Antwort
Alt 06.12.2011, 21:40   #51
Gast
Gast
AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen

Das war mir mal 'ne Lehre
zuerst den deutschen Dev-Tracker zu lesen ...

Aber besten Dank fürs Übersetzen und vor allem für die ausführliche Erläuterung!

Alt 06.12.2011, 21:52   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exotus
Ja und was ist mit den "blauen" Stiefeln? Also das was "prototyp" heißt? Es droppt ja nun blaues, grünes und sonst was fürn Zeug und damit wäre ja dann sozusagen gar nix mehr anzufangen oder kann ich die irgendwie modbar machen? Ich seh da iwie nicht durch >.<
Stiefel der Qualitätsstufe Prototyp wären nicht oder nur teilweise modifizierbar und somit auf Dauer unbrauchbar. Das Design der grünen Items kann ein Handwerker nachbauen, vielleicht gilt das auch für "blaue" Items.

Natürlich denkt man jetzt, dass Prototyp-Gegenstände nutzlos sind, aber es gibt noch immer absolut nicht-modifizierbare Items, wie Ohr-Implantate oder Relikte und natürlich die Modifikationen selbst.

Alt 06.12.2011, 21:56   #53
Gast
Gast

Astreine sache.. das gefällt mir.. ist zwar eine recht sehr komplexe sache sich so seine wunschskin rüstung zusammen zu basteln aber ich finds klasse.. so hat man wenigstens was zu tun, zumindest die leute die auf optik etwas wert legen.

weil so kann man wenigstens sich so gestallten wie man möchte also vom skin her... oder habe ich den post nun falsch verstanden es geht doch darum.. seine wunschoptik die einem zusagt .. mit werten zu versehen die man z.b durch craften oder lvln finden kann ?

Alt 06.12.2011, 22:02   #54
Gast
Gast

Was aus meiner Sicht fehlt ist "decay"

Die ganze Sache mit Crafting und Mods macht erst Sinn, wenn Sachen Schaden nehmen, der nicht reversibel ist (wie im RL) man kann zwar reparieren, wird aber nie die Ursprungsqualität zurückerhalten.
Erst die Notwendigkeit, Ersatz zu beschaffen, macht das Wirtschaftssystem und das Crafting wirklich interessant.
Dabei sind die Dauer die ein Item hat abhängig von der Frequanz der Nutzung und der Quakität. Höhere Qualität = Längere Dauer.
Die Beschaffbarkeit ist halt der Qualität anzupassen, damit nicht morgen die Kinder wieder das Weinen anfangen :-)

Alt 06.12.2011, 22:09   #55
Gast
Gast

klingt ziemlich solide und find ich persönlich sogar besser als nur kostüme drüber anzuziehen. freu mich schon sehr darauf an meinen items zu basteln und diese aufzurüsten

ich würde mich auch gerne opfern das ganze noch bis zum 15. ausführlich zu testen

Alt 06.12.2011, 22:16   #56
Gast
Gast

Ich muss gestehen, dass ich das Mod System im Ganzen kaum verstanden habe. Ich hatte oft sagen wir als Beispiel 2 Jedi Roben, und hatte KEINEN SCHIMMER, welche wie gut ist. Es fällt mir einfach sehr schwer, vorauszusehen, welche Robe dann nach dem Modifizieren besser sein soll, und man zahlt ja viel Geld fürs Rausnehmen von Mod Teilen. Rumprobieren geht also nicht.

Da müßte irgendwie mal Klarheit geschaffen werden.

Alt 06.12.2011, 22:59   #57
Gast
Gast

"...Als Nebeneffekt kann man das Aussehen anderer Klassen annehmen, solange man die Vorrausetzungen für die Ausrüstungsgegenstände erfüllt..."
[/quote]Wie soll ich das Verstehen? so ganz steig ich da nicht durch.
Kann man das Design Klauen oder wie?

Alt 06.12.2011, 23:02   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elikal
Ich muss gestehen, dass ich das Mod System im Ganzen kaum verstanden habe. Ich hatte oft sagen wir als Beispiel 2 Jedi Roben, und hatte KEINEN SCHIMMER, welche wie gut ist. Es fällt mir einfach sehr schwer, vorauszusehen, welche Robe dann nach dem Modifizieren besser sein soll, und man zahlt ja viel Geld fürs Rausnehmen von Mod Teilen. Rumprobieren geht also nicht.

Da müßte irgendwie mal Klarheit geschaffen werden.
Man vergleicht einfach die jeweiligen Modifikationen und das war's.

Roter Farbkristall (8)
+ 4 Ausdauer

Roter Farbkristall (10)
+ 6 Ausdauer

Die Zahl in Klammern steht für den Gegenstands-Level. 8 ist niedriger als 10 und oh Wunder, der obere Farbkristall hat weniger Ausdauer drauf. Ein Austausch würde also lohnen. Ist doch recht simpel, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Zitat:
Zitat von DNASWTOR
Wie soll ich das Verstehen? so ganz steig ich da nicht durch.
Kann man das Design Klauen oder wie?
Man konnte schon immer die Kleidung anderer Klassen tragen, wenn man die Grundvoraussetzungen (z.B. Rüstungstyp) erfüllt. Spielerisch machte das aber keinen Sinn, weil ein Jedi-Ritter andere Stats braucht als ein Schmuggler. Die Stats kann man aber komplett austauschen und dadurch könnte auch ein Schmuggler in modifizierter Jedi-Robe ordentlich questen.

Alt 06.12.2011, 23:10   #59
Gast
Gast

Na, ich hoffe, ich blicke da auch wirklich durch.

Crafting war bisher nie so mein Ding. Hier scheint es sich allerdings wirklich zu lohnen.

Alt 06.12.2011, 23:14   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Man vergleicht einfach die jeweiligen Modifikationen und das war's.

Roter Farbkristall (8)
+ 4 Ausdauer

Roter Farbkristall (10)
+ 6 Ausdauer

Die Zahl in Klammern steht für den Gegenstands-Level. 8 ist niedriger als 10 und oh Wunder, der obere Farbkristall hat weniger Ausdauer drauf. Ein Austausch würde also lohnen. Ist doch recht simpel, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
Ja gut, aber mit dem Rüstungswert is es schwieriger. Es gibt ja nen Basis Rüstungswert. Und überhaupt: Als mein Sith bunt gemixt weiß und schwarz tragen musste, wie hat mir das das "Mod" System geholfen, einen einheitlichen Look zu erhalten? GAR NICHT, es gab nämlich keine Teile die zusammen passten.

Warum eine so komplizierte "Lösung" für etwas, dass man viel einfacher mit der erprobten und beliebten Methode lösen könnte: den Aussehens-Slots! Dann könnte jeder aussehen wie er will, man hätte keine Krusty der Sith-Clown Kostüme, und müßte sich nicht endlos mit Mod-Sets suchen rum schlagen.

Alt 06.12.2011, 23:19   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elikal
Ja gut, aber mit dem Rüstungswert is es schwieriger. Es gibt ja nen Basis Rüstungswert. Und überhaupt: Als mein Sith bunt gemixt weiß und schwarz tragen musste, wie hat mir das das "Mod" System geholfen, einen einheitlichen Look zu erhalten? GAR NICHT, es gab nämlich keine Teile die zusammen passten.

Warum eine so komplizierte "Lösung" für etwas, dass man viel einfacher mit der erprobten und beliebten Methode lösen könnte: den Aussehens-Slots! Dann könnte jeder aussehen wie er will, man hätte keine Krusty der Sith-Clown Kostüme, und müßte sich nicht endlos mit Mod-Sets suchen rum schlagen.
Weil es viel zu einfach wäre!

Ne bin aber mal gespannt wie es in der Praxis funktioniert
Danke für die Infos
Gruß Darkrude

Alt 06.12.2011, 23:26   #62
Gast
Gast

Bei mir war das Problem, dass ich einen guten modifizierbaren Blaster gefunden habe, aus dem habe ich die Modifikationen ausgeschlachtet und einfach in meinen neuen Blaster eingesetzt. Mit cybertech konnte ich nur Modifikationen herstellen die schlechter Waren als diese ausgeschlachteten Modifikationen. Dadurch wurde das ganze etwas überflüssig.

Alt 06.12.2011, 23:31   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elikal

Mit dem Rüstungswert ist es auch so. Der ergibt sich aus der Hauptmodifikation, bei Rüstungen "Armierung" genannt, soweit ich mich erinnere. Auch dafür gibt die Zahl in Klammern Auskunft über den Gegenstands-Level. Ein Tooltipp mit dem zu erwartenden Rüstungswert fehlt aber momentan. Das sollte wirklich noch nachgepatcht werden.

Die Farbanpassung für Rüstungsteile wurde deaktiviert, ob sie zur Veröffentlichung wieder nutzbar gemacht wird steht noch nicht fest. In diesem Fall muss man sich halt ein paar passende Items zusammensuchen, was eher früher als später sowieso passiert. Übrigens ist die Farbkombination schwarz und weiß nicht "bunt" und somit der Vergleich mit Crusty dem Clown unpassend.
Die Möglichkeit zur optischen Anpassung ist vorhanden, man muss sie aber auch nutzen wollen und das liegt auch in den Händen des Spielers.

Alt 06.12.2011, 23:31   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
....Man konnte schon immer die Kleidung anderer Klassen tragen, wenn man die Grundvoraussetzungen (z.B. Rüstungstyp) erfüllt. Spielerisch machte das aber keinen Sinn, weil ein Jedi-Ritter andere Stats braucht als ein Schmuggler. Die Stats kann man aber komplett austauschen und dadurch könnte auch ein Schmuggler in modifizierter Jedi-Robe ordentlich questen.
aha, aber was ist mit dem Rüstungswert? Mittlere Rüstung hatt ja mehr deff als Leichte zum beispiel.
würde ja heissend as wenn ich mir Inquisitoren fummel Hole, die ummode auf Stärke, hätte ich immernoch Leichte Rüstung an und würde merh DMG abbekommen.
Oder Zählen die mods auch für den rüstungswert? das macht mich ja so stutzig

Alt 06.12.2011, 23:36   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Mit dem Rüstungswert ist es auch so. Der ergibt sich aus der Hauptmodifikation, bei Rüstungen "Armierung" genannt, soweit ich mich erinnere. Auch dafür gibt die Zahl in Klammern Auskunft über den Gegenstands-Level. Ein Tooltipp mit dem zu erwartenden Rüstungswert fehlt aber momentan. Das sollte wirklich noch nachgepatcht werden.

Die Farbanpassung für Rüstungsteile wurde deaktiviert, ob sie zur Veröffentlichung wieder nutzbar gemacht wird steht noch nicht fest. In diesem Fall muss man sich halt ein paar passende Items zusammensuchen, was eher früher als später sowieso passiert. Übrigens ist die Farbkombination schwarz und weiß nicht "bunt" und somit der Vergleich mit Crusty dem Clown unpassend.
Die Möglichkeit zur optischen Anpassung ist vorhanden, man muss sie aber auch nutzen wollen und das liegt auch in den Händen des Spielers.
Also fasse ich mal zusammen.
Ich Kreiger, kann Inquisitoren die Brust wegwürfeln und meine Mods reinpacken von meiner Aktuellen Brust.
Somit hätte ich GENUA DIE GLEICHEN Stats wie die alte Brust [Incl. Rüstungswert) nur mit Inquisitoren optik.
Aber ein Inquisitor kann nur leichte Rüsi Tragen, also einem Krieger oder BH nichts wegwürfeln, bzw könnte er das nicht tragen.

Alt 06.12.2011, 23:52   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkrude
Weil es viel zu einfach wäre!

Ne bin aber mal gespannt wie es in der Praxis funktioniert
Danke für die Infos
Gruß Darkrude
Ich will doch aber nur Herr meines Aussehens sein!

*zeter* *heul* *strampel*

Alt 06.12.2011, 23:57   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Beispiel für Custom Equip anhand zweier Lichtschwerter: [/COLOR][/SIZE][/FONT] http://i.imgur.com/6QkQ9.jpg

Ich persönlich hätte Legendär ja Rot gemacht...
...und nun erklär mir mal, wie das mit dem schaden funktioniert?

nehmen wir mal an, ich will das teil bis lvl50 nutzen!

den schaden der waffe kann ich ja nicht "hochmodden", sondern nur stats^^

der schaden wird immer bei 53-80 bleiben.
und mit lvl50 gibts bestimmt waffen im 500er bereich oder so.
also sehe ich in den mods keinen echten vorteil, wenn ich nur stärke und ausdauer modden kann.

mit dem schaden werd ich auf 50 nix mehr reissen O_o

oder seh ich da jetzt was falsch?

W

Alt 06.12.2011, 23:59   #68
Gast
Gast

Eine Frage, woher erhalte ich die "orangen modifizierbaren " Items ?

Droppen die oder können diese hergestellt werden und wenn ja woher gibts dann die passenden Baupläne ?

Alt 07.12.2011, 00:00   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Lars?
Eine Frage, wie wirkt sich das System auf das PvP Gear aus? Kann ich mit PvP Mods und modifizierbaren Items die gleichen Werte erreichen wie zB mit dem Battlemaster oder Champion Gear/Sets?
Wenn ja, macht es das PvP Gear dann nicht iwie überflüssig, sofern man nicht auf den Look des PvP Sets steht?
Ich hatte mir die Endgame-Items garnicht mehr angesehen beim letzten Test. Aber ich hatte PvP-Gear für Level 20 gekauft und da waren Brust und Beine "orange" Items. Die Mods konnte ich also ausbauen und in jede beliebige orange Brust oder Beinrüstung packen.

Guck dir einfach beim Release an, ob die Highend-PvP-Rüstungen Orange sind.

Zitat:
Zitat von Thoruz
Eine Frage, woher erhalte ich die "orangen modifizierbaren " Items ?

Droppen die oder können diese hergestellt werden und wenn ja woher gibts dann die passenden Baupläne ?
Alle vollmodifizierbaren Items sind Orange. Die gab es am Wochenende als Questbelohnungen, Flashpoint-Loot, Random-Drops, gegen Marken, als Craftererzeugnisse.

Alles was früher blau und voll modifizierbar war.

Als Söldner hatte ich auf Level 20 drei oder vier orange Blaster, konnte mir die zwei hübscheren aussuchen und da einfach die besten Mods reinbauen, die ich mit den Blastern bekommen hatte.

Alt 07.12.2011, 00:08   #70
Gast
Gast

Ich Kreiger, kann Inquisitoren die Brust wegwürfeln und meine Mods reinpacken von meiner Aktuellen Brust.
Somit hätte ich GENUA DIE GLEICHEN Stats wie die alte Brust [Incl. Rüstungswert) nur mit Inquisitoren optik.
Aber ein Inquisitor kann nur leichte Rüsi Tragen, also einem Krieger oder BH nichts wegwürfeln, bzw könnte er das nicht tragen.[/quote]Der Teil macht mich auch noch etwas stutzig :S

Aber die Idee z.b. als Jugger ne etwas...Robenmäßigere Rüstung zu tragen ist reizvoll, mächte ja nicht jeder Sith aussehen wie ein Transformer :P Obwohl ich bisher alle Rüstungen bis auf die Inqui-Stier-Flugzeugrüstung super finde

mfg

Alt 07.12.2011, 00:17   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wolvereen
...und nun erklär mir mal, wie das mit dem schaden funktioniert?
nehmen wir mal an, ich will das teil bis lvl50 nutzen!
den schaden der waffe kann ich ja nicht "hochmodden", sondern nur stats^^
Doch - der Mod Slot "Heft" ist zugleich auch ein Modifikator für die Schadenswerte von Waffen und Rüstungswerte von Kleidung.

Hier ein Bild von einem Kopfteil aus der Eternity Vault im Vergleich zu einem hochgemoddeten Custom Kappe:

http://i.imgur.com/HZXkm.jpg

Da es keinen Farbkristall in Klamotten gibt haben diese nur 3 statt 4 Slots und Artefakte entsprechend nur zwei statt drei.

Alt 07.12.2011, 00:29   #72
Gast
Gast

in bezug auf die optik fände ich so gaderobenslots wie in rift um einiges praktischer, man könnte das ja auch mit nem beruf koppeln der sowas herstellt etc. und die slots für die werteverbesserungen der "normalen" rüstung beibehalten.(?)

Alt 07.12.2011, 00:34   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DNASWTOR
Also fasse ich mal zusammen.
Aber ein Inquisitor kann nur leichte Rüsi Tragen, also einem Krieger oder BH nichts wegwürfeln, bzw könnte er das nicht tragen.
Du kannst es ihm so oder so wegwürfeln, weil du es als Styleneed betrachtest.

Das macht man aber nicht. In dem Item ist kein einziges Mod, was du als Krieger brauchst, also brauchst du ihm das aus Itemprogressgründen nicht wegwürfeln.

Wenn es kein Inquisitor braucht kannst du natürlich fragen wegen Styleneed und es mitnehmen. Ansonsten macht man es nicht.

Und der Inquisitor kann dir übrigens schon Items wegwürfeln. Er muß nur auf Need klicken. Macht man aber nicht. Er kann es vielleicht sogar gebrauchen für einen Companion, macht man aber nicht.

Es hängt nicht am System ob du dich assozial verhältst oder nicht.

Zitat:
Zitat von FriScho
Doch - der Mod Slot "Heft" ist zugleich auch ein Modifikator für die Schadenswerte von Waffen und Rüstungswerte von Kleidung.

Hier ein Bild von einem Kopfteil aus der Eternity Vault im Vergleich zu einem hochgemoddeten Custom Kappe:

http://i.imgur.com/HZXkm.jpg

Da es keinen Farbkristall in Klamotten gibt haben diese nur 3 statt 4 Slots und Artefakte entsprechend nur zwei statt drei.
Ist richtig. Hatte mit mehreren Blastern herumexperimentiert. "Nackt" hatten alle den gleichen Basisschaden und mit den gleichen Mods hatten auch alle den gleichen Basisschaden, völlig egal ob ich den mit Level 10 oder 20 bekam. Der Waffenschaden skaliert bei orangen Items ausschliesslich über die Mods. Bei Blastern war es glaub ich die Qualität des Laufs, der über den Schaden entschied.

Alt 07.12.2011, 00:59   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
Ist richtig. Hatte mit mehreren Blastern herumexperimentiert. "Nackt" hatten alle den gleichen Basisschaden und mit den gleichen Mods hatten auch alle den gleichen Basisschaden, völlig egal ob ich den mit Level 10 oder 20 bekam. Der Waffenschaden skaliert bei orangen Items ausschliesslich über die Mods. Bei Blastern war es glaub ich die Qualität des Laufs, der über den Schaden entschied.
Richtig. Es ist immer das erste Mod welches über die Basiswerte (Rüstung bei Klamotten, Waffenschaden bei Waffen) entscheidet. Das erste Mod ist bei Artefakten nun mit dem Gegenstand verschmolzen und dadurch nicht mehr rausnehmbar.

Lichtschwerter = Heft
Schusswaffen = Lauf
Kleidung = Armierung

Das sind die Mods die man sich also anderweitig besorgen muss um orange Items auf die Werte von lila Items zu kriegen.

Ein oranges Item ohne Mods hat keine Stats ausser einer winzigen Menge Rüstung welche auch ein Anzeigefehler sein kann. Sieht man an dem Pilotenhelm:
http://i.imgur.com/Oqsfr.jpg

Alt 07.12.2011, 01:35   #75
Gast
Gast

Es macht nicht wirklich Sinn, als Träger von mittlerer Rüstung auf leichte Rüstung zu würfeln.

Man vergleiche mal mittlere Rüstung mit leichter Rüstung, bei denen beide eine Wertung von 70 (Rating: 70), als der Wert in der Klammer. Dieser ist auch auf Armierungen zu finden. Fügt man diese Armierung mit (Rating: 70) in eine mittlere Rüstung ein, so wird man mehr Rüstung haben als bei einer Armierung (Rating: 70) in einer leichten Rüstung. Somit steckt also ein nicht sichtbarer Modifikator für Rüstungswert hinter der Einstufung "leicht", "mittel" oder "schwer".

Das (Rating: 70) bestimmt nämlich das benötigte Charakterlevel.

Am besten kann man das beobachten, wenn man einmal die Modifikationshändler für die Planeten-Marken anschaut, denn da hat ein Resolve Armoring 5 (Rating: beispielsweise 50) das gleiche Rating wie das Might Armoring 5. Da aber Resolve für Botschafter/Inquisitoren ist und Might für Ritter/Krieger und beide unterschiedliche Rüstungen tragen, festigt sich der Verdacht auf den Modifikator.
Auch kann mans sehen, wenn man einen Ritter oder Krieger nach Coruscant bzw Dromund Kaas bringt und sich dort die Questbelohnungen ansieht. Bei der Klasse (anfangs zumindest) bekam man zumindest auch im letzten Build gleichgültig der AC immer mittlere und schwere Rüstung angeboten, beide hatten das gleiche Armor Rating, aber unterschiedliche Rüstungswerte.

Ach und wegen gleich bleibendem Rüstungswert bei gewechseltem Armoring (meinetwegen 5 auf 7), da wurde das entweder dadurch gelöst, dass man entweder die Rüstung kurz ablegte und dann wieder anzog, oder man einfach kurz ausgeloggt und dann wieder eingeloggt, danach hätte sich der Rüstungswert eigentlich aktualisieren müssen (was zumindest bei mir geklappt hat).

Noch ein Edit: wegen Aussehen "wechseln"... ich hatte mal ein Rezept gefunden, glaube es war eine Hose oder irgendwas anderes, aber auf jeden Fall modifizierbar. War irgendwas mit aufstreben Ritter oder so... auf jeden Fall wars mittlere Rüstung und auf die Klassen Jedi-Ritter und Schmuggler begrenzt (ironischerweise hatte ich das Rezept mit dem Marauder gefunden... haha). Demnach, wenn beide das Teil angezogen hätten, hätten beide zumindest im entsprechenden Bereich (Beine) so ausgesehen.

Antwort

Lesezeichen