Du bist hier: Forum
» Soldat
»
Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst?
 | |
03.11.2010, 17:07
|
#26 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Außerdem kann ich mich an BGs erinnern, in denen im Flaggenraum ein Tank die gegnerische
Flagge hatte und 2-3 Heiler... selbst wenn man sich auf die Heiler konzentriert hatte, bei insgesamt 3 war da fast nix zu wollen. Und noch schlimmer wurds, wenn der Tank angegriffen wurde, soviel Schaden konnte man nie machen, so unorganisiert, wie das meistens war. |
| |
08.11.2010, 19:11
|
#27 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von Larkis Also bei dem Trailer hab ich es so verstanden das es 2 Arten von Tanks gibt.
Nahkämpfer brauchen zum binden einen Nahkampf-Tank.
Fernkämpfer dagegen haben ihre eigenes Aggrosystem und brauchen daher einen Fernkampftank um sie zu binden.
Quasi jemand der dafür sorgt das die ihren Kopf untenhalten. | Und ich bin gespannt wie die KI merken soll wo das Aua herkommt und wie drauf reagieren. Aber so ungefähr muss es wohl sein. |
| |
09.11.2010, 07:01
|
#28 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Ich würde mir wünschen, dass Tauntfähigkeiten auch im PvP Anwendung finden und man Ziele der Spieler-Gegner auch auf sich umleiten kann und ggf. zusätzlich noch, wie zB bei WAR den Schaden seines Schützlings zum Teil auf sich umleiten |
| |
11.11.2010, 03:08
|
#29 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich würde mir wünschen, dass Tauntfähigkeiten auch im PvP Anwendung finden und man Ziele der Spieler-Gegner auch auf sich umleiten kann und ggf. zusätzlich noch, wie zB bei WAR den Schaden seines Schützlings zum Teil auf sich umleiten | /sign
Das unterschreib ich gern. |
| |
11.11.2010, 14:41
|
#30 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Was ich mich frage ist: Kann Bioware sich leisten, den JK nicht als Main-Tank neben dem Trooper einzusetzen? Denn ich könnte meinen Hintern drauf verwetten, dass es zumindest in den ersten Monaten vor möglichen Patches kaum Trooper geben wird, von denen man dann nochmal 50% DDs abziehen kann. (Anwesende sind im Endeffekt auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, da alle "mehr oder weniger" Fans sich auf die Lightsaber-Klassen stürzen werden.) |
| |
11.11.2010, 16:55
|
#31 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Das zwischen Ranged-Tank und Melee-Tank ein grober Unterschied gemacht wird waage ich doch schwer zu bezweilfeln. Das würde das "Tank"-Problem aus anderen MMOs (das Bioware unbedingt vermeiden will) ja noch viel komplizierter machen wenn man nicht nur nach einem Tank sucht sondern auf einmal nach einer bestimmten Art davon.
Nene, also das wirds für den normalen Gruppencontent sicherlich nicht geben. In einem Raidszenario wäre es dann doch eher vorstellbar. |
| |
14.11.2010, 13:58
|
#32 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Warum wählen? |
| |
15.11.2010, 08:45
|
#33 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? mhmm .. fette wumme und dicke panzerung. dazu noch "republic commando" feeling und image ...
ist es da nich tegal welche rolle man einnimmt?
aber da man sich ja nur für eines entscheiden kann, werde ich wohl eher tanken. kann man erstens immer brauchen und 2. kann ich in dieser rolle die sau raus lassen und meinen boss-muskel trainieren .
es wird ja bestimmt die möglichkeit geben um zu skillen. von daher ist es mir egal was ich primär mache. |
| |
17.11.2010, 17:59
|
#34 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Ich werde wohl der Tank sein. Kannte diese Rolle aus anderen Spielen bisher nur als Nahkämpfer - und Abwechslung kann ja nicht schaden! |
| |
17.11.2010, 18:36
|
#35 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von Llane Obwohl es hier nicht so ganz hingehört hab ich eigentlich seit DAoC keine sinnvolle Lösung für das "PvP Problem Tanks" gesehen.
In DAoC war das damals (meiner Meinung nach) sehr gut gelöst, da konnte man als Tank verschiedene Fähigkeiten einsetzen um Schaden von den DD's fernzuhalten (Ich erinnere mich dunkel daran dass mein Armsman mit dem Schild einige Angreifer fernhielt während der Magier, den ich beschützte selbige zerlegt hat).
WoW löst das Problem mit instant umskillen; meiner Meinung nach einfach nur die billigste Variante.. aber nicht unbedingt die Intelligenteste.
Man darf (und ich hoffe Bioware macht genau dass) PvP nicht gleichsetzen mit Damage Damage Damage sondern muss auch oder gerade hier die Gruppendynamik im Auge behalten. | Bei Warhammer war der Tank auch super fürs PvP zu gebrauchen. Da gabs Fähigkeiten, womit man 50% des Schadens von einem anderen Ziel auf sich selber gelenkt hat.
Da hat Taunt den Schaden der Angreifer verringert, bis sie glaub ich 3x den Tank gehauen haben. Falls sie das nicht gemacht haben, haben sie halt für eine gewisse Zeit 20% weniger Schaden gemacht.
Oder eine Fähigkeit, Stellung Halten hieß die, da hat man sich hingestellt, seinen Schild hochgehalten und alle die hinter dem Tank standen haben weniger Schaden bekommen.
Außerdem hatten die Tanks dann halt noch Kicks und konnten Gegner verlangsamen und solche Spielchen um die Gruppe zu beschützen.
Sowas in der Art könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Hier würde der Tank halt kein Schild hochhalten, sondern ein Sperrfeuer loslassen, das alle Feinde in dem Sperrfeuergebiet weniger Schaden machen oder sich langsamer bewegen können, da sie zu sehr damit beschäftigt sind, sich vor dem Sperrfeuer zu schützen.
Ich denke da könnte man schon einiges machen, damit der Ranged Tank die Gruppe sinnvoll beschützen kann, auch wenn er weniger Schaden macht. Einfach durch viele Bereichseffekte, die zwar nicht viel Schaden machen, da sie sehr ungenau sind, dem Gegner aber dadurch das Leben trotzdem zur Hölle machen, weil sie einfach nicht dran vorbeikönnen oder extrem geschwächt zu werden.
Gruß
Armerdin |
| |
18.11.2010, 08:00
|
#36 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von RayneCrusher Das zwischen Ranged-Tank und Melee-Tank ein grober Unterschied gemacht wird waage ich doch schwer zu bezweilfeln. Das würde das "Tank"-Problem aus anderen MMOs (das Bioware unbedingt vermeiden will) ja noch viel komplizierter machen wenn man nicht nur nach einem Tank sucht sondern auf einmal nach einer bestimmten Art davon.
Nene, also das wirds für den normalen Gruppencontent sicherlich nicht geben. In einem Raidszenario wäre es dann doch eher vorstellbar. | Da muss ich zustimmen. Hoffe doch, dass es höchstens geringe Unterschiede zwischen Range- und Melee-Tank geben wird. Ich mein, wie fühlt sich das denn bitte an, wenn man gewisse Gegner nur sehr schwer bis unmöglich tanken kann?
Nein, nein. Da würde ich mich doch sehr in meinen Möglichkeiten eingeschränkt fühlen. Wenn Melee-Tanks eine leicht erhöhte Parierchance hätten und Range-Tanks eine leicht erhöhte Geschossabwehrchance, dann könnte ich damit leben.
"Leicht" wäre in diesem Zusammenhang 5-10%. |
| |
19.11.2010, 20:39
|
#37 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Es wird sicher keine Unterscheidung bei der Tankbarkeit von mobs bzgl auf die reichweite gemacht werden. Ein Fernkampfmob bleibt halt einfach an ort und stelle, egal ob der tank auf maxrange oder auf seinen zehen steht, ein meleemob steht am tank, so oder so. Letztendlich werden trooper tanks das problem minrange (wenn es sowas geben wird) über Ihren tree lösen, meleetanks (wie der jedi krieger) "hüpfen" halt an Ihre Ziele... wird aber so oder so witzig sein, mit ner Knarre im Anschlag zu stehen, Aggro zu machen wie das böse Wesen und hinterher über den mob lachen... ich freu mich drauf^^ |
| |
20.11.2010, 19:48
|
#38 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? wie man im flashpoint-video bereits erkennen kann, wird der trooper keine deadzone haben. er wird auch im nahkampf seine wumme abfeuern können.
der trooper wird aber bestimmt in der lage sein, einen melee-gegner zu kiten. wenn ich mir manche fähigkeiten so anschaue ... kicks, stuns, knockdowns. bei dieser menge an spielsachen werde ich ganz ...... .
szenario:
- ober-mega-melee-mufti kommt an und liegt dabei unter schwerem feuer.
- ober-mega-melee-mufti kommt in nahkampfreichweite ...
- BäM!! ober-mega-melee-mufti bekommt meinen blasterkolben aufs fressbrett.
- ober-mega-melee-mufti sucht seine zähne vom boden auf, während ich eine deckung suche.
- spiel geht von vorne los.
als nächstes bekommt er nen thermaldetonator an die brust geheftet ... oder ich feuere ihm ne granate entgegen ... hoffendlich bekommt man bei dabei keine aggroprobleme. |
| |
21.11.2010, 08:35
|
#39 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Ob ich als Trooper nun Tanke oder nich is mir relativ egal.
Bin da vorallem auf die richtig schweren Wummen gespannt und hoffe das dem Trooper ein möglichst breites Granaten oder vieleicht auch noch Minen sortiment zur verfügung steht. Also wohl eher die DMG richtung... wäre aber trotzdem nich übel bisschen was wegstecken zu können
Wenn ich da so an HDRO zurück denke.
Mein Hauptchar war nen Waffenmeister (Zwerg) mit Schwerer Rüstung. Aus Skill-technischen Gründen hielt man dann aber schlussendlich weniger aus als ein Stoffträger, wenn man richtig DMG fahren wollte. Auf sowas würd ich hier also gerne verzichten, danke |
| |
28.11.2010, 22:55
|
#40 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? ich habe die für mich perfekte lösung gefunden. ich spiele beide advanced classes - die die mir mehr spass macht, wird zu erst 50.
muss der smuggler eben warten |
| |
29.11.2010, 03:29
|
#41 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Ich mag die Idee, eine Klasse, die nicht nur einen Tank, sondern ein Fernkämpfer ist eine revolutionäre Idee, aber nur die Zeit wird zeigen, ob es ein Erfolg wird.
Ich denke, es könnte daran liegen, wie schützen Sie Ihre Nahkämpfer, während nicht Brennen der Front schwer, aber sie sind die wichtigsten behing dps für die Zukunft. Peronally Ich mag die Idee, wenn ich die Chance, die ich liebe, diese in Aktion zu sehen bekäme.
sorry für die falsche launguage Ich war in Eile |
| |
05.12.2010, 07:35
|
#42 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von Armerdin Bei Warhammer war der Tank auch super fürs PvP zu gebrauchen. Da gabs Fähigkeiten, womit man 50% des Schadens von einem anderen Ziel auf sich selber gelenkt hat.
Da hat Taunt den Schaden der Angreifer verringert, bis sie glaub ich 3x den Tank gehauen haben. Falls sie das nicht gemacht haben, haben sie halt für eine gewisse Zeit 20% weniger Schaden gemacht.
Oder eine Fähigkeit, Stellung Halten hieß die, da hat man sich hingestellt, seinen Schild hochgehalten und alle die hinter dem Tank standen haben weniger Schaden bekommen.
Außerdem hatten die Tanks dann halt noch Kicks und konnten Gegner verlangsamen und solche Spielchen um die Gruppe zu beschützen.
Sowas in der Art könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Hier würde der Tank halt kein Schild hochhalten, sondern ein Sperrfeuer loslassen, das alle Feinde in dem Sperrfeuergebiet weniger Schaden machen oder sich langsamer bewegen können, da sie zu sehr damit beschäftigt sind, sich vor dem Sperrfeuer zu schützen.
Ich denke da könnte man schon einiges machen, damit der Ranged Tank die Gruppe sinnvoll beschützen kann, auch wenn er weniger Schaden macht. Einfach durch viele Bereichseffekte, die zwar nicht viel Schaden machen, da sie sehr ungenau sind, dem Gegner aber dadurch das Leben trotzdem zur Hölle machen, weil sie einfach nicht dran vorbeikönnen oder extrem geschwächt zu werden.
Gruß
Armerdin | Genau so stelle ich mir das auch vor. |
| |
06.12.2010, 13:06
|
#43 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Aus PvP Sicht ist es immer schwerer für den Gegner und Spielerisch immer interessanter als "Tank" gegen andere anzutreten. Denn die übliche Schiene die jeder fährt funktioniert nicht gegen einen und im Gegenzug darf / muss man auch Komplexer an den Gegner herangehen. Denn man kann den Gegner nicht nuken sondern blutet ihn kontroliert runter.
Trooper Tank for live ofc ! |
| |
06.12.2010, 13:27
|
#44 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Der Tank kontroliert, und wenn du eine Klasse hast die eben dafür sorgt das er permanent eine oder mehrer Klassen komplet auf dem Kampf nehmen kann wird er plötzlich sehr wohl zum Ziel.
Simples Beispiel:
Ein Team - Heiler . dd . dd ; treten gegen Heiler . Tank , dd an. Der Tank kann problemlos den Heiler an jeglichem Heal hindern. Dann stehen da ein Heiler und ein dd gegen 2 dds und das werden die 2 dds nicht gewinnen. Somit wird es auf einmal extrem wichtig den Tank zu kontrolieren und das muss dann ein dd machen. Der Tank braucht nicht viel Heilung usw usw. Es gibt zig Variationen. Natürlich kann man andere MMOs heranziehen und sagen:
Ein Deftank ist in einem PvP Szenario wo es darum geht Punkte zu halten nicht so wertvoll wie in einem wo man Ctf spielt. Denn ein Tank mit Flagge ist natürlich bedrohlicher als ein Tank der nur einen Punkt bewacht. Aber selbst da ist er nützlich. Denn ein Tank kann im Kampf kontrolieren. Wenn man ihn daran nicht hindert und der Tank die Heiler einfach daran hindert ihren Job zu machen wird sein Team gewinnen.
Gibt endlose Beispiele. Aber im sturen hirnlosen "Wir klatschen uns und scheiss auf Takik" scheint er erstmal nutzlos aber selbst da ist er einfach etwas das vorstürmt und schaden frisst. Das ist ok, Wenn man einen Tank ignoriert wird er auch schaden machen usw usw
Endless Story. Aber das Hauptproblem ist nicht die Klasse sondern die Spieler die ihre Rolle nicht verstehen. Das ist der selber Spielertyp der nur auf Frags / Kills achtet und völlig ignoriert wie es dazu kam das diese Klasse überhaupt so etwas hinlegen konnte.
Natürlich vorrausgesetzt das Spiel gibt es her das Tankmechaniken sehr wohl einen großen Einfluss haben. Wenn Aggromechaniken auf andere Spieler einene Einfluss haben wird es noch interessanter. Z.B. ein Prozentualer verlust von Schaden auf andere Ziele. Wenn ich zb einen Aggrolevel auf einen dd aufbaue wäre es sehr schön wenn dieser nur seinen vollen Schaden gegen mich abrufen kann. Womit es "quasi" nutzlos wird auf andere einzuschlagen solange ich lebe weil man nur quasi am Hintern kratzt. |
| |
09.12.2010, 14:19
|
#45 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Speziell für dieses Diskussion interessante Ergebnisse der "Darth Hater" Rewards:
Welche primäre Rollen möchstet du mit deinem Main bei Release übernehmen?
Republik - Schaden (349 Stimmen, 29%)
Republik - Heiler (89 Stimmen, 8%)
Republik - Tank (157 Stimmen, 14%)[/quote]Doch sehr eindeutige Diskrepanz zwischen Heiler- und Tankspecs.
Welche erweiterte Klasse wirst du bei Release spielen?
Commando (64 Votes, 6%)
Vanguard (46 Votes, 4%)
Wizard (Sage) (114 Votes, 10%)
Shadow (63 Votes, 6%)
Sentinel (80 Votes, 7%)
Guardian (110 Votes, 10%)
Scoundrel (45 Votes, 4%)
Gunslinger (67 Votes, 6%)
Powertech (46 Votes, 4%)
Mercenary (71 Votes, 6%)
Juggernaut (112 Votes, 10%)
Marauder (65 Votes, 6%)
Operative (59 Votes, 5%)
Sniper (64 Votes, 6%)
Sorcerer (122 Votes, 11%)
Assassin (58 Votes, 5%)[/quote]Source: Darth Hater
Mit 4% ist die Tankspezialisierung des Soldaten bei den am wenigsten gewählten Klassen dabei. Der Commando schafft es immerhin ins Mittelfeld. Rock on, Troopers! |
| |
09.12.2010, 14:46
|
#46 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von RayneCrusher Speziell für dieses Diskussion interessante Ergebnisse der "Darth Hater" Rewards:
Doch sehr eindeutige Diskrepanz zwischen Heiler- und Tankspecs.
Source: Darth Hater
Mit 4% ist die Tankspezialisierung des Soldaten bei den am wenigsten gewählten Klassen dabei. Der Commando schafft es immerhin ins Mittelfeld. Rock on, Troopers! | Jippie ich spiel ne Randklasse, das bedeutet ich werde gefragt sein und bin was besonderes. |
| |
16.12.2010, 20:14
|
#47 | Gast | AW: Ranged Tank - Wer tankt, wer wummst? Zitat:
Zitat von RayneCrusher Speziell für dieses Diskussion interessante Ergebnisse der "Darth Hater" Rewards:
Doch sehr eindeutige Diskrepanz zwischen Heiler- und Tankspecs.
Source: Darth Hater
Mit 4% ist die Tankspezialisierung des Soldaten bei den am wenigsten gewählten Klassen dabei. Der Commando schafft es immerhin ins Mittelfeld. Rock on, Troopers! | Made my day. Ich spiele gerne die Underdog-Klassen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |