Antwort
Alt 30.11.2011, 09:09   #1
Gast
Gast
Gelehrter Rüstung

Hallo zusammen,

auch ich habe es mir nicht nehmen lassen einen Botschafter während des Test-Wochenendes anzuspielen. Habe mich dann ab Level 10 auf den Gelehrten spezialisiert.
Hat mir auch soweit wunderbar gefallen. Nun sieht man im Botschafter Progress-Video, dass der Gelehrte im Endcontent(?) sehr verzierte, prachtvolle Roben mit auffälligen und prunkvollen, festlichen Hüten trägt. Nun, das ist
eigentlich, milde ausgedrückt, garnicht mein Fall. Ich würde ihn als Ranged DD spielen wollen und würde schlichte, praktische Roben bevorzugen. Da mir viel am Aussehen meines Chars liegt ist das für mich ein K.O. Kriterium. Sind diese prachtvollen Roben vllt. nur für den Healspec des Gelehrten und der DD bekommt eher die einfachere, schlichte Variante (was m.M.n. auch besser passen machen würde)? Oder werden die Gewänder des DD's ebenfalls so aussehen?
Für einige vllt. eine sehr profane Frage, aber mir persönlich ist das für den Spielspaß sehr wichtig

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu. Danke im Vorraus.

Edit: Habe grade noch 3 Gewändereispiele für den Botschafter gefunden:

http://www.swtor.com/de/medien/konze...-botschafter-0

http://www.swtor.com/de/medien/konze...-botschafter-1

http://www.swtor.com/de/medien/konze...-botschafter-2

Die erste Robe trifft eigentlich genau meinen Geschmack, die zweite finde ich ebenfalls in Ordnung. Die letzte aber geht zum Beispiel garnicht für mich.
Ist es vllt so, dass Robe 1 für den Gelehrten mit DD Spec, die zweite für den Schatten und Nr. 3 für den Healer ist?!
So würde es Sinn machen und ich wäre durchaus mit diesem Style zufrieden

Alt 30.11.2011, 21:32   #2
Gast
Gast
AW: Gelehrter Rüstung

Ohje... ich hoffe deine Vermutung trifft zu... ich mach nich aussehn wie ein gesprengter Frosch... :/

Die 2. Trifft genau meinen Shadow Style wäre davon also recht angetan

Alt 01.12.2011, 09:44   #3
Gast
Gast

Das is genau auch meine Sorge beim Botschafter.

Würde mich auch sehr interessieren wie wohl die max Rüstungen ausschauen.

In der beta hatte ich den Botschafter Gelehrten auf 18 gebracht und ca 5-6 unterschiedliche rüstungen getragen von denen mir die letzten 2 am besten gefallen hatten.

Aber die sahen kein stück aus wie die ganzen Bilder die man bisher gesehen hatte.
Mag auch nicht aussehen wie ne Ballkönigin.

Beim zocken fand ich gelegendlich so Teile mit denen man seine Rüstung upgraden kann.
"Harnich irgendwas" nur nicht für leichte Rüstung gefunden.Eine Rüstung die mann fitten konnte wie zbs das Lichtschwert hatte ich aber eh nicht gefunden.

Jedenfalls frage ich mich seitdem obs fürn Botschafter überhaubt Rüstungen zum upgraden gibt und ob da obtisch auch was von zu sehen ist.

Oder hab ich völlig verpeilt und das waren Attributs Komponenten zum erstellen einer Rüstung?^^

Weiss da einer was?

Alt 01.12.2011, 09:50   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spasskiller
Mag auch nicht aussehen wie ne Ballkönigin.
This!
Zumal ich einen männlichen Char spielen werde. Will doch nicht aussehen wie ne Jedi-Drag Queen

Alt 01.12.2011, 10:03   #5
Gast
Gast

Ja ja,der männliche Char in der nietlichen Rüstung vom schluss des Charakterfortschritts Video. Kommt bestimmt Cool^^

Beim Schatten hingegen sieht die Rüstung nice aus.

Alt 01.12.2011, 10:19   #6
Gast
Gast

Mit dem Abschluss der ersten Botschafter Klassen-Questreihe bekommt man eine "lila" Rüstung, die auch mehrere Slots für Upgrades hat.

Ich denke mal, das wird sich auch in späteren Klassen-Quests so verhalten. Also immer ruhig Blut, wir Botschafter bekommen echt "neat stuff" :-)

Alt 01.12.2011, 10:50   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DhRall
Mit dem Abschluss der ersten Botschafter Klassen-Questreihe bekommt man eine "lila" Rüstung, die auch mehrere Slots für Upgrades hat.

Ich denke mal, das wird sich auch in späteren Klassen-Quests so verhalten. Also immer ruhig Blut, wir Botschafter bekommen echt "neat stuff" :-)
Genau das ist ja, was ich nicht unbedingt haben will hehe
Und was meinst du mit mehrern Slots fürs Upgraden? Rein Stats- und nicht Aussehensbezogen, oder?

Alt 01.12.2011, 11:38   #8
Gast
Gast

Ich habs bis lvl 27 gebracht, mods hab ich für 2 Rüstungen beim Händler kaufen müssen, weil die von grund auf keine Stats hatte. find ich irgendwie praktisch, da man sein zeug besser individualisieren kann, irgendwie auch nicht, weil man dann im FP mit der neuen Rüssi steht und sie nciht anziehen kann weil keine Stats drauf sind... wobei, die aus FPs hattten immer schon Stats drauf, man konnte sie dann*überschreiben*.
Auch für Lichtschwerter konnte man viele mods kaufen. Auch gegen die Planetenmarken.
Oder eben Geld

Nimm doch mal bei der letzten Rüstung den Helm ab. Dann ist sie sogar schlichter als die beiden davor... geht ja einfach durch nen Hacken im sozial-menü.
MIr gefällt das so:
1->Unisex
2->Männlich
3->Weiblich

Damit könnte ich mich zufrieden geben,oder mit dem am ende des neuen Progress Videos auch wenn man dann etwas wie ne (im falle von obiger NR. 3 'grünen') Nathalie Portman rumrennt (für alle dies nciht wissen, das war Amidala).

Wobei es die diskussion hier schonmal gab, glaube ich, das die botschafterklasse etwas mehr auf weibliche Charaktäre ausgelegt ist.

Alt 01.12.2011, 12:33   #9
Gast
Gast

Servus,

ich hatte nach dem Video die gleichen bedenken wie ihr!
Denke aber trotzdem das es nicht so schlimm kommen wird. Sollte der Botschafter doch solch eine "nette" Robe bekommen, liegt das Hauptproblem am Kopf!

Und diesen kann man ja wie schon erwähnt ausblenden.

Daher, wir werden sehen, und es wird sicher nicht nur eine Rüstung geben, da werden sicher welche dabei sein welche auch ohne einen solchen Kopfschmuck auskommen!

Alt 03.12.2011, 15:39   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zeikrow
Nimm doch mal bei der letzten Rüstung den Helm ab. Dann ist sie sogar schlichter als die beiden davor... geht ja einfach durch nen Hacken im sozial-menü.
Das geht nur, wenn die Kapuze im Kopfslot sitzt. Ist sie ein Teil der Rüstung, kannst du sie nicht ausblenden.

Alt 05.12.2011, 15:28   #11
Gast
Gast

Hier kann man sich maln guten Eindruck machen wie die Rüstungen im Endcontend aussehen werden.

Jedi Botschafter PVP Rüstungen level 50:
http://www.youtube.com/watch?v=QP24W409N6g

Jedi Schatten PVP Rüstungen level 50
http://www.youtube.com/watch?v=BX699..._order&list=UL

Zwar nicht Ihm sein Thread aber auch nicht uninteressand an dieser Stelle:

Schmuggler PVP Rüstungen level 50
http://www.youtube.com/watch?v=e0NVf..._order&list=UL

Alt 05.12.2011, 15:46   #12
Gast
Gast

man bedenke das das game nicht in unserem "universum" spielt.... dort ists ganz normal das der botschafter so rum rennt.

immerhin ist es ein rollenspiel

oder haben hier manche angst um ihre männlichkeit?

Alt 05.12.2011, 16:22   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
man bedenke das das game nicht in unserem "universum" spielt.... dort ists ganz normal das der botschafter so rum rennt.

immerhin ist es ein rollenspiel

oder haben hier manche angst um ihre männlichkeit?
Hoch echt jetzt? Isn Rollenspiel welches in seinem eigenen Universum spielt boah

Junnge Junge, wenn wir Dich nicht hätten...

Ich spiele immer in MMO´s weibliche Chars (aus Angst um meine Männlichkeit ) und dessen Rüstungen sollten mir schon gefallen.Ich persönlich brauch es einfach das mein krasser Damage Dealer ne coole Rüstung trägt.

Und wie man ja an den Videos gut sehen kann sindn paar coole dabei.

Nach deiner Aussage dürften wir das Aussehen weder gut noch schlecht finden weils einfach so ist wie es ist

Alt 05.12.2011, 16:54   #14
Gast
Gast

Ich habe zwar keinen Jedibotschafter gespielt, da ich mir den fürs Release aufheben wollte, daher einen Sith-Krieger.

Meine Erfahrung ist aber folgende:
Im Levelcontent (ich kam bis Level 37) sind die besten "Roben / Brustrüstungen" immer die gewesen, welche von Haus aus garkeine Stats drauf hatten, dafür aber 3 Slots, die man mit einer "Armierung", einer "Modifikation" und einer "Verbesserung" auffüllen konnte.

Als Questbelohnungen gab es dann ab und zu bessere "Armierungen" (oder halt bessere von den anderen 2), die man dann austauscht, wobei sich aber optisch nichts ändert.

Und selbst wenn die Belohnung eine neue Brustrüstung war, die man doof findet, nimmt man sie. Entfernt aus der neuen Rüstung die 3 Modifikationen (das geht nämlich auch) und steckt sie in die alte Rüstung und schon hat man eine Rüstung mit dem alten Look und den Werten der neuen.

Sprich, erstmal wird niemand gezwungen mit hässlichem Zeug rumzulaufen, da man eben frei wählen kann.

Das gleiche gilt übrigens für Helme, Hosen/Röcke und Handschuhe.

Wohl erst später mit Level 50 oder für bestimmte PvP-Rüstungen muss man sozusagen den Look nehmen, den Bioware vorgibt, da dort eben feste Werte drauf sind. Was ursprünglich auch nicht ganz so war, aber auf vielfachen Wunsch der Community so geändert wurde. Weil es ja wichtig ist, dass es für Raidcontent usw. tolle Sachen gibt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen