| |
03.10.2009, 17:56
|
#26 | Gast | AW: Prestige Titel zu der Lord/Meister diskussion... naja also ich erinner mich in Kotor 2 vorallem in dem Tempel auf Duxun gegen ne ganze Menge Kerle gekämpft zu haben die einfach nur "Sith Lord" überm Kopf stehen hatten (müsst mich jetz schon arg täuschen).... insofern scheints ja doch mehr Sith-Lords zu geben^^ unter anderem auch welche die so "dumme" aufgaben übernehmen wie zum Beispiel nen
Tempel zu bewachen... Ich weiß, dass Lords später was andres sind, aber des könnte auch daran liegen, dass es später ja auch nur 2 Sith gibt... kann ja sein, dass die Sith früher den Titel Lord recht inflationär verteilt haben...
Ich bin der Meinung, dass Titel allgemein ne recht sinnlose geschichte sind (man könnte eher orden verliehen bekommen). Es kommt irgendwie komisch wenn jeder 2. "der weise" hinter seinem Namen stehen hat... sieht man ja an WoW... geht mal auf nen Server da jeder irgendwas super tolles dahinterstehen... es gibt zum Beispiel tausende XXX Jenkins ... des is in WoW nich so tragisch weils kein RP-bezogenes Spiel is... aber nachdem TOR ja doch mehr von der Story leben soll halt ichs für bescheuert jedem Spieler nen Titel zu gebenn, den dann jeder 2. hinter seinem Namen stehen hat
Wo wir grad bei WoW waren... mit dem alten Rängesystem (PVP) haben die Titel Sinn gemacht weils ne gestaffelte Militärsiche Ordnung ergab... die Methode is die einzige sinvolle Möglichkeit die mir einfällt Titel zu verteilen... aber ich glaub kaum, dass Bioware ein derartiges PVP System in TOR implementieren wird |
| |
03.10.2009, 18:09
|
#27 | Gast | AW: Prestige Titel Falls es titel geben sollte dan sollte es auch gewisse quests geben also etwas anspruchvolles auf den titel . Wenn ich z.B den titel Sith lord habe das ich dan los muss und riesen mobs killen muss und andere mit niedriegen titel 5 kleine würmer oder so killn muss. also für jeden titel ein bestimmter quest das wäre hamma. aber es muss ja nicht nur sith lord , jedi meister oder gleich mandalorianer sein es können auch so titel wie "der Erkunder" sein oder "der Henker" aber bestimmt hat BW da was anderes auf lager |
| |
03.10.2009, 18:20
|
#28 | Gast | AW: Prestige Titel Wenn Titel einen Sinn haben sollen, dann dürfen sie in meinen Augen nicht inflationär vergeben werden. Nur für ganz herrausragende Leistungen, die eben nicht jeder Spieler irgendwann standardmäßig sowieso erreicht, sollte es eine Auszeichnung durch einen Titel geben. Nur dann hätte das auch eine gewisse Qualität.
Wenn man für jede Kleinigkeit einen Titel bekommt, hat das zur Folge, dass keiner mehr liest, was für einen Titel der Gegenüber da überhaupt trägt. Stattdessen werden sehr viele die Titel dann wohl einfach ausblenden, da sie in der Masse eher störend wirken. |
| |
03.10.2009, 18:36
|
#29 | Gast | AW: Prestige Titel Stimme da UrbanCoyote zu, finde auch nicht das man ein Titel nachgeschmissen bekommen sollte. Oder wenigstens sollten die "guten"/epischen Titel nur nach einer wirklichen Leistung vergeben werden. Und von solchen farm-titeln halt ich auch ned wirklich viel, irgendwann hat ja jeder die Kills oder was auch immer zusammen... |
| |
04.10.2009, 14:50
|
#30 | Gast | AW: Prestige Titel Also ein Text teil hat mich in der richtung zur überlegung gebracht.
Der text über Thyton sagt am Ende das gefahren für Padawane warten,bla bla.
Das heisst denke ich das man als Padawan startet. Möglich wäre so eine "Ausbildungszeit" auf Thyton.Vlt mit 2-3 Missionen ausserhalb und dann eine Prüfung zum Jedi-Ritter. |
| |
04.10.2009, 20:28
|
#31 | Gast | AW: Prestige Titel hab mir ned alles dürch gelesen nur bissen also wens schon gesagt worden tja pech
ich find es sollte titel geben die man schon leichter erreichen kann aber vllt auch welche die wirklich einzigartig sind weil man irgent wo erster war oder wen man bei ein event mit gemacht hat und gewonnen also sowas würd ich schon cool finden |
| |
05.10.2009, 08:00
|
#32 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Zagan Und wenn sie schon titel einbauen dann wenigstens mit Sinn so wie gerade bei Aion wo man unterschiedliche Bonis hat | Das ist nicht nur in AION so, sondern hat Lotro schon recht perfekt eingeführt.. da gibt es Titel für Quests iund Traits, die auch Boni bedeuten. |
| |
05.10.2009, 11:36
|
#33 | Gast | AW: Prestige Titel Na ja, Titel? Sowas wie 'Zenotaph, die Schlange', oder 'Kani, der Hinterhältige' vielleicht.
Für besondere Arten des Missionsabschlusses, vielleicht.
Man kommt von einem Auftrag zurück, redet mit seinem Mentor und erfährt:
"Weißt du eigentlich, wie man dich in der Cantina nennt? Nein? <insert name>, der/die <insert title>." |
| |
12.10.2009, 03:09
|
#34 | Gast | AW: Prestige Titel Was ich mir vorstellen könnte ist das man wegen seiner Taten eine Art "Prestigeklasse" unterhalb der Rolle als Sith Krieger / Jedi Ritter bekommt.
Tötet man nur wird man Sith Killer
Wechselt man sein Verhalten wird man zum Sith Marodeur
Nutzt man die Macht um seine "Sklaven" zu lenken zum Sith Lord
Bei den Jedi
Geht man offensiv vor wird man zum Wächter
Wechselt man sein Verhalten wird man zum Hüter
Nutzt man die Macht um seine Mitkämpfer zu unterstützen zum Gesandten
Ob das ganze mit Boni verknüpft werden sollte ist fraglich.. ein Titel wird da reichen.
ich frage mich auch ob es bei den Jedi wie bei den Sith zur Option steht das man sein Gegenüber einfach zu töten kann wie es in dem Walkthrougt zu sehen ist.. der Weg zur Dunklen Seite ist mannigfaltig und nicht sofort erkennbar...
Und es muss auch so ein Titel System für die anderen Klassen eingeführt werden damit keiner benachteiligt ist.
Zum Beispiel als Trooper/ (ich vermute mal ganz stark das es der) Mandalorianer (wird)
Special Forces
Komando
Taktiker
wie die Gegenstücke der Mandalorianer ausschauen weis ich nicht und mag auch nichts schreiben .. |
| |
28.10.2009, 01:08
|
#35 | Gast | AW: Prestige Titel Jaja...die Sache mit den Titeln
Also die sollte es aufjedenfall geben, ich finde das gibt einem noch das gewisse etwas z.B zum prahlen usw
Das Titel System bei Guild Wars hat mir auch seeehr gefallen besonders die PvP titel.
Bei 9Dragons...also wers kennt weiß eh wad jetzt kommt^^wars auch so das man Titel bekommen hat nach einem abschluss einer instanz usw...und man auch durch diese titel bonis bekommen hat...man konnte auch imemr zwsichen den titeln swapen die man schon hatte...naja gut ich glaub man konnte nur alle 2-3 std den titel wechseln oder so^^
Jedenfalls gabs da auch titel an die man nur echt hart rankommt...z.B bei einigen dungeons wo man wirklich nur mit nem eingespielten team überlebt und n fetten titel mit netten bonis einsackt
So etwas i nder Art wäre schon ganz toll |
| |
28.10.2009, 10:48
|
#36 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Zenotaph Na ja, Titel? Sowas wie 'Zenotaph, die Schlange', oder 'Kani, der Hinterhältige' vielleicht.
Für besondere Arten des Missionsabschlusses, vielleicht.
Man kommt von einem Auftrag zurück, redet mit seinem Mentor und erfährt:
"Weißt du eigentlich, wie man dich in der Cantina nennt? Nein? <insert name>, der/die <insert title>." | Ui...jetzt bin ich aber gerührt...Finde genau diese Umsetzung super, nein ich bin nicht subjektiv..total objektiv.
So long
Kani |
| |
03.11.2009, 10:49
|
#37 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Ahnjshal Tötet man nur wird man Sith Killer
Wechselt man sein Verhalten wird man zum Sith Marodeur
Nutzt man die Macht um seine "Sklaven" zu lenken zum Sith Lord
Bei den Jedi
Geht man offensiv vor wird man zum Wächter
Wechselt man sein Verhalten wird man zum Hüter
Nutzt man die Macht um seine Mitkämpfer zu unterstützen zum Gesandten | naja bei Kotor war es zu8mindest so das man schon eher bestimmte fährigeiten besonders gut konnte... zb der Ritter war eher der Lichtschwert kämpfer... während der Abgesante besser im Sprechen und verhandeln war...
da es aber hier nun den Jedi ritter gibt denke ich mal das man nicht meister wird...
Meister sind ja eher die die von allem etwas können aber eben nicht darauf Spezialisiert sind... ich denke Bioware wird das hier ebenfals umsetzen...
wenn es möglich ist sich seinen Titel auszuwählen dann wird es so sein das man zb bestimmte Bonis auf bestimmte Machtfähigkeiten hat... nicht gravirend aber so das sie eben besser gelingen als andere fähigkeiten... sprich.. die chance erhöhen einen treffer bzw das gelingen der fähigkeit
wenn man seine Macht zb zum überreden nutzt wird ein Abgesanter bessere chancen haben als ein Ritter... der Ritter dagegen kann dann sein Lichtschwert besser werfen (mehr range zb) ebenso kann der Ritter auch generell besser mit dem Schwert umgehen als ein Diplomat(abgesanter)
das sind ja eigendlich auch keine Klassen sondern eher Spezialisierungen...
bzw besser gesagt stufen die man zum Meister werden benötigt... oder halt auf die man sich Festlegen kann...
es wird schon so sein das ein Jedi der lieber verhandelt eben ein abgesanter ist... auch wenn er alles recht gut kann.. aber durch das ständige benutzen der fähigkeiten werden die halt herausragend... ich denke das macht eben der Titel aus... dementsprechend wird man auch aufträge bekommen...
bisher waren immer alle in den Filmen Meister... aber ich denke sie sind meister ihres Faches.... Joda zb hat eigendlich fast nie gekämpft.... sondern eher Verhandelt und geführt... aber selbst zum schwert hat er nur selten gegriffen... Obi Wan war ja ansich auch ein Meister (war es net sogar so das man normalerweise ein meister sein musste um ein schüler zu haben?... abgesehen von Ani der ja in der Animations serie schon vorher eine schülerin hatte was ja auch eher die ausname war... glaub ich)
aber Titel währen schon nice...
den gerade wenn man auf verteidigung skillt wird man zum Wächter... somit sehen alle die zb in eine Instance möchten was er besonders kann... wenn zb die Gruppe ein Wächter haben möchte (weil er gute verteidigung hat und somit als Tank perfekt ist) aber nur ein Ritter vorhanden ist (der besser im Offensiven kampf ist, halt eben PVP geskillt ist)
wissen die leute gleich worauf sie sich dann einlassen...
der Diplomat ist dann vielleicht besser bei Quests... so kann dieser dann spezielle beute usw. rausholen... |
| |
03.11.2009, 10:52
|
#38 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Stivo wenn man seine Macht zb zum überreden nutzt wird ein Abgesanter bessere chancen haben als ein Ritter... der Ritter dagegen kann dann sein Lichtschwert besser werfen (mehr range zb) ebenso kann der Ritter auch generell besser mit dem Schwert umgehen als ein Diplomat(abgesanter) | Vorsicht, ein Jedi-Gesandter ist nicht immer automatisch ein Diplomat und ein Diplomat nicht immer zwingend ein Jedi-Gesandter.
So long
Kani |
| |
04.11.2009, 15:16
|
#39 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Kani Ui...jetzt bin ich aber gerührt...Finde genau diese Umsetzung super, nein ich bin nicht subjektiv..total objektiv.
So long
Kani | Es ging mir grad nur darum, dass ich titel nicht schlecht fände,
wenn man sie sich erarbeitet. Und nicht einfach nur irgendeinen Blödsinn machen muss,
um sich dann einen Titel unter den Namen zu pappen. |
| |
04.11.2009, 15:20
|
#40 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Zenotaph Es ging mir grad nur darum, dass ich titel nicht schlecht fände,
wenn man sie sich erarbeitet. Und nicht einfach nur irgendeinen Blödsinn machen muss,
um sich dann einen Titel unter den Namen zu pappen. | Was ja auch richtig ist, nur sollten diese Titel extrem selten sein. ich kenne es aus lotro und dort gibt es derartig viele Titel und für jeden Mist...das muss nicht sein.
Außerdem bezog sich meine Rührung darauf das du mich ausgewählt hast für deine Beispiele, wusste nicht das ich derartig auffalle.
So long
Kani |
| |
04.11.2009, 15:24
|
#41 | Gast | AW: Prestige Titel Ähem, na ja, also, hmm, wenn man hier im Forum antwortet,
sieht man die vorherigen Posts nicht. Dein Name war der einzige,
der mir beim erstellen noch eingefallen ist. |
| |
04.11.2009, 15:26
|
#42 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Zenotaph Ähem, na ja, also, hmm, wenn man hier im Forum antwortet,
sieht man die vorherigen Posts nicht. Dein Name war der einzige,
der mir beim erstellen noch eingefallen ist. | Ich habe wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
So long
Kani |
| |
04.11.2009, 15:28
|
#43 | Gast | AW: Prestige Titel So langsam wird es mir echt peinlich.
Ich hab ein schlechtes Namensgedächtnis.
Der deine war halt der einfachste. |
| |
04.11.2009, 22:56
|
#44 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Kani Vorsicht, ein Jedi-Gesandter ist nicht immer automatisch ein Diplomat und ein Diplomat nicht immer zwingend ein Jedi-Gesandter.
So long
Kani | schon klar...
aber ich denke mal das wenn sowas eingeführt wird das sie es wie in den Kotor spielen übernehmen werden um den spielern aus den alten spielen es einfacher zu machen...
und der Abgesante war halt eben mit dem schwerpunkt Überreden... usw...
während der ritter eben eher auf die Waffe selbst fokosiert war... was allerdings auch nur beim automatischen verteilen der punkte so war... wenn man seine punkte manuell verteilt hat hatte es am ende damit nichts zutuhen...
also will ich eigendlich nur darauf hinaus das jeder Titel dann dementsprechend auch seine auswirkungen hat... fals es so kommt |
| |
05.11.2009, 10:40
|
#45 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Stivo schon klar...
aber ich denke mal das wenn sowas eingeführt wird das sie es wie in den Kotor spielen übernehmen werden um den spielern aus den alten spielen es einfacher zu machen...
und der Abgesante war halt eben mit dem schwerpunkt Überreden... usw...
während der ritter eben eher auf die Waffe selbst fokosiert war... was allerdings auch nur beim automatischen verteilen der punkte so war... wenn man seine punkte manuell verteilt hat hatte es am ende damit nichts zutuhen...
also will ich eigendlich nur darauf hinaus das jeder Titel dann dementsprechend auch seine auswirkungen hat... fals es so kommt | Halte das für eine gute Idee, das Titel auch Konsequenzen in Form von "Wirkungen" mit sich bringen. Dennoch sollten Titel sehr selten sein und viel Zeit und "Engagement" benötigen um sie zu gewinnen.
So long
Kani |
| |
12.11.2009, 15:08
|
#46 | Gast | AW: Prestige Titel naja das is wohl logisch denke ich... sonst würde jeder mit nem titel rumrennen und sich die titel besorgen die er am liebsten hätte...
ne also die Titel sollten auf jedenfall nicht so leicht zu bekommen sein...
zb bei WAR gab es Titel die ich zwar nicht so toll fand aber die man echt mühselig bekommen hat... zb gegen ein Elite mob solo kämpfen(der war natürlich immer höher als der Char selbst da man nur in einem begrenzten level den Mob machen konnte)
besiegen musste man ihn nicht sondern lediglich lang genug durchhalten...
mit solchen aufgaben sollte man zb an Titel kommen...
oder wenn man 2000 kämpfe errungen hat bei denen man nur noch 10% der lebensenergie hatte....
man darf aber natürlich nicht sehen wie man den Titel bekommt und wieviel man bis dahin noch benötigt.. sondern man bekommt sobald man den titel hat die nachricht und natürlich kann man dann auch sehen wodurch man den titel hat...
sonst würde es zu extremen farmen kommen bei denen sich wohl möglich auch noch Imps und Reps gegenseitig helfen -.- |
| |
13.11.2009, 11:10
|
#47 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Stivo naja das is wohl logisch denke ich... sonst würde jeder mit nem titel rumrennen und sich die titel besorgen die er am liebsten hätte...
ne also die Titel sollten auf jedenfall nicht so leicht zu bekommen sein...
zb bei WAR gab es Titel die ich zwar nicht so toll fand aber die man echt mühselig bekommen hat... zb gegen ein Elite mob solo kämpfen(der war natürlich immer höher als der Char selbst da man nur in einem begrenzten level den Mob machen konnte)
besiegen musste man ihn nicht sondern lediglich lang genug durchhalten...
mit solchen aufgaben sollte man zb an Titel kommen...
oder wenn man 2000 kämpfe errungen hat bei denen man nur noch 10% der lebensenergie hatte....
man darf aber natürlich nicht sehen wie man den Titel bekommt und wieviel man bis dahin noch benötigt.. sondern man bekommt sobald man den titel hat die nachricht und natürlich kann man dann auch sehen wodurch man den titel hat...
sonst würde es zu extremen farmen kommen bei denen sich wohl möglich auch noch Imps und Reps gegenseitig helfen -.- | Nun irgendwann wird es aber auch Guides geben welche genau dieses erfarmen des Titels ermöglichen werden. Ein dynamisches System wäre hier vielleicht garnicht so schlecht, welches sich nach Stufe, Klasse und vielleicht sogar Spielzeit richtet.
So long
Kani |
| |
13.11.2009, 12:38
|
#48 | Gast | AW: Prestige Titel stimmt, das währe auch eine lösung...
so das man mit einer gewissen stuffe bestimmte Titel die Bonis/Malis bringen (es sollte schon beides dabei sein da sonst die charaktere über powert werden) auswählen kann wie zb Gesanter, Wächter oder Hüter... |
| |
13.11.2009, 13:34
|
#49 | Gast | AW: Prestige Titel Zitat:
Zitat von Kani Halte das für eine gute Idee, das Titel auch Konsequenzen in Form von "Wirkungen" mit sich bringen. Dennoch sollten Titel sehr selten sein und viel Zeit und "Engagement" benötigen um sie zu gewinnen.
So long
Kani | Sehe ich genauso. Einfach nur Titel, die über neben dem Namen stehen ohne wirklich Auswirkungen zu haben sind relativ Sinnfrei. Für RP'ler reicht das eventuell, aber für die normalen Unser, welcher nur der Story wegen, PVP oder PVE spielen nutzen nur Titel nix.
Wenn man beispielsweise 10000 PVP Kämpfe gewonnen hat und einen dementsprechenden Titel bekommt, sollte jener beispielsweise auch einen geringen Bonus von Schaden auf spezielle Fähigkeiten bekommen. Natürlich so gering, das das Balancing nur wenig gestört wird, aber in solcher Dimension, das Spieler ohne diesen Titel merken..."OK, Titel Sowieso, vorsichtig sein."
Generell kann man ja Tittel auch mit der Gesinnung verknüpfen. Dort ist ja schon bekannt, das es durchaus auf Fähigkeiten Auswirkungen zeigt, komplett böse zu sein. Man könnte demnach auch, wenn man die maximale Anzahl an "hellen" oder "dunklen" Punkten gesammelt hat, einen Titel bekommen. |
| |
13.11.2009, 14:46
|
#50 | Gast | AW: Prestige Titel richtig... gerade weil du das mit dem "Vorsichtig der kanns im PVP" erwähnt hast... so kann man auch schnell die leute suchen die man für seine aufgaben eben benötigt...
bzw kann man dann auch seine Taktiken dementsprechend einsetzen wenn man weis das der gegenüber zb sehr viel erfahrung im PVP hat... so kann man gleich erahnen das er nicht auf die leichtesten tricks rein fällt... sondern das man sich auch mal anstrengen muss...
natürlich dürfen die bonis nicht enorm sein... sondern sehe ich die Bonis als eine art Fokus den man erlangt... wie gesagt wenn ein PVP spieler 10.000 gegner vermöbelt hat dann bekommt er den Titel oder halt 3/4 der spielzeit mit PVP verbracht hat...
dann sollte das auch auf dem wege etwas belont werden... zb mit 3% mehr schaden gegen spieler und 5% mehr Credits durch Spieler(was gerade bei einem Kopfgeldjäger praktisch ist )
es kommt halt auch drauf an wie die auswirkungen sich im endspiel zeigen... aber sowas kann man anpassen
im prinziep ist das sogar eigendlich eine geniale lösung den zb(auch wenns ein blödes beispiel ist) ein Geschäftsmann kann einem kein Schrank bauen aber dafür kann er einem große gewinne erzielen...
allerdings finde ich sollte man immer nur einen Titel bekommen... wenn ein neuer Freigeschaltet wird sollte man gefragt werden ob man diesen haben will...(ohne einsicht auf die bonis lediglich eine warnung fals die Bonis niedriger sind)
aber man sollte die möglichkeit haben die titel die man aufgegeben hat auch wieder zu bekommen...
ebenso sollte man auch bestimmte Titel bekommen die zb nur im PVP angezeigt werden...(eben PVP Titel... im PVM sollte dann ein dementsprechnder Titel zu sehen sein) |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Gründer Titel | Skavor | Allgemeines | 12 | 15.02.2012 18:52 | Titel... | Modosco | Allgemeines | 7 | 06.10.2011 11:30 | Titel | xXEmotionXx | Kopfgeldjäger | 22 | 19.04.2011 19:50 | Titel ingame | Racy | Star Wars | 7 | 16.01.2010 20:01 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |