| |
09.09.2011, 19:29
|
#51 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Lilleth Hib, Hib, Hibernia! | Da
fiel mir spontan mein Lieblings Song zu DAOC Zeiten ein http://www.youtube.com/watch?v=fnl6F14k-YQ
PS: <- Midi gewesen |
| |
09.09.2011, 19:50
|
#52 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Surfactant Scheinbar ist der Standort Galway nicht sonderlich attraktiv bei der Menge an offenen Stellen (jetzt über ein halbes Jahr). Verständlich, ich würde für diesen Job auch nicht in die Pampa auf ne Insel ziehen. Urlaub machen ja, aber dort leben...nein.
Wäre klüger sie hätten das Service Zentrum an einem attraktiveren Ort gebaut. Aber gab sicher jede Menge Subventionen in Irland. | Du warst noch nicht in Galway oder? Die Gegend,oder besser die ganze Atlantikküste...ach was..das ganze Land ist definitiv der Hammer...und damit meine ich nicht nur das Land sondern auch die Menschen dort. Von deren Toleranz und Gelassenheit können wir Deutschen uns aber mindestens 2 Scheiben abschneiden...!! |
| |
10.09.2011, 07:29
|
#53 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Pro Woche dürfen maximal 48 Stunden im Durchschnitt gearbeitet werden. Ab dem Tag der Einstellung hat man Anspruch auf Urlaub im Umfang von minimal 4 Wochen pro Jahr. Es gibt neun Feiertage, für die Arbeitnehmer jeweils Anspruch auf einen freien Tag haben.
Deswegen Irland |
| |
10.09.2011, 18:48
|
#54 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Éire ist ein schönes Land da gibt es nix, unsere Klötze aus Stahl und Dreck die wir Städte nennen kommen da nicht mit.
Ich geb zu ich war dort nie, nur in Norwegen, Urlaub. Aber es war schön, 3 km zum nächsten Nachbarn.. amsonsten mitten im Wald, ist einfach klasse ausm Fenster zu schauen und über Dunst in den Tälern und zu Bergen hinauf zu schauen die aussehen als würden sie die Wolken stützen.
Ja, ich fange wieder an zu schwärmen^^
Tja, Éire bietet zwar nicht soviele Berge, aber dafür weite Ebenen.. und die Frauen haben auch keine Haare auf den Zähnen^^ Und wie wir im lied von In Ex "Rotes Haar" gelernt haben können die auch sehr sexy sein.
Ausserdem kommt eine der besten Bands von der Insel.. Primordial
Tja, leider hab ich was komplett anderes Gelernt, sonst würd ichs mir überlegen.
Ausserdem bin ich Familär hier gebunden. |
| |
10.09.2011, 20:20
|
#55 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von marcusdevan Pro Woche dürfen maximal 48 Stunden im Durchschnitt gearbeitet werden. Ab dem Tag der Einstellung hat man Anspruch auf Urlaub im Umfang von minimal 4 Wochen pro Jahr. Es gibt neun Feiertage, für die Arbeitnehmer jeweils Anspruch auf einen freien Tag haben.
Deswegen Irland | Ähhh .. ok ... lass mich mal überlegen.
Nach der Grundregelung in § 3 ArbZG darf die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
In Deutschland hat man Anspruch auf mindestens 24 Urlaubstage. In Baden-Württemberg haben wir 11 gesetzliche Feiertage.
Was ist an Irland jetzt wirklich soviel besser ? |
| |
10.09.2011, 20:39
|
#56 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Lilleth Die Lohnnebenkosten sind weitaus geringer, das Steuersystem ist einfacher.
Zur Arbeitszeitregelung: Sieht gut aus, auf dem Papier. Und arbeitet man in einem Unternehmen mit Betriebsrat und regelmäßiger Überprüfung durch die Gewerbeaufsicht, wird diese auch eingehalten.
Bei Klein- und mittelständischen Betrieben ist sie das Papier nicht wert, worauf sie gedruckt ist. Denn wo kein Kläger da kein Richter.
Im Vergleich zu anderen Ländern in Europa ist das ach so fortschrittliche und moderne Deutschland ein anachronistischer Riese, bei dem die Arbeiter mehr ausgebeutet werden, als irgendwo anders (Stichwort: Mindestlohn). | ist das denn in anderen Ländern dann anders ? Ich denke nicht. Und als Gamemaster hat man auch bestimmt nicht alle Feiertage frei. Die WoW Gamemaster hatten nur an einem frz. Feiertag keinen Service. Ich glaube das war der Tag der Arbeit, bin mir da aber nicht mehr sicher. |
| |
10.09.2011, 20:49
|
#57 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Teralon ist das denn in anderen Ländern dann anders ? Ich denke nicht. Und als Gamemaster hat man auch bestimmt nicht alle Feiertage frei. Die WoW Gamemaster hatten nur an einem frz. Feiertag keinen Service. Ich glaube das war der Tag der Arbeit, bin mir da aber nicht mehr sicher. | Mir wurde von mehreren Stellen gesagt, dass BioWare sehr gute Arbeitsbedingungen bietet. Wer genauer informiert werden will, sollte sich wohl bewerben. Dann kann man auch nachfragen und Details erfahren |
| |
10.09.2011, 21:14
|
#58 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Fragt mal nach.
Vielleicht könnt ihr ja für Bioware Zuhause arbeiten. |
| |
10.09.2011, 21:21
|
#59 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Um mal mit dem Vorurteil der Pampa aufzuräumen: Irland hat Deutschland im Punkt Lebensstandard längst eingeholt und in manchen Kriterien überholt. Und der Mindestlohn ist nicht unfein. |
| |
10.09.2011, 22:10
|
#60 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von ranzino Um mal mit dem Vorurteil der Pampa aufzuräumen: Irland hat Deutschland im Punkt Lebensstandard längst eingeholt und in manchen Kriterien überholt. Und der Mindestlohn ist nicht unfein. | Bei "Pampa" gehts ja wohl weniger um den Lebensstandard, sondern eher darum, wie "ländlich" eine Gegend ist. Und ein Land, das weniger als 5mio Einwohner hat, und dessen größte Stadt grad mal 500k, ist dann doch eher "ländlich", oder?
Nicht, dass das was schlechtes ist. Mir persönlich würde das sehr gefallen. Und ja, auch in solchen Ländern gibt es Kultur und Freizeitangebote... ändert nichts dran, dass es mehr Schafe als Menschen gibt. |
| |
11.09.2011, 17:07
|
#61 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! In Irland verdient man nicht schlecht, das stimmt.
Allerdings:
Die Lebenshaltungskosten sind irre hoch.
Dabei sind die Mieten meist der kleinste Teil.
Ein einfacher Einkauf im Supermarkt kann da sehr schnell dreistellig werden.
(Zumindest war das noch bei meinen letzten Besuchen in den 90ern so)
Allerdings sind die Leute irre nett und man kann gut bei Heizstoffen handeln. |
| |
13.09.2011, 14:43
|
#62 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Hi Leute,
hier hat sich wieder ordentlich viel Off-Topic angesammelt. Von daher werden wir diesen Thread mal ein wenig aufräumen. Bitte versucht nicht allzu sehr in polititsche Debatten abzudriften.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team |
| |
13.09.2011, 18:40
|
#63 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Ich sage nur soviel, das Bioware wenn nicht sogar das gleiche Career model nutzt wie EA. Da müsst ihr mal das Model von EA ansehen was die alles machen für Weiterbildung Karriere plan etc. etc. Mir war der Kinnladen grad unten als ich das gesehen habe. Da ist meine jetzige Firma noch meilenweit hinterher und doch sind wir eine Biotech Firma in der Schweiz und Europa Leader... aber im gegenzug zu EA.... aiiiii ein Nichts :-)
Wie es schon mal erwähnt wurde.. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Grüsse
Fughal |
| |
14.09.2011, 15:11
|
#64 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Antana Viele der Stellen sieht man eigentlich durchgehend bei Spieleherstellern offen. Was die Coordinatoren angeht: Beim letzten Aufruf stand da noch "German Community Lead", ich vermute daher sie haben den Lead gefunden und der baut nun sein Team zusammen. | Da isser: German Community Lead Lars Malcharek.
Das Büro füllt sich ! |
| |
14.09.2011, 16:29
|
#65 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Jop ein Willkommen an den Lars.. möge er sich in Ireland good einleben :-) |
| |
24.09.2011, 17:04
|
#66 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Kazhar Du warst noch nicht in Galway oder? Die Gegend,oder besser die ganze Atlantikküste...ach was..das ganze Land ist definitiv der Hammer...und damit meine ich nicht nur das Land sondern auch die Menschen dort. Von deren Toleranz und Gelassenheit können wir Deutschen uns aber mindestens 2 Scheiben abschneiden...!! | du hast sowas von recht... ich war für leider gottes nur 2 wochen da... aber das hat mich so
umgehauen..das ich gar nicht mehr weg wollte.. werde aufjedenfall wieder hin !
<3 Irland |
| |
26.09.2011, 11:26
|
#67 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Der Job des CEO ist nicht mehr frei, also warum bewerben? Fuer was anderes stehe ich nicht zu Verfuegung. |
| |
27.09.2011, 00:58
|
#68 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Ich würd ja -,- aber erfühle keine der vorraussetzungen noch dazu ist das ein großer schritt einfach mal seine heimat für nen jahr oder länger vielleicht zu verlassen! |
| |
27.09.2011, 03:53
|
#69 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Also ohne Kids und Mann und ein paar Jährchen jünger würde ich sofort meine Koffer schnappen. Erfahrung wäre für ein paar Jobs vorhanden. Leider gibts halt keine Home Office Arbeiten. Bei meinen 5 Stunden Schlaf täglich würde das locker gehen |
| |
27.09.2011, 04:41
|
#70 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Wenn es einen Homeoffice Job gäbe indem ich nicht nach Ireland ziehen müsste und für mich als Student ansprechend wäre, sowas wie GM, Community Rep oder CS auch gerne in der Spät/Nachtschicht, würde ich mich sofort bewerben. Habe ebenfalls bei BioWare Austin geschaut ob etwas im Support-Bereich frei wäre. Nur leider nichts gefunden. Für alle tätigkeiten müsste ich umziehen und das will ich nicht, alleine schon wegen des Studiums.
Meine Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind mehr als genügend dafür.
Schade schade |
| |
27.09.2011, 05:28
|
#71 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Leider ist Homeoffice recht aufwendig für eine Supportstelle. Sowohl bezüglich Kontrolle als auch Knowledgetransfer, also Erfahrungsaustausch. Training ist auch schwierig. Drum nur verständlich. Ach, ich bin einfach zu früh geboren |
| |
29.09.2011, 16:52
|
#72 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Hm, als Software Testing Engeneer würd ich mich glatt bewerben. Wenn ich nicht grad in Deutschland nen Projekt hätte |
| |
02.10.2011, 06:39
|
#73 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Ich habe mich letzte Woche beworben, als German CSR. In dem Bewerbungablauf bin ich schon im "next step" und warte nun auf heißen Kohlen auf eine Antwort. Da dies aber bis zu 3 Wochen dauern kann... dreh ich fast am Rad.
Mehr denn je hoffe ich das die Macht mit mir ist! |
| |
05.10.2011, 20:09
|
#74 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! Zitat:
Zitat von Seufz Ich habe mich letzte Woche beworben, als German CSR. In dem Bewerbungablauf bin ich schon im "next step" und warte nun auf heißen Kohlen auf eine Antwort. Da dies aber bis zu 3 Wochen dauern kann... dreh ich fast am Rad.
Mehr denn je hoffe ich das die Macht mit mir ist! | alles gute möge die macht mit dir sein |
| |
05.10.2011, 21:52
|
#75 | Gast | AW: BioWare Irland rekrutiert! hihi - warum nicht Cork? Da könnte sich die Leute von BW gleich abendlich im Pub mit denen von Blizzard duellieren.
War da mal zu nem Bewerbungsgespräch. Nettes Städtchen und nettes Ländchen; nur die komische Beschilderung war ein bisschen irritierend. Hatte mich auch nach dem Gespräch promt verlaufen... :-/
Hoffe für Dich nur, das BW schneller mit den Zusagen ist. Bei Blizzard kam die erst nach 3 Monaten und da hatte ich schon was anderes unterschrieben. Im Nachhinein wärs vielleicht aber die bessere Wahl gewesen... wobei... hätte ich als Blizzard-Mitarbeiter problemlos SWTOR spielen dürfen???
"Hey, was machste nach der Arbeit, kommste noch mit auf ein Bier im Pup?"
"Ne Du, muss nach Hause, meine SWTOR-Gilde ruft"
=> MEGA-Fail! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |