Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen
 | |
07.12.2011, 03:02
|
#76 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von FriScho Richtig. Es ist immer das erste Mod welches über die Basiswerte (Rüstung bei Klamotten, Waffenschaden bei Waffen) entscheidet. Das erste Mod ist bei Artefakten nun mit dem Gegenstand verschmolzen und dadurch nicht mehr rausnehmbar.
Lichtschwerter = Heft
Schusswaffen = Lauf
Kleidung = Armierung
Das sind die Mods die man sich also anderweitig besorgen muss um orange Items auf die Werte von lila Items zu kriegen.
Ein oranges Item ohne Mods hat keine Stats
ausser einer winzigen Menge Rüstung welche auch ein Anzeigefehler sein kann. Sieht man an dem Pilotenhelm: http://i.imgur.com/Oqsfr.jpg | Er beschreibt ja, daß sie bei Raiditems eine Ausnahme machen, weil sie verhindern wollen, daß der erste Boss abgefarmt wird und die Mods einfach von z. B. Stiefel auf Brust umgemoddet werden. Die Brust droppt der letzte Boss. Spricht also nichts dagegen, daß man aus der Brust alle Mods entfernen kann und so eine beliebige orange Brust oder auch Hose, Helm usw. auf Raidniveau bringt oder daß die stärksten Bosse diese Armorrating- und Damagerating-Mods mitdroppen können.
Ansonsten habe ich mit mehreren Blastern experimentiert, 4 hatte ich glaube ich. Alle hatten ungesockelt den gleichen miesen Basiswert und der schlechteste hatte nach dem ich die Mods des besten Blasters eingebaut hatte den gleichen höheren Basiswert des neusten Blasters.
Ein Anzeigefehler beim ungesockelten Item ist das übrigens nicht. Ich hatte bei einer Quest eine orange Rüstung bekommen komplett ohne Mods + 1 Mod. Die fehlenden Mods hatte ich mir für Dromund Kaas Marken beim Händler geholt und hatte danach einen ganz anderen Rüstungswert.
Einen Anzeigefehler gab es nur direkt nach dem Modifizieren wo der Rüstungswert irgendwie noch nicht aktualisiert wurde. Aber schon beim Vergleich sah man den Zuwachs an Rüstung. Nach dem Anlegen stand dann der korrekte Wert im Tooltip der Rüstung. |
| |
07.12.2011, 06:36
|
#77 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Ok ein wenig hier gelessen
Dann weiß ich doch was Sie damit meinen
Eine Frage habe ich noch, wenn ich einen Gegenstand finde, der Modifiziert ist, kann ich die Sachen da irgendwie rausnehmen um Sie zb in meine Waffe zu packen? |
| |
07.12.2011, 06:47
|
#78 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen BEST THREAD 2011!
I <3 Mod-System!
"Stattdessen verhindern wir, dass Rüstungsteile, Griffe und Läufe ausgebaut werden können, aber wir stellen trotzdem sicher, dass weiterhin gleichwertige lila Rüstungsmodifikationen in Operationen erhalten werden können. Das bedeutet, dass Spieler, die das Modifizieren bevorzugen, ihr orangene Ausrüstung so aufwerten können, dass sie mit lilaner Rüstung mithalten kann (zumindest funktioniert das im Moment so)."
"So, instead of letting that happen, we prevented the Armoring, Hilt and Barrel from being extracted, but we also made sure of dropping purple Armoring mods of equivalent power as Operation loot. This means that players going the mod route can still take their favorite orange armor and make it as good as a operation purple armor (with some temporary caveats)."
"To put it simply, we want moddable items to offer an alternate and optional loot system that allows players to customize their look and their stats with more freedom and without penalty for doing so."
Dieses System ist jetzt erste Sahne. Die grundsätzliche Strategie wurde in Stein gemeißelt.
a) Man kann Set-Teile in Operations sammeln
oder
b) Man sammelt die lila Mods in Operations (inkl. Armierung und Griff / Lauf, welche wohl teilweise bei Endbossen droppen werden), welche den gleichen Item-Level wie die Sets haben werden. Entsprechend kann man sein orangenes Lieblingsitem immer weiter upgraden - juhu! |
| |
07.12.2011, 07:32
|
#79 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von FriScho Richtig. Es ist immer das erste Mod welches über die Basiswerte (Rüstung bei Klamotten, Waffenschaden bei Waffen) entscheidet. Das erste Mod ist bei Artefakten nun mit dem Gegenstand verschmolzen und dadurch nicht mehr rausnehmbar.
Lichtschwerter = Heft
Schusswaffen = Lauf
Kleidung = Armierung
Das sind die Mods die man sich also anderweitig besorgen muss um orange Items auf die Werte von lila Items zu kriegen.
Ein oranges Item ohne Mods hat keine Stats ausser einer winzigen Menge Rüstung welche auch ein Anzeigefehler sein kann. Sieht man an dem Pilotenhelm: http://i.imgur.com/Oqsfr.jpg | Leider hast das System noch einen Fehler. Die Rüstungsklasse wird weiterhin vorgegeben.
So können die Gegenstände noch so schön sein, wenn sie nicht zufällig die passende Rüstungsklasse haben sind sie nutzlos (außer für RP). Für Sozialpunkte, Flugmarken u.ä. kann man sich schöne orange Rüstungssets kaufen. Im Pilotenstyle, im Sandleute Style, im Leia's Bikini Style u.s.w. Alle gehören zu leichter Rüstung.
Somit sind Botschafter und Inquisitor die einzigen, die diese Rüstungsteile für mehr als RP verwenden können. Nur diese Klassen haben keinen Nachteil, wenn sie eine entsprechende Rüstung mit allen Mods ausrüsten.
Ich habe das mal an der Sandleute-Brustrüstung ausprobiert. Ich habe aus meiner orangen Brustrüstung alle Modifikatoren ausgebaut und in die orange Sandleute-Rüstung eingebaut. Sämtliche Stats waren die selben, bis auf die Rüstung, die war um 1/3 weniger (unterschied leichte zu mittlerer Rüstung).
Da sollte noch was geändert werden. Wenigstens die Optik-Sets sollten sich in der Rüstungsklasse automatisch dem Träger anpassen, damit nicht 3/4 der Spieler benachteiligt werden. |
| |
07.12.2011, 09:45
|
#80 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Um das Wegwürfeln zu verhindern, könnte man doch die Rüstungsteile gebunden an eine AC machen. |
| |
07.12.2011, 10:35
|
#81 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von Tomblady Für Sozialpunkte, Flugmarken u.ä. kann man sich schöne orange Rüstungssets kaufen. Im Pilotenstyle, im Sandleute Style, im Leia's Bikini Style u.s.w. Alle gehören zu leichter Rüstung.
Somit sind Botschafter und Inquisitor die einzigen, die diese Rüstungsteile für mehr als RP verwenden können. Nur diese Klassen haben keinen Nachteil, wenn sie eine entsprechende Rüstung mit allen Mods ausrüsten.
Ich habe das mal an der Sandleute-Brustrüstung ausprobiert. Ich habe aus meiner orangen Brustrüstung alle Modifikatoren ausgebaut und in die orange Sandleute-Rüstung eingebaut. Sämtliche Stats waren die selben, bis auf die Rüstung, die war um 1/3 weniger (unterschied leichte zu mittlerer Rüstung).
Da sollte noch was geändert werden. Wenigstens die Optik-Sets sollten sich in der Rüstungsklasse automatisch dem Träger anpassen, damit nicht 3/4 der Spieler benachteiligt werden. | Da hast Du vollkommen recht - aber ich denke das wird auch noch gemacht wenn genug Leute die Tanks spielen in der Praxis auf das Problem stoßen. Sollte auch kein Problem sein weil ja die AC bestimmt welche Rüstung man trägt. Da ist es ja kein Problem für die Programmierer die passende Rüstungswerte automatisch zu generieren.
Ich plane z.B. dieses Social Set zu farmen und darin als Kopfgeldjäger zu tanken: http://i.imgur.com/Ti5yv.jpg
Da muss dann auch der Rüstungswert passen. |
| |
07.12.2011, 11:01
|
#82 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Bloß nicht!
Wenn ich einen Tank im Bikini tanken sehe, dann landet er sofort auf meiner Ignore-Liste oder wird aus der Gilde gekickt. Sowas sollte daher lieber gar nicht erst möglich sein! |
| |
07.12.2011, 11:24
|
#83 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von Kelremar Bloß nicht!
Wenn ich einen Tank im Bikini tanken sehe, dann landet er sofort auf meiner Ignore-Liste oder wird aus der Gilde gekickt. Sowas sollte daher lieber gar nicht erst möglich sein! | Im Vergleich zum Ritter wird der Schatten ja quasi im Bikini tanken .
Gute Änderung von BioWare! Aber ich glaube auch, man wird noch viel "Spaß" mit diesem System kriegen. |
| |
07.12.2011, 11:32
|
#84 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Wenn ich einen Tank im Bikini tanken sehe, dann landet er sofort auf meiner Ignore-Liste oder wird aus der Gilde gekickt. Sowas sollte daher lieber gar nicht erst möglich sein! | Seh es positiv. Dann weißt du, wer auf Ignore passt.
Aber warum sollte ich nicht in einer Platten-Piloten-Rüstung oder in Sandleute-Klamotten tanken?
Und so wie es jetzt ist können Botschafter und Inquisitor auch im Bikini tanken. Ist doch unfair, wenn nur die sich outen dürfen als Ignore-Anwärter, oder? |
| |
07.12.2011, 11:37
|
#85 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Super Lars, endlich eine Antwort auf das Mod-system, genau was ich brauch. |
| |
07.12.2011, 11:38
|
#86 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Ein Schatten-Tank im Bikini wird bei mir genauso ignoriert werden |
| |
07.12.2011, 11:45
|
#87 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Hervorragendes System. Ich freue mich teirisch drauf. M.m.n. auch eine viel bessere Lösung als ein einfacher Style-Slot in den Rüstungen.
So bekommt das ganze noch ein wenig Anspruch und man muss sich auch ein klein wenig damit beschäftigen.
Sehr sehr gut gelöst! *Thumbs UP* |
| |
07.12.2011, 11:45
|
#88 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von Falkenlurch ...
Ich plane z.B. dieses Social Set zu farmen und darin als Kopfgeldjäger zu tanken: http://i.imgur.com/Ti5yv.jpg
Da muss dann auch der Rüstungswert passen. | Als Agent (wg. Scharfschützengewehr) im Sandleute-Kostüm wäre auch Klasse.
Und dann alle ingame-Fragen mit "Brööööhööööö" beantworten. |
| |
07.12.2011, 12:05
|
#89 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von Kelremar Ein Schatten-Tank im Bikini wird bei mir genauso ignoriert werden | du wirst sehr einsam sein in SWTOR
ein lichtschwert bringt stahlwände die nen meter dick sind in sekunden zum schmelzen wenn mans reinsteckt, also warum sollte einer der sowieso nur leichte rüstung tragen kann nicht auch gleich im bikini tanken man darf nicht vergessen das is SiFi ^^ |
| |
07.12.2011, 12:33
|
#90 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Wie sieht´s dann mit expertiserating (pvp-stat) und setboni aus? Wenn die nicht transferierbar sind dann...äh..bin ich verwirrt...
Endgamegear wird man dann ja trotzdem tragen müssen oder wie oder wat? |
| |
07.12.2011, 12:34
|
#91 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Folgende Änderungen haben wir bisher gemacht:
Das Modifizieren von Gegenständen kann jetzt egal wo und zu jeder Zeit ausgeführt werden. Man braucht keine Werkbänke mehr. | Werden die Werkbänke dann zum Release heraus gepatched, da diese dann ja sinnlos im Spiel sind und nur Resourcen belegen.
BTW:
Mein Vorschlag wäre auch, für die Handwerks-Items einen eigenen Inventar-Bereich zu schaffen, da diese mit der Zeit das Inventar doch ziemlich füllen können. |
| |
07.12.2011, 13:07
|
#92 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen kannst die sachen ja immer auf die bank legen, wenn du was herstellen lasst von deinen leutchen holln sie sichs auch von der bank ohne das du in einer stadt bist, nur die mats die du findest bleiben im inv aber durch die abgabe von quests kommst du eh immer wieder an einer bank vorbei das du sie dort ablegen kannt |
| |
07.12.2011, 13:08
|
#93 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Wenn ich einen Tank im Bikini tanken sehe, dann landet er sofort auf meiner Ignore-Liste oder wird aus der Gilde gekickt. Sowas sollte daher lieber gar nicht erst möglich sein! | Du kickst Leute weil sie das tun was Bioware vorgesehen hat?
Prinzessin Leia hat übrigens im Bikini einen Hutten zu tode "getankt" und mit dem Blaster diverse Leute erschossen... sie ist quasi die Erfinderin des Bikinitanks http://ainarand.com/wp-content/uploa...slave-girl.jpg |
| |
07.12.2011, 13:09
|
#94 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Prinzessin Leia hat übrigens im Bikini einen Hutten zu tode "getankt" und mit dem Blaster diverse Leute erschossen... sie ist quasi die Erfinderin des Bikinitanks | sign |
| |
07.12.2011, 13:52
|
#95 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Mal so eine Frage am Rande. Wenn ich grüne Gegenstände, die ich herstellen kann, rekonstruiere, können sie ja blau werden. Wenn ich nun die blauen oft genug rekonstruiere, werden Sie dann Orange? Also kann ich so aus einer grünen Brust eine voll modbare Orange machen? Weis einer ob das funzt? |
| |
07.12.2011, 14:09
|
#96 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Ich würd fast drauf tippen, dass du dann einen Plan für ein lila Teil bekommst... wobei orange durchaus möglich ist. |
| |
07.12.2011, 14:12
|
#97 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von DNASWTOR Mal so eine Frage am Rande. Wenn ich grüne Gegenstände, die ich herstellen kann, rekonstruiere, können sie ja blau werden. Wenn ich nun die blauen oft genug rekonstruiere, werden Sie dann Orange? Also kann ich so aus einer grünen Brust eine voll modbare Orange machen? Weis einer ob das funzt? | gute frage, würd mich auch interessieren
wo man aber auf jedenfall rezepte kriegt die orange sind war unterwelthandel |
| |
07.12.2011, 14:51
|
#98 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen wobei ora ja nur für die rüstungs/waffen "rohlinge" interessant sind - die modul hersteller kommen direkt von blau zu rosa/magenta was auch immer zumindest in der beta wars bei mitr bei der kunstfertigkeit so... |
| |
07.12.2011, 15:13
|
#99 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Zitat:
Zitat von DNASWTOR Mal so eine Frage am Rande. Wenn ich grüne Gegenstände, die ich herstellen kann, rekonstruiere, können sie ja blau werden. Wenn ich nun die blauen oft genug rekonstruiere, werden Sie dann Orange? Also kann ich so aus einer grünen Brust eine voll modbare Orange machen? Weis einer ob das funzt? | Zitat von Eammnuel Lusinichi: "Um diesen Verlust an Flexibilität auszugleichen, wurden orangene Versionen der grünen Gegenstände geschaffen, die von Handwerkern gefertigt werden können. Also falls euch das Aussehen eines grünen Gegenstandes gefällt, könnt ihr diesen jetzt bis zum höchsten Level benutzen. Es erfordert natürlich etwas Arbeit - entweder indem man selbst einen Herstellungsberuf erlernt, sich mit einem Handwerker anfreundet oder das GHN durchforstet.
Baupläne für orangene Gegenstände können durch Unterwelt-Handelsmissionen gefunden werden. Dies erlaubt uns eine sehr hohe Anzahl an Bauplänen ohne das Inventar des Handwerksausbilder zu sprengen. Als Nebeneffekt kann man das Aussehen anderer Klassen annehmen, solange man die Vorrausetzungen für die Ausrüstungsgegenstände erfüllt."[/quote]Das müsste den Großteil Deiner Fragen beantworten. Die modifizierbaren Items erhält man durch Missionsfähigkeiten, wie z.B. Unterwelthandel statt dem Zerlegen von Items. |
| |
07.12.2011, 15:20
|
#100 | Gast | AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen Danke für die ausführlichen Infos.
Es ist schön zu sehen das hier mit der Com Hand in Hand gearbeitet wird.
Freut mich sehr.
Es grüßt
Darred |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |