Zitat:
Zitat von LintenHinks Da ich das spiel nicht testen durfte (bis jetzt zumindeste) werde ich es auch nicht kaufen. Ich habe die letzten Jahre an die 400euronen für mmos ausgegeben und wurde von denen meistens maslos entäuscht. Und nochmal die Katze im sack kaufen? ne lasst mal. Ich versteh das problem nicht, ich will hier nicht nen vollen beta zugang für jederman aber 1 Tag zum testen für jeden der sich hier regestriert hat wäre doch das mindeste! nur durch videos und irgenwelche propaganda von star wars fanboys mach ich mir kein bild mehr vom gameplay und der atmosphäre! |
Deine Kritik kann ich absolut nachvollziehen. Ich war auch verärgert darüber, dass man mich nicht eingeladen hat. Aber am Ende hab ich mir ein relativ umfangreiches Bild über Swtor auf youtube machen können und nur weil sie offenbar in Sachen Kundenservie nicht die Besten sind kann ich auf dieses Defizit keine Rücksicht nehmen. Das Spiel gefällt mir und ich werde es lieben, davon bin ich überzeugt. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichhkeit sehr lange spielen und zwar mit Freude spielen.
WoW hat noch nie großartig Spaß gemacht, Spiele wie RIFT oder Aion sind sogar noch schlechter als WoW. Warum sollte ich also nicht Swtor spielen? Jeder, der Mass Effect oder Dragon Age kennt, der weiß ja ungefähr, was er von Swtor zu erwarten hat oder wer Kotor 1+2 gespielt hat. Ich meine mir würde sogar heute noch Kotor 2 extrem viel Spaß machen, wenn es denn noch auf meinem Rechner laufen würde. Ich hab zwar noch einen alten Rechner, aber ich hab keine Lust hier immer hin und her zu schalten, nur um Kotor 2 zu spielen. Also Kotor 2 damals bei mir zu Ende ging und ich mit der Ebon Hawk Revan hinterhergeflogen hin, da dachte ich mir warum muss ausgerechnet jetzt das Spiel zu Ende gehen, ich meine es fängt doch gerade erst an. Ich hatte optimale Ausrüstung, hohes Level und jetzt sollte es doch weitergehen, aber es war leider Schluss. Swtor wird als Onlinerollenspiel aber kein Ende und keinen Schluss haben.
Das Spiel wird WoW ablösen davon bin ich überzeugt, ob man das jetzt als WoW-Killer bezeichnet oder was auch immer, ist mir eigentlich egal, aber WoW hat einfach schlechte Mitarbeiter, die von Spielspaß nicht so viel halten und ich glaube, dass Bioware hier einen viel besseren Weg gehen wird, der wesentlich mehr mit einem Spiel zu tun hat. Also in einem Spiel will man ja eigentlich spielen und Spaß haben und nicht arbeiten oder Zwangsaufgaben erledigen zu denen man gar keine Lust hat. Der Unterschied ist einfach Bioware konzipiert sein Spiel für Menschen, die Spaß haben wollen und Blizzard offensichtlich für Bots, Cheater und Goldverkäufer. Anders ergibt es ja keinen Sinn, was die da machen. Und offenbar lässt es sie auch kalt, dass bereits 2 Millionen Leute WoW seit Cata verlassen haben und das Forum bis auf die bezahlten Blizzardforentrolle Amok laufen aufgrund der schwachsinnigen Änderungen mit dem neuen AddOn. Wieder ein neuer noch stumpfsinnigerer Talent"baum", der die Möglichkeiten noch weiter einschränkt, aber als Möglichkeit zu mehr Individualität verkauft wird. Ein Panda - ok dagegen hab ich persönlich nichts - aber eine Rasse für beide Seiten? Oh ja, genau das hat WoW gefehlt. Anpassung der Ausrüstung - nette Spielerei, aber löst nicht den mangelnden Spielspaß - und klassische PvP-Ausrüstungen kann man nicht nehmen. Ja, ja shut up, PvP-guy. Schon verstanden. Eigentlich ist es ein Wunder, dass überhaupt noch Leute bei WoW spielen. Das lässt sich eigentlich nur dadurch erklären, dass die Konkurrenzprodukte tatsächlich sogar noch schlechter sind. Aber Swtor ist wesentlich besser, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich bis jetzt nur leider nur Videos gesehen habe und nicht selbst spielen konnte. Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt hier. Aber der Vorteil ist, wenn ich dann tatsächlich beginne wird alles für mich neu sein und ich kennen die ganzen Storyquests noch nicht - außer die wenigen, die ich auf youtube nicht sofort ausgeblendet habe. Aber die waren auch nicht vom Schmuggler.
WoW wird die Nummer 2 bleiben, aber die neue Nummer 1 wird Swtor. Ich schätze in spätestens 2 Jahren ist Swtor die Nummer 1 - auch von den Abozahlen her. Vielleicht nicht von den Gesamtzahlen her, das hängt davon ab, ob wie auch in andere Länder expandieren, aber sie werden definitiv dort wo sei präsent sind, die Nummer 1.