Antwort
Alt 06.12.2011, 18:09   #26
Gast
Gast
AW: Emmanuel Lusinchi äußert sich zu den Gegenstands-Modifikationen

Klingt gut, aber hoffe
das gilt auch für PvP-Gear und nicht nur für PvE-Gear...

Alt 06.12.2011, 18:13   #27
Gast
Gast

Danke für die Übersetzung und nach dem endlosen Wall of Text kam der für mich der entscheidende Satz:

"Es wird aber oftmals vorkommen, dass es einfacher für Spieler ist, anzulegen was sie gerade gefunden haben, und sich über das Aussehen keine Gedanken zu machen."

Dache schon man muß mit dem Modifikationsgedöns arbeiten das mir zu komplex da muss man zuviel denken dabei .

Alt 06.12.2011, 18:25   #28
Gast
Gast

Das Schönste daran ist, das man den Eindruck bekommt, die Devs sind ernsthaft daran interessiert mit der community zusammenzuarbeiten und ihre Entscheidungen transparaent zu machen.
Das ist ein vielversprechender Anfang, hoffen wir das Beste

Alt 06.12.2011, 18:29   #29
Gast
Gast

Nett mal eine ausführliche Info zu bekommen, much appreciated.

Ich hoffe dem Alignment System / Gesinnungsrestriktion wird ebenfalls nochmal Aufmerksamkeit gewidmet.

Alt 06.12.2011, 18:30   #30
Gast
Gast

Super. Hat lust gemacht, mehr von solchen Themen rund um SWTOR zu lesen.

Alt 06.12.2011, 18:50   #31
Gast
Gast

Lars?
Eine Frage, wie wirkt sich das System auf das PvP Gear aus? Kann ich mit PvP Mods und modifizierbaren Items die gleichen Werte erreichen wie zB mit dem Battlemaster oder Champion Gear/Sets?
Wenn ja, macht es das PvP Gear dann nicht iwie überflüssig, sofern man nicht auf den Look des PvP Sets steht?

Alt 06.12.2011, 18:58   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Siddhar
Das Schönste daran ist, das man den Eindruck bekommt, die Devs sind ernsthaft daran interessiert mit der community zusammenzuarbeiten und ihre Entscheidungen transparaent zu machen.
Das ist ein vielversprechender Anfang, hoffen wir das Beste
Genau DAS finde ich an dem Ganzen auch am besten! Danke dafür!

Alt 06.12.2011, 19:08   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Klingt gut, aber hoffe das gilt auch für PvP-Gear und nicht nur für PvE-Gear...
Da seh ich auch den Knackpunkt - ansonsten freue ich mich wie die anderen auch über die Anstrengung des OPs die Dinge für uns Kunden transparent zu machen.

Alt 06.12.2011, 19:10   #34
Gast
Gast

Klingt einleuchtend und ein tolle Info an die Community, ich fand das Mod System der letzten beiden WE Tests wirklich interessant, ich hatte 3 orangene Gegenstände und man konnt fleissig dran rumbasteln. Die aktuellen 3 Slots pro Teil finde ich mehr als ausreichend - bis jetzt was ich gesehen habe.

Alt 06.12.2011, 19:18   #35
Gast
Gast

Hi !

Das mit dem Modding hat sehr viel Spass gemacht am WE. Ich konnte zB eine alte Pistole, die ich eigtl ersetzen wollte, durch neue Mods genauso gut machen wie eine neue Gekaufte für mein aktuelles Level.

Bin mal gespannt wie sich das Moddingsystem noch entwickeln wird.

maxx

Alt 06.12.2011, 19:25   #36
Gast
Gast

Herzlichen Dank für dieses sehr ausgiebige Statement!

Alle Beweggründe über die Änderungen und über das System an sich sind für mich gut nachvollziehbar und die Erläuterung hat meine letzten kleinen Bedenken zu diesem System restlos ausgeräumt.

Mir hat das Modding-System im Beta-WE bereits sehr gut gefallen und das Statement zeigt mir, dass ihr alles bis zum Ende fertig entwickelt, bis alles ausgereift ist und rund läuft.

Danke BioWare und weiter so!

Alt 06.12.2011, 19:34   #37
Gast
Gast

"Modifikationen können nun aus Gegenständen ausgebaut werden. Das ist die größte Änderung und sie hat sehr, sehr viele Folgen. Wir glauben jedoch, dass die Möglichkeit, einen Gegenstand ein- oder auszubauen unser System öffnet und es sehr variabel und spannend macht."

hmmmm, als jemand der eigentlich artifice machen wollte, finde ich das tatsächlich spannend. gut am anfang ist man als crafter sehr gebraucht, kann seine mods gut verkaufen. aber wie wird das dann im späteren spielverlauf sein?
man verzeihe mir den vergleich mit wow,aber ich sehe das so, als hätte man die juwelensteine sowie verzauberungen einfach vom gear nehmen können und dann auf das neue item geben können. inwiefern kann also sichergestellt werden, dass handwerker, die diese mods herstellen, auch noch im späteren spiel einen nützlichen beruf ausüben mit dem man auch credits verdienen kann um anderes - wie stims etc. - zu finanzieren? denn wenn jeder schon die mods haben wird und sie einfach aus- und wiedereinbauen kann, stellt sich mir diese frage schon.

Alt 06.12.2011, 19:38   #38
Gast
Gast

hmm... dann ich mit meiner orangen rüstung wohl die a****-karte gezogen
selbst mit der besten rüstungmod, die es für die auszeichnungen zu kaufen gab, hatte das teil 60 rüssi^^

rumgelaufen zu dem zeitpunkt bin ich jedoch mit einer grünen rüssi, die bereits um die 150 hatte...

zu schade, dass ich nicht mehr die genaue bezeichnung weiß

W

Alt 06.12.2011, 19:47   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wolvereen
hmm... dann ich mit meiner orangen rüstung wohl die a****-karte gezogen
selbst mit der besten rüstungmod, die es für die auszeichnungen zu kaufen gab, hatte das teil 60 rüssi^^

rumgelaufen zu dem zeitpunkt bin ich jedoch mit einer grünen rüssi, die bereits um die 150 hatte...

zu schade, dass ich nicht mehr die genaue bezeichnung weiß

W
Vielleicht war die mit 60 Rüstungswert ja nur eine leichte Rüstung und das andere eine mittlere oder schwere ?

Alt 06.12.2011, 20:01   #40
Gast
Gast

Ich fasse mal zusammen - Itemabstufungen und Aufrüstungsmöglichkeiten: Billig (keinerlei Werte)
Standard (Feste Stats: 0 Mods: 0)

Premium (Feste Stats: 4 Mods: 0)
Prototyp und maßgefertigt (Feste Stats: 4 Mods: 0)
Artefakt (Feste Stats: 1 Mods: 3)
*Custom (Feste Stats: 0 Mods: 4)
Legendär (Feste Stats: unbekannt Mods: unbekannt)

* Die festen Stats der Artefakte kann man durch Modifikationen erlangen, welche in Raids droppen. Dadurch kann man die Custom Ausrüstungen auf identische Qualität wie Artefakte modden.

Beispiel für Custom Equip anhand zweier Lichtschwerter: http://i.imgur.com/6QkQ9.jpg

Ich persönlich hätte Legendär ja Rot gemacht...

Alt 06.12.2011, 20:08   #41
Gast
Gast

Es klingt alles sehr interessant und hat während der Beta-Wochenenden gut funktioniert. Ich bin sehr gespannt, ob es sich auch im Endgame bewährt.

Alt 06.12.2011, 20:45   #42
Gast
Gast

Nett, danke! Aber 2 Fragen hab ich da noch:

1. Es ist doch dadurch so quasi jeder Crafter dazu gezwungen Unterwelthandel zu lernen!? Denn wenn ich Wert auf orangefarbene Rezepte lege, aber Unterwelthandel nicht habe, muss ich die Rezepte zwangsläufig für wahrscheinlich astronomische Beträge im AH kaufen!?
Versteh ich doch richtig, oder?

2. In dem Beispiel mit den 2 Lichtschwertern hab ich mir die Frage gestellt, wodurch der Waffenschaden bestimmt wird. Die Mods scheinen ja nur die Charakterwerte zu verbessern, aber der Waffenschaden ist durch das Itemlevel selbst bestimmt? Kann dann ja doch wieder das Item nicht ins EndGame tragen, oder?

Fragen über Frage!

Danke und Grüße,
Christian.

Alt 06.12.2011, 20:58   #43
Gast
Gast

wenn du danach gehst musst du viele berufe lernen.
Auch beim Hacken und Ermittlung solls ja seltene baupläne geben wenn ich das richtig in errinnerung habe.
Waffen und Rüstungsbau benötigt sowieso immer Unterwelthandel.
Seltene Metalle für Tech Waffen und Tech Rüstungen, seltene Stoffe für Macht Rüstungen.
Somit ist das ok so.

An sich klingt das system interessant, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

BTW...geht das nur mir so, oder tut das lesen von dieser gelben schrift echt nach ner zeit in den augen weh?

Alt 06.12.2011, 21:00   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianM
2. In dem Beispiel mit den 2 Lichtschwertern hab ich mir die Frage gestellt, wodurch der Waffenschaden bestimmt wird. Die Mods scheinen ja nur die Charakterwerte zu verbessern, aber der Waffenschaden ist durch das Itemlevel selbst bestimmt? Kann dann ja doch wieder das Item nicht ins EndGame tragen, oder?
Der Waffenschaden wird durch das Mod "Heft" (= Griff) bestimmt (siehe Bild). Diesen kann man bei Artefakten nicht raussockeln. Aber es droppen Hefte Mods in Raids.

Alt 06.12.2011, 21:06   #45
Gast
Gast

Also wird der Schaden nur nicht aufgeführt in der List unten? Denn da steht ja nur:

Heft (14)
+ 7 Stärke
+ 5 Ausdauer

Aber kein Wort von Schaden xy

Verwirrt ich bin!

Christian.

Alt 06.12.2011, 21:10   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianM
Also wird der Schaden nur nicht aufgeführt in der List unten? Denn da steht ja nur:

Heft (14)
+ 7 Stärke
+ 5 Ausdauer
Aber kein Wort von Schaden xy
Verwirrt ich bin!
Christian.
Er wird nur nicht aufgeführt - fand ich auch etwas verwirrend. Der Itemlevel dran entscheidet darüber wie hoch dann der Waffenschaden war. Also in dem Beispiel Itemlevel 14.

Alt 06.12.2011, 21:12   #47
Gast
Gast

Aha! Alles klar! Vielen Dank! Muss man ja auch wissen.

Grüße,
Christian.

Alt 06.12.2011, 21:27   #48
Gast
Gast

Also kann ich jetzt mit dem neuen System nicht mehr meine prototyp Stiefel modifizieren und die somit verbessern?! Weil die ja nur feste Stats haben, richtig? Wo bleibt dann der Sinn von wegen Sachen von lvl 1 - 50 tragen? Ich seh da irgendwie nicht durch....

Alt 06.12.2011, 21:31   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exotus
Also kann ich jetzt mit dem neuen System nicht mehr meine prototyp Stiefel modifizieren und die somit verbessern?! Weil die ja nur feste Stats haben, richtig? Wo bleibt dann der Sinn von wegen Sachen von lvl 1 - 50 tragen? Ich seh da irgendwie nicht durch....
Diese Stiefel sind nun sehr wahrscheinlich orange Sie haben die Prototypen, die komplett modbar waren, einfach nur orange gemacht, damit man deutlich erkennen kann, dass sie bis ins Endgame immer weiter aufgerüstet werden können.

Alt 06.12.2011, 21:35   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Diese Stiefel sind nun sehr wahrscheinlich orange Sie haben die Prototypen, die komplett modbar waren, einfach nur orange gemacht, damit man deutlich erkennen kann, dass sie bis ins Endgame immer weiter aufgerüstet werden können.
Ja und was ist mit den "blauen" Stiefeln? Also das was "prototyp" heißt? Es droppt ja nun blaues, grünes und sonst was fürn Zeug und damit wäre ja dann sozusagen gar nix mehr anzufangen oder kann ich die irgendwie modbar machen? Ich seh da iwie nicht durch >.<

Antwort

Lesezeichen