Antwort
Alt 29.08.2009, 16:31   #1
Gast
Gast
Prestige Titel

Es wäre fein wenn man
später in der Lage wäre einen Prestige Titel zu erhalten,
Sith Lord oder Jedi Meiseter.

Alt 29.08.2009, 16:39   #2
Gast
Gast
AW: Prestige Titel

Du meinst angelehnt an D&D Prestigeklassen, oder nur als reinen Titel?

Reiner Titel wäre... naja... ein Titel. Aber als Klasse, sehr genial. Erweiterung der Klasse mit speziellen Fertigkeiten ab einem bestimmten Levelgrad, da sag ich nicht nein zu.

Alt 29.08.2009, 16:47   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SelanaCreed
Reiner Titel wäre... naja... ein Titel. Aber als Klasse, sehr genial. Erweiterung der Klasse mit speziellen Fertigkeiten ab einem bestimmten Levelgrad, da sag ich nicht nein zu.
Meister oder Lord sind Titel, keine Klassen.

Alt 29.08.2009, 16:49   #4
Gast
Gast

Wäre doch mal Klasse. Das man nach einer bestimmten Questreihe und aufgrund seiner Entscheidungen in den Stand eines Jedi-Ritters oder vielleicht sogar Meisters erhoben wird

Natürlich auch so ähnlich bei den Sith. Wäre sehr interessant wenn die Entscheidungen die man trifft, das Verhältnis zu verschiedenen Gruppierungen direkt beeinflusst.

Alt 29.08.2009, 16:51   #5
Gast
Gast

Ich weiß das dies Titel sind, aber sie werden ja nicht einem 08/15 Sith oder Jedi verliehen, der gerade erst angefangen hat, sich mit der Macht zu beschäftigen.

Und man könnte auch durchaus einen Titel als Benennung einer Klasse verwenden. Daher könnte ich mir eben Meister, Lords, was auch immer sehr gut als Prestigeklassen vorstellen, die vielleicht mit einem Addon eingeführt werden.

Alt 29.08.2009, 17:05   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SelanaCreed
Ich weiß das dies Titel sind, aber sie werden ja nicht einem 08/15 Sith oder Jedi verliehen, der gerade erst angefangen hat, sich mit der Macht zu beschäftigen.
Beim Sith-Krieger steht schon, das er kein 0815 Sith ist, beim Jedi Gegenstück wird es das selbe sein, es werden daraus also keine Extraklassen, weil die Fähigkeiten bleiben mehr oder weniger gleich, sie werden nur besser, die paar Fähigkeiten welchen einen Meister vom Ritter unterscheiden rechtfertigen keine Klasse.

Zudem würde dann sowieso jeder Spieler ein Meister/Lord werden, dann könnten wir direkt beim Ritter/Krieger bleiben und das über Titel lösen.

Eine Extraklasse wie in SWG wird es nicht geben, jede Klasse ist für jeden zugänglich.

Alt 01.09.2009, 04:55   #7
Gast
Gast

Titel für ausgeskillte Endfähigkeiten gabs schon in SWG und in EQ2... wieso hier nicht auch. In SWG gabs u.a. auch Jedi Knight oder Jedi Master insofern man alle Skillpunkte für den Skilltree verwendet hatte.. btw. das war aber lange bevor NGE etc.

Alt 02.09.2009, 08:46   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Titel für ausgeskillte Endfähigkeiten gabs schon in SWG und in EQ2... wieso hier nicht auch. In SWG gabs u.a. auch Jedi Knight oder Jedi Master insofern man alle Skillpunkte für den Skilltree verwendet hatte.. btw. das war aber lange bevor NGE etc.
So in der Art meinte ich das.

Alt 02.09.2009, 11:45   #9
Gast
Gast

Denke Bioware wird hier sicherlich etwas anbieten und das auch gleich klassenbezogen umsetzen.

Ein solcher "Titel" ermöglicht es ja schliesslich dem Spieler weiter in seinen Charakter einzusteigen und ihn von der Masse abzuheben. Man sollte aber mehr als zwei bis drei denkbare Titel (Sith, Lord, Meister, etc.) zur Auswahl haben.

Vielleicht wird es ja ein Achievement-System geben, wie es gerade in Mode zu kommen scheint. Die Titel können dann ja damit verbunden werden, wie es in WoW umgesetzt ist. Hat ein Schmuggler also einen grossteil des Weltraums erkundet, wird er zum "Entdecker". Wenn ein Trooper eine Anzahl x an Gegnern getötet hat wird er zum "Commando". Müssten dann eben alles Titel sein, die auch schön ins Universum passen und nicht ganz so einfach zu erreichen sind.

Alt 02.09.2009, 11:56   #10
Gast
Gast

Viel passender fände ich Titel wie Hans Peter der Kleine

Man kennt das ja aus dem Film von "Darth Plagius der Weise" .

Die bekommt man dann für besondere Gesinnung oder irgendwelche Taten.

Titel wie Lord oder Meister etc. find ich etwas kompliziert, da das eigentlich eher Ränge sind.

Alt 05.09.2009, 23:19   #11
Gast
Gast

ich finde die Titel Idee ganz gut, ist ja quasi so eine Art Belohnung des Spielers und sein Status in der Welt of Warcra.....*hust* ...Old Rupublic.

Allerdings glaube ich nicht das Titel wie Sith-Lord für den Spieler zur Verfügung stehen werden, da ich finde das damit ne Grenze überschritten würde, welche die Geschichte des Spiels untergräbt,

wenn man sich das mal vorstellt man hat den Titel Sith-Lord...das Alfamänchen quasi^^, wozu dann Quests von irgend welchen NPC machen oder in Instanzen gehen, dass sollen die für den Sith-Lord gefälligst alles selber machen, :P oder wie soll das laufen...

ich weiß ist ja nur ein Titel aber trotzdem...zumal der Anführer der Sith ja bestimmt ein Sith-Lord sein wird, also wenn du den Titel willst kläre das mit Ihm :P

Alt 06.09.2009, 17:47   #12
Gast
Gast

Finde solche Titel wie Sith Lord für unsere Char bzw. Minihelden auch nicht passend. Unsere unerfahrenen Helden solle sich ja nicht mit Größenwahn an den epischen Helden messen. Ich würde meinem Helden beispielsweise nicht zutrauen dass er gegen Darth Revan oder einem Darth Maul verschnitt gewinnen würde ebensowenig gegen andere große Star Wars Figuren selbst wenn diese von Bioware stammen wie dem Anführer des Sith Imperiums. Und vor allem würde es viele geben denen man einen solchen Titel niemals geben sollte.

Wir sind alle nur Figuren in einem Schachspiel Gut gegen Böse.

Alt 06.09.2009, 17:56   #13
Gast
Gast

Nein, unsere Spielerfiguren sind alle die besten der besten...laut einer Aussage auf der PAX gibts vom Kanzler persöhnlich Aufträge...die Große Jagd der Kopfgeldjäger wird verantstaltet um den besten Kopfgeldjäger der Galaxis zu finden, der Sith-Krieger startet mit großem Potenzial und ist der geborene Anführer...

Wir sind alles richtige Star Wars Helden, ist zwar komisch, aber so ist es, weil es sich besser verkaufen lässt....ich meine wer will schon den schwächlichen Jedi Padawan spielen der kaum sein Lichtschwert gerade halten kann, oder die Hausfrau die grad den Blaster ihres Mannes geklaut und hat und jetzt Kopfgelder jagen will?

In diese Richtung gehen neue MMOs nunmal, siehe Aion, dort ist jeder Charakter ein Lord/General welcher das Gedächtnis verloren hat...NPCs salutieren etc (in SW:TOR auch).

Alt 11.09.2009, 23:56   #14
Gast
Gast

Und wenn sie schon titel einbauen dann wenigstens mit Sinn so wie gerade bei Aion wo man unterschiedliche Bonis hat

Alt 18.09.2009, 14:54   #15
Gast
Gast

Also wenn Titel dann bitte nicht Jedi-Meister oder Sith-Lord, bitte irgendetwas an Aufgaben angelehnte Titel, die man als Reward bekommen kann.
Das Problem ist nämlich, da kommt ein kleiner Powergamer, erlevelt sich solch Titel, rennt damit rum, aber hat überhaupt keine Ahnung von Hintergrundwissen etc., aber macht einen auf ich bin der Größte.
Zwar sehr motivierend, aber zum beispiel für RP-Server der absolute Tod. Ebenso steht hinter dem Titel Jedi-Meister mehr als nur 2500 Quests erledigt zu haben ohne dabei auch nur einmal sich den Questtext durchgelesen zu haben.
Meine Idee...gar keine Titel, warum der Phantasie der Menschen jegliche Arbeit abnehmen. Wer sich innerhalb der eigenen PA ein gewisses Ansehen erarbeitet kann sich doch dort mit Titel, Abzeichen, Auszeichnungen und Aufmerksamkeit überhäufen lassen.
Aber ein Char der rumrennt mit dem Titel Jedi-Meister über dem Kopf und dabei gleichzeitig in den globalen Channel reinspammt: Ich bin voll l33t, g01l 0der? Nein danke.

So long

Kani

Alt 19.09.2009, 17:29   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Nein, unsere Spielerfiguren sind alle die besten der besten...laut einer Aussage auf der PAX gibts vom Kanzler persöhnlich Aufträge...die Große Jagd der Kopfgeldjäger wird verantstaltet um den besten Kopfgeldjäger der Galaxis zu finden, der Sith-Krieger startet mit großem Potenzial und ist der geborene Anführer...

Wir sind alles richtige Star Wars Helden, ist zwar komisch, aber so ist es, weil es sich besser verkaufen lässt....ich meine wer will schon den schwächlichen Jedi Padawan spielen der kaum sein Lichtschwert gerade halten kann, oder die Hausfrau die grad den Blaster ihres Mannes geklaut und hat und jetzt Kopfgelder jagen will?

In diese Richtung gehen neue MMOs nunmal, siehe Aion, dort ist jeder Charakter ein Lord/General welcher das Gedächtnis verloren hat...NPCs salutieren etc (in SW:TOR auch).
Hmm schon von Anfang an der Beste. sry aber das ist irgendwie nicht mein Ding und die Art was mich anzieht. Das wrr uns von den NPCs unterscheiden und quasi Helden sind ist klar, aber geradezu der Weg vom krümmel bis zum Besten zu werden wirkt für mich interessant und spannend.
Ich weiss ja nicht wie ihr dazu steht und was euch antörnt doch ich will für meine Heldenkarriere vorher noch Blut und Schweiss vergiessen

Zu den Titeln. Finde ich gut, doch man soll sie nach lang erkämpften Arbeit erlangen können, ansonsten wirken sie dann blass und schwach wenn jeder zweite mit Meister und Lord.. Shadow..Dragon.. Maste.. wie auch immer rumläuft

Alt 19.09.2009, 18:40   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Syhk
Zu den Titeln. Finde ich gut, doch man soll sie nach lang erkämpften Arbeit erlangen können, ansonsten wirken sie dann blass und schwach wenn jeder zweite mit Meister und Lord.. Shadow..Dragon.. Maste.. wie auch immer rumläuft
ganz deiner meinung...
den soein Titel soll ja auch was besonderes sein und einerart abgrenzung von der übrigen masse sein

Alt 19.09.2009, 18:52   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Syhk
Ich weiss ja nicht wie ihr dazu steht und was euch antörnt doch ich will für meine Heldenkarriere vorher noch Blut und Schweiss vergiessen
Ich im Grunde auch, aber neue MMOs laufen eben auf der "sofort bei Beginn der von allen gefeierte Held", einfach weil es sich besser verkaufen lässt.

Alt 20.09.2009, 02:07   #19
Gast
Gast

Man muss manche Titel ja nicht unbedingt vor dem Namen stehen haben - es reicht ja schon wenn die NPCs einen nach einer Questreihe schon mit Meister oder Lord ansprechen

Alt 20.09.2009, 07:40   #20
Gast
Gast

in den gameplay videos wird der sith krieger ja mit "my lord" angesprochen. das unterstützt ja die aussage das man sich heldenhaft/mächtig fühlen soll.

ich würde dann aber am liebsten "meister jedi" genannt werden

Alt 20.09.2009, 18:34   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Ich im Grunde auch, aber neue MMOs laufen eben auf der "sofort bei Beginn der von allen gefeierte Held", einfach weil es sich besser verkaufen lässt.
Verkaufen tut sichs schon, doch ob alle drauf abfahren ist halt was anderes.
Die jüngere Generation würde eher auf die Heldensache von Anfang an schwärmen,
am besten die Mobs würden nur durch ihre Anblicke schon tot umfallen.
Und halt die älteren wollen was für ihr Ding tun, ansonsten verleidets einem recht schnell. Gibt aber sicher die einen oder anderen Ausnahmen.

In WoW war man am Anfang ein Nichts, ein niemand. Es gab die eine Handlanger Quest nach der anderen und es war dennoch gut.
BW und die Aion Macher wollen halt was anderes ausprobieren und die Leute mit ,,ihr seid schon von Anfang an ein Held" begeistern.
Warum es sich aber gut verkaufen wird ist das eine so starke Marke (SW) und unter anderem BW dahinter steckt.

Es gibt aber viele definitionen für den Helden. Für jeden ist ein Held was ganz anderes.

Man könnte jetzt mal fragen was man also unter Held versteht?!

Ist es einer der übermenschliche Kräfte aufweist, oder einer der eine Katze von der Kronspitze eines Baumes für die alte Oma runterholt?

Aber in bezug auf SW-tor sind halt alle schon die ,,Elite"
Mir Persönlich fehlt da der Weg dahin.
In der Army wird man schliesslich von Anfang an auch nicht dem Seals Squad zugeteillt.

Ist halt was neues und meine Meinung davon wisst ihr nun.
Werds mir aber dennoch kaufen

Alt 20.09.2009, 19:06   #22
Gast
Gast

in den anderen spielen bist du am anfang ein nichts und am ende die geilste sau. in sw tor bist du am anfang die geilste sau und wirst zum schluss eine gottheit.

nein so ein quatsch^^ es ist das selbe spiel prinzip. man kriegt natürlich keinen halbgott zum spielen, es fehlt lediglich die vorgeschichte. sowas wie in fallout3 wo man sogar die geburt mitmacht ist meiner meinung nach voll daneben, auch wenns bei dem spiel gepasst hat^^

mal ganz ehrlich in allen anderen spielen bekommt man als auswahl einen erwachsenen man ab dem 20. lebensjahr, jeh nach spiel kann man sogar einen alten tattergreiss auswählen. und die sind dann dumm wie brot und können nicht mal alle ressourcen abbauen(farmer arbeit), ich mein was haben die vorher gemacht, interressiert auch keinen ob da der milchbauer (der nichmal ressourcen abbauen kann)aufeinmal denkt "mensch ich eigne mich zum todesritter und schlachte zukünftig alles und jeden"

die jedi werden schon als kinder ausgebildet und wir starten bereits als jedi ritter.
der trooper ist nicht irgendein dämlicher klon der nur nachmachen kann. er kommt frisch aus der elite schule. etc

die vorgeschichte kann ja nicht immer gleich sein, von daher ist sie im grunde auch egal. wir starten alle bei lvl 1

Alt 21.09.2009, 10:20   #23
Gast
Gast

Man sollte sich auch mal überlegen:
sagen wir mal die Entwicklungszeit reicht bei jeder Klasse für 50 Stunden Content. (is ja auch egal, weil nur Beispiel)
Variante A (mit Vorgeschichte zB beim Soldaten):
-25 Stunden Ausbildungscamp, Training, Lernen, auf die Elite-Schule
-25 Stunden Spannedne Elite-Aufträge, die über das Schicksal der Galaxie entscheiden^^
ODER
Variante B (ohne Vorgeschichte):
-50 Stunden siehe Variante B letzter Punkt

Ich denk das wird so gelöst wie bei anderen Games...ein ca 1 minütiges Video zu beginn, indem kurz
die Vorgeschichte angeschnitten wird (und das reicht mir auch schon).
Ausserdem lässt dass dann doch auch viel Platz fürs RP. Jeder kann seine eigene ganz persönliche Vorgeschichte/Herkunft erfinden und repräsentieren.

Und ein Titel über dem Kopf ist in letzter Hinsicht ehh nichts anderes als E-Pen%§-Verlängerung.
So nach dem Motto: "Seht her, Ich habe 20 Duelle verloren, nennt mich 'Banntafutter'" -.-

Alt 21.09.2009, 22:13   #24
Gast
Gast

Hallo

Also sowas wie titel,solte es im game schon geben egal ob für pvp oder pve.
Aber genau so wichtig ist meiner meinung nach das man die einen oder anderen titel immer bekommen kann, nur das man halt vieleicht bei den jeweiligen spieler nach gucken kann wan er den titel erhalten hatt.Weil mit lvl erhöhung oder neuer iteam content.Werden ja die einen oder aneren titel leichter zu bekommen sein.

ah genau.Es solte klassen titel geben und allgemeine titel genau so wie pvp und pve titel.
So hatt man titel für jede spalte an spieler und jede klasse hatt wieder was besonderes zwecks titel un story.

mfg

Alt 22.09.2009, 09:20   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flupi
Hallo

Also sowas wie titel,solte es im game schon geben egal ob für pvp oder pve.
Aber genau so wichtig ist meiner meinung nach das man die einen oder anderen titel immer bekommen kann, nur das man halt vieleicht bei den jeweiligen spieler nach gucken kann wan er den titel erhalten hatt.Weil mit lvl erhöhung oder neuer iteam content.Werden ja die einen oder aneren titel leichter zu bekommen sein.

ah genau.Es solte klassen titel geben und allgemeine titel genau so wie pvp und pve titel.
So hatt man titel für jede spalte an spieler und jede klasse hatt wieder was besonderes zwecks titel un story.

mfg
Ich glaube er möchte uns mitteilen das er gerne Titel im Spiel hätte, aber verbürge mich nicht für diese Übersetzung.

Ich würde es begrüßen wenn es nicht einfach so einen Titel gäbe dafür as man 100 Sith getötet hat oder 1 Mille an Kopfgeldern eingestrichen hat, das artet ins Farming aus. Wenn es Titel geben sollte, dann sollten sie Teil eines höher gestellten Systems sein.
Zum Beispiel militärische Titel, durch PvP. (Wie damals bei WoW)
Oder nen kleiner Titel als Belohnung für eine wirklich epische Questreihe und die richtigen Entscheidungen während dieser.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung das ein Titel a la Sith-Lord oder Jedi-Meister nicht erwerbbar sein sollte. Vielleicht höchstens als Reward wenn ein Char 2 Jahre alt wird oder so.

So long

Kani

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen