Antwort
Alt 05.11.2009, 20:53   #26
Gast
Gast
AW: Helle Seite - Dunkle Seite, wer nutzt die Macht wie

Der Jedipediateil zu Machtfähigkeiten braucht aber dringenst ein
Update, steht sogar auf der Seite selbst das es dringend nötig ist, die Einteilungen und Beschreibungen sind nicht mehr unbedingt die aktuellsten.

Alt 06.11.2009, 11:04   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Der Jedipediateil zu Machtfähigkeiten braucht aber dringenst ein Update, steht sogar auf der Seite selbst das es dringend nötig ist, die Einteilungen und Beschreibungen sind nicht mehr unbedingt die aktuellsten.
Ich weiss auch nicht inwieweit Jedipedia hier anwendbar ist. Jedipedia ist ein sammelsurium aus allen möglichen Quellen, welche alle zu ungleichen Teilen rezipiert und wiedergegeben wurden.
Warten wir lieber mal ein paar Infoschnipsel aus den Reihen Biowares ab.

So long

Kani

Alt 26.11.2009, 18:19   #28
Gast
Gast

Die Macht kennt ihre Grenzen bei ihren Nutzern. Sie kann bei manchen auch Fähigkeiten zutage bringen, die andere einfach nicht beherrschen. (z.B. die Sith-Lod aus KotoR 2, der Sith mit dem Palpatin Anikan ködert)

Was heißt das fürs Spiel? Es werden Fähigkeiten übernommen, klassische und eher unbekannt, aber auch welche neu entwickelt, fürs Balancing oder Vielfältigkeit. (auch wenn ich persöhnlich nichts gegen ein paar Fähigkeiten hätte die Sith wie Jedi nutzen, z.B. Machtstoß)

Alt 03.03.2010, 08:18   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rook
luke hatt in jabbas palast auch 2 schweine mit der macht erwürgt und ist kein sith oder dark jedi. und ja, ich weiss wies im eu weiter ging ...
was ich damit sagen wollte war eigentlich nur das der jedi sicher auch offensiv gut agieren kann.
und luke hat dafür (zumindest laut sw-rpg) dunkle punkte bekommen.
die macht ist ja eigentlich immer die gleiche, wie man sie nutzt hängt von dem nutzer selbst ab. so sollte es schon ein paar fähigkeiten geben die beide "seiten" nutzen können, aber NICHT alle. der blickwinkel eines jeden idividuuums beeinflusst es so sehr das es sogar logischerweise gar nicht darauf kommt bestimmte dinge anzuwenden.
machen wir einen test:

blicke dich nur einmal im ganzen raum um und merke dir alle dinge die blau sind. und los!!!
...
...
...
und jetzt zähle mir alle grünen dinge auf die du bemerkt hast.

selbst wenn also ein jedi hassen würde, gäbe es einfach dinge die für ihn so unvorstellbar (außerhalb seines geistigen blickwinkels) wären das er sie nicht anwenden würde. es sei denn er beschäftigt sich damit...dies bringt ihn dieser seite jedoch näher (im spiel ausgezeichnet abgedeckt durch helle/dunkle punkte) und damit wäre er ja dann per se nicht mehr ein "richtiger" jedi. umgekehrt beim sith der z.b. heilen wollte (nein der wow lebensentzug gilt nicht als heilen :-P ) genauso.

Antwort

Lesezeichen