| |
08.02.2011, 20:57
|
#26 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von itschokechap Ich werd wahrscheinlich vorerst auch erstmal den Lichtschwerterklassen den Rücken kehren. Allerdings auch wegen der Tatsache, dass ich einen BH oder
einen imperialen Agenten vom Kampfstil mehr mag. Soweit ich es verstanden habe sind ja die Lichtschwerterklassen vorwiegend Melees bzw. Caster.
Amüsant fände ich es, wenn die Klassen anfangs unbalanced sind und eine der unbeliebteren Klassen irgendein Vorteil hätte . | Du kannst davon ausgehen das dann fast jeder diese Klasse anfangen würde und sobald sie balanced ist rumgeheult wird warum sie so schwach ist und das sie garkein spass macht . |
| |
08.02.2011, 21:31
|
#27 | Gast | AW: zu viele Jedis? Die anderen Klassen sind genauso Cool ich mein man hat schon in so vielen Spielen jede möglich Macht-Fähigkeit anwenden dürfen mir wirds langsam langweilig, seht euch nur mal den Bounty Hunter an (den werde ich vorraussichtlich spielen) der hat so coole Gadgets die die Machtunfähigkeit ersetzen, Flammenwerfer, Betäubungspfeile, Froststrahlen, Seilkatapult, Mini Raketenwerfer im Gauntling, und natürlich ein Jetpack. Das ist doch einfach nur Geil, und ich wette die anderen Klassen werden ebenfalls so coole Fähigkeiten haben.
MFG Naver Drol |
| |
09.02.2011, 22:14
|
#28 | Gast | AW: zu viele Jedis? Wenn ich einen Jedi spielen will greif ich zu Star Wars.
Wenn ich einen Trooper spielen will greif ich zu Battlefield.
Wenn ich einen Smuggler spielen will greif ich zu Splinter Cell.
Wenn ich einen BH spielen will greif ich zu UT.
Und da ich nunmal SW spielen will, werde ich wohl einen Jedi zocken
Jede Klasse hat natürlich coole Fähigkeiten und auch ich werde mir jede Klasse reinziehen.
Starte zwar mit nem Botschafter, aber es wird nie zu viele Jedis geben, da sich alleine hier schon genug Leute sagen: Ich will nicht einer von 1000 sein, sondern einer von 50 und somit die Elite der BH's, Smugglers oder Trooper darstellen
Da es nunmal 4 Lightsaber-classes gibt, wird man auf dem Schlachtfeld viele viele rumwirbeln sehen. Aber wenn BW das balancing ordentlich hinbekommt und notfalls (was sowieso passieren wird) ein wenig fixen muss, dann bin ich damit zufrieden und freue mich mit dem größten Vergnüngen auf mein Doppellichtschwert und die Toten um mich herum |
| |
12.02.2011, 14:02
|
#29 | Gast | AW: zu viele Jedis? Natürlich werden Jedis völlig überrepräsentiert sein.
Nehmen wir mal mich: Eigentlich finde ich vom Design den imperialen Agenten am besten. Aber hej es ist Star Wars, ich will einfach ein Lichtschwert und Machtkräfte. |
| |
12.02.2011, 15:59
|
#30 | Gast | AW: zu viele Jedis? Müde Aussagen, keine kennt den Imp, sobald er aber als DIE DD Klasse gilt, will den jeder spielen, alle finden den cool wollen aber scheinbar erstmal gucken ob der nicht zu schwach ist. Meine Meinung |
| |
13.02.2011, 10:38
|
#31 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von NevanRam Ich meine ich finde es cool das viele Jedis spielen werden, umso mehr Tanks und Heiler wird es geben, das find ich super, wohl gemerkt ist man bei Swtor nicht so stark darauf angewiesen da die Begleiter auch aushelfen können. | Denke da könnten zwei starke Fehlannahmen drinnen stecken.
Bioware hat schon gesagt das die Closed Tests definitiv zeigen das es einen Heilermangel gibt. Deswegen wollen Sie ja jetzt so kurz vor Release noch für jede Fraktion eine 3te heilfähige Klasse einbauen.
Man wird in SWTOR im Groupplay vermutlich genauso auf Spieler-Heiler und Spieler-Tanks angewiesen wie in jedem anderen MMO auch. Georg Zöller hatte mal vor kurzem irgenwo in einem Thread geschrieben das heilfähige Companions niemals einen Spieler-Heiler ersetzen können weil sie dafür nicht gut genug sind.
Was dann vermutlich soviel heisst wie: Beim normalen questen und farmen sind sie wohl eine wertvolle Hilfe, aber spätestens im Group-Play dürfte ihr Nutzen ziemlich eingeschränkt sein. Was ja für ein MMO auch logisch und sinnvoll ist.
Gruß
Rainer |
| |
13.02.2011, 11:03
|
#32 | Gast | AW: zu viele Jedis? tja wer sagt einem überhaupt dass in den test überhaupt genug heiler, tanks geschaft haben?
Es werden doch nur eine bestimmte anzahl von tester eingelassen es könnte auch gutmöglich sein dass genau eben diese tester nur alle dd spieler sind und dann kann man eigentlich noch gar nicht richtig ausmachen wieso dieser mangel besteht.
Dass mit den begleitern find ich witzlos dass sie im endcontent kaum nutze mit sich bringen sollten wieso dann auch noch begleiter wenn sie einem später nichts mehr nützen?
Die begleiter hätte man ruhig etwas stärker einbauen können und sie etwas nützlichkeit zuweisen können dann wären mehr perspektiven offen. Aber so ist es einfach nur witzlos und eine kleine spielerrei neben bei... |
| |
13.02.2011, 17:52
|
#33 | Gast | AW: zu viele Jedis? Das find ich jetzt ein wenig scheiße, aber was soll man machen, liegt ja an den Spielern was die nehmen, Hauptsache man geht als Heiler oder Tank nicht unter wenn man PvP macht, dann ists mir egal, WoW war da schon einfach nur scheiße deswegen ist genau das jetzt eingetreten, jeder nimmt eine Schadenklasse, ist ja auch nichts schlechtes denn man will ja überleben und nicht sterben.
Dann sollten z.b Marodeure auch Tanken können, wo ist das Problem? hoffe es gibt da nur einheitliche Rüstungswerte die für alle irgendwie angepasst gleich sind. |
| |
14.02.2011, 02:20
|
#34 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von NevanRam Das find ich jetzt ein wenig scheiße, aber was soll man machen, liegt ja an den Spielern was die nehmen, Hauptsache man geht als Heiler oder Tank nicht unter wenn man PvP macht, dann ists mir egal, WoW war da schon einfach nur scheiße deswegen ist genau das jetzt eingetreten, jeder nimmt eine Schadenklasse, ist ja auch nichts schlechtes denn man will ja überleben und nicht sterben.
Dann sollten z.b Marodeure auch Tanken können, wo ist das Problem? hoffe es gibt da nur einheitliche Rüstungswerte die für alle irgendwie angepasst gleich sind. | Das seh ich etwas anders. Seit in WoW alle alles können, taugt das Spiel für meinen Geschmack nichts mehr. Als Horde shamys und ally Palas hatten und es feste Rollen gab, war das Spiel noch echt nett. Ich für meinen Teil war gerne Restodruide.
Habs letztens nochmal mit Cata ausprobiert, aber es ist einfach nur noch ein Einheitsbrei. Bin jedenfalls für klar definierte Rollen in swtor. |
| |
14.02.2011, 02:23
|
#35 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von StihDorak tja wer sagt einem überhaupt dass in den test überhaupt genug heiler, tanks geschaft haben?
Es werden doch nur eine bestimmte anzahl von tester eingelassen es könnte auch gutmöglich sein dass genau eben diese tester nur alle dd spieler sind und dann kann man eigentlich noch gar nicht richtig ausmachen wieso dieser mangel besteht. | Klar und bei Bioware sind sie auf diese Überlegung nicht gekommen und völlig panikartig haben sie dann ohne jegliches Nachdenken über die Zusammenhänge den Heilermangel verkündet und beschlossen jeder Fraktion deswegen noch eine 3te Heiler-Klasse zu spendieren. Meinst Du das so?
Dass mit den begleitern find ich witzlos dass sie im endcontent kaum nutze mit sich bringen sollten wieso dann auch noch begleiter wenn sie einem später nichts mehr nützen?
Die begleiter hätte man ruhig etwas stärker einbauen können und sie etwas nützlichkeit zuweisen können dann wären mehr perspektiven offen. Aber so ist es einfach nur witzlos und eine kleine spielerrei neben bei...[/quote]Naja, es gibt für jeden auch DD-Companions die mit Sicherheit ein wenig DPS abliefern. Vielleicht wird das in HC-Flashpoints/Raids mit einkalkuliert und es geht dann nur extrem schwer ohne diese DPS?
Ansonsten, wären sie zu stark gäbe es immer wieder die gleiche Diskussion: Zu stark, ersetzen Spieler und das geht gar nicht in einem MMO, sind im PVP unfair, etc., etc., etc. ... .
Denke Bioware wird da schon die richtige Balance finden zwischen Nützlichkeit aber nicht zu stark.
@ NevanRam
Dann sollten z.b Marodeure auch Tanken können, wo ist das Problem?[/quote]Dann müsstest Du aber auch jeden Tank mit Skills versorgen das er zum vollwertigen DD'ler wird, wäre ja ansonsten unfair.
Wird dann lustig im PVP für alle Klassen die keinen Tank-Specc haben und sich nun mit einem Player anlegen müssen der einsteckt wie ein richtiger Tank und austeilt wie ein echter DD'ler.
Hauptsache man geht als Heiler oder Tank nicht unter wenn man PvP macht[/quote]Naja, SWTOR wird sicherlich versuchen die Fehler von Blizz zu vermeiden. Aber sie werden die Klassen sowohl für's PVP wie auch für's PVE balancen müssen.
Aber bekannt ist ja schonmal zumindest das es eigene Stats für's PVP gibt. Und das ist ein sehr guter Ansatz um ein gutes Balancing hinzubekommen das eine Klasse im PVE und PVP gleich gut funktioniert, weil man darüber die Unterschiede ausgleichen kann.
Eben anders als bei Blizz wo die Werte die für PVP und PVE die gleichen Auswirkungen hatten und erst mit Einführung der Abhärtung ein halbwegs funktionsfähiger Ausgleichsmechanismus geschaffen wurde.
Gruß
Rainer |
| |
14.02.2011, 04:21
|
#36 | Gast | AW: zu viele Jedis? Jede AC kann auf DPS geskillt werden. |
| |
14.02.2011, 06:54
|
#37 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von Shalaom Klar und bei Bioware sind sie auf diese Überlegung nicht gekommen und völlig panikartig haben sie dann ohne jegliches Nachdenken über die Zusammenhänge den Heilermangel verkündet und beschlossen jeder Fraktion deswegen noch eine 3te Heiler-Klasse zu spendieren. Meinst Du das so?
Gruß
Rainer | Najo, ich finde hier interpretierst du einfach immer etwas viel hinein. Klar wurde bei den bisherigen Tests ein Heiler-Mangel festgestellt. Die Offizielle Ankündigung für einen 3. Heiler habe ich so verstanden, dass sie so über die Community heraus fühlen wollen welche Klasse eher in Frage kommen würde. Also quasi eine Zusammen Arbeit. Wir werden in Entscheidungen mit einbezogen. Ziemlich coole Sache wie ich finde |
| |
14.02.2011, 08:29
|
#38 | Gast | AW: zu viele Jedis? Alles in allem find ich es gut, dass
1. jede Klasse eine DD Spec hat und noch zusätzlich Tank oder Healer sein könnte (je nach dem für was man sich entscheidet)
2. In allen MMOs die ich bisher gespielt habe, gab es immer mit abstand am meisten DDs und ich schätz mal das sich das allgemeine Problem auch nicht mit einem 3. möglichen Healer lösen lässt. Sehr schade find ich allerdings, das man sich mit der Auswahl der Erweiteren Klasse schon festlegt was sein Char bis ans Ende seiner Zeit sein wird, da man laut sehr aktueller Aussage von Georg Zöller nur die Skills innerhalb der Erweiteten Klasse reseten kann, die Erweitere Klasse an sich aber nicht wechseln kann.
Wenn wir aber mal zum Thema des Threads zurück kommen, es gibt in der Zeit nun mal verdammt viele Jedi / Sith, aber es ist sehr schwer die Leute dazu zu begeistern etwas anderes zu spielen wenn doch sehr viele, allein schon durch die Filme die Machtnutzer als die "Überwesen" ansehen und es ist nur verständlich wenn sie dann auch einen davon spielen wollen oder?
Ich hatte bereits in Star Wars Galaxies (vor dem Patch der alles kaputt gemacht hatte) einen Jedi und so gut wie alles zockt wo man ein Jedi spielt /spielen kann, daher werd ich hier etwas anderes versuchen (siehe Avatar ). Allerdings sehe ich das Hauptproblem in SWTOR, das 4 von 8 Klassen Machtnutzer sind und somit schon allein dadurch verdammt viele davon rumlaufen werden. Die meisten anderen Klassen wirken vermutlich für viele nur als "Statisten" und fallen daher schon von Anfang raus. Z.B. wer würde einen Schmugler mit kleiner "Spielzeugpistole" und ohne jegliche Rüstung spielen wenn er z.B. ein Jedi Ritter mit 2 Laserschwerteren und einer Roben/Rüstungskombi spielen kann. Allein schon das aussehen und das LS lässt viele "erblinden". |
| |
16.02.2011, 18:47
|
#39 | Gast | AW: zu viele Jedis? Was ist denn jetzt das Problem das es etwas in Überzahl sein wird? ich sehe da kein Problem, schliesslich gibt es auch als Lichtschwinger Heiler und Tank, es ist ja nicht so das die nur Schaden machen, also ist es doch ok wenn diese beliebt sind.
So groß wird der Unterschied nicht sein, auf den Servern wird es anders Aussehen als bei den Umfragen. |
| |
16.02.2011, 19:00
|
#40 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von NevanRam Was ist denn jetzt das Problem das es etwas in Überzahl sein wird? ich sehe da kein Problem, schliesslich gibt es auch als Lichtschwinger Heiler und Tank, es ist ja nicht so das die nur Schaden machen, also ist es doch ok wenn diese beliebt sind. | Wenn es denn so wäre, würde Bioware vermutlich auch kein Problem sehen.
Aber offensichtlich scheint es doch so zu sein, dass zwar die Lichtschwert-Schwinger sehr beliebt sind, aber eben nur als DD'ler.
So groß wird der Unterschied nicht sein, auf den Servern wird es anders Aussehen als bei den Umfragen.[/quote]In den Closed Tests scheint es zumindest noch schlimmer zu sein als es die Umfragen vermuten lassen.
Vielleicht relativiert sich das wieder, wenn dann mal langsam die Twinkerei im großen Maßstab anfängt ... aber bis die anfängt vergehen schon ein paar Monate und bis dahin kann man dann kaum/zu wenig Instanzen und Group-Play-Content spielen?
Wie schonmal in einem anderen Thread erläutert, ich denke jetzt nicht das sich im Verhältnis zu anderen MMORPG's weniger Spieler zum Heiler oder Tank bekennen ... aber im Gegensatz zu anderen MMORPG's braucht man in SWTOR aber auch deutlich mehr Heiler und Tanks, da die Gruppengröße ja nur 4 Mann beträgt und nicht 5 oder 6.
Nimm 20 Mann die Gruppenspiel machen wollen:
- bei 5er Gruppen (wie z.B. in WOW) ergeben sich 4 Gruppen und dafür braucht man 4 Heiler und 4 Tanks
- bei 4er Gruppen wie in SWTOR ergeben sich darauf 5 Gruppen und dafür braucht man 5 Heiler und 5 Tanks
Da Heiler- und Tank-Mangel ja auch bei 5er Gruppen ein gröberes Problem ist, wird sich dieser bei SWTOR dramatisch verschärfen. Man braucht ja in SWTOR 25% mehr Heiler und Tanks als in WOW ... und dann hat man erstmal genau den gleichen Heiler- und Tank-Mangel wie in WOW erreicht, aber noch lange nichts besser gemacht.
Naja, zumindest können sich Heiler in SWTOR sicher sein das sie genauso Instant-Invite in Groups bekommen wie Tanks in WOW.
Gruß
Rainer |
| |
16.02.2011, 23:04
|
#41 | Gast | AW: zu viele Jedis? Ind er Beta kann man doch eh nur testen, und da testen die Leute eben, ausserdem sind die Paar Spieler dort auch nicht repräsentativ, dann hätte man die Umfragen auch zur Rate nehmen können, die werden wohl sogar mehrheitlich sein als die Paar Betatester.
Wir werden sehen in der Fullversion. Jedoch geht das Spiel trotzdem weiter, kann mir nicht vorstellen das es so extrem sein wird.
Die Aussage vom Entwickler lässt aber vermuten das Tanks und Heiler eine wichtige Rolle spielen werden in den Dungeons!
Am meisten Sorgen machen sich ja die DD´ler würd ich sagen, aber in dieser Sparte ist man leider Gottes kein Individium mehr, man entscheide sich eben ob man Schaden macht, oder ob man ein Individium sein will.
Dual skillungen würde ich ablehnen.
In einer Gilde kann man das Randommanko dennoch umgehen.
Eine dritte Heilerklasse einzubauen würde in meinen Augen nichts bringen, einzig eine Änderung würde was bringen:
keine Tanks Heiler mehr zu benötigen.
Aber wo ist dann die Herausforderung?
Ich bin gespannt auf die Spielmechanik, und wie Tanks evtl im PVP Funktionieren, dann werde ich entscheiden was ich nehme! |
| |
17.02.2011, 10:48
|
#42 | Gast | AW: zu viele Jedis? Ich werde auf jeden fall einen Jedi spielen. Einfache Erklärung: Ich spiele immer Tank oder Heiler.
Meine größte Befürchtung ist, dass die meisten Jedis auf DD spielen und die Hauptaufgaben links liegen lassen. |
| |
17.02.2011, 15:34
|
#43 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von NevanRam Jedoch geht das Spiel trotzdem weiter, kann mir nicht vorstellen das es so extrem sein wird. | Ich glaube da könntest Du Dich irren.
Auf Grund aktueller Entwicklungen (siehe Thread: Gildenvorteile ... sinnvoll?) in WOW ist es offensichtlich noch schwerer/langwieriger geworden dort eine Gruppe zu finden.
3 Freunde haben mir jetzt unabhängig voneinander erzählt das die Suchzeiten für Gruppen von 30 bis 45 Minunten als DD auf 1,5 bis 3 Stunden hoch sind ... aber man auch of genug nach 3 Stunden noch gar keine Gruppe gefunden hat.
Fazit: Alle 3 haben jetzt ihr Abo gekündigt (und alle 3 habe seit Classic WOW gespielt)
Also schlicht sie haben nicht aufgehört weil WOW-Cata schlecht ist ... sondern weil sie keine Gruppen fanden um das zu tun was Ihnen Spaß macht. Wobei das warum es so ist überhaupt keine Rolle spielt.
Wie schon gesagt, selbst wenn in SWTOR das Verhältnis Heiler/Tanks zu Spielern identisch mit dem in WOW ist, ist der Heiler-/Tankmangel in SWTOR enorm viel größer auf Grund der kleineren Gruppengrößen.
Klar, es wird sich auch in SWTOR irgendwann so relativieren das das Verhältnis DD zu Tanks/Heiler einigermaßen im Rahmen ist.
Bleibt nur die Frage wodurch? Durch mehr Heiler- oder Tank-Spieler oder durch Massen-Abo-Kündigungen von frustrierten DD-Spielern?
Und wenn der Heiler-/Tankmangel so eklatant ist, das man selbst nach weit über 1 Stunde Suchzeit keine Gruppe zusammen bekommt, dann ist die Massen-Flucht von DD-Spielern weg aus SWTOR schon vorprogrammiert.
Was helfen einem die tollsten Flaschpoints und Raids wenn man nicht rein kommt ... da könnte man sie sich auch gleich sparen.
Von daher ... es ist gar nicht so sicher ob das SWTOR wirklich weiter geht wenn der Tank-/Heilermangel zu Massen-Abo-Kündigungen führt.
Ob es so sein wird ... weiss man nicht. Aber die Zeichen stehen derzeit einfach nicht gut.
Gruß
Rainer |
| |
17.02.2011, 15:50
|
#44 | Gast | AW: zu viele Jedis? Naja man kann sich hier ja seine Klasse selbst zusammenschuster, anfangs habe ich mit dem BH geliebäugelt, doch wegen dieser Umstände werde ich dann den Frontkämpfer oder den Juggernaut nehmen, man hat ja immer die Wahl noch zu Twinken und dann einen auf dicken Schaden zu machen. |
| |
08.05.2011, 12:10
|
#45 | Gast | AW: zu viele Jedis? Einen Schönen Sonntag,
Tank, Heiler DDler,
Der klassische aufbau einer MMO gruppe aus dem RPG,
ich habe mir die klassen jetzt bestimmt schon 6 Monate angeschaut,
ich selber werde Jedi-Hüter und wohl einen Kopfgeldjäger spielen,
Aber ich denke das was das Überlaufen angeht zu jeder klasse ja eine gegenklasse gibt,
wenn man sich an die Storys von Lucas hält wird man feststellen das auch soldaten und Kopfgeldjäger Jedis und Sith´s töten können,
und wenn das vieleicht mit übernommen wird, könnte das auf dauer sehr interessant werden,
wenn nicht ist es nur eigentlich ein klassisches MMO, ich hoffe mal nicht.
Ja was SWG angeht hatte ich auch bis vor dem Patch einen Jedi gespielt, oder eher gesagt erarbeitet,
Wenn von 5 Spielern alle Tanken können DD und noch healen können ist doch super, fürs PVE perfekt, somit hat jeder mal was zu tun und es gibt nicht die vorgeschriebenen rollen wer was machen muss,
im PVP wäre das gleich, da die andere seite das auch kann,
und vom klassischen muss man irgendwie weg kommen,
Fan Spiele gehen irgendwann unter auch wenn sie Klassisch sind,
ich hoffe ich habe den thread richtig verstanden.
gruß |
| |
08.05.2011, 16:18
|
#46 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von Shalaom Ich glaube da könntest Du Dich irren.
Auf Grund aktueller Entwicklungen (siehe Thread: Gildenvorteile ... sinnvoll?) in WOW ist es offensichtlich noch schwerer/langwieriger geworden dort eine Gruppe zu finden.
3 Freunde haben mir jetzt unabhängig voneinander erzählt das die Suchzeiten für Gruppen von 30 bis 45 Minunten als DD auf 1,5 bis 3 Stunden hoch sind ... aber man auch of genug nach 3 Stunden noch gar keine Gruppe gefunden hat.
Fazit: Alle 3 haben jetzt ihr Abo gekündigt (und alle 3 habe seit Classic WOW gespielt)
Gruß
Rainer | Muss echt doof sein keine Freunde zu haben. Oo
Naja mein Kumpel und ich haben nicht umsonst ne Gilde mit 1500 Leuten gegründet. Auch wenn ich nicht mehr spiele weil WoW langweilig ist. |
| |
09.05.2011, 18:39
|
#47 | Gast | AW: zu viele Jedis? einfach mal, nur um ein Veto einzulegen:
Es wird sich nicht einpendeln! Ihr werdet in Jedirittern ertrinken und ewig nach anderen Klassen suchen
(nehmts nicht ernst. ich musste nur bei dem Beitrag schmunzeln und konnte mir nicht verkneifen euch ein "nein" zu senden) |
| |
09.05.2011, 19:35
|
#48 | Gast | AW: zu viele Jedis? Zitat:
Zitat von Shalaom Ich glaube da könntest Du Dich irren.
Also schlicht sie haben nicht aufgehört weil WOW-Cata schlecht ist ... sondern weil sie keine Gruppen fanden um das zu tun was Ihnen Spaß macht. Wobei das warum es so ist überhaupt keine Rolle spielt.
Wie schon gesagt, selbst wenn in SWTOR das Verhältnis Heiler/Tanks zu Spielern identisch mit dem in WOW ist, ist der Heiler-/Tankmangel in SWTOR enorm viel größer auf Grund der kleineren Gruppengrößen.
Klar, es wird sich auch in SWTOR irgendwann so relativieren das das Verhältnis DD zu Tanks/Heiler einigermaßen im Rahmen ist.
Bleibt nur die Frage wodurch? Durch mehr Heiler- oder Tank-Spieler oder durch Massen-Abo-Kündigungen von frustrierten DD-Spielern?
Und wenn der Heiler-/Tankmangel so eklatant ist, das man selbst nach weit über 1 Stunde Suchzeit keine Gruppe zusammen bekommt, dann ist die Massen-Flucht von DD-Spielern weg aus SWTOR schon vorprogrammiert.
Was helfen einem die tollsten Flaschpoints und Raids wenn man nicht rein kommt ... da könnte man sie sich auch gleich sparen.
Von daher ... es ist gar nicht so sicher ob das SWTOR wirklich weiter geht wenn der Tank-/Heilermangel zu Massen-Abo-Kündigungen führt.
Ob es so sein wird ... weiss man nicht. Aber die Zeichen stehen derzeit einfach nicht gut.
Gruß
Rainer | DU vergisst dabei eine wichtige Sache, in TOR hat man seine CC's. Das heißt, hat die Gruppe keinen heiler oder Tank, kann sie diese mit CC's ersetzen. Wird zwar schwieriger, aber nicht unmöglich einen Flashpoint durchzuspielen. Besser als keine Alternative, wie bei WOW, oder?
Zudem ist auch bei der Einstellung vieler Spieler der CC behilflich einen Char aufzuziehen, der kein DD sein muss um in der offenen Welt zu bestehen.
Die CC verändern die gesamte Dynamik des Spielverhaltens bei den Usern. Ich zweifle kein Bisschen, dass dadurch mehr Spieler sich an anspruchsvolle Rollen wagen werden.Wenn man dann in einer Gruppe ist, wird man wissen wie man seien Rolle erfüllen muss, weil man sie alltäglich auch erfüllt. Zitat:
Zitat von Laex_Rend einfach mal, nur um ein Veto einzulegen:
Es wird sich nicht einpendeln! Ihr werdet in Jedirittern ertrinken und ewig nach anderen Klassen suchen
(nehmts nicht ernst. ich musste nur bei dem Beitrag schmunzeln und konnte mir nicht verkneifen euch ein "nein" zu senden) | Und wenn kümmert es? Schliesslich können alle 4 Klassentypen alle Bereiche gut abdecken. Besonders die Machtadepten können DD, heilen und tanken.
Ist es nicht wichtiger, dass der SPieler dahinter seinen Job richtig versteht?
Mir persönlich es es Jacke ob ich als Tank einen Trooper, oder einen JK oder JC vor mir habe, den ich hochheilen müsste. |
| |
10.05.2011, 06:57
|
#49 | Gast | AW: zu viele Jedis? Ich denke mal in den Anfangs wochen/Monten wird es mehr Jediritter und Sithkrieger geben aber das wird sich später normalisieren, werde zwar am anfang klar auch einen Jedi spielen aber später einen ander char spielen, |
| |
10.05.2011, 12:50
|
#50 | Gast | AW: zu viele Jedis? klar werden die machtklassen in der überzahl sein. und bioware hat ja schon öfters gesagtr, sie wissen das und legen das spiel darauf aus (fragt mich nicht was das heißen soll ^^) aber nachdem ja machtklassen heilen, tanken und damage machen können, mach ich mir bzgl der gruppensuche überhaupt kenie sorgen. ich werd auch einen jedi spielen als dd.
selbst wenn ein tank oder ein heiler fehlt kann man ihn ja durch einen begleiter ersetzen! soll ja schon mehrfach ausprobiert worden sein. wird vlt schwerer aber machbar anscheinend schon.
denke dass bioware genau dadurch die ewige partysuche abfangen wird! wenn die spieler was drauf haben gehts halt auch mit einem begleiter als healer.
würde mir da noch nicht wirklich kopfzerbrechen machen
vlt kommt ja später auch noch ein dualspecc (ich hoffe nicht aber ich sehs schon kommen...) und dann relativiert sich das ganze noch einmal |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |