Zitat:
Zitat von Etharielle Jetzt wollen wir mal nicht gierig werden: Schwere Rüstung, dicke Wumme und so gut heilen wollen wie Klassen mit weniger Rüstung oder weniger Dmg-Output?
Hätten Schatten/Attentäter, bzw. Revolverheld/Scharfschütze einen Heilbaum könnte man sicherlich drüber reden. So aber willst Du eine eierlegende Wollmilchsau. |
Es geht hier weniger um die Lvlphase, bei der die eine oder andere Klasse Vorteile gegenüber anderen haben mag, sondern vielmehr ums Balancing im Endgame. Schurke kann sich ins Hardcover rollen und nimmt da auch weniger Schaden. Hexer hat , soweit ichs gelesen hab, später bissi mehr CC.
Wenn ich meine Talente auf Heilung auslege, geht mein Dmg-Output im Vergleich zu richtigen DDs logischerweise in den Keller, weil die ihre Punkte halt für Schadenstalente ausgeben. Wenn ich tanke, investier ich in Schadensminderung, dementsprechend mach ich auch weniger Schaden, bzw. heile auch nicht gut, falls ich überhaupt entsprechende Talente habe.
Macht auch nix, weil es interessiert dann auch nicht. Ich brauch keinen Tank der heilen kann, weil das nicht seine Aufgabe ist. Ich brauch auch keinen Heiler, der Schaden macht... weil das nicht seine Aufgabe ist.
Aber in dem von mir gewählten Baum muss ich mit den Kollegen auf Augenhöhe agieren können, ansonsten nimmt mich nämlich keiner mit, sondern lieber Kollege XY.
Es ist nicht von Belang, ob ich etwas mehr Dmg einstecken kann und mich ein Bossmob mit einem Schlag ins Nirvana prügelt, oder ob es auch der halbe Schlag getan hätte. Es juckt auch nicht, ob ich 5 DPS mehr mache, weil ich dazu eh nicht großartig Muße hab, wenn ich zu 95% heilen muss.
Wenn aber später wieder bei Raidsetups ggf Klassen außen vor sind, weil andere gravierende Vorteile in ihrem Fachbereich haben, dann sollte man sich überlegen, das zu korrigieren.