Antwort
Alt 13.11.2009, 15:36   #51
Gast
Gast
AW: Prestige Titel

Titel sollten generell besondere leistungen belohnen die über das normale "Spielen" hinausgehen. Zum Beispiel wenn ein Char länger als zwei Jahre existiert, was nicht die Mehrzahl ist,
sondern meist eine Randerscheinung, denn viele bleiben garnicht erst 2 Jahre und andere löschen den Char weil gerade die neue Klasse von dem neuen Addon sich interessanter anhört.
Oder ein Titel weil man unter max Level besonders viele Siege im PvP errungen hat. Oder weil man über 2500 Quests gelöst hat, was auch nicht jeder mal eben so schafft.
Viele die einfach nur durchrennen Richtung max Level und Endgamecontent würden solch Titel nicht erhalten können. Weil durchlaufen auch einfach keine große Leistung ist.

So long

Kani

Alt 13.11.2009, 16:18   #52
Gast
Gast

Das schlimmste ist, wenn jeder Spieler irgendwann mit dem selben Titel rum rennt, genauso schlimm ist es aber auch wenn Spieler für Titel ewig brauchen.

Dafür könnte man eine Art Stufenpaket entwickeln. Hat jemand 1000 Quests erledigt bekommt er den ersten Titel (+ beispielsweise 3% mehr EP oder Credits durch Quests) und jemand der 2500 gemacht hat bekommt einen höheren Titel (+ 6% EP/Credits pro Quest).

Alt 13.11.2009, 18:10   #53
Gast
Gast

@Kani genau so sehe ich das auch... einfach so nen titel bekommen is blöd da es dann nichts besonderes mehr ist...

@Aryno naja das währen dann zuviele leute mit dem selben Titel...
abgesehen davon denke ich das es vielleicht garnicht so gut ist wenn man soviele titel zur auswahl hat da man dann einfach immer hin und her switchen kann... da beschafft man sich dann 3 PVP titel und weckselt die dann wie stellungen oder sonstwas damit man gegen spezielle gegner usw. bessere chancen hat...

die steigerung der Titel finde ich allerdings gut... zb wenn ein Bountyhunter mal den Titel "kopfgeldjäger" bekommt und dadurch 3% mehr Credits durch töten von spielern bekommt dieses dann durch einen neuen Titel um 3% weiter steigern kann....

mehr Exp wird einem in der Endstuffe nichts mehr bringen daher würde ich das gennerell weglassen... aber zb durch level Items wie es WOW schon vorgemacht hat das Leveln von Twinks etwas vereinfachen... so das man dann 10% mehr Exp durch erledigen von Quests bekommt

Alt 13.11.2009, 23:03   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
@Aryno naja das währen dann zuviele leute mit dem selben Titel...
abgesehen davon denke ich das es vielleicht garnicht so gut ist wenn man soviele titel zur auswahl hat da man dann einfach immer hin und her switchen kann... da beschafft man sich dann 3 PVP titel und weckselt die dann wie stellungen oder sonstwas damit man gegen spezielle gegner usw. bessere chancen hat...
Viel Titel, im Sinne von viel Auswahl um zu vermeiden das jeder den selben hat. Das Titelswitchen sollte generell nur bedingt möglich sein. Wenn man Boni verteilt, sollte man die Titel eventuell in Bereiche Unterteilen (Queusten, PVP, PVE...). Wenn man einen neuen Titel bekommt, muss man dafür seinen alten abgeben, oder eben den alten behalten, hat aber nicht mehr die Möglichkeit zu wechseln. Nur zwischen den Berreichen sollte man weiter wählen können, da nicht Jeder nur PVP oder PVE spielt.

Der Stufenaufstieg von Titeln ermöglicht zusätzlich eine gewisse Vielfalt an Titeln, weil nicht jeder den letzten des jeweiligen Bereiches haben wird.

Zitat:
Zitat von Stivo
[...]

mehr Exp wird einem in der Endstuffe nichts mehr bringen daher würde ich das gennerell weglassen... aber zb durch level Items wie es WOW schon vorgemacht hat das Leveln von Twinks etwas vereinfachen... so das man dann 10% mehr Exp durch erledigen von Quests bekommt
Das war nur ein Umsetzungsbeispiel um zeigen was ich mit erweiterten Titeln meine. Indem was ich aufgeführt hatte war es so angedacht, das man während dem Leveln x% EP+ bekommt und ab Maximallevel das Ersatzweise +x% Credits.

Alt 14.11.2009, 10:53   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aryno
Viel Titel, im Sinne von viel Auswahl um zu vermeiden das jeder den selben hat. Das Titelswitchen sollte generell nur bedingt möglich sein. Wenn man Boni verteilt, sollte man die Titel eventuell in Bereiche Unterteilen (Queusten, PVP, PVE...). Wenn man einen neuen Titel bekommt, muss man dafür seinen alten abgeben, oder eben den alten behalten, hat aber nicht mehr die Möglichkeit zu wechseln. Nur zwischen den Berreichen sollte man weiter wählen können, da nicht Jeder nur PVP oder PVE spielt.

Der Stufenaufstieg von Titeln ermöglicht zusätzlich eine gewisse Vielfalt an Titeln, weil nicht jeder den letzten des jeweiligen Bereiches haben wird.

Das war nur ein Umsetzungsbeispiel um zeigen was ich mit erweiterten Titeln meine. Indem was ich aufgeführt hatte war es so angedacht, das man während dem Leveln x% EP+ bekommt und ab Maximallevel das Ersatzweise +x% Credits.
Ne danke, dann würden wir irgendwo beim Konzept von lotro enden, wo es einfach zuviele Titel für zu stupide Aufgaben gibt.
Ich denke mir das wenn Titel selten sind und auch nur über die unterchiedlichsten wege zu erreichen sind, es nicht nur hc Gamern vorbehalten bleibt, aber selbst für diejenigen nicht einfach zu erreichen sind.
Und warum einen Alten abgeben, wenn ich merke hey da renne gerade drei mit meinem Titel rum, dann switche ich selbst auf einen Zweiten um, von den drei die ich vielleicht in dem letzten 1 1/2 Jahren erreicht habe.

So long

Kani

Alt 14.11.2009, 17:22   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aryno

ja so ähnlich meinte ich das auch... das man für PVP/PVM/Questen-Craften NUR einen hat
wenn man einen neuen Bekommt der zb besser ist das man diesen dann im gegensatz zu dem anderen Titel dann austauschen kann... man verliert zwar seinen alten hat aber dann nen neuen...

@Kani stimmt genau zuviele Titel sind dann lässtig... ich hab ja auch HDRO gespielt für 2 monate und ich hab 3 chars auf 20+ gespielt...weil ich halt auch sehen wollte welche klasse mir gefällt... aber bei den Titeln ist mir schon schlecht geworden... allein am anfang hatte ich schon 3 Titel... bis level 15 hatte ich soviele das ich keinen überblick mehr hatte... und das hatte echt genervt

Alt 15.11.2009, 02:48   #57
Gast
Gast

Wenn man 5 Titel in jeder Kategorie hat reicht das ja auch schon und ist noch übersichtlich, die Updatetitel werden logischer Weise immer nur in der höchsten Stufe angezeigt, Schon hat man viele Titel, trotzdem Übersicht und eine Gewisse Vielfallt auch noch bei den hochstufigen Spielern. Außerdem ist es so kein Problem ab und an neue Titel einzufügen ohne zu überladen. Einfach neue Titelupgrades.

Alt 23.11.2009, 21:09   #58
Gast
Gast

Ich wäre einfach nur für Erweiterungen/Anhängsel des Namens.
..der Blutrünstige (wenn jmd. seine Gegner häufiger mit dem Schwert als mit Schusswaffen tötet)
..der Glänzende (wenn lange genug Metallrüstungen getragen werden)
..der Unbeständige (wenn jemand mal abwechselnd Gut/Böse entscheidet)
..der Schweigende (für jmd der immer die kürzeste Antwort wählt)

Gerne auch mit Boni.

Alt 06.12.2009, 12:43   #59
Gast
Gast

Ich fand da auch die Systeme wie in Lotro, WoW oder GuildWars echt Klasse.
Da gab es wirklich für jeden Mist zwar Titel aber hatte wirklich Suchtpotential die sich zu verdienen.

Sei es Questbedingte Sachen, über Achivments, über PvP oder über so scherze wie in GuildWars x Stunden am Stück betrunken zu sein.

Dann hieß man dannach halt XY der Trinker oder sowas in der Richtung.

Das Titel Bonis geben find ich nicht so toll.
Weil dass führt wirklich wieder zu einer "gleichmachung" weil es einfach sein kann das Titel XY vom Bonus her einfach der beste für eine Klasse ist und dann heißt jeder Jedi jeder Schmuggler jeder was auch immer gleich.

Titel sollten nur ne Spaß sache sein und bleiben und man sollte den Titel tragen auf dem man am stolzesten ist oder der einem am besten gefällt.

Alt 07.12.2009, 14:46   #60
Gast
Gast

namen und titel sind schall und rauch ^^

wers braucht, ich jedenfalls nicht.

Alt 07.12.2009, 16:17   #61
Gast
Gast

titel hin oder her... hab ab seite 4 aufgehört zu lesen...

dei aion-titel sind recht net da sie auch nen nutzen haben... die gibts via q und jeder hat sie... naja...

was mich in jedem spiel IMMER stört... mich interessieren nichtmal die nahmen über meinen gegnern... ich will nicht sehen wie die leute heißen geschweige den welchen titel sie haben... wen ich sie anklike und ins target nehme dann ok (oben am bildschirmrand... wo ich auch deren hp etc. sehe) aber nicht überm char selbst...
und bedenkt mal das pvp... tarnanzug an und in nen busch gestellt... möglicherweise wird man übersehen... mit fetter roter schrift darüber kannst dir auch nen pinkes kleidchen anziehen... NAMEN RÄNGE... haben über nem char nichts verloren! beeinträchtigt nur das pvp... wo hier auch so viele von rp reden...

denkt ma drüber nach!

also ich sage generell und immer naman/ränge und wad sonst noch (gilde ka) haben überm char nichts zu suchen... ihn ins target nehmen und dann überm hpbalken das reicht!

Alt 07.12.2009, 21:19   #62
Gast
Gast

Wenn es Titel geben sollte,dann sollten sie auch nicht nur Namens Verschönerer sein sondern auch zeigen,dass die/der wirklich Leistung dafür erbracht haben.

Alt 08.12.2009, 08:11   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
bisher waren immer alle in den Filmen Meister... aber ich denke sie sind meister ihres Faches.... Joda zb hat eigendlich fast nie gekämpft.... sondern eher Verhandelt und geführt... aber selbst zum schwert hat er nur selten gegriffen... Obi Wan war ja ansich auch ein Meister (war es net sogar so das man normalerweise ein meister sein musste um ein schüler zu haben?... abgesehen von Ani der ja in der Animations serie schon vorher eine schülerin hatte was ja auch eher die ausname war... glaub ich)
Nein, man muss nur die Ausbildung zum Jedi abgeschlossen haben, um Schüler aufzunehmen. Als Obi Wan Anakin als Padawan bekommt, ist er gerade mal 5 Minuten ein Jedi .. so in etwa. Er wird erst irgendwann zwischen Episode 2 und 3 zum Meister ernannt und sogar in den Rat geholt.

Zitat:
Zitat von Stivo
schon klar...
aber ich denke mal das wenn sowas eingeführt wird das sie es wie in den Kotor spielen übernehmen werden um den spielern aus den alten spielen es einfacher zu machen...
und der Abgesante war halt eben mit dem schwerpunkt Überreden... usw...
während der ritter eben eher auf die Waffe selbst fokosiert war... was allerdings auch nur beim automatischen verteilen der punkte so war... wenn man seine punkte manuell verteilt hat hatte es am ende damit nichts zutuhen...
Jedi = Jediritter. Also die, die sich auf das Lichtschwert speziallisieren, sind eher die Hüter/Waffenmeister etc.

Zitat:
Zitat von Raviolix
und bedenkt mal das pvp... tarnanzug an und in nen busch gestellt... möglicherweise wird man übersehen... mit fetter roter schrift darüber kannst dir auch nen pinkes kleidchen anziehen... NAMEN RÄNGE... haben über nem char nichts verloren! beeinträchtigt nur das pvp... wo hier auch so viele von rp reden...
Das ist wahr, gerade im PvP ist es ungeeignet, wenn man den Namen überall sehen kann. Ich finde es auch gut, wenn man den Namen nur dann sieht, wenn man die Person anklickt.
Und zu den Titeln, finde ich generell eine ganz gute Idee, aber nicht, wenn sie spieltechnische Boni bringen. Naja, eigentlich finde ich auch das eine gute Idee, aber das führt wirklich dazu, dass alle den selben Titel tragen.
Ich hab bspw mal bei einem Freund Aion gesehen, er hatte den Titel Krallenjäger oder so, genauso wie alle anderen seiner Klasse auch, er meinte, das sei halt der beste Titel in der Region.
Finde ich langweilig, wenn Boni einen dazu treiben, den gleichen Titel zu tragen, wie alle anderen auch.
Also Titel ja, aber nicht mit Boni.

Alt 14.12.2009, 09:49   #64
Gast
Gast

Man könnte eine Art Punktesystem einführen.
Das Spieler bei besonderen Taten, wie zum Beispiel lösen von sehr schweren Quest, sehr gut im PvP, als erster besondere Fähigkeiten im Crafting bereich usw einen Titel bekommt.

Je nachdem wieviele Punkte man bekommt hat man sich also einen Titel verdient oder vlt andere Vorzüge wie zum Beispiel Ausrüstung.

Wobei nur die besten der besten sich Jedi Meister nennen dürfen.
In dieser Zeit ab es wohl auch wesentlich mehr Jedi Meister als in der Zeit nach dem Imperium und dem Wiederaufbau des Jedi Ordens.

Aber es muss ja nicht gleich ein Jedi Meister sein.

Alt 14.12.2009, 10:23   #65
Gast
Gast

Titel sind generell nur reizvoll wenn er nicht von jedem rumgetragen wird und nach diversen Onlinespielen zieh ich Rollenspieltechnische Anonymitaet vor (was lvl anzeige, beruf usw. mit einbezieht).

+ keine Namensdebatten.. was man nicht sieht kann einen nicht zu irgendwas veranlassen
+ fuers Rollenspiel wesentlich zutraeglicher
+ im PvP lassen namenlose Chars mehr Moeglichkeiten offen

Fuer diejenigen welchen virtuelles posen was gibt koennen dies immer noch ueber Kleidung/Waffen usw. anstellen.

Alt 14.12.2009, 16:02   #66
Gast
Gast

Wichtig wäre, das man nicht hunderte teilweise unwichtige Titel hat, sondern nur welche für Leute die wirklich was erreicht haben, z.B. Ranglisten ersten drei in der Arenaliste, oder den meisten Ruf bei einer bestimmten Fraktion (oder auch lustige Titel für die meiste Onlinezeit). Nicht das man für die dritte Quest mal zum ausprobieren einen Titel bekommt. Es sollte nicht unbedingt jeder einfach an einen Titel kommen, und die sollten nicht einfach einmal erreicht für immer bleiben, sondern verfallen wenn man nichts mehr dafür tut (zumindest in den meisten Fällen).

Alt 17.12.2009, 22:08   #67
Gast
Gast

100 titel würd ich super finden ^^

dann gibt es leicht erreichbare schwer erreichbare usw.

wow hats auch da find ich von anderen gut abgekupfert und perfektioniert.

da gab es titel für meisterköche, meister angler, fürs questen, für pvp, fürs raiden usw usw usw usw

Manche waren wirklich schwer zubekommen manche einfacher.

Alt 17.12.2009, 22:31   #68
Gast
Gast

Es gibt doch die Handlungs-Questreihe, die für alle "gleich" ist und die Story erzählt.
Zudem gibts noch die Klassen-Questreihe, nach deren Beendigung könnte es doch einen Titel geben, zugeschnitten für jede Klasse.
Daneben vielleicht Titel durch PvP und für eine Handvoll längerer PvE-Questreihen und jeder kann sich letztendlich etwas davon aussuchen.

Ich persönlich brauche keinen Titel über meinem Kopf.
Aber wenn ich mit meinem Sith-Krieger nach xxx Spielstunden einem Sith-NPC einen Befehl erteile, dann will ich am Ende vom Satz "Jawohl, mein Lord" hören!

Alt 17.12.2009, 22:35   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Offspring
Aber wenn ich mit meinem Sith-Krieger nach xxx Spielstunden einem Sith-NPC einen Befehl erteile, dann will ich am Ende vom Satz "Jawohl, mein Lord" hören!
...as you wish Mylord..

Alt 19.12.2009, 16:18   #70
Gast
Gast

Definitiv
Aber ich denke eher die Titel werden in form von Rängen in den jeweiligen Organisationen vorhanden sein.
Ich will auch irgendwann von nem jungen Padawan Hören können
Sehrwohl,Meister

Alt 21.02.2010, 16:07   #71
Gast
Gast

ich würds cool finden wenn man durch bestimmte questreihen oder überhaupt durch eine bestimmte anzahl an erledigten quests titel bekommt.

die meisten spieler leveln halt einfach durch und bekommen ihre titel halt durch irgendwelche raids oder pvp aber eine wirkliche leistung ist es doch seine eigene story zu beenden (und wenn man dann alle klassenquests erledigt hat bekommt man seinen eigenen titel)

Alt 21.02.2010, 22:24   #72
Gast
Gast

Sehr wünschenswert !
Für jede einzelne Klasse eine vielzahl von Titeln, die man sich durch eine bestimmte Questreihe oder durch Achievements erhalten kann.

Alt 01.03.2010, 17:36   #73
Gast
Gast

ohja sowas wie nachtschrecken , sternenrufer , oder ... meister der lehren oder so ...

da lieber wie in rom und selber aussuchen ..
achievementsystem , ne danke

Antwort

Lesezeichen