Antwort
Alt 13.08.2011, 14:46   #51
Gast
Gast
AW: Kleidung

Ein Botschafter mit einer Rüstung? Das würde der Diplomatie wiedersprechen.

Optikslots enthalte
ich mich der Meinung weil ichs nicht beurteilen kann/will. Solange es nicht so verkommt dass ein Haufen Klone herumläuft (wie in so einem anderen Game mit 3 Buchstaben) ist es mir recht.

Alt 13.08.2011, 15:27   #52
Gast
Gast

Ich kann mich da bloß einem Vorposter anschließen: wenn das Tragen der jeweils optimalen Rüstungsteile (angelehnt an unser aller Lieblingsvergleichsspiel) dazu führt, dass ich wie ein entlaufener Clown aussehe, wirkt sich das negativ auf mein RP aus (Stichwort kubikmetergroße Schulterpolster mit austretendem blauen Manadampf ... ). Was Hanswurst oder Iamsopretty auf ihren (hüstel, hüstel, hoffentlich existenten) OOC-nicht-RP-Servern machen, ist mir banane, aber ich würde schon gerne mein Image als Botschafterin aufrecht erhalten wollen.

Im Kampf ... tja ... da sind lange Roben oder Röcke genauso hinderlich wie Umhänge, es sei denn, sie haben einen besonderen Schnitt (ist jetzt eher RL-Erfahrung ), der dann aber nicht besonders klassisch oder repräsentativ, sprich botschaftermäßig aussieht. Daher wäre die Hosenoption gut, aber in allererster Linie, weil es so gut wie alle Probleme auf einen Streich löst, bevorzuge ich das mit dem selbst einstellbaren Erscheinungsbild. Da bleiben alle Stats erhalten, jeder kann die Rüstung oder Robe anziehen, nach der ihm (! ) gerade ist und schön

Nicht wahr, Bioware Ich würd mich freuen.

Alt 13.08.2011, 16:18   #53
Gast
Gast

Eigentlich bin ich aber dagegen dass alle im Einheitslook herumlaufen. Ich mein abgesehen von Soldaten.

Alt 13.08.2011, 18:03   #54
Gast
Gast

Ein Ausrüstungs-, bzw. Ausstattungsslot kann sich ja schlicht auch auf die Armorklasse begrenzen lassen. Damit gäbe es nicht das Problem, daß ein Botschafter mit Armor rumrennt oder ein Trooper mit Robe.
Wie gesagt, ich finde so ein besagter Slot kann das allgemeine Bild nur auflockern und ermöglicht allen Spielern das tragen ihrer Lieblingssachen.

Alt 13.08.2011, 18:15   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nautolaner
Ein Ausrüstungs-, bzw. Ausstattungsslot kann sich ja schlicht auch auf die Armorklasse begrenzen lassen. Damit gäbe es nicht das Problem, daß ein Botschafter mit Armor rumrennt oder ein Trooper mit Robe.
Wie gesagt, ich finde so ein besagter Slot kann das allgemeine Bild nur auflockern und ermöglicht allen Spielern das tragen ihrer Lieblingssachen.
Du meinste also, dass man, wenn man z.B. ne schwere Rüstung anhat, im Ausstattungsslot auch nur eine schwere Rüstung, die einem aber besser gefällt, reingeben kann.
Das gleiche natürlich dann auch mit leichten und mittleren Rüstungen.

Wär doch ein Kompromiss?!

Alt 13.08.2011, 18:23   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mantikko
Du meinste also, dass man, wenn man z.B. ne schwere Rüstung anhat, im Ausstattungsslot auch nur eine schwere Rüstung, die einem aber besser gefällt, reingeben kann.
Das gleiche natürlich dann auch mit leichten und mittleren Rüstungen.

Wär doch ein Kompromiss?!
Wozu sollte ich dann Equip farmen gehen? Ein Optikslot macht nur in Hauptstädten oder außerhalb des Kampfes Sinn.

Alt 13.08.2011, 19:02   #57
Gast
Gast

Ja, so stelle ich mir das vor. Gibts ja auch schon zur Genüge in anderen MMOs.

Die Frage nach dem warum erklärt sich denke ich von allein. Es ist halt ne Geschmacksache was man für seine Klasse tragen möchte und mit so einer Funktion bekäme man die. Ausrüstung farmen zu gehen sei Dir dabei aber frei gestellt .

Alt 13.08.2011, 19:11   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nautolaner
Ja, so stelle ich mir das vor. Gibts ja auch schon zur genüge in anderen MMOs.

Die Frage nach dem warum erklärt sich denke ich von allein. Es ist halt ne Geschmacksache was man für seine Klasse tragen möchte und mit so einer Funktion bekäme man die. Ausrüstung farmen zu gehen sei Dir dabei aber frei gestellt .
Dafür braucht man aber keinen Optikslot.
Das hat wenig mit einem RPG zu tun. Das ist eher Second Life. Ich erstelle mir vorher einen Char und mit diesem spiele ich dann kann ihn beliebig wie ich will umziehen. Das ist aber gegen das Ausrüstungsprinzip. Man sollte items aber einfärben können damit es mehr miteinander harmoniert.

Alt 15.08.2011, 05:59   #59
Gast
Gast

Die Kleidung im hier vorgestellten Video gefällt mir. Eine Rüstung würde nicht passen und eine Robe würde ich nicht tragen wollen.
Allgemein finde ich leichte Kleidung passender als die dicke Rüstung eines troopers. Ein Jedi würde Blasterschüsse doch eher parieren oder ausweichen.

Alt 17.08.2011, 18:59   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
Dafür braucht man aber keinen Optikslot...
Wieso das nicht? Ein simples Beispiel:
Man lootet eine Robe die wesentlich besser ist, einem persönlich aber viel weniger gefällt als die man gerade trägt. Schwupps, kann man seine alte, *schöne* Robe in den Ausrüstungsslot packen und die bessere, *hässliche* in den herkömmlichen Slot.
Sinnvoller Einsatz eines Ausstattungssystems!

Alt 20.08.2011, 14:22   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nautolaner
Wieso das nicht? Ein simples Beispiel:
Man lootet eine Robe die wesentlich besser ist, einem persönlich aber viel weniger gefällt als die man gerade trägt. Schwupps, kann man seine alte, *schöne* Robe in den Ausrüstungsslot packen und die bessere, *hässliche* in den herkömmlichen Slot.
Sinnvoller Einsatz eines Ausstattungssystems!
Das wiederspricht aber einem Itemsystem. Da kann man sich ja gleich am anfang den Char erstellen und nur noch zocken...

Alt 20.08.2011, 14:27   #62
Gast
Gast

1-2 SLOT(S) für Trophäen wäre ne tolle Sache, wo man zb. ein Lichtschwert am Gürtel hängen hat von einem bestimmten Jedi o. ein Artefakt/Blaster/Monsterklaue/Kopf etc....

Siehe WARHAMMER ONLINE.......ne schicke Sache!

Alt 20.08.2011, 14:27   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
Das wiederspricht aber einem Itemsystem. Da kann man sich ja gleich am anfang den Char erstellen und nur noch zocken...
Es wird ja keiner gezwungen dieses System zu benutzen.. es gibt spieler, für die die Optik ihres Charakters einen großen Stellenwert hat, und dafür ist's doch perfekt!

Wem es nicht zusagt, lässt es halt sein.

Alt 22.08.2011, 11:58   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
warum?
kann ja auch sein, dass man ein richtig gutes item lootet, was aber grottenhäßlich ist (siehe z.B. bei SWG).
so könnte man es trotzdem tragen ohne das man wie nen troll aussieht

Alt 23.08.2011, 16:08   #65
Gast
Gast

Gerade für RP Spieler ist diese Möglichkeit ein nettes Feature. Wer gerne mit seinen Raid-Items protzt eher weniger interessant.

Antwort

Lesezeichen