Antwort
Alt 30.11.2011, 20:00   #1
Gast
Gast
zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Habe jetzt am we den jedi schatten auf 23 spielen können.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der mit der
vielzahl an skills "tasten zuweisungs technisch" leicht überfordert ist??
habe mittlerweils f1-f4, 1-10sowieso, space taste, maus knopf 3 und 5 und alt 1-4 belegt, es ging, aber hey, was wird das erst mit 50?
gerade wenns etwas hecktischer zugeht, wusel ich mir knoten in die finger :/

habe irgendwie das gefühl ich spiele 3 klassen in einer.

lg
 
Alt 30.11.2011, 22:53   #2
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

In meinem letzten MMO das ich gespielt hab hatte ich insgesamt gut über 40 Tasten belegt aber mit etwas Übung spielt man das flüssig ohne Nachdenken.
 
Alt 01.12.2011, 14:24   #3
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Die vielen Fähigkeiten tauchen wohl bei allen Klassen auf. Die meisten davon ähneln sich so stark, das man in den allermeisten Situationen darauf verzichten kann. So wie ich es beim Klassenlehrer gesehen habe, kommen aber in den höheren Leveln nicht mehr allzu viele Fähigkeiten dazu. Der Jedi Schatten hat schon in den ersten 20 Leveln das wesentliche am Start.

Am besten wird es hier sein, einfach mal nen Guide zu lesen - oder halt selbst zu knobeln. Die Prioritätenliste beim Schatten umfasst derzeit so um die 6 bis 7 Skills.
 
Alt 01.12.2011, 19:29   #4
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Genau, das kommt auch noch dazu. Einige Fähigkeiten wird man mit der erweiterten Klasse und je nach Skillung primär gar nicht brauchen. Im großen und ganzen beschränkt es sich dann doch auf gewisse Skills die Sinn machen wenn man sie einsetzt.
 
Alt 02.12.2011, 23:10   #5
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Ist es eigentlich möglich Makros einzusetzen?
 
Alt 05.12.2011, 08:38   #6
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Also ich habe in der beta nen lvl 31 Schattentank gespielt.
Es sind schon viele Fähigkeiten vorhanden, vor allem im vergleich zum Ritter (hatte nen Hüter-Tank lvl 23).
Also ich hab q,e,r,t,f,g,v,1,2,Mouse 3, Mouse4, mit strg Doppeltbelegt.
Und hatte nicht mal alle spells unter und es kommen noch 3-4.
Ich finde das aber wirklich gut, da man wirklich sehr sehr flexibel ist.
Auf den Schatten passt meiner Meinung nach der Spruch:"Easy to Play, hard to master!"

Spells auf die man als Tank verzichten kann oder nur selten einsetzt, wären eventuell Schattenangriff, Machtheben, Verlangsamung(weis die genaue Bezeichnung nicht), eventuell auch Machtwelle.
 
Alt 05.12.2011, 11:45   #7
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Wem die Fähigkeiten in SWTOR schon zu viel sind, der sollte niemals RIFT spielen. Dort spielt man mit mindestens drei Leisten die mit jeweils 12 Fähigkeiten & buffs belegt sind.
 
Alt 05.12.2011, 20:33   #8
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

JA! Das Gefühl habe ich aber bei allen Klassen, dass es irgendwie super viele Skills sind. Naja, ich gebe zu, etwa 1/3tel der Skills die eher durchschnittlich gut sind benutze ich dann einfac nie.

Z.B. hat der Jedi Sage (ka wie der in deutsch heißt, der Heiler halt), einmal einen großen Stein, einmal kleine Steine und einmal einen telekinetischen Fernangriff. Ich habe letzteren einfach ignoriert, und die ersten beiden immer abwechselnd gemacht. Die beiden legte ich dann auf die einfachen Zahlen-Tasten, und die telekinetische legte ich quasi ins off. Beim Imp. Agent habe ich es genauso gemacht, 2/3 der Skills benutzt und den Rest fast nie.
 
Alt 05.12.2011, 20:41   #9
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Viele Skills kann man einfach aus der Skill-Leiste schmeißen. Ungeskillt werden werden viele Fähigkeiten, die Schaden/Heilung machen, im Laufe der Zeit immer nutzloser. CCs wird man wohl immer gebrauchen können und Buffs brauchen häufig keine Tastenkürzel.
 
Alt 05.12.2011, 20:46   #10
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Wem die Fähigkeiten in SWTOR schon zu viel sind, der sollte niemals RIFT spielen. Dort spielt man mit mindestens drei Leisten die mit jeweils 12 Fähigkeiten & buffs belegt sind.[/quote]Viel spass bei 4 leisten + companion bar... und da sind dinge wie medipacks noch nicht mal drin
 
Alt 05.12.2011, 20:52   #11
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Zitat:
Zitat von Chrompower
Ist es eigentlich möglich Makros einzusetzen?
DASS würde mich auch interessieren.
 
Alt 06.12.2011, 04:25   #12
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Also meine Lösungsversuch heisst jetzt 8 Tasten-Maus (vorher 5) und eine Tastatur mit zusätzlichen, gut erreichbaren und belegbaren Tasten. Beides Markenprodukte und relativ günstig zu bekommen :-)
 
Alt 06.12.2011, 07:41   #13
Gast
Gast
AW: zu viele fähigkeiten beim schatten ?

Zitat:
Zitat von Lautscho
Habe jetzt am we den jedi schatten auf 23 spielen können.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der mit der vielzahl an skills "tasten zuweisungs technisch" leicht überfordert ist??
habe mittlerweils f1-f4, 1-10sowieso, space taste, maus knopf 3 und 5 und alt 1-4 belegt, es ging, aber hey, was wird das erst mit 50?
gerade wenns etwas hecktischer zugeht, wusel ich mir knoten in die finger :/

habe irgendwie das gefühl ich spiele 3 klassen in einer.

lg
Das Problem haben aber alle Klassen.
Da muss man sich erst dran gewöhnen.
Aber je nach Kampf nutzt man eh nur die gerade passenden Fähigkeiten.
Beim Juggernaut wären das zB. im Kampf gegen NPCs

- der Standardangriff um Zeit zuüberbrücken bis genug Macht zur Verfügung steht
- Prügeln (der Doppelschlag)
- Blitzschlag (Project)
- Überladung ("Schockwelle auf dem Boden")
- den "Counterspell" wenn der Gegner mal was nutzt was einem nicht gefällt
- den kurzen Stun
- Forcespeed
- Todeszone (AE, 3 Ziele, Lebenabsaugen) (bei Skillung)
- und hinterher kommen da noch 1-3 Angriffe je nach Skillung dazu

Den Rest kannst im PvE eigentlich per Maus anklicken, da die Zeit dann nicht so kritisch ist.
Sprich den Machtwirbel (Stun), Kampftarnung, Medikits, den Buff für direkte Machtangriffe, den Heilungsbuff usw.

Im PvP sieht das sicher schon ganz anders aus.

Aber wie gesagt, das Problem hat jede Klasse.
Hab den Hüter angespielt und dort hat man mit lvl 15 schon ziemlich viele Angriffe, die eigentlich alle das gleiche machen (Schaden), jedoch alle unterschiedliche CDs haben, weshalb alle richtig eingesetzt werden wollen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Crew Fähigkeiten für Schatten Botschafter? Maffos Jedi-Botschafter 5 16.12.2011 18:28
Blitzaufladung beim assa. Beim Shadow auch? Dehd Jedi-Botschafter 3 04.12.2011 11:43
Zu viele machkäpfer ? Horrox Allgemeines 27 20.11.2011 18:38
Zu viele Tanks? Marcini Jedi-Ritter 37 05.12.2010 15:27

Stichworte zum Thema

swtor schatten guide

,

swtor schatten welche skills wann?

,

swtor schatten fähigkeiten lvl

,

swtor zuviele fähigkeoten

,

fähigkeiten und schattenseite

,

klassenlehrer schatten jedi