Antwort
Alt 23.11.2009, 22:56   #1
Gast
Gast
konsuls, vereinigt euch!

dieser thread ist für alle denen 4 force user klassen
wurscht sind und scharf
auf diese jedi caster klasse sind!

ich werd jedi consul weil ich ein lässiges lichtschwert zum cool ausschaun und ein
paar wilde macht skills zum angeben hab

Alt 23.11.2009, 22:59   #2
Gast
Gast
AW: konsuls, vereinigt euch!

Klingt zumindest nach einer interessanten Klasse für einen Twink.

Alt 23.11.2009, 23:01   #3
Gast
Gast

Ich hoffe nur es wird kein "wir nehmen dich nur mit wenn du Heiler bist" ...

Alt 23.11.2009, 23:10   #4
Gast
Gast

Kommt darauf an, ob in der Gruppe schon ein Heiler ist^^

Edit: Wenn man die Gruppe für eine Instanz zusammenstellt, in der Heilung benötigt wird, dann wird man natürlich auch Heiler in die Gruppe einladen, und wenn der Consular die einzige Klasse bleiben sollte die Heilen kann, dann sind zumindest einige der eingeladenen Consulars auch Heiler.

Alt 23.11.2009, 23:54   #5
Gast
Gast

jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen! Jedi Ritter ? Oder Konsul? Was soll ich spielen? Jetzt muss ich auf noch mehr Details warten! Nein! Released das Spiel endlich! Arbeitet hart und macht Überstunden! lol

Alt 24.11.2009, 05:36   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen! Jedi Ritter ? Oder Konsul? Was soll ich spielen? Jetzt muss ich auf noch mehr Details warten! Nein! Released das Spiel endlich! Arbeitet hart und macht Überstunden! lol
Also, wenn nur Konsule so einen chicen Hut tragen können, dann mach ich mir einen^^
(Nein, wirklich, das ist keine Ironie, ich mag den Hut xD)

Alt 24.11.2009, 05:56   #7
Gast
Gast

Meine güte ich will endlich loszocken. Diese Warterei ist immer das Schlimmste.
Is doch egal ob das WoW-Addon schon draußen ist oder nicht. Die Leute die sich entschieden haben Swtor zu zocken, werden das auch tun, unabhänging davon ob das Addon kommt oder nicht. Mir gehts zumindest so..^^. BioWare lassts endlich krachen!!

Alt 24.11.2009, 11:20   #8
Gast
Gast

Also ich bin mal zu 99% Konsul, und den werd ich auf Heilung spielen... wobei der Hut... naja ich hoff den kann man doch irgendwie ausblenden...

Alt 24.11.2009, 13:15   #9
Gast
Gast

Für mich müssen Jedis ne Robe tragen. Aber der Konsul hört sich sehr verlockend an...

Alt 24.11.2009, 14:11   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kdull
Also ich bin mal zu 99% Konsul, und den werd ich auf Heilung spielen... wobei der Hut... naja ich hoff den kann man doch irgendwie ausblenden...
Zitat:
Zitat von Zorndyke
ich werd jedi consul weil ich ein lässiges lichtschwert zum cool ausschaun und ein
paar wilde macht skills zum angeben hab
macht skills klingt geil^^ jo ich denke ich nehm den consul wenn ich desswegen nicht unbedingt auf heilung spezialisieren will weil ein reiner healer hat no chance vs nen sith... der jedi healt sich 100 mal und der sith schlägt 101 mal drauf und das ERGEBNIS ()dürfte ja wohl klar sein xD

MFG Feanor

P.S. sagt mir wa was für fähigkeiten der typ dann hat xD

Alt 24.11.2009, 17:11   #11
Gast
Gast

wusste doch dass es nen healer geben wird
werd auf jeden fall mit einem anfangen, weiß nur noch nicht ob ich mich eher zur hellen oder dunklen seite hingezogen fühle...

Alt 24.11.2009, 18:09   #12
Gast
Gast

ist dunkle seite nicht sith??? oder kann man einen jedi dunkel spielen?? ein jedi ist doch ein Krieger des lichts oder täusche ich mich da???

MFG Feanor

Alt 24.11.2009, 20:36   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Steinbarth
Für mich müssen Jedis ne Robe tragen. Aber der Konsul hört sich sehr verlockend an...
Genau dann müsste der Konsul das richtige für dich sein, der Jedi-Ritter trägt schwere Rüstung, beim Konsul der ja eher hinten steht wäre dann leichte (also die Robe) die logische Schlußfolgerung.

Alt 24.11.2009, 20:58   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elanor_Feanor
ist dunkle seite nicht sith??? oder kann man einen jedi dunkel spielen?? ein jedi ist doch ein Krieger des lichts oder täusche ich mich da???

MFG Feanor
Republik und Imperium bzw. Sith und Jedi sind politische, keine ethische Vereinigungen.
Das heißt, dass ein Jedi, der (zum Schutze der Republik) einen entwaffneten Sith umbringt trotzdem dem Jedi-Orden und der Republik angehört, selbst wenn sein Handeln ethisch fragwürdig ist.

Genausi ist ein Sith immernoch ein Sith, wenn er Zivilisten und unbewaffnete Feinde nicht umbringt. Er wird von seinen Sith-Mitschülern vielleicht gehauen und gehänselt, aber er ist dem Imperium und den Sith loyal =P

Jedi sind keine Krieger des Lichts, sondern Krieger ihrer eigenen Weltanschauung.
Diese deckt sich zwar großteils mit unseren Wertvorstellungen (also sind sie für uns die "Guten"), andererseits gibt es Sachen, die man bemängeln kann, wie zum Beispiel ihre Arroganz oder ihr Phlegmatismus in den Mandalorianischen Kriegen.

Genauso gibt es auch wahrscheinlich Sith, die wirklich denken, dass die Bevölkerung des Universums unter dem Imperium besser dran ist und die denken, sie machen das richtige.
Demnach sind sie in gewisser Weise auch die "Guten".

Alt 25.11.2009, 11:01   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BeatPeet
Republik und Imperium bzw. Sith und Jedi sind politische, keine ethische Vereinigungen.
Das heißt, dass ein Jedi, der (zum Schutze der Republik) einen entwaffneten Sith umbringt trotzdem dem Jedi-Orden und der Republik angehört, selbst wenn sein Handeln ethisch fragwürdig ist.

Genausi ist ein Sith immernoch ein Sith, wenn er Zivilisten und unbewaffnete Feinde nicht umbringt. Er wird von seinen Sith-Mitschülern vielleicht gehauen und gehänselt, aber er ist dem Imperium und den Sith loyal =P

Jedi sind keine Krieger des Lichts, sondern Krieger ihrer eigenen Weltanschauung.
Diese deckt sich zwar großteils mit unseren Wertvorstellungen (also sind sie für uns die "Guten"), andererseits gibt es Sachen, die man bemängeln kann, wie zum Beispiel ihre Arroganz oder ihr Phlegmatismus in den Mandalorianischen Kriegen.

Genauso gibt es auch wahrscheinlich Sith, die wirklich denken, dass die Bevölkerung des Universums unter dem Imperium besser dran ist und die denken, sie machen das richtige.
Also die Jedi und Sith sind ganz eindeutig auch ethische Vereinigungen, sie haben ihre ganz eigenen Ethik und Moralvorstellungen.
Ich werde auch zum Konsul greifen, nunja wie gemacht für mich. Mit der Macht betäuben und mit dem Lichtschwert entzwei säbeln...klingt spannend.
Ich bitte übrigens zu bedenken das das Lichtschwert garantiert nicht nur Zierde sein wird, sondern wirklich aktiv benutzt werden wird. Wir haben hier keinen klasssichen Caster a la Mage in WoW vor uns.

So long

Kani

Alt 25.11.2009, 11:33   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ich bitte übrigens zu bedenken das das Lichtschwert garantiert nicht nur Zierde sein wird, sondern wirklich aktiv benutzt werden wird. Wir haben hier keinen klasssichen Caster a la Mage in WoW vor uns.
So genau weiß man das ja nicht. In welcher Reihe benutzt der Konsul das Lichtschwert wohl? Aber zum Thema WoW. Schau doch mal im französische Forum wie die Klasse da heißt.

Alt 25.11.2009, 13:50   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
So genau weiß man das ja nicht. In welcher Reihe benutzt der Konsul das Lichtschwert wohl? Aber zum Thema WoW. Schau doch mal im französische Forum wie die Klasse da heißt.
juhu das heißt dann wohl das das hier die "magier" klasse der jedi sein wird ich hoffe es .... kb imma auf healen zu skillen will ma was anderes ausprobieren xXD

MFG Feanor

Alt 25.11.2009, 15:07   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elanor_Feanor
Die Diskussion dunkler Jedi -/- Sith... ich glaub die ist so alt wie das Lichtschwert selber. Daran sabbeln sich Wirrköpfe, Fanboys und Hyperraumfetischisten wohl in zwanzig Jahren noch den Mund fusselig. Und ich denke, dass wir an dieser Stelle vielleicht darauf verzichten sollten, dieser Diskussion beizutreten und damit etwas abzuweichen vom eigentlichen Topic. Nur soviel: daran scheiden sich die Geister. Zumal es neben den "klassischen" Orden auch noch einen (mindestens) gab, der die Ansicht was die Macht ist und wie sie genutzt werden kann/sollte nochmal ganz ander sah, wobei mir hier partout der Name nicht einfallen will (Help?). Aber das würde wohl zu weit führen. (ja, macht einen weiteren Thread :P)

Zitat:
Zitat von Kani
Zitat:
Zitat von BeatPeet

Also die Jedi und Sith sind ganz eindeutig auch ethische Vereinigungen, sie haben ihre ganz eigenen Ethik und Moralvorstellungen.
Ich werde auch zum Konsul greifen, nunja wie gemacht für mich. Mit der Macht betäuben und mit dem Lichtschwert entzwei säbeln...klingt spannend.

So [email protected]

Kani
Aus meiner Sicht, habt ihr beide Recht. Zumindest teilweise. Die Republik und das Sith Imperium sind tatsächlich politische Gruppierungen, genauso wie es die Seperatisten während der Klonkriege waren. Die Jedi und die Sith sind allerdings Orden. Das heisst ethische Gruppierungen und - ich wage es den Ausdruck zu nutzen - Glaubens-/Religionsgemeinschaften, die ihrem eigenen Kodex und ihren eigenen Grundgedanken folgen.

Wenn man mal auf ein antiquiertes Beispiel zurückgreifen möchte, dann kann man die Sith mit einem Ritterorden und die Jedi mit den Sarazenen während der Kreuzzüge vergleichen. Die Kreuzritter (Sith) greifen an, weil sie ihren Glauben für richtig halten und in einem vermutlich verwirrten Wahn denken, dass sie so zugleich ihre Feinde vernichten (Die Sarazenen bzw. Jedis) und dem Heiligen Land (Republik) ihre Art Frieden bringen können. Die Sarazenen hingegen, sprich die Jedi, verteidigen "ihre" Heimat, weil sie sich von den einfallenden Aggressoren bedroht fühlen. Ihre Heimat ist es schlichtweg darum, weil sie sich dort etabliert und "eingenistet" haben. Auf diese Weise wird ein Gebiet z.B. für ein Volk schliesslich eine Heimat. Man kommt irgendwohin / ist irgendwo, es gefällt einem und man bleibt. Dann lässt man einige hundert bis tausend Jahre vergehen und schwupp: wir haben eine allgemein anerkannte Heimat für ein Volk.

Ich empfinde das politisch-gesellschaftliche und religiöse Verhältnis zwischen den Parteien auf diese Weise. Ich hoffe ich konnte es einigermassen einleuchtend darstellen.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

[...]

Edit by Sabrina Rentzschke: Religiöser Vergleich.

Alt 25.11.2009, 16:12   #19
Gast
Gast

[...]

Das blöde an Konsul und Inquisitor ist das sie absolut dämliche Klamotten tragen......, da kann man sich gleich ne Magier-Robe mitbringen^^

Edit by Sabrina Rentzschke: Religiöser Vergleich.

Alt 25.11.2009, 17:16   #20
Gast
Gast

Vermeidet hier bitte sowohl religiöse, als auch politische Beispiele und Vergleiche aus dem realen Leben.
Wir wollen nicht dass Debatten im Forum entstehen, die nichts mit dem eigentlichen Thema -SWTOR- zu tun haben.

..und nun: Weiter im Text

Alt 25.11.2009, 17:48   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
[...]

Das blöde an Konsul und Inquisitor ist das sie absolut dämliche Klamotten tragen......, da kann man sich gleich ne Magier-Robe mitbringen^^

hey der hut sieht echt stylisch aus xD den will ich mir unbedingt holen wenn es geht ^^

grüßele Feanor

Alt 25.11.2009, 18:55   #22
Gast
Gast

Alles klar, sorry an der Stelle, da ist wohl der Jux mit mir zu weit gegangen.

Naja, da ich mal denke, dass es mehr als nur die braune Kutte und den affigen Hut an Klamotten geben wird und einem hoffentlich frei gestellt ist, ob man den Helm/Hut nun anzeigen lassen möchte oder nicht, dürfte das Thema relativ hinfällig werden, oder irre ich mich da?

Alt 26.11.2009, 09:29   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norru
Naja, da ich mal denke, dass es mehr als nur die braune Kutte und den affigen Hut an Klamotten geben wird und einem hoffentlich frei gestellt ist, ob man den Helm/Hut nun anzeigen lassen möchte oder nicht, dürfte das Thema relativ hinfällig werden, oder irre ich mich da?
stimmt aba ich will den tzd haben xD am besten in blau oda so^^

grüßele Feanor

Alt 27.11.2009, 11:09   #24
Gast
Gast

Also in der PC Games wird ein Quest mit einem Sith-Inquisitor beschrieben. Da der Konsul das ungefähre Gegenstück sein wird kann man davon ausgehen das das Vorgehen beider in den grundzügen vllt gleich ist. Hier wird erwähnt das der Inquisitor zwar mit seinen Machtfähigkeiten angreift aber es mi dem Lichtschwert abschliesst.
Ich denke es wird beim Konsul ähnlich sein, nach einem dicken machtschub wird er garantiert nicht magsiche Kugeln auf seine Feinde prasseln lassen um diese niederzustrecken, sondern garantiert sein LS verwenden.

So long

Kani

Alt 27.11.2009, 12:08   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Ja, mir geht es auch so. Ich weiß nicht ob Ritter oder Konsul. Ich muss gucken was besser passt. Entweder mehr macht Kräfte oder doch lieber Lichtschwert skills .

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen