Antwort
Alt 02.08.2011, 11:32   #1
Gast
Gast
blaster abwehr

hi, glaubt ihr blasterschüsse werden auch bedingt von z.b einem blaster des
bouty hunter oder eines imperialen agenten abzuwehren sein oder denkt ihr das das nur bei npc´s möglich ist-ich persönlich fände das unfair andererseits wärs ja unlogisch wenns nicht ginge

danke für eure ideen und informationen
mfg manda
 
Alt 02.08.2011, 14:29   #2
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Mann wehrt ja nicht alle ab ) Es werden auch schüsse durchkommen aber ich glaube es wird so sein dann mann sie einen bestimmten reflektierwert o.ä nach abwehrt.
 
Alt 02.08.2011, 15:50   #3
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Beschwören kann ich es nicht mehr, aber ich hab letztens ein Video von einen Sith / Jedi gesehn, dieser wehrte Blasterschüsse ab indem der Spieler eine Attacke nutzte. Aber ja, es kamen ein paar Schüsse durch und es war soweit ich weiß ein NPC.
Ich denke, dass es eine Art "Reflektierwert" geben wird, der ähnlich funktioniert wie in WoW der Blockwert von Tanks. Ich fänds zumindest logisch und cool
 
Alt 02.08.2011, 16:10   #4
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Genau solch einen wert meinte ich
 
Alt 02.08.2011, 18:00   #5
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

klingt eig ganz plausiebel,danke für eure ideen. wir werden es spätestens im spiel sehn.
also haut rein wir sehn uns im spiel
 
Alt 02.08.2011, 18:16   #6
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

die Frage ist jetzt ob das ein extra Attribut für die Machtbegabten wird oder ein beim Lehrer erlernbarer passiver Skill.

fände die 2. Variante besser
 
Alt 03.08.2011, 00:53   #7
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

@ bass-tard: Du meinst, dass diese Klassen dann einen Wert x + 1 haben?(1 steht hier mathematisch für einen größeren Wert als x)
Die Frage sollte doch eher sein, wie sollen Trooper oder BH Blasterschüsse reflektieren?
Soweit mir bekannt und von den bisherigen Videos ist mir keine Klasse aufgefallen die Blasterschüsse reflektieren können, ausgenommen den Machtklassen.
 
Alt 03.08.2011, 01:45   #8
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

@Nihahs

nein was ich meine ist das die Machtbegabten dann ein zusätzliches und exklusives Attribut bekommen (nennen wir es mal Parieren)
dieses Attribut wird dann entweder selbst auf den Items verstärkt oder durch andere Attribute wie z.B. Stärke.


bei der 2. Variante sprach ich von einem festen passiven Skill den man beim Lehrer erlernen kann der in etwa so aussieht.

Blitzartige Reflexe:
(Passiv) gewährt dem Jedi-Ritter eine Chance von 9% Fernschüsse zu parieren (oder zu reflektieren)


ich denke mal es hat damit zu tun das alle Klassen eine andere Form der Verteidigung haben.

Der Schmuggler hat die Deckung
Der Trooper hat die Schilde
und die Jedis haben das "Parieren"
 
Alt 03.08.2011, 14:52   #9
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Achso, dann habe ich dich missverstanden
Ja das wäre gut möglich. Außerdem fällt mir so spontan keine Alternative ein
 
Alt 04.08.2011, 20:43   #10
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Im Grunde gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

1) WIe oben beschrieben eine passive Fähigkeit die, vlt in mehreren Stufen, eine gewisse Prozentzahl an Schüssen abwehrt.

sowie

2) Eine aktive Fähigkeit. Quasi eine defensiv Haltung des Jedis. Z.B. während der Dauer gezwungen stillzustehen aber dafür ne relativ hohe Abwehrrate.
 
Alt 04.08.2011, 22:42   #11
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Passive fähigkeit würd ich bevorzugen . Nicht das ich hier einen auf Wow Noob machen

will , so ist es den aber gar nicht
 
Alt 05.08.2011, 01:11   #12
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

wenn ihr euch mal den trailer zum jediritter anseht könnt ihr bemerken das er eine fähigkeit wirkt bevor er einige blasterschüsse abfängt-daher tippe ich eher auf aktiv! sonst würd ich aber auch passiv sagen...
 
Alt 05.08.2011, 18:01   #13
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Alternativ könnte das Abwehren der Blasterschüsse natürlich auch ein rein grafischer Effekt sein. Jedweder eingehender Schaden wird um x% gesenkt oder gar ganz vermieden (abhängig von der Fähigkeit, sich zu verteidigen) und bei Blasterschüssen wird halt gelegentlich mal was reflektiert. Dabei könnten dann "reflektierte" Schüsse ebenfalls Schaden verursachen bzw. "nicht reflektierte" Schüsse könnten weniger bis gar keinen Schaden verusachen.

Wäre wahrscheinlich die uncharmantere, aber technisch einfachere Lösung, da man keinen extra "Parieren" Wert braucht und den eventuell noch mit der Grafik koppeln muss.

Allerdings geben sich die Jungs von BW so viel Mühe mit dem Spiel, dass es hoffentlich auch etwas komplizierter wird als "nur Grafikeffekt".
 
Alt 15.08.2011, 14:28   #14
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Tatsache 1:

Also es ist ja so, das es in vielen MMOs nen Block oder Parrier wert gibt und wenn ich mir jetzt KOTOR und KOTOR 2 anschaue dann gibt es auch dort einen Wert mit dem man die Blasterreflektion erhöhen kann.
Nun naja online mit ofline zu vergleichen is nich schlau aber ich gehe mal davon aus da BW die KOTOR reihe entwikelt hat und es in bis jetzt fast allen MMOs nen Parrierwert oder änliches gab wird es ähnlch gehandhabt.

Tatsache 2:

Wenn man sich das Deckungssystem vom Schmuggler/Agenten anschaut so wird gesagt (wurde auch bestätigt) das es so ist, das das energie Schild was diese Klassen vor sich aufbauen können den Schaden durch Blasterfeuer vermindert (also nicht komplett aufhebt) und die natürliche Deckung die man findet den Schaden den gesamten Schaden abblockt (also kein Schaden kommt an) wobei hier natürlich auch zu beachten ist das der Agent/Schmuggler zum ballern seinen oberkörper stecken muss wo er dann wieder verwundbar ist.

Tatsache 3:

Es gibt verschiedene Formen des Lichtschwerkampfes. Das bedeutet man kann zwischen einzelnen Formen umschalten wo man vieleicht Boni auf die Blasterabwehr bekommt dafür dann aber malus auf den angrif oder so.



Von daher gehe ich davon aus, dass es einmal ne passive fähigkeit geben wird die z.b. 10% aller blasterschüsse abwehrt und dann noch ne aktivierbare fähigkeit die dann nen hohen cd hat und fürs tanken da ist und einen sehr hohen wert abwehrt also 80 - 90%

Das ist zuminest das was ich mir anhand dessen zusammenreimen kann oder für logisch erachte was an infos so bekannt gegeben wurde.
 
Alt 15.08.2011, 18:31   #15
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Zitat:
Zitat von Maandaalor
wenn ihr euch mal den trailer zum jediritter anseht könnt ihr bemerken das er eine fähigkeit wirkt bevor er einige blasterschüsse abfängt-daher tippe ich eher auf aktiv! sonst würd ich aber auch passiv sagen...
ich denk mal der switcht nur auf Soresu-form um bessre def werte zu habn
 
Alt 01.09.2011, 01:10   #16
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Ich hoffe doch auch mal, dass man Blasterschüsse-abwehren kann und dieses zB verbessern kann durch einen "Parierwert" wie zB. bei WoW, o.ä., andere Tanks haben ja zB andere Vorteile, wie bessere Rüstung, Schutzschilde, etc.
 
Alt 22.09.2011, 08:55   #17
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Zitat aus dem Sith-Krieger-Forum über die bekannten Fähigkeiten:

Schwert-Abwehr
Sofort
Abklingzeit: 3 Min
Erhöht die Parier- und Ablenkchance um 50% für 12 Sekunden.
 
Alt 22.09.2011, 09:15   #18
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Zitat:
Zitat von Sanguicolous
Zitat aus dem Sith-Krieger-Forum über die bekannten Fähigkeiten:

Schwert-Abwehr
Sofort
Abklingzeit: 3 Min
Erhöht die Parier- und Ablenkchance um 50% für 12 Sekunden.
Also ein aktiver Skill, der passive Werte erhöht. Ihr Jedi werdet diese Fähigkeit auch haben, keine Sorge. Die Blasterabwehr wird also eine passive Fähigkeit sein, die man aktiv verstärken kann.

Und die Soresu-Form, die das auch noch unterstützt, wurde ja bereits erwähnt.
 
Alt 04.10.2011, 08:31   #19
Gast
Gast
AW: blaster abwehr

Vielen Dank, Kortheas
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sniper - Blaster LazerusKI Imperialer Agent 13 04.12.2011 20:26
Alternative zum Blaster Balthi Schmuggler 14 20.10.2011 16:33
Kopfgeldjäger Blaster gewehre? Yahyaomer Kopfgeldjäger 48 30.08.2011 21:04
Jedi mit Blaster? LordNaverKalam Allgemeines 2 05.08.2010 10:16
B11 Blaster axeka Fan Art 6 27.11.2009 15:04

Stichworte zum Thema

swtor blaster reflektieren

,

blasterabwehr passiv swtor

,

swtor blaster parieren

,

blasterabwehr swtor

,

abwehr bei swtor

,

wtor jedis wehren blaster zu oft ab