Zitat:
Zitat von Rook luke hatt in jabbas palast auch 2 schweine mit der macht erwürgt und ist kein sith oder dark jedi. und ja, ich weiss wies im eu weiter ging ...
was ich damit sagen wollte war eigentlich nur das der jedi sicher auch offensiv gut agieren kann. |
und luke hat dafür (zumindest laut sw-rpg) dunkle punkte bekommen.
die macht ist ja eigentlich immer die gleiche, wie man sie nutzt hängt von dem nutzer selbst ab. so sollte es schon ein paar fähigkeiten geben die beide "seiten" nutzen können, aber NICHT alle. der blickwinkel eines jeden idividuuums beeinflusst es so sehr das es sogar logischerweise gar nicht darauf kommt bestimmte dinge anzuwenden.
machen wir einen test:
blicke dich nur einmal im ganzen raum um und merke dir alle dinge die blau sind. und los!!!
...
...
...
und jetzt zähle mir alle grünen dinge auf die du bemerkt hast.
selbst wenn also ein jedi hassen würde, gäbe es einfach dinge die für ihn so unvorstellbar (außerhalb seines geistigen blickwinkels) wären das er sie nicht anwenden würde. es sei denn er beschäftigt sich damit...dies bringt ihn dieser seite jedoch näher (im spiel ausgezeichnet abgedeckt durch helle/dunkle punkte) und damit wäre er ja dann per se nicht mehr ein "richtiger" jedi. umgekehrt beim sith der z.b. heilen wollte (nein der wow lebensentzug gilt nicht als heilen :-P ) genauso.