Antwort
Alt 19.06.2011, 17:00   #1
Gast
Gast
BH Jetpack-moves beim Trooper?

hey leute,

ich habe mich jetzt schon ein wenig (die betonung liegt auf ein wenig) mit den verschiedenen klassen, die es in swtor geben soll, befasst, habe allerdings noch ein paar fragen. man konnte ja jetzt schon ein paar special moves des bounty hunters in verschiedenen videos über das spiel
sehen können, unter anderem auch verschiedene attacken mit dem jetpack.
die ganze umsetzung mit den raketen die der BH mit seinem anzug und seinem jetpack schießt stelle ich mir jetzt nicht so schwer vor, wird wahrscheinlich beim trooper einfach so sein, dass er die raketen aus seinem gewehr schießt oder eine fähigkeit mit anderer aufmachung bekommt. allerdings kann der BH eine fähigkeit, welche es ihm erlaubt, mit seinem jetpack in die luft zu fliegen. meines wissens nach macht diese fähigkeit den BH kurzzeitig immun gegen nahkampfangriffe und er kann während dieses flugs hinter deckungen schießen. ist bereits bekannt was für eine art fähigkeit der trooper statt diesem jetpack-move bekommt oder wie diese aufgemacht werden soll? sieht bei dem BH alles schon ziemlich stylisch aus, mache mir etwas sorgen, dass der trooper dagegen nicht richtig ankommen kann.

bedanke mich schonmal im voraus für die schnellen und netten antworten .

mfg
shleppi

Alt 19.06.2011, 17:50   #2
Gast
Gast
AW: BH Jetpack-moves beim Trooper?

Der Tod von Oben ist ja "nur" ein AoE-Angriff. Es ist nicht schwierig was Vergleichbares für den Trooper zu designen, wo er Salven an Granaten auf ein Zielgebiet abfeuert. Aber der Trooper wird nicht abheben, richtig.

Andere Jetpak-Attacken sind bereits 1 zu 1 für den Trooper umgesetzt:

1. Chargeangriff mit Knockback:

Der BH fliegt sein Ziel an und haut es um. Der Trooper rennt zum Ziel und haut es um.

2. Knockback:

Der BH hebt kurz ab und haut sein Ziel mit einer Flugdrehung um. Der Trooper stösst sein Ziel mit dem Gewehrkolben um.

3. AoE-Angriff auf umliegende Ziele:

Der BH hebt ab, dreht sich um die eigene Achse und verbrennt Gegner um sich herum mit dem Flammer. Der Trooper überlädt sein Schild und schadet Gegner um ihn herum.

Alt 19.06.2011, 19:51   #3
Gast
Gast

ja, mit all diesen sachen hast du recht, allerdings wirken diese fähigkeiten im gegensatz zu den BH-fähigkeiten schon eher standardmäßig, oder? ranlaufen und umboxen ist zumindest meiner meinung nach nicht so stylisch wie mit einem jetpack an jemanden ranchargen. allerdings ist es wohl zu diesem zeitpunkt übertrieben, nach effekten zu fragen. ich vertraue einfach mal auf bioware, die haben mich schließlich noch nie enttäuscht

Alt 19.06.2011, 21:29   #4
Gast
Gast

Standartmäßig, das liegt wohl mehr im Auge des Betrachters.......

Ein Trooper der unerschrocken durch die Gegner rennt und einen Sith eine mit dem Gewehrkolben überbrät find ich um Welten stylischer als einen BH der mit seine Jetpack angeflogen kommt .......

Alt 20.06.2011, 14:27   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shleppi
ja, mit all diesen sachen hast du recht, allerdings wirken diese fähigkeiten im gegensatz zu den BH-fähigkeiten schon eher standardmäßig, oder? ranlaufen und umboxen ist zumindest meiner meinung nach nicht so stylisch wie mit einem jetpack an jemanden ranchargen. allerdings ist es wohl zu diesem zeitpunkt übertrieben, nach effekten zu fragen. ich vertraue einfach mal auf bioware, die haben mich schließlich noch nie enttäuscht
Die Fähigkeiten des BHs sind auch standart. Nur die Animation ist was besonderes, weil der Jetpak zum Einsatz kommt. Ein Charge ist ein Charge, egal ob man läuft, sprintet, teleportiert, fliegt oder springt. Für das Balancing ist es wichtig, dass Fähigketien auf beiden Seiten vorhanden sind, nicht wie sie animiert sind.

Alt 20.06.2011, 17:44   #6
Gast
Gast

ich habe ja von anfang an nicht davon geredet, ob die fähigkeiten bei den beiden klassen an sich gebalancet sind sondern ob der trooper im endeffekt einfach seltener als der BH gespielt wird, weil die fähigkeiten nicht so stylisch aussehen wie die des BH. es ist zumindest meiner meinung so und offenbar auch die vieler anderer, da in einigen (auch englischen) umfragen der trooper seltener gewählt wird als der BH.

Alt 20.06.2011, 17:51   #7
Gast
Gast

Es ist Geschmacksache, es gibt immer Klassen die anscheinend weniger beliebt sind, aber was ist eine Forum Reputation gegnüber wenn das Spiel draußen ist? nur ein kleiner Bruchteil....

Alt 20.06.2011, 18:23   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shleppi
ich habe ja von anfang an nicht davon geredet, ob die fähigkeiten bei den beiden klassen an sich gebalancet sind sondern ob der trooper im endeffekt einfach seltener als der BH gespielt wird, weil die fähigkeiten nicht so stylisch aussehen wie die des BH. es ist zumindest meiner meinung so und offenbar auch die vieler anderer, da in einigen (auch englischen) umfragen der trooper seltener gewählt wird als der BH.
Die Beliebtheit des BHs liegt an der hohen Zahl von Fans von Boba-Fett und dem Empire. Es gibt keinen Trooperhelden, dem man anschmachtet und in dessen Rolle man schlüpfen möchte. Und der Jetpak ist Markenzeichen des Bountyhunters. Dafür hat er nur nen lausigen Blaster.

Der Trooper hat seine individuellen Styles. Die ganzen stummen Kommandozeichen, die Buffanimation ist großartig. Diese Styles sind es, die mich z. B. für den Trooper begeistert haben.

Wenn andere diese vielleicht unscheinbaren Styles nicht interessiert, wo ist mein Problem? Dann spiele ich offensichtlich eine Klasse, die gebraucht wird.

Und zum Thema Jetpak... Ganz ernsthaft, was meint ihr, was passiert, wenn ein BH in einer Warzone aufsteigt um seine Salven abzufeuern...?

Der kann sich auch nen "Tritt mich"-Schild umhängen. In dem Moment will den doch jeder runterschiessen einfach nur weils lustig ist.

editiert von SoehnkeGrams: "Fanboy" kann unter anderem negativ verstanden werden und provozierend wirken. Bitte zukünftig dieses Wort vermeiden soweit möglich

Alt 20.06.2011, 19:25   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und zum Thema Jetpak... Ganz ernsthaft, was meint ihr, was passiert, wenn ein BH in einer Warzone aufsteigt um seine Salven abzufeuern...?

Der kann sich auch nen "Tritt mich"-Schild umhängen. In dem Moment will den doch jeder runterschiessen einfach nur weils lustig ist.
Ich stelle mir gerade vor, wie der Radar von den nächsten drei automatisierten AA-Batterien pingt, drei mehrläufige Geschützstellungen sich synchron drehen und in einer halbsekündigen Salve den BH gleichmäßig über das Schlachtfeld verteilen...

Alt 20.06.2011, 20:58   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Ich stelle mir gerade vor, wie der Radar von den nächsten drei automatisierten AA-Batterien pingt, drei mehrläufige Geschützstellungen sich synchron drehen und in einer halbsekündigen Salve den BH gleichmäßig über das Schlachtfeld verteilen...
warum mußte ich gerade an jules whinfield und ezekiel 25-17 denken?

Alt 20.06.2011, 21:06   #11
Gast
Gast

[...]

Auch Kopfgeldjäger können alles abdecken oh wunder für Dich also bist Du ganz bestimmt kein individuum, aber träum nur weiter....
und wenn der Kopfgeldjäger oben ist und Dir Raketen an den Hals hetzt wars das für Dich mit deinem Soldaten.....

editiert von SoehnkeGrams: Nach Moderation ohne Kontext

Alt 20.06.2011, 21:50   #12
Gast
Gast

Dafür hat der Soldat einen persönlichen Schutzschild.

Von der dicken Wumme eines Kommandos ganz zu schweigen.

Zitat:
Zitat von Bench
Sehe ich genauso

Zitat:
Zitat von Pack_master
Au ja, das wär ein Gaudi auf dem Alderaan Schlachtfeld.

Alt 20.06.2011, 23:18   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
[...]

Auch Kopfgeldjäger können alles abdecken oh wunder für Dich also bist Du ganz bestimmt kein individuum, aber träum nur weiter....
und wenn der Kopfgeldjäger oben ist und Dir Raketen an den Hals hetzt wars das für Dich mit deinem Soldaten.....

editiert von SoehnkeGrams: Nach Moderation ohne Kontext
AoE-Angriffe sind im PvP unbrauchbar. Der Trooper geht einfach ein bischen nach links, oder rechts. Dann schiessen die Raketen ins Leere. Der einzige der während der BH am Himmel hängt und Löcher in den Boden schiesst sich nicht bewegen oder Schaden machen kann ist der BH selber.

Alt 21.06.2011, 01:26   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
AoE-Angriffe sind im PvP unbrauchbar. Der Trooper geht einfach ein bischen nach links, oder rechts. Dann schiessen die Raketen ins Leere. Der einzige der während der BH am Himmel hängt und Löcher in den Boden schiesst sich nicht bewegen oder Schaden machen kann ist der BH selber.
Nach links nach rechts, der Kopfgeldjäger hat also nur diesen Skill? wo lebst du Junge?

Alt 21.06.2011, 01:40   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Nach links nach rechts, der Kopfgeldjäger hat also nur diesen Skill? wo lebst du Junge?
In dem Moment wo er diesen Skill aktiviert hat er nur diesen einen Skill aktiv. Wo lebst du, wenn du glaubst, der kann, wenn er gerade am Himmel schwebt und Krater produziert noch irgendwas anderes machen?

Wenn das Spiel rauskommt demonstriere ich aber gerne ingame, dass ihr in der Situation nur Opfer seid.

Alt 21.06.2011, 01:42   #16
Gast
Gast

Hochmut.....

Alt 21.06.2011, 01:59   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Hochmut.....
Ich habe kein Jetpak. Ich kann nicht fallen.

Alt 21.06.2011, 09:52   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
hallo bench,

ich glaube mit dieser aussage lehnst du dich ein wenig weit aus dem fenster . AoE ist im pvp ganz und gar nicht unbrauchbar, in kleinen kämpfen, 2v2 oder 3v3 mag das so sein. es wird allerdings auch Open-pvp geben, also riesige schlachten. in diesen kämpfen wird ein guter AoE sehr viel wert sein und auch in bgs, also 8v8- oder evtl. 10v10-kämpfen wird ein AoE sehr wichtig sein. es wird ja sicherlich slows und stuns geben, eventuell sogar AoE-slows oder AoE-roots. besonders dann wird ein dmg-AoE sehr gut nutzbar sein. abgesehen davon wird der BH während dieser fähigkeit immun gegen nahkampfangriffe sein.

mfg
shleppi

Alt 21.06.2011, 11:19   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shleppi
hallo bench,
besonders dann wird ein dmg-AoE sehr gut nutzbar sein. abgesehen davon wird der BH während dieser fähigkeit immun gegen nahkampfangriffe sein.

mfg
shleppi
Mag sein, allerdings zahlt sich meistens aus das man gezielt personen killt und nicht einfach AoE-grinder like durch die Gruppen mäht. Dann soll der BH mal wenn er in der luft ist zwischen 50 Spieler sein Flammenwerfer anmachen.. Mal schauen wie lang der da steht.

(**10 Tropper in deiner "massenschalcht" > target BH > .... !)

Erst mal spielen dann diskutieren?

Alt 21.06.2011, 11:29   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frozzen
Mag sein, allerdings zahlt sich meistens aus das man gezielt personen killt und nicht einfach AoE-grinder like durch die Gruppen mäht. Dann soll der BH mal wenn er in der luft ist zwischen 50 Spieler sein Flammenwerfer anmachen.. Mal schauen wie lang der da steht.

(**10 Tropper in deiner "massenschalcht" > target BH > .... !)

Erst mal spielen dann diskutieren?
naja, die mischung machts. ich glaube kaum, dass jemand den BH focusen würde nur weil er grade gut auswählbar ist. eine gute gruppe focust nur nach system --> healer > dds > tanks.
aber du hast recht, wir sollten erst diskutieren wenn wir das spiel selbst getestet haben .

Alt 21.06.2011, 12:48   #21
Gast
Gast

Die Mischung machts, da hast du vollkommen recht ;-) Naja lasst uns abwarten :-)

Alt 21.06.2011, 13:42   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shleppi
hallo bench,

ich glaube mit dieser aussage lehnst du dich ein wenig weit aus dem fenster . AoE ist im pvp ganz und gar nicht unbrauchbar, in kleinen kämpfen, 2v2 oder 3v3 mag das so sein. es wird allerdings auch Open-pvp geben, also riesige schlachten. in diesen kämpfen wird ein guter AoE sehr viel wert sein und auch in bgs, also 8v8- oder evtl. 10v10-kämpfen wird ein AoE sehr wichtig sein. es wird ja sicherlich slows und stuns geben, eventuell sogar AoE-slows oder AoE-roots. besonders dann wird ein dmg-AoE sehr gut nutzbar sein. abgesehen davon wird der BH während dieser fähigkeit immun gegen nahkampfangriffe sein.

mfg
shleppi
Naja, AoE-Skills sind rein von der DPS und dem Kosten/Nutzenfaktor im PvP unbrauchbar ausser man bombt wirklich irgendwo in einem Zerg rum. Und selbst da... naja. Der einzige lohnende Effekt ist der Knockback vom Tod von Oben, der alle getroffenen Ziele beim ersten Einschlag umwirft. Aber das ist nur effektiv wenn viele zusammenstehen. Ansonsten hat der Bountyhunter für wenige Ziele einfach effektivere CCs und DPS-Optionen.

Der Tod von Oben ist ein Channel und somit sehr leicht zu unterbrechen, man braucht ihn also nicht abschiessen, es reicht ein Counterspell-Effekt. Er strapaziert die Hitzebildung des BHs enorm und macht ihn vielleicht unverwundbar gegen direkte Meleeangriffe aber anfällig für Range-Angriffe. Denn er kann sich in dem Moment auch nicht bewegen, er überhitzt, er muss abkühlen.

Alt 21.06.2011, 14:06   #23
Gast
Gast

Also vom Zauberflöten oder katholischen BH hab ich ja schon was gehört..das es die nu auch schon mit Jetpack geben soll is mir neu.....

Alt 21.06.2011, 14:50   #24
Gast
Gast

Hast Du schon was von einem Kopfgeldjäger und nem Lichtschwert gehört? das wird u.a im Kopfgeldjägerbereich gefordert oder gewünscht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen