Zitat:
Zitat von Janirisation Schurke = cc, stealth, evtl. aoe |
Wie schon jemand erwähnt hat, mit AoE schaut's mager aus, ab und an eine Granate werfen, das war's auch schon.
Mit CC ist das so eine Sache.
Droiden bzw Kanonen kannst du auch während dem Kampf für 60 sec rausnehmen (und das braucht man erstaunlich oft in Instanzen).
Die Blendgranate hilft für ein paar Sekunden, ist mehr so ein Notfall-CC.
Aber um Humanoide für 60 sec rauszunehmen (das braucht man am öftesten), musst du schleichen und keiner in der Gruppe darf im Kampf sein. Ist die Gruppe nicht eingespielt oder in einem Voice-Chat, schaut's damit meiner Erfahrung nach recht schlecht aus.
Stealth ist im Einzelspieler-PvE sehr gut, besonders wenn es extra geskillt ist.
In Gruppeninstanzen trifft man doch immer wieder auf MOBs, die die Unsichtbarkeit auflösen, wenn man sich ihnen nähert (ein rotes Symbol auf dem eigenen Charakter warnt rechtzeitig).
Im PvP trifft man auch immer wieder auf Spieler mit erhöhter Stealthdetection, was die Nützlichkeit ein bisschen einschränkt. Trotzdem, bei Voidstar kann ein guter Schleicher im Team den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
Ich finde den Schaden vom Schurken okay (ich war auf "Melee" geskillt).
Im stationären PvE kann man schön seine Rotationen fahren, bei Bosskämpfen bzw im PvP ist das meistens nur limitiert möglich. Das wird aber durch einiges an "Utility" ausgeglichen: Schleichen, ein bisschen Heilung und das sehr praktische Vanish (Disappearing Act, weiss gerade die deutsche Bezeichnung nicht).
Das meine Eindrücke zum von mir favorisierten Schurken.
Den Revolverhelden habe ich nur als seinen imperialen Spiegel gespielt, allerdings nicht genug, um ihn qualifiziert zu bewerten.