Zitat:
Zitat von MasterTalos Wer sowas schreibt, der hat einfach keine Ahnung. Ich möcht dich damit nicht angreifen, weiss nicht, ob du einer von denen bist. |
Nein, Nein, mir ist prinzipiell immer egal was explizit mitkommt solange die Rollen(Tank, Heal, Range, Melee etc.) gefüllt sind. Ich wollte damit nur sagen, dass Otto Normal eben genau das nicht begreift, dass Jedi nicht gleich Jedi ist und Franz Auchnormal durch von mir beschriebenen Satz leider abgeschreckt wird das zu spielen was er gerne möchte.
Ich begrüsse die Entcheidung der Entwickler immer den Fokus auf die person hinter dem Char zu legen und das nur deren "Skill" zaehlt als das, was ihre Klasse hergibt. Wer kennt nicht die Zeiten, dass man unbedingt Zwergenpriester brauchte für Nefarian weil die Tanks StanceDance nicht mal im Ansatz kannten. Da war es nicht nur die Klasse sondern auch die Rasse die entscheidend war und sowas ist einfach nicht zeitgemäss in nem MMO.
Aber mal am Rande, was ist so falsch daran evtl. droppenden Loot im Voraus sinnvoll einzuplanen? Hat doch keiner was davon wenn sich 4 Jedi um das Imba Schwert streiten und beim nächsten Boss der Blaster liegen bleibt. Loot macht, wenn man ehrlich ist, einen grossen Teil der Motivation aus. Ich steh dazu das ich gerne tolle Items bekomme und an meiner ausrüstung stetig feile. Deswegen muss man sich nicht schämen meiner Meinung nach.
Schämen muss man sich nur dann, wenn man seinen Hals nicht vollbekommt und nach 3 Schwerten, 5 Implantaten, 12 Mods auch noch die Schuhe haben MUSS :O !!!!
Aber BTT:
bei genau genommen 8 Klassen sind 50% Jedi-Klassen. Ist also nichts besonderes wenn jeder 2te nen Jedi(resp. Sith) in irgendeiner Form spielt. Viel interessanter wird für mich die Frage wie sich das bei der Gruppensuche später auswirken wird wenn auf einen Tank weniger DDs passen und ob es dann nicht sogar von Vorteil ist wenn viele einen Jedi-Tank/Heiler spielen. Das wird sich erst zeigen wenn das Spiel eine Weile läuft. Ich finde das sehr interessant.