Antwort
Alt 13.12.2010, 20:46   #26
Gast
Gast
AW: mal was ganz grundlegendes zumm schmuggler und zum spiel

So ein System würde mir auch sehr gut gefallen.
Ich sehe allerdings ein recht beträchtliches Problem: Was kriegen die anderen Klassen dafür?
Für den BH hätten wir ja schon was (vertragsbrüchige Schmuggler jagen), aber was
sollen die anderen Klassen an derartigem Special-Zwischenspielerischen Aktivitäten bekommen? Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt kein Beispiel ein, nichtmal eins, um gleich darauf zu zeigen, wieso nichtmal das ginge.

Mir persönlich wäre es egal, ob die anderen Klassen was kriegen oder nicht (mir wäre es auch egal, wen alle Klassen außer dem Schmuggler was kriegen würden), aber höchstwahrscheinlich gehöre ich mit dieser Einstellung zu einer Minderheit und die Spieler anderer Klassen würden sich dann doch entsprechend benachteiligt fühlen und solange auf den Putz hauen, bis es derartiges entweder garnicht oder extremst vereinheitlicht und auf alle Klassen zugeschnitten gibt.

Alt 15.12.2010, 12:51   #27
Gast
Gast

Schmuggler schmuggeln Schmuddelware!

Ich liebe diese Idee! Vielleicht bekommen wir ja auch einen Schwarzmarktbonus im Auktionshaus.

Alt 27.12.2010, 01:02   #28
Gast
Gast

Also mittlerweile ist ja sicher, dass es zumindest zum Start von TOR nur die sog. Tunnelshooter geben wird und das Reisen ansonsten wahrscheinlich in cutscenes o.ae. abgehandelt wird. Fuer mich ist das Allerdings nicht der wirkliche wichtige Punkt fuer einen Schmuggler, ein freies Herumfliegen im Universum koennte ein nettes Feature sein, koennte aber auch sehr in die Hose gehen...( Das will ich jetzt hier nicht weiter ausfuehren, dafuer gibt es andere Diskussionen ). Man muss auch meiner Meinung nach nicht unbedint frei schmuggeln koennen, sonst koennte ich mir gut vorstellen, dass wenn es z.B. Fuer das schmuggeln einer Ware von A nach B gutes Geld gibt viele damit anfangen staendig diese Ware hin und hier zum schiffen um moeglichst schnell moeglichst viel Geld zu scheffeln. So etwas sollte tunlichst vermieden werden, da es das Spiel mit Geld ueberschwemmt, auf Dauer super langweilig wird, man es wahrscheinlich aber doch immer mal wieder machen muss weil es halt so rentabel ist.
Ich stelle mir das eher schoen in Quests verpackt vor, fuer die es dann etwas mehr credits gibt als bei anderen Klassen, aber dafuer halt keine Items als questbelohnung.
Eine nette Quest koennte in etwa so ablaufen:
Man wird in einer Cantina angesprochen, da sich ( selbstverstaendlicherweise) dein Name in der Unterwelt ein wenig rumgesprochen hat ob man nicht heisse Ware fuer einen bekannten Hutten nach Corouscant einschmuggeln koennte, wird gewarnt mit niemanden sonst darueber zu sprechen und nur vertrauenswuerdige Leute mitzunehmen, da sowohl das Imperium als auch andere Unterweltkartelle von einer wichtigen Ladung Wind bekommen haben.
So natuerlich nimmt man den Auftragan und stellt sofort seine Crew von vertrauswuerdigen Begleitern zusammen und will losfliegen nach Corouscant. Als ein zwiellichtiger Twilek, der dir gesteht dein Gespreach in der Cantina belauscht zu haben, vorschlaegt fuer dich einen Kontakt zu dem anderen Unterweltkartell herzustellen und die Ware fuer einen weitaushoeheren Gewinn(natuerlich mit Beteiligung des Twileks) an die Konkurrenz zu verscheuern.
Hhhmm da der Twilek nicht danach aussieht irgendwen wichtiges in der Unterwelt zu kennen, pusten wir ihn aus Sicherheitsgruenden lieber Weg(tote plaudern nicht) und machen uns auf den weg nach corouscant. Auf dem Weg dahin wird man in einem INstanzierten Breich von einem Imperialen Kreuzer angegriffen, dem man dann natuerlich in bester Tunnelshooter Atmosphaere ein Schnippchen schlaegt und dann endlich in Corouscant ankommt.
Beim zusammentreffen mit dem dortigen Kontaktmann dem man grade die Ware ueberreicht tauchen ein paar Bountyhunter auf die einem sagen, das man den guten Twilek besser nicht haette umlegen sollen, da er einer der Privatsklaven von xy einem sehr bekanntem Arenabetreiber in der Unterwelt war und das sie dich nochmal laufen lassen wuerden wenn du ihnen 50 % von Gewinn des Schmuggelauftrags abgibst... so das machen wir natuerlich nicht und zeigen den BH aus was fuer einem Holz Schmuggler geschnitzt sind und ueberzeugen sie davon uns besser in Ruhe unsere Geschaefte taetigen zu lassen.
Letztendlich schliessen wir das Geschaeft ab, streichen eine nette summe an Credits( fuer den Aufwand allerdings nicht genuegend) ein und Erfahren das uns jetzt sowohl das Imperium( die unsere Schiffskennung haben und uns seit dem weltraumkampf suchen) als auch der Arenabesitzer auf den Fersen sind... und es scheitn als staenden die naechsten Aufgaben direkt bevor.

So oder aehnlich koennte ich mir eine nette Schmuggelaktion vorstellen natuerlich mit verschiedenen Moeglichkeiten die Ware an den Mann zu bringen je nachdem wie man sich entscheidet.

Antwort

Lesezeichen