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Alt 04.12.2009, 22:06   #1
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Details über den Jedi-Ritter

Jedi-Ritter
Retter der Galaxie

Letzte Updates
07.12.2011 - Begleiter zugefügt. Achtung Spoiler (vor allem beim letzten)!
22.11.2011 - Fähigkeiten aus der aktuellen Beta zugefügt - Übersetzungen von mir!
05.11.2011: Spezies aktualisiert.
01.11.2011: Fähigkeiten aktualisiert und an Sith-Krieger angeglichen.
29.08.2011: Fähigkeiten erneut erweitert!
25.08.2011: Weitgehend überarbeitet, aufgehübscht und Fähigkeiten aktualisiert!
04.06.2011: Spezialisierungen erneut aktualisiert!
10.04.2011: Spezialisierungen aktualisiert!
Da zum Jedi-Ritter bislang eine Übersichtsseite fehlte, habe ich diese Seite hier mal erstellt. Diese "Informationssammlung" orientiert sich am Aufbau der Detailseiten zum Jedi-Botschafter, Sith-Krieger und Sith-Inquisitor. Wenn ihr der Meinung seid, dass etwas fehlt/ergänzt werden sollte oder falsch beschrieben ist lasst es mich bitte wissen. Übrigens: Die blau-kursiv geschriebenen Texte auf dieser Seite sind Übersetzungen der Aurebesh-Texte, auf der Holonetz-Seite des Jedi-Ritters.Allgemeines (Klassen-Trailer, Fortschritts-Video)
Als Symbol der Hoffnung in dunklen Zeiten steht der Jedi-Ritter für das Vermächtnis des Jedi-Ordens, der seit mehr als zwanzigtausend Jahren die Republik beschützt und den Frieden in der Galaxis wahrt. Obwohl Jedi-Ritter schon seit Generationen als Generäle, Guerillakämpfer und Krieger in die Schlacht ziehen, wird ihre legendäre Tapferkeit in diesem Zeitalter auf die bisher härteste Probe gestellt.

AufopferungFraktion:

Spezies: Menschen, Miraluka, Mirialaner, Twi'lek, Zabrak

Startplanet: Tython

Spielerschiff: Leichte Korvette der corellianischen Defender-Klasse (Video)

Gruppierung: Jedi-Orden

Vorbilder: Luke Skywalker, Mace Windu
Kampf
Der Jedi-Ritter verfügt über herausragende Fertigkeiten im Umgang mit dem Lichtschwert. Indem er die lang erprobten Techniken mit der natürlichen Führung durch die Macht verbindet, kann der Jedi-Ritter wirklich außergewöhnliche Manöver durchführen. Außerdem hat er Fähigkeiten und Auren, die ihm und der gesamten Gruppe zu Gute kommen. Einsatzfeld: Nahkampf
Kampftaktik: Lichtschwertkampf und Machteinsatz
Kraftressource: bis zu 12 "Fokus" Punkte
Primärattribut: Stärke

Ausrüstung: Leichte, mittlere oder schwere Rüstung (Bsp.)
Hauptwaffe: Ein oder zwei Lichtschwerter (Bsp.)Viele Jedi-Ritter ergänzen die aus Stoff oder Leder gefertigten traditionellen Jedi-Gewänder durch Rüstungsteile oder tragen einen schweren Rüstungsanzug. Auch das Abwehren einer Salve Blasterfeuer stellt für ihn kein großes Problem dar. Da er die Voraussicht der Macht mit unglaublichen Reflexen und körperlicher Präzision kombiniert, ist der Ritter ein äußerst hartnäckiger Gegner.
Spezialisierungen:
Jedi-Hüter: Einhand-Lichtschwert, Schwere Rüstung
Der Hüter steht zwischen den guten Leuten der Republik und deren Feinden. Ein Bollwerk, das auch im Angesicht einer überwältigenden Übermacht niemals den Mut verliert.
  • Verteidigung (Tank): Schadensabsorption, Kontrolle, defensive Soresu-Lichtschwertform
  • Wachsamkeit (DD): Schaden auf kurze Distanz, Verbrennungsschaden über Zeit, offensive Shien-Lichtschwertform
Jedi-Wächter: Beidhändiger Lichtschwertkampf, Mittlere Rüstung
Kontrolle und Konzentration sind die Kennzeichen des Wächters. Durch jahrelanges Training erlernen Wächter die Kunst, zwei Lichtschwerter gleichzeitig zu führen und ein undurchdringliches Schadensnetz zu spinnen, dem man kaum entkommen kann.
  • Bewacher (DD): Schaden auf kurze Distanz, hoher Schaden über Zeit, aggressive Juyo-Lichtschwertform
  • Kampf (DD): Schaden auf kurze Distanz, Schadensspitzen, akrobatische Ataru-Lichtschwertform
Gemeinsam:
Spezialisiert sich auf fortschrittliche Machttechniken und die Shii-Cho-Lichtschwertform.
  • Fokus (DD): Schaden auf kurze Distanz, Kontrolle, Mobilität, verbesserte Machttechniken, ausgeglichene Shii-Cho-Lichtschwertform
Furchtlos | Entschlossen

Basis-Fähigkeiten
Viele Fähigkeiten des Jedi-Ritters benötigen Fokus-Punkte zur Ausführung. Um diese zu erlangen muss er andere Fähigkeiten benutzen, die sie auffüllen. In Klammern steht jeweils das Level, ab dem die Fähigkeit erlernt werden kann.
Schlag (1)
Sofort
Reichweite: 4m
Verursacht Waffenschaden verteilt über eine Serie schneller Nahkamofangriffe. Gewährt 2 Fokus. Greift mit beiden Waffen an, wenn ausgerüstet.

Hieb (1)
Fokus: 3
Sofort
Reichweite: 4m

Verpasst dem Gegner einen Hieb und verursacht mittleren Schaden. Slashes the target for moderate damage. Greift mit beiden Waffen an, wenn ausgerüstet.

Macht Kraft (1)
Sofort
Reichweite: 30m

Erhöht den Nahkampf-, Fernkampf, Macht-, und Tech-Bonusschaden um 5% für eine Stunde. Wenn das Ziel ein Gruppenmitgleid ist, sind andere Gruppenmitglieder ebenfalls betroffen.

Introspektion (1)
Kanalisiert: 15s
Stellt die Gesundheit des Spielers wieder her während es kanalisiert wird. Wird unterbrochen, wenn Schaden genommen oder ausgeteilt wird. Nur außerhalb des Kampfes nutzbar.

Shii-Cho Form (1)
Sofort
Abklingzeit: 1,5 Sekunden

Nimmt eine ausgeglichene Lichtschwertform an. Dadurch erhöht sich der ausgeteilte und verringert sich der eingseteckte Schaden um 3%.

Machtsprung (2)
Sofort
Abklingzeit: 15s
Reichweite: 10-30m

Springt auf einen entfernten Gegner zu, immobilisiert ihn für ein paar Sekunden und unterbricht seine aktuelle Aktion. Fügt leichten Schaden zu. Gewährt 2 Fokus. Kann nicht gegen Ziele in Deckung verwendet werden.

Machtfeger (3)
Fokus: 3
Sofort
Abklingzeit: 15 Sekunden
Reichweite: 4m

Trifft bis zu
5 nahe Ziele mit der Macht und verursacht moderaten Kinetikschaden. Schwache und Standard Ziele werden außerdem für 1,5 Sekunden betäubt.

Schwert-Abwehr (4)
Sofort
Abklingzeit: 3 Min
Erhöht die Nah- und Fernverteidigung um 50% und reduziert den Schaden von Macht- oder Technik-Attacken um 25%. Hält für 12 Sekunden.

Gegenschlag (5)
Sofort
Fokus: 3
Abklingzeit: 6 Sekunden
Reichweite: 4m

Reagiere auf eine parierte oder abgewehrte Attacke und schlage für moderaten Schaden zurück. Gegenschlag kann nur nach einer erfolgreich Nah- oder Fernkampfabwehr erfolgen, und ist nicht von der globalen Abklingzeit betroffen. Kann nicht verfehlen, pariert oder ausgewichen werden.

Klingensturm (6)
Sofort
Fokus: 4
Abklingzeit: 12 Sekunden
Reichweite: 10m

Nutzt die Macht um eine Energiewelle gegen ein einzelnes Ziel zu entfesseln, die hohen Schaden verursacht. Außerdem werden Standard und schwache Gegner 4 Sekunden lang ausgeknockt und betäubt.

Meisterhafter Schlag (8)
Kanalisiert: 3s
Abklingzeit: 30s
Reichweite: 4m

Schlägt einige Male auf den Gegner ein und verursacht über 3 Sekunden sehr hohen Schaden. Standard und schwache Gegner werden außerdem während des Kanalisierens betäubt. Schlägt mit beiden Schwertern zu, wenn zwei geführt werden.

Entschlossenheit (9)
Sofort
Abklingzeit: 2m

Der Ritter bricht sofort alle betäubenden und bewegungseinschränkenden Effekte.

Sprint (14)
Sofort
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 35%, wenn außerhalb des Kampfes.

Beschwöre die Macht (15)
Sofort
Abklingzeit: 1200 Sek

Beschwöre die Macht, dir und deinem Begleiter bei zu stehen, was sofort die Abklingzeit von 'Schwert-Abwehr' beendet und alle 3 Sekunden 2% Gesundheit wiederherstellt. Benötigt einen aktiven Begleiter. Hält 1 Minute an.

Machttritt (18)
Sofort
Fokus: 1
Abklingzeit: 8 Sek
Reichweite: 4m

Tritt das Ziel, um seine augenblickliche Aktion zu unterbrechen und es daran zu hindern diese 4 Sekunden lang erneut einzusetzen.

Machtstasis (24)
Kanalisiert: 3 Sek
Abklingzeit: 60 Sek
Reichweite: 15m

Lässt ein Ziel mit Hilfe der Macht in der Luft hängen während du die Fähigkeit kanalisierst und teilt dabei jede Sekunde hohen Kinetikchaden aus. Gewährt jede Sekunde einen Fokus-Punkt.

Knaufschlag (28)
Sofort
Abklingzeit: 45 Sek
Reichweite: 4m

Schlägt das Ziek und verursacht sehr hohen Kinetikschaden. Nur gegen außer Gefecht gesetzte Ziele verwendbar.

Zyklonschlag (32)
Sofort
Fokus: 3
Reichweite: 4m

Trifft bis zu 5 Gegner im Nahkampf-Gebiet mit hohem Waffenschadens. Schlägt mit beiden Schwertern zu, wenn zwei geführt werden.

Vorteilhafter Schlag (34)
Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 4m

Schlägt das Ziel und verursacht sehr hohen Kinetikschaden. Nur gegen verlangsamte oder immobilisierte Ziele verwendbar.

Ehrfurcht (42)
Sofort
Fokus: 1
Abklingzeit: 1 Min

Betäubt alle nahen Gegner vor Furcht und verhindert 6 Sekunden lang jegliche Aktion. Schaden beendet den Effekt vorzeitig. Hat keinen Effekt gegen Droiden.

Abfertigung (46)
Sofort
Fokus: 3
Abklingzeit: 6 Sek
Reichweite: 10m

Wirft das Lichtschwert auf ein Ziel und verursacht sehr hohen Energieschaden. Nur gegen Ziel mit weniger als 20% Gesundheit nutzbar.
Fokus (via Talentbaum)

Eifriger Sprung
Sofort
Fokus: 3
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 10m
Spring auf ein Ziel zu und spieße es für moderaten Waffenschaden auf. Bei beidhändigem Lichtschwertkampf greifst du mit beiden Waffen an.

Machterschöpfung
Sofort
Fokus: 4
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 10m

Verlangsamt das Ziel über einen Zeitraum von 5 Sekunden von 60% auf 10% Bewegungsgeschwindigkeit und verursacht jede Sekunde X Kinetikschaden. Nach Ablauf der Zeit wird das Ziel zerschmettert und erleidet weitere Y Kinetikschaden.

Zephyr
Passiv
Verringert die Abklingzeiten aller Macht-Fähigkeiten um 3 Sekunden, wenn du in der Shii-Cho-Form bist.
Nur Hüter

Rüstungskenntnis: Schildgenerator (10)
Passiv
Ermöglicht einen persönlichen Schildgenerator in der Nebenhand auszurüsten.

Rüstungskenntnis: Focus (10)
Passiv
Ermöglicht einen Focus in der Nebenhand auszurüsten.

Rüstungskenntnis: Schwer (10)
Passiv
Ermöglicht schwere Rüstung auszurüsten.

Schwächungsangriff (10)
Sofort
Abklingzeit: 4,5 Sek
Reichweite: 4m

Schlägt das Ziel für moderaten Schaden und verringert seine Rüstung um 4% für 15 Sekunden. Bis zu 5 Mal stapelbar. Gewährt 2 Fokus.

Kühle Macht (12)
Sofort
Fokus: 2

Unterkühlt nahe Gegner und reduziert ihre Bewegungsgeschwindigkeit 6 Sekunden lang um 50%.

Soresu Form
Sofort
Abklingzeit: 1.5s

Nimmt eine defensive Lichtschwertform an und reduziert jeglichen eingehenden Schaden um 6%, erhöht Rüstung um 60% ubd Bedrohung um 50%. Erhöht außerdem die Schildchance um 15%. Während die Soresu Form aktiv ist, erhält der Ritter jedes Mal 1 Fokus, wenn er von einem Gegner angegriffen wird, reduziert aber die Fokus um 1, die seine Schlag-Fähigkeit gewährt. Dieser Effekt kann nicht öfter als alle 6 Sekunden auftreten.

Beschützen (14)
Sofort
Reichweite: 0-30m

Beschützt das Ziel während es innerhalb von 15 Metern bleibt. Wenn aktiv nimmt das Ziel 5% weniger Schaden und verursacht 25% weniger Bedrohung. Außerdem werden 50% des eingehenden Schadens von gegnerischen Spielern zurück auf dich transferriert. Benötigt Soresu-Form.

Spott (16)
Sofort
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 30m

Verspottet das Ziel und zwingt es den Ritter 6 Sekunden lang anzugreifen. Sollte das Ziel ein Spieler sein reduziert sich sein Schaden um 30%, wenn es jemanden außer Dir angreift. Hält 6 Sekunden.

Kampffokus (22)
Sofort
Abklingzeit: 1m

Gewährt sofort 6 Fokus Punkte.

Machtstoß (26)
Sofort
Abklingzeit: 1 Min
Reichweite: 10m

Verursacht leichten Schaden und Stößt den Gegner mithilfe der Macht einige Meter zurück, wodruch er 2 Sekunden lang zu Boden geworfen wird.

Abhärten (28)
Sofort
Abklingzeit: 3 Min

Erhöht 10 Sekunden lang deine maximale Gesundheit um 30%.Wenn der Effekt endet, ist die Gesundheit wieder verloren.

Herausforderungsruf (30)
Sofort
Abklingzeit: 45 Sek

Fordere alle Gegner innerhalb von 15 Metern heraus und zwinge sie Dich für 6 Sekunden anzugreifen. Sollten die Ziele Spieler sein reduziert sich ihr Schaden um 30%, wenn sie jemanden außer Dir angreifen. Hält 6 Sekunden.

Schwert-Wurf (36)
Sofort
Abklingzeit: 30s
Reichweite: 30m

Wirft das Haupthand-Lichtschwert auf einen entfernten Gegner und verursacht mittleren Schaden. Gewährt 3 Fokus.

Hüter Sprung
Sofort
Abklingzeit: 20 Sek
Reichweite: 0-30m

Springt zu einem befreundeten Ziel und reduziert seinen oder ihren erlittenen Schaden um 20% für 6 Sekunden.
Wachsamkeit (via Talentbaum)

Shien-Form
Sofort
Abklingzeit: 1,5 Sek

Du gehst in eine offensive Lichtschwert-Form über und erhöhst so jeden verursachten Schaden um 6%. Alle Angriffe, die Fokus kosten, gewähren beim Einsatz 1 Fokus zurück. Außerdem generierst du beim Erleiden von Schaden 1 Fokus, dieser Effekt kann aber nur einmal alle 6 Sekunden eintreten.

Überkopf Schlag
Sofort
Fokus: 4
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite: 4m

Spießt den Gegner für sehr hohen Waffenschaden auf.

Plasma Brand
Sofort
Fokus: 5
Abklingzeit: 9 Sek
Reichweite: 4m

Verhüllt dein Lichtschwert in Plasma und verursacht moderaten Elementarschaden bei einem Ziel, das vom 'Brecherangriff' betroffen ist, sowie hohen zusätzlichen Elementarschaden über 12 Sekunden.

Unaufhaltsam
Passiv
Dein 'Machtvorstoß' hat eine Chance von 100%, dir den Effekt 'Unaufhaltsam' zu gewähren. Dabei wird jeglicher erlittener Schaden um 20% verringert und 4 Sekunden lang Immunität gegenüber kinetischen und bewegungseinschränkenden Effekten gewährt.

Verteidigung (via Talentbaum)

Machtknall
Passiv
Dein 'Machtsprung' betäubt Ziele jetzt für 2 Sekunden.

Schutzruf
Sofort
Abklingzeit: 3 Min

Verringert jeglichen erlittenen Schaden des Ritters 10 Sekunden lang um 40%.Griffschlag
Sofort
Fokus: 3
Abklingzeit: 1 Min
Reichweite: 4m

Verprügelt das Ziel für hohen kinetischen Schaden und betäubt es für 4 Sekunden. Diese Fähigkeit generiert eine hohe Bedrohung.

Stasis Meisterschaft
Passiv
'Machtstasis' braucht nicht länger kanalisiert zu werden, sondern fügt seinen ganzen Effekt über 3 Sekunden zu.

Nur Wächter

Zweihandkampf (10)
Passiv
Ermöglicht es zwei Waffen zu führen.

Zurechtweisung (10)
Sofort
Abklingzeit: 1 Min

Reduziert jeglichen eingehenden Schaden um 20% und verursacht bei jedem Angreifer leichten Energieschaden. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal alle 1,5 Sekunden auftreten. Hält 6 Sekunden lang an. Zurechtweisung setzt sich auf seine volle Laufzeit zurück, wenn man attackiert wird, kann aber insgesamt nicht länger als 30 Sekunden lang aufrechterhalten werden.

Eifriger Schlag (10)
Sofort
Abklingzeit: 4,5 Sekunden
Reichweite: 4m

Schlägt mehrfach mit beiden Schwertern auf ein Ziel ein, um moderaten Schaden zu verursachen und 6 Fokus zu generieren. Benötigt zwei Lichtschwerter.

Zentrierung (10)
Passiv
Die Benutzung einer Attacke, die Fokus verbraucht, und das Besiegen von Gegnern baut Zentrierung auf. Wenn 30 Stapel von Zentrierung aufgebaut sind können 'Zen', 'Transzendenz' und 'Inspiration' verwendet werden.

Zen (10)
Sofort
Benötigt und verbraucht 30 Stapel von 'Zentrierung'. Hält 6 Ladungen lang an. Der Effekt hängt von der aktiven Lichtschwert-Form ab:
Shii-Cho-Form: 'Schlag' kostet keinen Fokus und trifft einen weiteren nahen Gegner.
Juyo-Form: Erhöht die kritische Trefferchance deiner Blutungsattacken um 100% und bewirkt, dass Blutungsschaden deine Gruppenmitglieder um 1% der maximalen Gesundheit pro Tick heilen.
Ataru-Form: Verringert die Fokus-Kosten von 'Schlag' und 'Schwertsturm' um 1 und verringert ihre globale Abklingzeit um 0,5 Sekunden.

Ausbrennen (12)
Sofort
Fokus: 2
Reichweite: 4m

Trifft ein Ziel für leichten Schaden und verursacht weiteren hohen Elementarschaden über 12 Sekunden.

Juyo-Form (14)
Sofort
Abklingzeit: 1,5 Sek

Nimm eine aggressive Lichtschwetform an, so dass Deine Nahkampfangriffe jeglichen Schaden um 2% für 15 Sekunden erhöhen. Kann bis zu 5 Mal gestapelt werden. Dieser Effekt kann nur einmal alle 1,5 Sekunden auftreten.

Beinschlag (16)
Sofort
Fokus: 2
Reichweite: 4m

Verursacht leichten Schaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels 12 Sekunden lang um 50%. Greift mit beiden Waffen an, wenn ausgerüstet.

Verkrüppelnder Wurf (18)
Sofort
Fokus: 3
Abklingzeit: 12 Sek
Reichweite: 10m

Eine verwkrüppelnde Attacke mit dem Haupthand-Lichtschwert, die moderaten Waffenschaden verursacht und eine Wunde hinterlässt, die 15 Sekunden lang jegliche Heilung, die das Ziel bekommt, um 20% verringert.

Transzendenz (22)
Sofort
Benötigt und verbraucht 30 Stapel von Zentrierung, um dich und deine Gruppe in Transzendenz zu versetzen, wodurch die Bewegungsgeschwindigkeit um 50% und die Nah- und Fernverteidigung um 10% erhöht werden. Hält 10 Sekunden lang an.

Beschwichtigen (26)
Sofort
Fokus: 1
Abklingzeit: 1 Min
Reichweite: 4m

Bewschwichtigt das Ziel und verringert dessen Nah- und Ferngenauigkeit 6 Sekunden lang um 90%.

Droiden Ausschalten (28)
Aktivierung: 1,5 Sekunden
Reichweite: 30m

Schaltet einen Droiden aus und setzt ihn so für 60 Sekunden außer Gefecht. Während es ausgeschaltet ist, startet das System des Droiden neu, so dass er sehr schnell Gesundheit regeneriert. Schaden beendet den Effekt vorzeitig. Es kann nur ein Droide zur Zeit ausgeschaltet sein.

Machtcamouflage
Sofort
Abklingzeit: 45 Sek

Tarne Dich mit der Macht, um nahezu unsichtbar zu werden. Verringert Deine Bedrohung erheblich gegenüber allen Gegnern und erhöht Deine Bewegungsgeschwindigkeit um 30% für 4 Sekunden. Verursachter Nahkampfschaden oder eingesteckter Schaden beenden den Effekt vorzeitig.

Geschützt von der Macht (38)
Sofort
Abklingzeit: 90 Sek

Verbraucht 50% der derzeitigen Gesundheit, um eine Schadensverminderung von 99% für 5 Sekunden zu gewähren.

Inspiration (44)
Sofort
Abklingzeit: 5 Min

Benötigt und verbraucht 30 Stapel von Zentrierung, um dich und deine Gruppe zu inspirieren, wodurch jeglicher Schaden und Heilung um 15% erhöht werden. Hält 15 Sekunden lang an.

Heldenhafter Ruf (50)
Sofort
Abklingzeit: 3 Min

Lasse einen heldenhaften Ruf los, der sofort 30 Stapel von Zentrierung gewährt.
Bewacher (via Talentbaum)

Lichtschwerüberladung
Sofort
Fokus: 3
Abklingzeit: 12 Sek

Lädt dein Lichtschwert 15 Sekunden lang mit tödlicher Energie auf, woraufhin deine 3 nächsten erfolgreichen Nahkampfangriffe das Ziel 6 Sekunden lang für X Elementarschaden brennen lassen. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Effekt kann nur einmal alle 1,5 Sekunden eintreten.

Unnachgiebiger Eifer
Passiv
Kritische Treffer mit Brand-Effekten heilen dich um 2% deiner maximalen Gesundheit.

Unnachgiebiger Schlag
Sofort
Fokus: 5
Abklingzeit: 12 Sek
Reichweite: 4m

Greift das Ziel mit beiden Lichtschwertern an und verursacht moderaten Waffenschaden. Jede Anwendung dieser Fähigkeit gewährt 15 Sekunden lang den Effekt 'Unnachgiebig', der die Abklingzeit deines nächsten Angriffs mit 'Unnachgiebiger Schlag' um 1,5 Sekunden verringert. Bis zu 3-mal stapelbar. Benötigt zwei Lichtschwerter.

Kampf (via Talentbaum)

Ataru-Form
Sofort
Abklingzeit: 1,5 Sek

Eine akrobatische Lichtschwert-Form, die deine Präzision um 3% erhöht. Zudem haben deine erfolgreichen Nahkampfangriffe eine Chance von 20%, einen zweiten Machtangriff auszulösen, der leichten Energieschaden verursacht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 1,5 Sekunden eintreten.

Klingenwirbel
Sofort
Reichweite: 4m

Greift das Ziel mit beiden Waffen für 647 - 729 Waffenschaden an und löst automatisch einen Ataru-Form-Angriff aus. Für einen Zeitraum von 6 Sekunden nach einem 'Klingenwirbel'-Angriff hat deine Ataru-Form eine zusätzliche Chance von 30%, ausgelöst zu werden. Benötigt zwei Lichtschwerter.

Günstiger Angriff
Passiv
Deine Ataru-Form-Treffer haben eine Chance von 100%, dass dein nächster Fokus-basierter Angriff 10% mehr Schaden verursacht.
Bestimmt des Imperators Untergang zu werden

Gefährten
Es kann immer nur ein Begleiter zur Zeit den Spieler auf seinen Abenteuern begleiten. Aber bis zu fünf können gleichzeitig angewiesen werden ihre Crew-Fähigkeiten zu nutzen.
Schiffsdroide
Der Protokolldroide C2-N2 steht allen Anhängern der Republik als Schiffsdroide zur Verfügung. Er kann diese Manövrieren oder dort Crew-Fähigkeiten einsetzen. Zu sehen im Video zur Defender.

Fernkampf-Tank T7-O1 - Ein ertsaunlich hartnäckiger Astromech-Droide der ursprünglich für den Wartungs- und Flugdienst entwickelt wurde, aber zahlreiche spezielle Modifikationen erworben hat, um seine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld zu erweitern.(Biografie)

Nahkampf-Schadenausteiler Kira Carsen - Diese hübsche Jedi Padawanin kann den Ritter als schlagkräftige Nahkämpferin unterstützen. Zu sehen im Spielfeatures-Trailer (ab Min. 0:59) von der E3 2011.

Heiler Doc - Bei Doc ist der Name Programm: ein eitler Flirter, aber brillianter Medizin-Tecnhiker.

Fernkampf-Schadenausteiler Fideltin Rusk - Als aggresiver Sergeant im Republikanischen Militär, setzt dieser Chagrianer seine Blaster-Kanone nur allzugern ein.

Nahkampf-Tank Lord Scourge - Mit diesem als "Rache des Imperators" bekannten Sith ist nicht zu spaßen. Aber wieso beschützt er einen Jedi-Ritter?
Quellen: Holonetz
Gamespot Q&A
PC Games 13/09
PC Action 09/10
News
Entwicklerbericht
Entwickler-Blog
Darth Hater - Jedi Immersion Day
TotalBiscuit
 
Alt 06.12.2009, 17:33   #2
Gast
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Ich habe im Eröffnungs-Beitrag noch übersetzte Aurebesh-Texte hinzugefügt, die den Jedi-Ritter hoffentlich passend charakterisieren und den Beitrag etwas besser strukturieren sollen.
 
Alt 17.01.2010, 21:25   #3
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

Ein paar neue Sachen zugefügt:
- Links zu Screenshots der Ausrüstung des Jedi-Ritters
- wahrscheinliche Standart-Attacke
- Droide als wahrscheinlicher Begleiter Das sind zwar alles nicht gerade Neuigkeiten, aber sie sollten der Vollständigkeit halber hier trotzdem nicht unerwähnt bleiben.
 
Alt 27.01.2010, 13:09   #4
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

kann man nur ein lichtschwert haben oder auch 2/eine doppelklinge? ach steht ja drinn sorry
 
Alt 27.01.2010, 13:11   #5
Gast
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von DarthSpekulatius
kann man nur ein lichtschwert haben oder auch 2/eine doppelklinge? ach steht ja drinn sorry
Da der Sith Warrior auch 2 gleichzeitig führen kann, vermute ich, dass der Ritter das auch wird können.
Was die dobbelklinge angeht bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht spezialität des consulars/inquisitors bleibt
 
Alt 27.01.2010, 13:31   #6
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

Da die oben verlinkte Konzeptgrafik zu den Lichtschwertern mit doppelter Klinge den Titel "Jedi-Ritter" trägt und auch bei den Stichwörtern "Jedi-Ritter" angeführt wird, scheint es palusibel anzunehmen, dass auch der Jedi-Ritter Doppelklingen tragen kann. Daher sind sie auch in diesem Thread aufgeführt
 
Alt 24.07.2010, 13:10   #7
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von Sunyata
Da die oben verlinkte Konzeptgrafik zu den Lichtschwertern mit doppelter Klinge den Titel "Jedi-Ritter" trägt und auch bei den Stichwörtern "Jedi-Ritter" angeführt wird, scheint es palusibel anzunehmen, dass auch der Jedi-Ritter Doppelklingen tragen kann. Daher sind sie auch in diesem Thread aufgeführt
Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob der Jedi-Ritter tatsächlich Doppelklingen tragen kann. Denn obwohl die oben verlinkte Konzeptgrafik diesen Anschein erweckt, hat sich James Ohlen auf der Comic-Con 2010 in San Diego gestern anders geäußert. Er sagte, dass der Jedi-Botschafter Doppelklingen trägt und der Ritter zwei Einzelklingen, um sie visuell von einander unterscheiden zu können (Quelle [audio recording]). Da die Quelle von offizieller Seite stammt, und da sie aktueller ist, als die verlinkte Konzeptgrafik, halte ich mich an die aktuellste Quelle.
Kurz: Der Jedi-Ritter scheint (nach derzeitigem Stand) keine Doppelklinge tragen zu können! (Ich habe den obigen Link entfernt.)
Außerdem scheint der auf Schutz ausgerichtete Jedi-Ritter nur ein Lichtschwert zu tragen, während der auf Schaden ausgerichtete Jedi-Ritter zwei Lichtschwerter trägt.
 
Alt 24.07.2010, 17:34   #8
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

äusserst schwach soviele, wenn auch kleinigkeiten, in einen derartigen rahmen zu zwängen mMn! hoffentlich wird es nicht ganz so "hart" kommen ...
 
Alt 24.07.2010, 17:46   #9
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

ich würde Obi-wan Kenobi also den jungen aus ROTS auch als Vorbild für den Jedi-Ritter sehen

er war ein Meister des Schwertkampfes im einhändigen Soresu-Stil

besonders für die Blasterabwehr bzw. den Ritter mit der Rüstung würde ich Kenobi als Vorbild sehen, denn in Clone Wars trug er auch eine Kampfrüstung

Ben Kenobi also der alte Obi-wan hat schon eher etwas vom Botschafter
 
Alt 25.07.2010, 22:02   #10
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ich würde Obi-wan Kenobi also den jungen aus ROTS auch als Vorbild für den Jedi-Ritter sehen

er war ein Meister des Schwertkampfes im einhändigen Soresu-Stil

besonders für die Blasterabwehr bzw. den Ritter mit der Rüstung würde ich Kenobi als Vorbild sehen, denn in Clone Wars trug er auch eine Kampfrüstung

Ben Kenobi also der alte Obi-wan hat schon eher etwas vom Botschafter
Du magst durchaus recht damit haben, dass man Obi-Wan als Jedi-Ritter bezeichnen könnte. Ich werde es dennoch oben nicht ergänzen, da er für den Jedi-Botschafter (mehr oder weniger offiziell) als Vorbild genannt wurde und für den Ritter nur die oben genannten als offizielle Vorbilder genannt wurden (also von BioWare).

In jedem Fall denke ich, dass man - etwa für eigene Rollenspiel Erwägungen - Obi-Wan durchaus gut als Inspiration nutzen kann und sollte, wenn man das möchte. Im Endeffekt sollte man sich - denke ich - auch um solche Details nicht allzu viele Gedanken machen (die Film-Charaktere sind ohenhin von BioWare in sehr enge Korsetts gezwungen worden, die von George Lucas so nicht vorgesehen waren) und vor allem sollte man sich darüber nicht streiten. Es steht jedem frei sich seinen Charakter so auszugestalten wie man es möchte, aber ich versuche mich hier an offizielle Quellen zu halten; und von denen wurde Kenobi nunmal (noch) nicht als Vorbild für den Jedi-Ritter genannt.

Für den Hinweis danke ich Dir aber auf jeden Fall! Es freut mich, dass dieses Thema ein wenig Beachtung findet und ich hoffe, dass ich hier in den nächsten Monaten auch noch viel mehr zufügen kann.
 
Alt 25.07.2010, 22:14   #11
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

in Starwars werden doch normalerweise alle Jedi immer Jediritter genannt^^ ist halt hier eine Spezialisierung, aber wird man wirklich immer als "jedi Botschafter" angesehen


Was werden wohl die unterschiede zwischen Jedi ritter und Sith krieger sein??
Ist der Sith krieger nicht stärker? worin ist wer besser, was unterscheidet sich
 
Alt 26.07.2010, 15:19   #12
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Ritter

Ich glaube der Jedi-Ritter wird sich mehr auf Verteidigung und die "friedlichere" Lösung von Konflikten durch außer Gefecht setzen des Gegners konzentrieren und der Krieger wird mehr darauf aus sein den Gegner einfach zu vernichten, sei es durch Machtwürgen oder andere Attacken.

also ritter= mehr defensiv, krieger= mehr offensiv (auch der juggernaut)


Das sieht man schon alleine an der schwerthaltung:

-Jedi-Ritter halten das Schwert zur Verteidigung in Paradenhaltung immer vor dem Körper senkrecht nach oben, wodurch in einen Hieb aber weniger Kraft investiert werden kann.

-Sith-Krieger scheren sich anscheinend weniger um die Abdeckung der Angriffsstellen ihres Körpers und halten es weit vom Körper weg, um dadurch aber sofort verheerende Schläge ausführen zu können.
 
Alt 07.08.2010, 00:53   #13
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Update (07.08.10): Miraluka als wählbare Spezies zugefügt!

- Ein blinder Tank... ich weiß ja nicht was ich davon halten soll Ich fände die Miraluka für den Jedi-Botschafter ja irgendwie cooler, aber okay...
 
Alt 11.08.2010, 23:54   #14
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Neue Updates: Spezialisierungen und Spielerschiff zugefügt, sowie Begleiter aktualisiert!
Spezialisierungen:
  • Hüter (Schutz)
  • Wächter (Schaden)
Spielerschiff: Leichte Korvette der corellianischen Vanguard-Klasse (Video)
 
Alt 13.08.2010, 17:28   #15
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Update: Mittlerweile wurde der dem Droiden-Gefährten des Jedi-Ritters der Name T7-O1 gegeben und es gibt eine Kurz-Biografie über ihn: "ursprünglich für den Wartungs- und Flugdienst entwickelt, hat T7 zahlreiche spezielle Modifikationen erworben, um seine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld zu erweitern."
 
Alt 14.08.2010, 09:43   #16
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Danke für deine Arbeit! Sehr schöne Zusammenfassung

Hoffentlich gibt es bald mehr Vidoes zum Jedi die man hier sammeln kann
 
Alt 14.08.2010, 16:03   #17
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von Sunyata
- Ein blinder Tank... ich weiß ja nicht was ich davon halten soll Ich fände die Miraluka für den Jedi-Botschafter ja irgendwie cooler, aber okay...
... und er rannte blind in's Verderben... ...
 
Alt 14.08.2010, 21:57   #18
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von Sunyata
T7-O1 Astromech-Droide - Ein T7-Astromech Droide ist der erste bestätigte Begleiter für den Jedi-Ritter.
Dazu hätte ich mal eine Frage aufgrund deiner speziellen Formulierung:

Hat jede Klasse etwa andere Begleiter zur Verfügung? Und mit Begleiter ist doch sicher die Crew für das Raumschiff gemeint, oder?

Ausserdem sehe ich Anakin Skywalker noch als Paradebeispiel für einen Jediritter.
 
Alt 15.08.2010, 07:49   #19
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Ja jede Klasse wird eigene Begleiter bekommen.
 
Alt 15.08.2010, 09:15   #20
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Bioware hat sich beim T7 ins Knie geballert, denn dieser Droide da ist das persönliche Exemplar des Jedimeisters aus "Deceived" und kann somit nicht von jedem Ritter in TOR "geerbt" worden sein.
 
Alt 16.08.2010, 09:09   #21
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AW: Details über den Jedi-Ritter

ich hoff es passt hier hin aber ich post mal das interview zum jedi ritter von darth hater

http://darthhater.com/2010/08/15/int...-knight/page/1

is ganz fein
 
Alt 16.08.2010, 13:22   #22
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AW: Details über den Jedi-Ritter

OK Mace Windu, trotzdem fehlt da etwas


wieso ist das nicht so gemacht wie beim Sith-Krieger?

Da heißt es Juggernaut= Darth Vader, Marodeur= Darth Maul

habt ihr das beim ritter vergessen?

da müsste Hüter= Obi-wan Kenobi, Wächter= Mace Windu stehen

steht aber nicht


Was ist denn so schwer daran zuzugeben, dass Kenobi kein Botschafter ist?
 
Alt 16.08.2010, 14:21   #23
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Was ist denn so schwer daran zuzugeben, dass Kenobi kein Botschafter ist?
Ich versteh auch nicht warum BioWare Obi Wan Kenobi als Botschafter aufführt. Botschafter sind für mich Yoda oder Qui Gonn aber Obi Wan war immer an vordester Front als General und wurde auf zahlreiche Aufklärungsmissionen geschickt. Und wie oft betont er in den Filmen, dass Politik nicht sein Ding sei.

Für mich ist und bleibt Obi Wan Kenobi genauso wie du sagtst ein Jedi Hüter und genau diese Klasse werde ich auch spielen, da ich meinen Char ihm nachempfinden möchte.
 
Alt 26.08.2010, 14:55   #24
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AW: Details über den Jedi-Ritter

Letzte Updates (24.08.10): Spezialisierungen, Spielerschiff und Miraluka-Link aktualisiert!

Neues Interview: Auf Buffed.de wurde ein neues Interview mit James Ohlen veröffentlicht. Dabei geht es auch um den Jedi-Ritter. Hier einige der interessantesten Neuigkeiten daraus:
Spezialisierungen:
  • Der Guardian [Hüter] kann verschiedene Rüstungen tragen, auch schwerere als der Sentinel.
  • Der Guardian hat nur ein Lichtschwert, aber bekommt die Rüstung, während der Sentinel [Wächter] die Rüstung nicht bekommt, aber dafür zwei Lichtschwerter führen kann.
  • Der Guardian hat zum Beispiel eine Fähigkeit die es ihm erlaubt, Aggro auf sich zu ziehen.
Begleiter:
  • Der Astromech-Droide [T7-O1] dagegen kämpft eher aus der Entfernung, aber auch er hat Waffen mit verschiedenen Reichweiten. Er hat etwa eine Blaster-Kanone die er abfeuern kann, und er kann Stromstöße auf kurze Distanz verteilen.
  • Der nächste Gefährte, den Ihr auf Tython erhaltet, ist viel beeinflussbarer [als T7-O1, der erste Begleiter des Jedi-Ritters]. Die Entscheidungen im Bezug auf die helle und dunkle Seite, die die Spieler treffen, haben auf diese Figur von allen Gefährten den größten Einfluss.
Lichtschwertfarben:
  • Man wird sich frei entscheiden können. Wir werden Jedi Rittern eventuell erlauben, ein rotes Lichtschwert zu führen. Aber wir haben auf jeden Fall all die Lichtschwertfarben, die man aus den Filmen kennt. Also es gibt rot, blau, grün, gelb, sogar lila.
Interessante Zusatz-Info:
  • Wir haben mehrere Synchronisierungs-Durchgänge gemacht, damit die Jedi-Ritter-Geschichte eine der besten wird.
Lest euch das ganze Interview auf Buffed.de durch.
 
Alt 26.08.2010, 15:44   #25
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AW: Details über den Jedi-Ritter

danke sunyata , sehr interessant , auch der 1. teil über den raumkampf
 
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