Antwort
Alt 07.12.2011, 16:48   #101
Gast
Gast
AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen

Hm irgendwie bevorzugt dieses System doch den Beruf Cybertech, wenn man für seine komplette Ausrüstung 20+ mods
brauch und diese auch noch alle paar lvl aktualisieren möchte oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Ich wollte ja eigentlich Rüstungsbau nehmen, aber wenn die modifizierbaren Teile ohne mods erstellt werden und ich dann immer erst 3-4 mods kaufen muss dafür, erscheint mir das irgendwie nicht mehr so sinnig.

Alt 07.12.2011, 17:41   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Hm irgendwie bevorzugt dieses System doch den Beruf Cybertech, wenn man für seine komplette Ausrüstung 20+ mods brauch und diese auch noch alle paar lvl aktualisieren möchte oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Ich wollte ja eigentlich Rüstungsbau nehmen, aber wenn die modifizierbaren Teile ohne mods erstellt werden und ich dann immer erst 3-4 mods kaufen muss dafür, erscheint mir das irgendwie nicht mehr so sinnig.
Vollkommen richtig, deshalb habe ich schon einmal geschrieben, das ganze macht erst sinn, wenn die ausrüstung kaputt geht, und zwar unwiederbringbar, durch benutzen, dann werden nämlich dauernd neue Rüstungen gebraucht und neue mods, der aufwand zur erstellung muß halt an die lebensdauer angepasst werden, je besser ein item um so länger die gesamthaltbarkeit und nach reparatur der verbliebene haltbarkeitswert.

beispiel: Du baust eine rüstung brauchst 1/2 tag für die orga der mats (reine spielzeit), die rüstung hält 2 wochen (wiederum reine spielzeit) danach reparierst du und sie hat dann noch 80% der starthaltbarkeit. Irgendwann wird sie unbrauchbar und die schlachtest sie aus. Für eine andere brauchst du 2 tage orga für die mats, die hält bis zur ersten reparatur 4 wochen und hat danach 90% der starthaltbarkeit...die werte sind frei erfunden und sollen nur das system verdeutlichen.

Alt 07.12.2011, 17:43   #103
Gast
Gast

Mir gefällt das System sehr, doch habe ich z.B. bzgl. der Kunstfertigkeit leichte Magenschmerzen.

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Hm irgendwie bevorzugt dieses System doch den Beruf Cybertech, wenn man für seine komplette Ausrüstung 20+ mods brauch und diese auch noch alle paar lvl aktualisieren möchte oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Der Beruf Cybertech liefert dir nur 2 Modarten, zum einen "Modifikation" und des anderen "Armierung".

Die Modifikation "Lauf" kann mit Hilfe des Berufs des Waffenbau hergestellt werden.

Es fehlen nun noch die Modifikationen: "Farbkristall", "Griff" sowie "Verbesserung" - diese 3 Modifikationsformen + eine andere Art und Weise der Modifikation "Modifikation" wird vom Beruf der Kunstfertigkeit hergestellt.

Cybertech ist da also nicht unbedingt die erste Wahl

Des Weiteren sind die Modifikationen welche man aus Items für Marken bekommt deutlich stärker als jene, welche man anfangs selbst herstellen kann.

Alt 07.12.2011, 17:57   #104
Gast
Gast

sehr schönes statement zu den modifikationen, bin mal gespannt wie es wird.

Alt 07.12.2011, 18:21   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Knakmak
Vollkommen richtig, deshalb habe ich schon einmal geschrieben, das ganze macht erst sinn, wenn die ausrüstung kaputt geht, und zwar unwiederbringbar, durch benutzen, dann werden nämlich dauernd neue Rüstungen gebraucht und neue mods, der aufwand zur erstellung muß halt an die lebensdauer angepasst werden, je besser ein item um so länger die gesamthaltbarkeit und nach reparatur der verbliebene haltbarkeitswert.

beispiel: Du baust eine rüstung brauchst 1/2 tag für die orga der mats (reine spielzeit), die rüstung hält 2 wochen (wiederum reine spielzeit) danach reparierst du und sie hat dann noch 80% der starthaltbarkeit. Irgendwann wird sie unbrauchbar und die schlachtest sie aus. Für eine andere brauchst du 2 tage orga für die mats, die hält bis zur ersten reparatur 4 wochen und hat danach 90% der starthaltbarkeit...die werte sind frei erfunden und sollen nur das system verdeutlichen.
Wie bei Daoc halt. Fände ich auch gut dieses System.

Zu den Mods:

Ah ok ich dachte Cybertech stellt sämtliche mods her. Ändert aber nichts daran dass ich dann als Rüstungsbauer 4 von 5 Bestandteilen eines fertigen Rüstungsteils von anderen Spielern oder NPC kaufen muss und selbst eigentlich nur die Vorlage herstellen kann.

Zumindest die Armierung sollte man als Rüstungsbauer auch selbst herstellen können.

Alt 07.12.2011, 20:32   #106
Gast
Gast

Sehe beim neuen System auch nicht den Sinn warum man z. B. Rüstungen fertigen sollte. Evtl. sollte es z. B. nur den jeweiligen Rüstungscraftern möglich sein, gewisse komplette orange Optik-Sets herzustellen (die evtl. noch einen kleinen minimalen Boni zu drop-/quest-Orange-Teilen bieten). Orange Teile/Set selbst sollte es nicht käuflich beim NPC geben.

Das System das Rüstung generell verschleißt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Alt 07.12.2011, 20:44   #107
Gast
Gast

Ich frage mich gerade, ob am WE vom 25 bis 28.11 noch die alte Version on war?!
Kann mir das einer sagen.

Ich hab am 2. WE, also am letzten auf jeden Fall überall Modden können, was ich sehr gut fand, eine Werkbank suchen stellte sich teilweise als nicht einfach dar.

Mir gefällt es seht gut, was man sich beim neuen System überlegt hat.
Auf der Comiccon wurde noch anderes behauptet, nämlich, dass man neue/höher levelige Rüstung tragen müsste um mithalten zu können.

Das ich mir meine Lieblingjacke oder Waffe als Modbare Version erstellen kann und diese dann sogar auf Top Niveau modden kann ist eine riesen geile Nachricht für mich, denn mir ist Design sehr wichtig.
Bei den Lichtschwertern sollte es immer so sein, das man nur sein eigenes nutzen kann und man neue nur zum auseinander bauen nutzen kann um evt. bessere Teile für das eigene zu bekommen.
Aber ich spiel ja mit Blaster^^

Ich denke die Orangen sollte nur durch Craften zu bekommen sein, dann macht es nämlich wirklich Sinn zu Craften. Wenn man denn unbedingt diese eine Klamotte nutzen will.

Alt 07.12.2011, 21:10   #108
Gast
Gast

Zitat: Modifikationen können nun aus Gegenständen ausgebaut werden. Das ist die größte Änderung und sie hat sehr, sehr viele Folgen.

ich hoffe nur das wenn man sie ausbauen kann sie dann nur verwertet bzw. zerlegt werden können.Ein Weiterverkauf der ausgebauten Mods würde absolute Inflation bringen.

Alt 07.12.2011, 21:36   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FynStarcruiser
Ich frage mich gerade, ob am WE vom 25 bis 28.11 noch die alte Version on war?!
War noch das alte System. Das neue gabs aber schon beim finalen Wochenende zu sehen.

Zitat:
Zitat von EarlOfVoid
Zitat: Modifikationen können nun aus Gegenständen ausgebaut werden. Das ist die größte Änderung und sie hat sehr, sehr viele Folgen.

ich hoffe nur das wenn man sie ausbauen kann sie dann nur verwertet bzw. zerlegt werden können.Ein Weiterverkauf der ausgebauten Mods würde absolute Inflation bringen.
Mods aus an dich gebunden Items sind natürlich auch an dich gebunden.

Zitat:
Zitat von Huegelhorst

Du wirst ganz normal bessere Items über Quests und Dungeons bekommen. Nur wenn dir der Skin nicht gefällt, baust du die Mods aus und in einen anderen Skin ein.

Alt 07.12.2011, 21:39   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eammnuel Lusinichi

"Um diesen Verlust an Flexibilität auszugleichen, wurden orangene Versionen der grünen Gegenstände geschaffen, die von Handwerkern gefertigt werden können. Also falls euch das Aussehen eines grünen Gegenstandes gefällt, könnt ihr diesen jetzt bis zum höchsten Level benutzen. Es erfordert natürlich etwas Arbeit - entweder indem man selbst einen Herstellungsberuf erlernt, sich mit einem Handwerker anfreundet oder das GHN durchforstet."
Schreibfehler? Ich denke grüne können nich gemoddet werden. Oder vercheck ich da was?

Off Topic: Weis nun eig. einer genau wie man an den Titel "Lord" und/oder "Darth" kommt. Also welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen

Alt 07.12.2011, 22:10   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
Du wirst ganz normal bessere Items über Quests und Dungeons bekommen. Nur wenn dir der Skin nicht gefällt, baust du die Mods aus und in einen anderen Skin ein.
Jo das ist mir schon klar, ich hab schon mal ein MMORPG gespielt.

Ich zweifel nur gerade am Sinn des Berufs Rüstungsbauer und überlege statt dessen auf Cybertech zu gehen, deshalb die Frage.

Alt 07.12.2011, 22:39   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DNASWTOR
[/COLOR]

Off Topic: Weis nun eig. einer genau wie man an den Titel "Lord" und/oder "Darth" kommt. Also welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen
Auch wenns nicht in den Thread passt:
Lord erhälst man als Sith Inquisitor und Sith Krieger nach Ende des ersten Kapitels. Ergo ca. Lvl 30-34

Alt 07.12.2011, 22:50   #113
Gast
Gast

@Bioware: Wie löst ihr das Problem, dass identisch gemoddetes Custom Equip schlechter als Artefakte Equip mit Setboni sein wird eben weil Setboni drauf sind? Im Endgame zählt jedes Fitzelchen an Stats. Einfach drauf verzichten wäre keine sinnvolle Option für Custom-Gear Träger.

Alt 07.12.2011, 22:51   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
@Bioware: Wie löst ihr das Problem, dass identisch gemoddetes Custom Equip schlechter als Artefakte Equip mit Setboni sein wird eben weil Setboni drauf sind? Im Endgame zählt jedes Fitzelchen an Stats. Einfach drauf verzichten wäre keine sinnvolle Option für Custom-Gear Träger.
Ist das mit den Setboni schon fix oder nur Gerüchte ?

Alt 07.12.2011, 23:33   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Ist das mit den Setboni schon fix oder nur Gerüchte ?
http://www.darthhater.com/articles/s...s-gear-preview
"All items included two- and four-piece set bonuses that curiously displayed only when the item is equipped; these set bonuses were mainly buffs to existing abilities and not unique to a particular tier."

Alt 07.12.2011, 23:37   #116
Gast
Gast

kann mir vorstellen das es dann auch modifikationen gibt die miternander setbonis liefern. sprich ein lauf der mit einer bestimmten armierung einen setboni ergibt. spricch, z.B.

Lauf xy:

Itemlevel X
20 Ausdauer
Setboni - Armierung xy benötigt: 10 ausdauer

Alt 07.12.2011, 23:59   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
http://www.darthhater.com/articles/s...s-gear-preview
"All items included two- and four-piece set bonuses that curiously displayed only when the item is equipped; these set bonuses were mainly buffs to existing abilities and not unique to a particular tier."
Ah danke ! Dann sollten sie sich was einfallen lassen, sonst rennen doch wieder 99% mit den Sets rum.

Alt 08.12.2011, 02:50   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Jo das ist mir schon klar, ich hab schon mal ein MMORPG gespielt.

Ich zweifel nur gerade am Sinn des Berufs Rüstungsbauer und überlege statt dessen auf Cybertech zu gehen, deshalb die Frage.
Der Rüstungsbauer baut weiterhin auch Items mit Festwerten und zudem wohl eine Reihe von Fluff-Rüstungsskins, die Spieler vielleicht gerne für die Optik hätten.

Cybertech wird langfristig genauso sinnfrei sein, da auch die Mods irgendwann durch Raidgear übertrumpft werden. Da kann sogar der Armormech länger was von haben, weil die Leute dann die Mods aus den Raiditems ausbauen und in deine Skins setzen möchten.

Antwort

Lesezeichen