| |
26.11.2009, 19:16
|
#26 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von Gilion Denn eigentlich war ich immer der Meinung das die Rangfolge wie folgend ist:
Jüngling > Schüler > Padawan > Jedi > Meister > Rats-Mitglied (?) | So sieht es aus. Ob du jetzt Sentinel, Guardian, Consular,... bist, ist wohl entscheidung deines meisters - ab dem ritterschlag kann sich das ja noch massiv ändern.
Ich glaube nicht das
zB Jocasta Nu (leiterin des jedi archives) ihre Padawan Schüler zu durchtrainierten Kampfmaschinen herangezüchtet hat.
Während auf der anderen seite die beiden schüler von Mace Windu ausgezeichnete kämpfer wurden.
Ich glaube auch kaum das diese bezeichnungen "offiziell" im orden verwendet werden.
Jim ist Jedi
Bob ist Jedi
John ist Jedi
Wenn ein streit zwischen 2 Parteien geschlichtet werden soll, wendet sich der orden an Bob - er hat die meiste erfahrung, ist ruhig weise und eloquent
Wenn ein "kriegswichtiges" ziel zerstört werden muss, schickt der orden Jim los. Jim hat erfahrung mit Sprengstoffen und computersystemen, ist ein exzellenter kämpfer und ist lautlos und beinahe unsichtbar.
Und zuguterletzt haben wir noch John, dessen machtpotential unglaublich groß ist. Ausserdem findet er immer die richtigen worte um seine erfahrungen und fähigkeiten an andere weiterzuvermitteln. Er ist auch ein recht erfahrener Geologe und betreibt hobbymäßig Literaturwissenschaften und ein kennt die geschichte der meisten völker der bekannten galaxis.
Alle drei sind jedi. Nur jedes rollenspiel das auf fertigen schablonen basiert muss zwischen diesen jedi unterscheidungen treffen |
| |
26.11.2009, 19:49
|
#27 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von BenStarblade [...]
Jüngling
|
Padawan
|
Ritter
|
(Jedi-Hüter/Jedi-Wächter/Jedi-Gesandter)
|
(Jedi-Waffenmeister/Jedi-Wachmann/Jedi-Diplomat)
|
Meister
So hätte jeder der einen Jedi spielt die Möglichkeit seinen Charakter in eine entsprechende Richtung zu skillen und seinen Neigungsschwerpunkten anzupassen. [...]
| Die Vorstellung gefällt mir zwar gut, aber denke mal daran das dann auch alle anderen Klassen so eine Spezialisierung bekommen müssten. Wer soll das ganze dann am Ende balancen ? Ich denke nicht, dass das ein noch so großes Team irgendwie vernünftig gebacken bekommen würde.
@Topic: Name ist letztenendes Wurscht. Hauptsache es passt ins Gameplay und die Atmo kommt entsprechend rüber. Das diese beiden Klassen wegen Zeitmangel "rausgeworfen" wurden kann und möchte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn denn schon Klassen "schnell raus müssen", was soll dann mit dem Rest sein. Oh bitte nicht, meine Alpträume werden wahr ... |
| |
26.11.2009, 20:12
|
#28 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von VirusSx Wenn denn schon Klassen "schnell raus müssen", was soll dann mit dem Rest sein. Oh bitte nicht, meine Alpträume werden wahr ... | omg ich wette die verhaun iwie das balancing zwischen den chars und dann ist eine einheit viel stärker als ie andere...
MFG Feanor
P.S. sollte kine Kritik sein sondern nur der Wunsch ads die gut aupassen... ich warte lieber noch etwas länger als das die das spiel verhauen nur um schnell vor anderen MMORPG`s rauszukommen |
| |
26.11.2009, 20:15
|
#29 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? @VirusSx
Okay in Sachen Balance gebe ich dir recht, der arbeitsaufwand wäre wirklich etwas zu massiv, aber nur weil es arbeitstechnisch ein enormer Aufwand ist, heißt es ja nicht, dass es nicht möglich wäre. Vorlagen für Klassenspezialisierungen gibt es im SWU auf jeden Fall genug. Man könnte ja z.B. aus einem Trooper einen Experten für Schwere Waffen, einen Scharfschützen o.ä. machen und seine Skills dahingehend mit dem Aufstieg in eine
Prestige-Klasse ändern können.
Aber egal, das Problem stellt sich ja nicht mehr, da man aus der PC Games entnehmen konnte, dass im Spiel zu einem Zeitpunkt eine Entscheidung über die weitere Entwicklung eines Charakters getroffen werden muss, die aus der Wahl von 2 verschiedenen Skillrichtungen besteht, beim Botschafter z.B. Heilung und einem anderen Pfad.
Damit hat sich die Frage nach einer so umfassenden Differenzierung bei anderen Klassen als Jedi/Sith wie ich sie angeführt habe wohl erledigt.
Einen schönen Abend noch
MfG Starblade |
| |
26.11.2009, 20:26
|
#30 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Na kommt Leute. Malt jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Es ist ein Name. Fine. Allerdings sollten wir nicht anfangen, auf Grund eines Namens darüber zu diskutieren ob etwas "rausgeballert" werden musste, um mit der Konkurrenz mitzuhalten.
Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru |
| |
27.11.2009, 05:13
|
#31 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Lore schön und gut,
wenn ich das erste mal von nem Jedi "gegankt" werde, schreib ich gleich ne email an den Rat, auf das dieses faschistoide kriegstreiberische Subjekt doch bitte seinen Lightsaber abgenommen bekommt und mit ner durchgeknallten Sith, nem Schmuggler, ner T3 und ner HK-Einheit auf irgend einer verlassenen Raumstation abgesetzt wird!
Bitte leute, übertreibts nicht... |
| |
27.11.2009, 11:00
|
#32 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Nun ich bin auch nicht unbedingt begeistert davon das der Jedi-Botshafter keine Spezialisierung des Ritters ist, allerdings passt es mit dem Botschafter schon besser ins Lore als der Jedi-Consulare...welcher sich zu einfach als Jedi-Gesandter übersetzen liesse und somit das ganze nicht ins Lore mehr passen würde.
Ich finde es so...eine ganz adäquate Lösung, wenn auch insgesamt nicht unbedingt glücklich. Ich finde das wir nun 4 Machtklassen haben zeugt weitehrin von hilfloser Ideenlosigkeit.
So long
Kani |
| |
27.11.2009, 17:13
|
#33 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von Kani Nun ich bin auch nicht unbedingt begeistert davon das der Jedi-Botshafter keine Spezialisierung des Ritters ist, allerdings passt es mit dem Botschafter schon besser ins Lore als der Jedi-Consulare...welcher sich zu einfach als Jedi-Gesandter übersetzen liesse und somit das ganze nicht ins Lore mehr passen würde.
Ich finde es so...eine ganz adäquate Lösung, wenn auch insgesamt nicht unbedingt glücklich. | So sehe ich das auch. Für das Spiel interessant oder sogar notwendig, aber was die Lore anbelangt etwas unglücklich.
Aber das kann ich verschmerzen.
Ich finde das wir nun 4 Machtklassen haben zeugt weitehrin von hilfloser Ideenlosigkeit.[/quote] Mmh, abwarten. Möglicherweise haben die dev's noch mehr Klassen konzipiert und diese halten erst zu einem späteren Datum mittels Addon Einzug. Ich denke zunächst hatte es Priorität die Arche-Typen Heiler, DD, Tank (möglichst glaubwürdig) zu implementieren. Wer hätte sonst das Heilen und Tanken übernehmen sollen? Jedi mit ihrem Lichtschwert und den Machtfähigkeiten sind dafür prädestiniert. Und 2+2=4 ist eine mathematisch logische Schlußfolgerung.
Auch wenn man die Story zum großen Teil solo genießen soll, so sind jetzt alle Zutaten für ein Gruppenspiel (Raids, Dungeons) vorhanden. Offen gestanden hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht mit Freunden einen knackig schweren Dungeon zu erkunden.
Die Ironie liegt für mich persönlich darin, dass ich vorraussichtlich wieder einen "Heiler" spielen werde, dank des Jedi-Botschafters, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte.
Grüße |
| |
27.11.2009, 18:51
|
#34 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? jo ideenlosigkeit ist ut die hätten ruhig da n mandalorianer renmachen können und dann halt noch ne einheit für die republik finden müssen z.B. ne ratswache oder so...
grüßele Feanor |
| |
28.11.2009, 13:55
|
#35 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von Elanor_Feanor jo ideenlosigkeit ist ut die hätten ruhig da n mandalorianer renmachen können und dann halt noch ne einheit für die republik finden müssen z.B. ne ratswache oder so...
grüßele Feanor | Ähm nein...Mandalorianer sind keine Klasse, sondern eine Art Fraktion. Und Ratswache...gibt doch den Soldaten...
So long
Kani |
| |
29.11.2009, 14:04
|
#36 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von Kani Ähm nein...Mandalorianer sind keine Klasse, sondern eine Art Fraktion. Und Ratswache...gibt doch den Soldaten...
So long
Kani | jo kann man aber als klasse nehmen... dann sag mir mal ein genstück von nem mandalorianer?!?! wen gibts da schon ders mit ihm aufnehmen kann? |
| |
29.11.2009, 21:03
|
#37 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Jedi Sith Agenten Schmuggler wilde Tiere Küchenmaschinen Züge Raumschiffe die Macht vergitetes essen, sein magen,Krytos Virus oder sowas ähnliches Yuuzhan VOng Noghri der Mundgeruch eines Wookies, der Wookie selbst...
hmm ich kann auch noch weitermachen...
Mando'as sind keine Klasse sondern ein Volk das wäre wie wenn du Corellianer als Klasse befürworten würdest.Wobei es da auch große unterschiede gibt...Aber Corellia hat ja auch CorSec
Ich trauere immer noch um die Amidala-Klasse (der begriff liegt so schön auf der Zunge) |
| |
30.11.2009, 06:06
|
#38 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Naja, ich glaube ich weiss zwar was unser Bazooka-Elb meint, aber ich versteh auch das Gegenargument. Ja, Mandalorianer sind ein Volk. Aber Fakt ist, dass die Sith mit den Mandalorianern so zusammengespannt haben, dass eine merkwürdige Form von Zusammenarbeit entstanden ist.
Geht man jetzt davon aus, dass JEDE Klasse eine Art Held darstellt - also jemand der sich von der grauen Masse abhebt und mehr drauf hat als andere - dann wäre es durchaus denkbar einen Mandalorianer zu implementieren. Allerdings nicht als Mandalorianer, sondern eher als ein "Söldner" der in der Funktion das kann, was den mandalorianischen Kriegern nachgesagt wird.
Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru
PS: Die Sache dass jede Klasse ein Held ist, ist für mich im übrigen auch die Begründung, warum ein Trooper einen Jedi/Sith besiegen kann. Es heisst nur wenige Leute in der Galaxis könnten es mit ihnen aufnehmen. Und wenn wir es hochrechnen (ich mache ein überspitztes Beispiel), dann würden es selbst auf einem Server der NUR aus z.B. Troopern besteht (gehen wir mal von ein paar hundert Spielern aus) noch wenige genug sein um ein nachvollziehbares Verhältnis zu haben. Was sind schon ein paar hundert Leute auf die ganze Galaxis gesehen, wo ungefähr drölf Milliausen Wesen leben? |
| |
06.12.2009, 16:15
|
#39 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Also mir gefällt der Name sehr gut! :3
Ist etwas neutraler als Konsul und doch elegant! :D :D :D |
| |
06.12.2009, 22:12
|
#40 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Der Name Botschafter ist besser als Konsul ich wäre aber trotzdem für Gesandter...passt einfach besser...und Jedi-Ritter sollte in Jedi-Hüter umbenannt werden
Wer stimmt mir zu? |
| |
07.12.2009, 12:16
|
#41 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Ist mit der Einführung der beiden zusätzlichen Machtklassen eine Charentwicklung begraben worden?
Da wird den Klassen nun schon die Waffe vorgegeben. Ich finde es sehr befremdlich, dass es so abläuft. Wie soll man da einer Klasse persönlichkeit eingauchen können, wenn schon Machtklassen vorgegeben werden, anstatt sie aus dem Skillbaum (den es wohl nun doch nicht geben wird, da er so fast überflüssig/sinnlos wird!?) selbst zu entwickeln.
Gerade die Machtklassen eigenen sich für Eigentwicklungen (skilled man lieber Hybride oder doch den Reinen Nahkämpfer).
Ich vermute nun stark, dass es ähnlich wie jetzt in SWG aussehen wird, wo das Skillen eher Kosmetik, denn Eigenentwicklung ist.
Schade, damit wird es wohl doch keine Star Wars RPG, sondern nur ein MMO |
| |
07.12.2009, 14:23
|
#42 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? es sollte wie in kotor Jedi-Gesandter, Jedi-Hüter und Jedi-Wächter benutzt werden... |
| |
07.12.2009, 14:30
|
#43 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von LexSander Botschafter ist doch ok, nur der Begriff Jedi-Ritter ist noch zu übergreifend... hier sollte wie in kotor eher Jedi-Hüter oder Jedi-Wächter benutzt werden. | und noch eiiiinmal erinnere ich daran dass jede klasse sich zwischen 2 wegen entscheiden muss.... und ich bin mir sicher da ändert sich auch der klassenname denn ein Smuggler wird ja auch zum Scoundrel / Gunslinger.
Der Name der Klasse ändert sich mit der Spezialisierung und da liegt es nahe, dass aus dem Jedi-Ritter ganz flott ein Jedi-Hüter wird, sofern man sich für diesen Pfad entscheidet. |
| |
07.12.2009, 14:32
|
#44 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? ja wenn man sich so weiterentwickeln kann, isses ja ok... das wäre dann auch wieder synchron zu kotor |
| |
07.12.2009, 15:54
|
#45 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Zitat:
Zitat von LexSander ja wenn man sich so weiterentwickeln kann, isses ja ok... das wäre dann auch wieder synchron zu kotor | Nunja nicht wirklich, aber um ein paar Ecken.
So long
Kani |
| |
08.12.2009, 06:53
|
#46 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Ich war im ersten Moment auch entsetzt.
Als ich den Jediritter damals gesehen habe, wusste ich, das ist meine Klasse, ich wollte ihn halt auch im Umgang mit der Macht schulen und mir selbst das zusammenbauen, was der Jedibotschafter jetzt darstellt.
Aber das bedeutet für mich, dass es, wenn es 2 Spezialisierungen gibt, diese bei den Machtklassen nun etwas präziser ausfallen können. Es gibt beim Ritter nicht nur Hüter und Gesandter, nein, es muss ja zwei Varianten geben, die gut mit dem Schwert umgehen können. Also find ich es doch gar nicht so schlecht.
Was ich bloß schade finde, ist dass die Hälfte der verfügbaren Klassen jetzt Machtsensitiv ist.
Ich hätte mich über mehr Variation unter den machtunempfänglichen Wesen gefreut.
Aber ich vertraue da auf BioWare. |
| |
10.12.2009, 14:02
|
#47 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? kann ich so unterschreiben.
Die nochmalige entscheidung bringt dann doch noch etwas von dem Feeling ein das ein richtiges Skillen erlaubt hätte.
Richtiges Skillen hätte ich um einiges besser gefunden... nun muss ich mich überraschen lassen von dem Halb-Skill system |
| |
11.12.2009, 09:56
|
#48 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Ich würde sagen, dass wir bezüglich des Skillungs-Systems noch etwas geduldig sein sollten. Vielleicht überrascht uns Bioware ja mit einem absolut revolutionären Tool das einen völlig anderen Ansatz hat als das bewährte "Ich hab zwei Bäume und klick mich durch"-Prinzip. Who knows? Ich würde mir an der Stelle keine Gedanken machen und einfach mal abwarten.
Gruss
Onkel Norru |
| |
12.01.2010, 18:08
|
#49 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Denke auch das Botschafter zumindest besser ist als Konsul, was haltet ihr von Berater? Geht in etwa in die Richtung von Gesandter, und hört sich auch gut an. Aber die Übersetung leidet natürlich |
| |
12.01.2010, 18:18
|
#50 | Gast | AW: Wer hats gemerkt? Charentwicklung begraben? Ne da ist mir der Grabstein zu teuer für! Und genau genomen haben wir sogar eine Möglichkeit mehr einen Jedi zu skilen..boah wer hats gemerkt?
Da nämlich jede Klasse zwei Richtungen haben wird was die Entwicklung angeht und wir zwei Jedi-Klassen haben und 2x2=4 ist...uiuiuiui das ist ja mehr als Kotor konnte!
Ok, indirekt konnte Kotor auch 4, nämlich die 3 Spezialisierungen und der Mittelweg ohne Spezialisierung.
Also uns ist zwar keine Möglichkeit verloren gegangen, dennoch hat es einen merkwürdig faden Beigeschmack. Aber hat man meist nicht generell Angst vor dem Unbekannten?
So long
Kani |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |