Zitat:
Zitat von Willian Ich hätte da mal ein paar Fragen und würde mich
über Antworten sehr freuen |
Hi Willian!
Eigentlich ist mein Thread nicht dazu da, zufällige Fragen von Leuten wie dir zu beantworten, sondern um den Lesern und Leserinnen die Möglichkeit zu geben Feedback zu dem Ratgeber geben zu können. Aber ich will mal nicht so sein.
Zitat:
Zitat von Willian 1. Befinden sich Jedi ausserhab von Missionen
ausschließlich im Tempel? |
Nein. Es gibt keinen generellen "Alltag" eines Jedi. Das hängt erstens von seinem Beschäftigungsfeld ab und zweitens, wofür ihn der Rat einsetzt. Manche führen Diplomatiemissionen aus, andere gehen mit ihren Padawanen / Schülern auf Reisen und wieder andere verbringen ihre volle Zeit im Tempel der Jedi, wo sie Archive anlegen und wie beispielweise Gnost-Dural die Geschichte studieren.
Zitat:
Zitat von Willian 2. Wenn ja,kann man es iwie Begründen,wenn
man sich im RP aber nicht ständig dort aufhalten
will bzw gäbe es eine Möglichkeit,das der Rat
dies genehmigt? |
Du bist als Jedi-Ritter nicht an den Tempel gebunden. Du kannst dich auch die ganze Zeit auf Reisen befinden, aber dabei keiner Mission folgen. Jedi dieser Zeit greifen viel aktiver beispielweise in die Politik ein. Du kannst auch theoretisch einen Abgesandten oder Berater einer Regierung auf einem Planeten spielen oder aber du hast dich einer gewissen Aufgabe angenommen und kontaktierst den Rat nur über Holokom, um Neuigkeiten zu erfahren oder deine Fortschritte zu berichten. Es muss nicht so wie in den Filmen sein, dass Obi-wan ständig auf Mission ist und nur bei Beendigung dieser nach Coruscant zurückkehrt.
Zitat:
Zitat von Willian 3. Sind diese beschränkungen zu dieser
Zeit im Star Wars Universum eigentlich so? |
Das sind keine wirklichen Beschränkungen. Die Organisationsstruktur der Jedi ist seit jeher zentralistisch, d.h. dass sich alles im Orden letzendlich auf einen Punkt bezieht: Hier wäre das der Jedi-Tempel (Coruscant oder Tython), in dem alles angereicherte Wissen gespeichert wird und von dem aus auch der hohe Rat seine Macht ausübt.
Zitat:
Zitat von Willian 4. Wäre es möglich,das ein Jedi,sich sozusagen
eine "Auszeit" nimmt um eine gewisse Zeit
nicht zum Tempel zurückzukehren,ohne
Konsequenzen zu erwarten? |
Das kommt ganz auf die Reputation desjenigen an. Gilt er als "gefährdet" oder vertraut ihm der Rat uneingeschränkt? Ist es eher unüblich, dass er sich längere Zeit nicht im Tempel blicken lässt oder geht er manchmal monate-lang auf Reisen und kommt dann plötzlich wieder zurück? Das sind so die Fragen, die du dir für einen Charakter beantworten musst, wenn du solche Entscheidungen fällst. Einfach gesagt: Was denkt der Orden darüber, wenn er sich eine sogenannte "Auszeit" gönnen würde?
Zitat:
Zitat von Willian Ich danke euch und hoffe,jemand kann mir helfen |
Bitte bitte.