, die die NPCs mit ihren Gesichtern ausdrücken können, sind schon sehr realistisch, aber eigentlich will ich ja in eine Welt eintauchen und selbst bestimmen wos langgeht und ein Spiel spielen und nicht permanent Filmchen serviert bekommen. Das Niveau der Dialoge, der Stimmen, der Gefühlsausdrücke der Figuren ist dabei so hoch, dass es trotzdem Spaß macht, aber ich hoffe, dass das bei SWTOR anders sein wird. Sonst bezweifle ich, dass SWTOR ein WOW-Killer werden wird. Na ja allerdings ist das Kampfsystem bei DAO extrem schlecht. Dennoch würd ich dem Spiel gute Noten geben wollen, aber es geht wesentlich besser und schränkt den Spieler einfach zu sehr ein. Außerdem werden auf die falschen Dinge die Schwerpunkte gesetzt.
 
Alt 11.04.2010, 15:01   #7
Gast
Gast
AW: Was erwartet ihr von The Old Republic

Zum einen befindet sich der Thread an der falschen Stelle - hierfür wäre das allgemeine Diskussionsforum zu Star Wars: The Old Republic der richtige Ort gewesen - zum anderen ist die Frage so allgemein gehalten, dass es schwer fallen dürfte sie konstruktiv auszudiskutieren.

Zu den Fragen in wie weit sich SWTOR von anderen MMO´s unterscheidet, bis hin zu direkten vergleichen mit anderen Spielen gibt es in diesem Forum bereits eine Vielzahl interessanter Threads.

... in diesem Sinne /closed.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie gespannt seid ihr auf STAR WARS: The Old Republic? HergenThaens Umfragen 497 07.12.2011 16:56
Server von Old Republic Meister-Samy Star Wars 2 28.04.2011 12:46
Was habt ihr gespielt, oder spielt ihr noch ? Was erwartet ihr euch von SW:TOR Hypnos_ Allgemeines 25 07.04.2011 17:57
Gamescom 2010 - was erwartet ihr neues zu TOR ?? Azzilo Allgemeines 24 10.07.2010 13:15
Kreaturen von The Old Republic Amonbell Allgemeines 18 26.01.2010 18:58