Antwort
Alt 14.02.2011, 03:21   #176
Gast
Gast
AW: GAME Info-v2 (Übersicht)

Meiner Meinung nach wird es leider aus rein Umsatzstrategischen Gründen eher im Herbst erscheinen, da ja für den Sommer
schon Mass effect 3 angekündigt wurde. Wer sich schonmal n bisschen beschäftigt hat der weis wie EA da tickt. Die legen sich die Toptitel so dass die Quartalszahlen gut aussehn. Deswegen geh ich im schlimmsten Fall von einer Veröffentlichung fürs Weihnachtsgeschäft (Nov) im besten fall nach dem Sommerloch (Sep) aus. Hoffentlich geht sich das mit meinem Urlaub aus.

Alt 14.02.2011, 04:37   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von maschin
Meiner Meinung nach wird es leider aus rein Umsatzstrategischen Gründen eher im Herbst erscheinen, da ja für den Sommer schon Mass effect 3 angekündigt wurde. Wer sich schonmal n bisschen beschäftigt hat der weis wie EA da tickt. Die legen sich die Toptitel so dass die Quartalszahlen gut aussehn. Deswegen geh ich im schlimmsten Fall von einer Veröffentlichung fürs Weihnachtsgeschäft (Nov) im besten fall nach dem Sommerloch (Sep) aus. Hoffentlich geht sich das mit meinem Urlaub aus.
Die Aussage zu Mass effect 3 ist falsch. ME3 wurde für die "holidays" angekündigt und das heißt zu 98% Weihnachten. Also wird Swtor vorher rauskommen müssen, denn es wird sich besser im "Jahresabschluss" machen, wenn sie es schon verkauft haben und zusätzlich noch die monatlichen Gebühren einfahren.

Alt 16.02.2011, 10:29   #178
Gast
Gast

Stimmt, mein Fehler. Es heißt wirklich nur holidays und da gibts ja mehrere. Im Endeffekt können wir alle nur spekulieren solange es keine öffentliche Bekanntgabe des Termins gibt. Ich für meinen Teil bin aber lieber etwas pessimistisch und werde dann positiv überrascht als immer wieder enttäuscht zu werden.

Alt 16.02.2011, 15:48   #179
Gast
Gast

Joa, da hast ned Unrecht ... ich persönlich hab 2 mögliche Termine ... fiktive Termine
und bis zum Start wird Kotor und Mass Effect gespielt =)

Alt 20.02.2011, 04:49   #180
Gast
Gast

Wo zum Henker ist bitte die PVP Sektion?
Für mich die am allerwichtigste Säule in diesem und in jedem anderen mmorpg. Und da bin ich nicht der einzige.

Also Wieso ist PvP hier nicht mit in der Auflistung?

Versteh ich nicht.

Alt 20.02.2011, 10:08   #181
Gast
Gast

Ahaaaa ...

Das nächste Update kommt next Week, PvP Sektion is schon sogut wie fertig, bitte um etwas Geduld.

Falls du es nicht bemerkt hast, ist viel PvP Info im Text drinnen, nur hats noch keine eigene Sektion,
verstehe die Aufregung also nicht ganz.
Für den Neuling stehen einige Infos bzgl. PvP jetzt auch schon im Text, aber wie bereits erwähnt, wird angepasst ...

Auch immer wieder toll was für Unterschiede zwischen der deutschsprachigen und englischsprachigen Community vorherrschen, dort wird aktiv geholfen, Neuigkeiten direkt gepostet damit sie vom TE übernommen werden, und da sind einige User, die mithelfen. Hier ist eher anders rum, sudern was das Zeug hält ohne den Finger zu krümmen.
Herrlich diese Geiz-ist-Geil-Gesellschaft.
/ironie off.

Trifft natürlich nicht auf jeden zu
... Gott sei dank.

Alt 20.02.2011, 13:04   #182
Gast
Gast

*seufz* ja die leute motzen immer nur. Ich find das traurig

Alt 20.02.2011, 19:40   #183
Gast
Gast

Also, ich habe letztes Jahr die Seite das erste Mal besucht und mich jetzt erst angemeldet, weil ich mir den Frust über die Monate des Wartens nicht geben wollte. Kann also verstehen, wenn hier viele Leute schlechte Laune haben, weil sie schon so lange warten.

Aber interessant zu hören, daß die US-Community da so völlig anders ist. ^^

Ich bin jedenfalls erst jetzt eingestiegen, weil eine erste Aussage zum Release-Termin getroffen wurde. Auch wenn das Spiel nicht im April kommen sollte, sondern sich das noch lange hinzieht...kann ja sein...

Alt 20.02.2011, 22:28   #184
Gast
Gast

wollte garnicht so motzig klingen, in der hinsicht hab ich wohl etwas gefailt.
machst hier einen guten job, keine frage!
hab halt nicht alles gründlich durchgelesen, sondern nur die überschriften. deshalb hab ich die infos bezüglich pvp übersehen.

aber freut mich, dass eine pvp sektion im kommen ist!

war halt auch aufgrund des schwachen freitagsupdates etwas genervt von biowares infopolitik. dies an dir auszulassen ist natürlich nicht fair, deswegen entschuldige ich mich hiermit.

mach weiter so und auf das mit pax east so einiges an infos durchsickert!

mfg

Alt 20.02.2011, 22:39   #185
Gast
Gast

"Man wird nicht gezwungen werden am PvP teilzunehmen, dabei handelt es sich um eine Option, wenn man gegen andere Spieler spielen - IGN Q & A"

dieser punkt macht mir ein bischen sorgen. ich hoffe nämlich, dass dies nur auf pve-server zutrifft.
auf einem pvp-server will ich in der lage sein, auch gegnerische spieler auf offenem gelände (open pvp) anzugreifen und sie somit praktisch zum pvp zwingen (sinn eines pvp servers).

aber gut, da diese info noch sehr allgemein ist will ich noch nichts verteufeln

leider hat sich bioware, bis auf die battlefronts, in sachen pvp noch sehr zurückgehalten. ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass sie darauf nicht so viel wert legen.
denn ich bin pvpler durch und durch. ich habe auch spaß an anderen content-bereichen wie flashpoints/dungeons/pve oder crafting, aber wenn pvp nur in instanzierten minimaps stattfindet, wird mich das spiel keine 2 monate halten können.

somit liegt meine ganze hoffnung auf das, was beim PAX east in sachen pvp zu hören ist.

mfg

p.s.: können die sich nicht mal ne scheibe von daoc's RvR system abschneiden? dieses wird nämlich schon immer von den pvp begeisterten am höchsten angesehen. und das zurecht.

Alt 21.02.2011, 17:49   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
"Man wird nicht gezwungen werden am PvP teilzunehmen, dabei handelt es sich um eine Option, wenn man gegen andere Spieler spielen - IGN Q & A"

dieser punkt macht mir ein bischen sorgen. ich hoffe nämlich, dass dies nur auf pve-server zutrifft.
auf einem pvp-server will ich in der lage sein, auch gegnerische spieler auf offenem gelände (open pvp) anzugreifen und sie somit praktisch zum pvp zwingen (sinn eines pvp servers).

aber gut, da diese info noch sehr allgemein ist will ich noch nichts verteufeln

leider hat sich bioware, bis auf die battlefronts, in sachen pvp noch sehr zurückgehalten. ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass sie darauf nicht so viel wert legen.
denn ich bin pvpler durch und durch. ich habe auch spaß an anderen content-bereichen wie flashpoints/dungeons/pve oder crafting, aber wenn pvp nur in instanzierten minimaps stattfindet, wird mich das spiel keine 2 monate halten können.

somit liegt meine ganze hoffnung auf das, was beim PAX east in sachen pvp zu hören ist.

mfg

p.s.: können die sich nicht mal ne scheibe von daoc's RvR system abschneiden? dieses wird nämlich schon immer von den pvp begeisterten am höchsten angesehen. und das zurecht.
Da schon ewig von Bioware bekannt gegeben wurde das SWtOR KEIN PvP Spiel wird, wirst du als PvP´ler durch und durch sowieso kaum glücklich werden, denn der Hauptinhalt liegt nicht im PvP.

Selbstverständlich wird aber PvP trotzdem angeboten aber eben nicht als Hauptaugenmerk bzw. als das worum sich das Spiel dreht. Das PvP wird sicher, in der Hauptsache, Instanziert stattfinden da es dort wohl dann auch wieder die Belohnungen/Punkte, was auch immer, geben wird. Auf den PvP Servern wird Open PvP sicher wieder möglich sein und ich vermute auch nur dort überhaupt betrieben werden aber ich denke viel anders als auf den WoW PvP Servern wird es da auch nicht zugehen und das meiste läuft im BG ab.

Alt 21.02.2011, 19:19   #187
Gast
Gast

ein mmorpg ist nie entweder "ein pvp spiel" oder "kein pvp spiel". kannst mir bitte mal die quelle linken wo bioware solch eine äußerung gemacht hat? ich denk nämlich da verwechselst du deine fantasie mit echten äußerungen seitens bioware.

dass das hauptaugenmerkt nicht auf pvp liegt ist klar. ein mmorpg hat viele aspekte und pvp ist nur einer davon.
dennoch kann es jawohl durchaus der fall sein, dass sie es hinkriegen, neben tollen pve inhalten, auch pvp gut zu gestalten. und den pvplern auf den pvp servern die möglichkeit zur entfaltung bieten.

also komm mir hier bitte nicht gleich mit deiner "ich will eigentlich ein kotor 3" anti pvp haltung. danke.

Alt 21.02.2011, 23:47   #188
Gast
Gast

Mini-Update bzgl. Begleiter und ein cooles Video (Fanmade) bzgl. Grafik was ich euch nicht vorenthalten will:

SW:TOR Graphics Evolution & Comparison

Alt 21.02.2011, 23:54   #189
Gast
Gast

definiere pvp spiel

Alt 22.02.2011, 13:52   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnec
also komm mir hier bitte nicht gleich mit deiner "ich will eigentlich ein kotor 3" anti pvp haltung. danke.
Süss was du so alles aus einem Text herauslesen bzw. dazu erfinden kannst.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich ein Kotor 3 wollte, beim besten Willen nein danke, geschweige denn irgendwo das "Nieder mit dem PvP" Plakat geschwenkt. Das entspringt keineswegs meiner Fantasie, auch wenn du das vielleicht gern so hättest weil dir die Muffe geht das PvP könnte vernachlässigt werden (was es sicher nicht wird, zumindest nicht unter WoW Niveau), sondern ist Fakt und von Bioware schon ewig angekündigt und nein ich suche nicht zum mitlerweile gefühlt 20. mal die ein und selbe Quelle raus, nutzt die Suchfunktion.

Keiner hat geschrieben das es kein oder nur schlechtes PvP geben soll, wenn du dir meinen Text mal genau durch gelesen hättest, könntest du das erkennen. An den Aussagen ändert sich trotzdem nichts. PvP wird es geben, auf PvP Servern wird ziemlich sicher Open PvP möglich sein und wohl auch nur dort überhaupt praktiziert und dennoch werden, aller vorraussicht nach, die meisten PvP Aktivitäten im BG zu verzeichnen sein das es dort wohl wieder die Puntke/Belohnungen, was auch immer, geben wird. Das ist keine 100%ige Garantie aber nach allem was man bisher weis und was von Bioware verkündet wurde in den verschiedensten Texten, Interviews etc. und die Ansichten der Community in den Verschiedensten Umfragen zum Thema PvP auf PvE Servern usw. läuft es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf hinaus.

Erstmal richtig lesen und den Inhalt kapieren, dann flamen bitte.

Zitat:
Zitat von Onestar
definiere pvp spiel
Ist ein Spiel dessen Inhalt in der Hauptsache nur aus PvP besteht und auf diesem auch aufbaut bzw. die Klassen in der Hauptsache darauf ausgelegt sind. Die besten Belohnungen, Items usw. gibt es nur durch PvP. Die PvE Inhalte beschränken sich auf ein minimum und sind meistens überhaupt erst nach vorhergehendem PvP erreichbar. Man wird faktisch gezwungen PvP zu betrieben will man halbwegs erfolgreich sein bzw. das Spiel bietet im Endgamebereich hauptsächlich nur PvP Inhalte und wer kein PvP betreiben will wird kaum etwas erreichen bzw. sich annähernd anständig equippen können. Kurzum ein Spiel in dem eigentlich alle die kein PvP betreiben wollen nicht glücklich werden können bzw. eigentlich auch nichts zu suchen haben. Bestes Beispiel dafür Aion, wer dort kein PvP betrieben will wird nicht wirklich glücklich werden, Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Wenn ich noch was vergessen habe dürft ihr mich gerne ergänzen.

Alt 22.02.2011, 15:51   #191
Gast
Gast

und ich sage.. nur spiele, in denen du nicht gegen den computer spielst, sind keine pvp spiele.. also ist swtor ein pvp spiel

da dort PVP ausgeübt werden kann.. PLAYER VS PLAYER

offizielles statement: es wird auf das balancing im pvp geachtet..
zu dem ersten satz in der definition..

klar alles in allem wird swtor eine gute mischung von pvp und pve haben, wäre sonst auch fail..

nur das sollte schon gesagt sein

Alt 22.02.2011, 15:59   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
und ich sage.. nur spiele, in denen du nicht gegen den computer spielst, sind keine pvp spiele..
Den Sinn musst du mir jetzt aber bitte erklären !

Spiele in denen ich NICHT gegen den Computer Spiele sind KEINE PvP Spiele ?

Ergibt es nicht eher Sinn das Spiele in denen ich NICHT gegen Menschen spiele keine PvP Spiele sind ?

Seit wann sind Spiele gegen eine KI PvP und gegen Menschliche Spieler nicht ? Also ich kenne PvP als Kampf zwischen Menschlichen Spielern und nicht als Kampf gegen KI Bots.

Zitat:
Zitat von Onestar
da dort PVP ausgeübt werden kann.. PLAYER VS PLAYER
Auch diese seltsame Definition sollte mit obigem Text erklärt sein. Es mag zwar sein das für dich das Glas halbvoll und für mich halbleer ist, aber es geht ja nicht darum was einer von uns wie sehen will. Ich hab das ja auch nicht erfunden sondern das ist nunmal die allgemein gültige Definition eines PvP Spiels. Auch wenn das vielleicht für dich selbst anders sein mag, offiziell ist es falsch und daran ändert sich auch nichts. Auch wenn man bei uns Zuhause Wiener Schnitzel sagt und es mit Schweinefleisch macht ist es offiziell eben trotzdem kein Wiener Schnitzel und darf nicht so genannt werden da es nicht mit Kalbfleisch gemacht ist und auch daran ändert sich nichts weil wir das anders sehen. Ein Spiel ist nicht automatisch ein PvP Spiel nur aufgrund der Tatsache das Menschen daran teilnehmen und/oder PvP Möglich ist. Es kann auch geschossen werden darum ist es aber trotzdem kein Shooter und auch kein Flugsimulator trotz Tunnelshooterweltraumkämpfen.

Zitat:
Zitat von Onestar
also ist swtor ein pvp spiel
Ähm, nein ist es nicht.

Zitat:
Zitat von Onestar
offizielles statement: es wird auf das balancing im pvp geachtet..
Hab ich was geschrieben das das Gegenteil behauptet oder es verteufelt ? Ich glaube nicht.

Alt 22.02.2011, 16:09   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Den Sinn musst du mir jetzt aber bitte erklären !

Spiele in denen ich NICHT gegen den Computer Spiele sind KEINE PvP Spiele ?

Ergibt es nicht eher Sinn das Spiele in denen ich NICHT gegen Menschen spiele keine PvP Spiele sind ?

Seit wann sind Spiele gegen eine KI PvP und gegen Menschliche Spieler nicht ?
und ich sage.. nur spiele, in denen du nicht gegen den computer spielst, sind keine pvp spiele.. also ist swtor ein pvp spiel

fail.. so wäre es richitg.. und ich sage.. nur spiele, in denen du nur gegen den computer spielst, sind keine pvp spiele.. also ist swtor ein pvp spiel

weiß auch nicht wo das 'nicht' hergekommen ist ;p

Alt 22.02.2011, 16:17   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
weiß auch nicht wo das 'nicht' hergekommen ist ;p
Hat sich eingeschmuggelt dat fiese Möpp.

(Ich bin kein Kölner also steinigt mich nicht gleich wenn das falsch geschrieben ist )

Alt 01.03.2011, 18:11   #195
Gast
Gast

Ich sage es ist ein Rollenspiel für viele Spieler gleichzeitig

Alt 04.03.2011, 12:15   #196
Gast
Gast

/update zum Bountyhunter.

Wer das neue Klassen-Vid noch nicht kennt, hier lang.

Alt 04.03.2011, 21:46   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Süss was du so alles aus einem Text herauslesen bzw. dazu erfinden kannst.
Zitat:
Zitat von Roninstar
auch wenn du das vielleicht gern so hättest weil dir die Muffe geht das PvP könnte vernachlässigt werden
Du wirfst mir also vor, dass ich Sachen aus deinem Text herauslese bzw. dazu erfinde und tust es direkt im Anschluss mit mir genauso.

Das wäre so, als ob du einem Raucher vorwerfen würdest zu rauchen und dir direkt im Anschluss eine fette Zigarre anzündest.

Alt 05.03.2011, 12:32   #198
Gast
Gast

Es ist aber auch so, dass eure kleine Diskussion etwas wenig mit dem Thread zu tun hat oder??
Also ich würde sagen, ihr macht einen neuen Thread auf, in dem es um "Ist SW:toR ein PvP-Spiel oder nicht?" geht und diskutiert dort weiter .

back to Topic:
Danke für diesen tollen übersichtlichen Thread . Is echt klasse finde ich, wie du dich darum kümmerst.
Schöne Arbeit und nur weiter so .

Alt 06.03.2011, 12:33   #199
Gast
Gast

Hallo,

Schön zu sehen, Ihr noch halten diese bis zu Datum. Vielleicht möchten Sie Ihren Link zu meinem Thread als sehr alt zu aktualisieren, ist die neue here

Halten Sie sich die gute Arbeit.

(Sorry mein Deutsch ist schlecht, musste Google Translate )

Alt 06.03.2011, 16:21   #200
Gast
Gast

done - erledigt =)

Wohaa thought I update it already
Hahaha google translate for'se win, nein war schon gut.
Cya.

Antwort

Lesezeichen