Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ? |
Ja, habe ihn benutzt.
|    | 11 | 20,75% |
Nein, habe ihn NICHT benutzt.
|    | 42 | 79,25% |  | |
17.09.2011, 19:03
|
#1026 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von renun Das in und her gespece in den raids in einem mir bekanten -_- mmo, weil ein spezieller boss ja nur 1
tank brauch oder einer mehr benötigt wird nerft mich. | Dich mag es vielleicht nerven, aber für die Devs ist es viel leichter Encounter zu erstellen (und auch zu balancen) wenn man die Setups variable sind.
Denn wenn man weiss, das alle Kämpfe für 2 Tanks, 2(4) Heiler und 4(10) DDs designed sind. Dann kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb einer Instanz weniger Abwechslung finden wirst, als wenn das Setup variabel ist. |
| |
17.09.2011, 20:02
|
#1027 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von kaesebreze Dich mag es vielleicht nerven, aber für die Devs ist es viel leichter Encounter zu erstellen (und auch zu balancen) wenn man die Setups variable sind.
Denn wenn man weiss, das alle Kämpfe für 2 Tanks, 2(4) Heiler und 4(10) DDs designed sind. Dann kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb einer Instanz weniger Abwechslung finden wirst, als wenn das Setup variabel ist. | Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Es ist einfach sehr schlechtes Encounter-Design, wenn es Vorteile bringt von einem Boss zum nächsten das Lineup zu ändern. Einer Raidgruppe macht es nämlich keinen Spaß. |
| |
17.09.2011, 21:44
|
#1028 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Es ist einfach sehr schlechtes Encounter-Design, wenn es Vorteile bringt von einem Boss zum nächsten das Lineup zu ändern. Einer Raidgruppe macht es nämlich keinen Spaß. | Sehe ich genauso. Erstens woher sollen die Spieler wissen, das sie für den einen Boos das eine und für den anderen Boss ein völlig anderes Lineup brauchen. Die Operations müssen so gebaut werden, das sie mit dem Lineup zu schaffen sind das da reingeht. Alles andere ist Unsinn. Woher sollen die Entwickler wissen, wenn sie das Dual Spec einführen, was das zweite Spec ist sprich. Bei einem Hexer kann es sein, das er zwei DD Builds hat, eins für PvE und eins für PvP, wenn dieser plötzlich in der Instanz gezwungen wird, auf Heiler umzuswitchen dann geht das nicht so einfach. Dual Spec führt letztendlich zu Confusion in der Operation, wenn die Entwickler das vorraussetzen. |
| |
17.09.2011, 22:00
|
#1029 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Es ist einfach sehr schlechtes Encounter-Design, wenn es Vorteile bringt von einem Boss zum nächsten das Lineup zu ändern. Einer Raidgruppe macht es nämlich keinen Spaß. | In Operations fände ich es schön, wenn man alle Bosse auch mit einer "Standardaufstellung", wie immer diese am Ende auch aussehen mag, schaffen kann. Allerdings denke ich nicht, dass man verhindern kann, dass bei jedem Boss einer Operation die selbe Aufstellung gleich gut ist. Da wären die Bosse dann wohl auch einfach zu gleich. |
| |
18.09.2011, 05:56
|
#1030 | Gast | AW: Dual spec muss ist relativ.
die sache ist einfach durch die große varianz an bossen hast du bei jedem boss gewisse andere anforderungen.
mal brauchst du (bezogen auf nen 10er raid) eher 2 tanks mal reicht einer, mal ist der boss heil lastiger da sind dann 3 heiler gut mal reichen 2 weil wenig aoe schaden zb rein kommt, mal ist der boss stationärer mal spielt das movement eine größere rolle oder hier und dort ist der dmg wichtiger.
große abwechslung erreichst du nur irgendwo mit großer flexibilität oder du kalkulierst mit ein dass im grunde bei dem ein oder anderen boss nen tank nur mit nasebohren beschäfftigt ist oder der heiler sich langweilt.
ich persönlich (deswegen hab ich gerne den switcher gespielt) find es schön in nem 3 stunden raid auch mal was anderes zu machen als meine hauptfunktion ist. |
| |
18.09.2011, 09:00
|
#1031 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ferocit In Operations fände ich es schön, wenn man alle Bosse auch mit einer "Standardaufstellung", wie immer diese am Ende auch aussehen mag, schaffen kann. Allerdings denke ich nicht, dass man verhindern kann, dass bei jedem Boss einer Operation die selbe Aufstellung gleich gut ist. Da wären die Bosse dann wohl auch einfach zu gleich. | Doch, man kann es leicht verhindern. Es würde die Bosse auch nicht langweiliger machen, da sie eh mit der Standard-Aufstellung im Hinterkopf designed werden müssen, da sie den Wechsel der Aufstellung im Raid nicht erwarten können, auch nicht mit DualSpec. Man müsste also zusätzlich nur darauf achten, dass diese Standard-Aufstellung in jedem Fall mindestens gleichwertig zu allen anderen Aufstellungen ist bzw. die Abweichung so gering ist, dass nur Hardcore-Raids einen Unterschied feststellen können. |
| |
18.09.2011, 11:36
|
#1032 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Doch, man kann es leicht verhindern. Es würde die Bosse auch nicht langweiliger machen, da sie eh mit der Standard-Aufstellung im Hinterkopf designed werden müssen, da sie den Wechsel der Aufstellung im Raid nicht erwarten können, auch nicht mit DualSpec. Man müsste also zusätzlich nur darauf achten, dass diese Standard-Aufstellung in jedem Fall mindestens gleichwertig zu allen anderen Aufstellungen ist bzw. die Abweichung so gering ist, dass nur Hardcore-Raids einen Unterschied feststellen können. | Sobald bei einem Boss mehrere Adds kommen, kann ein weiterer Tank von Vorteil sein. Sobald ein Boss mehr Schaden macht, kann ein weiterer Heiler von Vorteil sein.
Sobald ein Boss einen Timer hat, können mehr DD von Vorteil sein.
Also ich wüsste echt nicht wie du solche Vorteile verhindern könntest, ohne die Mechaniken zu einfach zu gestalten. |
| |
29.09.2011, 11:21
|
#1033 | Gast | AW: Dual spec Naja ich bin fuer Dualspecc. Es ermöglicht Gilden Felxibler auf Ausfälle in eigenen Reihen zureagieren... " Karl kommt heute nicht"? "Max dann musst du heute mal Heilen" ... so wird den Gilden ermöglicht Raidwichtige Funktionen nicht in die Hand eines unbekannten zulegen.
Zum Thema Dualspecc würde einigen Leuten den Loot klauen kann ich nur sagen. So wie ich das mitgekriegt haben hat TOR ein Päckchen Loot System wo jeder seinen eigenen Loot bekommt und um nix gewürfetl wird, oder irre ich mich da?. |
| |
29.09.2011, 12:15
|
#1034 | Gast | AW: Dual spec Dual Spec. Hm. Ich hab zwar mit Nein geantwortet, aber um es abschließend beurteilen zu können würde ich einfach das Spiel gern erstmal spielen. Vielleicht benötigt man einfach kein Dual Specc, vielleicht schon. Da ich als Tank leveln werde (wie in jedem Spiel) und mein Gefährte immer an meiner Seite ist (wenn ich Solo unterwegs bin), brauch ich wohl kein Dual Spec um relativ zugig Questen zu können (WoW Def Krieger Classic, yippie ya yey -.-).
Einfach abwarten. |
| |
29.09.2011, 12:18
|
#1035 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Souldestiny Zum Thema Dualspecc würde einigen Leuten den Loot klauen kann ich nur sagen. So wie ich das mitgekriegt haben hat TOR ein Päckchen Loot System wo jeder seinen eigenen Loot bekommt und um nix gewürfetl wird, oder irre ich mich da?. | Ist in Raidinstanzen so. In Flashpoints würfelt man ganz normal um die Items. Aber auch dort könnte man das problemlos regeln, indem man den "Bedarf"-Button einfach ausblendet, wenn das Item nicht zur aktuellen Specc passt. Damit es dann bei Gilden kein Problem gibt, könnte man ein Handeln der Items für 30 Minuten nach Erwerb des Items möglich machen. |
| |
29.09.2011, 12:59
|
#1036 | Gast | AW: Dual spec Ich mach es kurz: Nein. |
| |
29.09.2011, 13:00
|
#1037 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von T-Brain Ich mach es kurz: Nein. | Was nein? Dual Spec ist bestätigt. |
| |
29.09.2011, 13:08
|
#1038 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was nein? Dual Spec ist bestätigt. | Fein...... denn ich bin dafür :-)
Aktuell spiele ich RIFT und bin eigentlich sehr zufrieden und es hinkt WOW in nichts hinterher, ganz im Gegenteil. Hier hat man 5 Rollen und ob ihr es glaubt oder nicht, es macht sehr oft vieles einfacher und man kann sich der Situation anpassen.
1 PVE DD Skillung
1 PVE Support HEAL Skillung
1 PVE Support TANK Skillung
1 PVP DD Skillung
.... und eine, ja eine zum testen, spielen oder was auch immer.
Vorteil ist, man wird wegen seiner Klasse nicht von Gruppenkombinationen ausgeklammert, da man alles irgendwie ersetzen kann. Fakt ist aber auch, eine DD Klasse wird nie einen vollen Heiler oder Tank ersetzen oder umgekehrt.
Aber 2 Specs reichen vollkommen, nur um etwas flexibel zu bleiben. |
| |
29.09.2011, 13:09
|
#1039 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was nein? Dual Spec ist bestätigt. | Er meint vermutlich: Er will kein Dualspec. |
| |
29.09.2011, 13:53
|
#1040 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Was nein? Dual Spec ist bestätigt. | Aber nicht zum Release !
Das soll zwar irgendwann danach kommen aber nur der liebe Gott und Bioware wissen wann genau und ihre Meinung ändern können sie, auch wenn es unwahrscheinlich ist, immernoch. |
| |
29.09.2011, 13:54
|
#1041 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Erlon Er meint vermutlich: Er will kein Dualspec. | Danke für die Erläuterung
Und selbst wenn es bestätigt ist, warum soll ich nicht dagegen sein? |
| |
29.09.2011, 17:20
|
#1042 | Gast | AW: Dual spec Früher, da war alles besser, Heiler und Tanks waren ohne Gruppe aufgeschmissen, konnten keine schwereren Quests erledigen oder nur mit viel viel mehr Aufwand, das hat sie hart gemacht, nicht so wie diese verweichlichte Jugend.
Da wurde während des Raidens noch das Däumchendrehen perfektioniert, eine zeitlose hohe Kunst, und heute man stelle es sich vor, skillen die einfach um und machen Schaden wenn sie nicht gebraucht werden, ein großer und entscheidender Rückschlag für die Däumchendreherszene.
Daher ganz klar gegen Dualspecc, viel zu schwer, zu überfordernd und denkt an die armen Däumchendreher, die keine Daseinsberechtigung mehr haben
Liebe Grüße von einer begeisterten Tank/Heiler RP-Spielerin mit einiger mmo-Erfahrung |
| |
29.09.2011, 17:45
|
#1043 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von diemorgi Früher, da war alles besser, Heiler und Tanks waren ohne Gruppe aufgeschmissen, konnten keine schwereren Quests erledigen oder nur mit viel viel mehr Aufwand, das hat sie hart gemacht, nicht so wie diese verweichlichte Jugend.
Da wurde während des Raidens noch das Däumchendrehen perfektioniert, eine zeitlose hohe Kunst, und heute man stelle es sich vor, skillen die einfach um und machen Schaden wenn sie nicht gebraucht werden, ein großer und entscheidender Rückschlag für die Däumchendreherszene. | Nö der Raid fällt schlicht aus wenn die Schlüsselklasse Tank oder Heiler fehlt. Da kann man dann Däumchen drehen. Wenn man umspecct kann man weiter raiden und kämpfen. |
| |
29.09.2011, 17:47
|
#1044 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nö der Raid fällt schlicht aus wenn die Schlüsselklasse Tank oder Heiler fehlt. Da kann man dann Däumchen drehen. Wenn man umspecct kann man weiter raiden und kämpfen. | Und wieder geht alles von vorne los^^ |
| |
29.09.2011, 18:25
|
#1045 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Und wieder geht alles von vorne los^^ | Ich hab nich angefangen
Aber wenn hier mit "Däumchendreher" Stuss angefangen wird gibts halt paar Fakten an den Kopf. |
| |
29.09.2011, 18:33
|
#1046 | Gast | AW: Dual spec Man könnte ja, statt einfach so umzuskillen, einfach kurz 15 Minuten zum Trainer laufen, 15 Minuten seine Leisten einstellen, 15 Minuten zurücklaufen. Das ist schließlich auch Content! |
| |
29.09.2011, 19:11
|
#1047 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich hab nich angefangen
Aber wenn hier mit "Däumchendreher" Stuss angefangen wird gibts halt paar Fakten an den Kopf. | Also ich habe in dem Post viel Ironie erkannt |
| |
29.09.2011, 19:15
|
#1048 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Also ich habe in dem Post viel Ironie erkannt | Nicht von der Hand zu weisen^^ |
| |
29.09.2011, 20:31
|
#1049 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Also ich habe in dem Post viel Ironie erkannt | Na wenigstens einer *schnüff*
Etwas weniger ironische Quintessenz ist im Grunde folgendes:
Es gibt 3 Arten von Spielern in der Rollenverteilung.
1. die normalen, die nen DD spielen
2. die leicht masochistisch angehauchten, die gerne mal gruppendienlich spielen auch wenns für sie evtl. nicht optimal ist, aber Hauptsache man kommt weiter
3. die totalen Masochisten, die egal was kommt eine gruppendienliche Rolle spielen, auch wenn es dadurch Nachteile im Solospiel oder anderen Bereichen im Spiel wie z.B. PVP gibt
Nu ist natürlcih die Frage an welchen Stellen und Schrauben BW da gedreht hat, aber ohne Dualspecc hör ich die Leute die heute tönen "bloß kein Duellspecc" spätestens einen Monat nach Release, sich beschweren warum es keine Tanks und Heiler gibt, nachdem man sich zuvor der Spielergruppe 2 entledigt hat. |
| |
29.09.2011, 20:49
|
#1050 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von diemorgi Nu ist natürlcih die Frage an welchen Stellen und Schrauben BW da gedreht hat, aber ohne Dualspecc hör ich die Leute die heute tönen "bloß kein Duellspecc" spätestens einen Monat nach Release, sich beschweren warum es keine Tanks und Heiler gibt, nachdem man sich zuvor der Spielergruppe 2 entledigt hat. | Ich bin DD und Tank in WoW (Moonkin mit 2nd Spec Feralbär) und wechsel die Rolle je nachdem was gebraucht wird. Heute z.B. war ich Bär weil der 2. Tank keine Zeit hatte. Gestern war ich Moonkin weil genug Tanks da waren. Das ist einfach nur praktisch und toll. Ich weiss noch wie früher Raids ausgefallen sind weil Heiler oder Tank grad nicht da war.
Ich kann nichts negatives an Dual Spec sehen. Leute die lieber DD als Tank spielen kann man auch nicht in die Tank Rolle "zwingen" wenn man kein Dual Spec anbietet. Der Tankmangel ergibt sich in WoW aus der Skalierung (1 Tank für 5, 2 Tanks für 25) und dass der Entwickler oft dem Tank und Heiler zu viel Aufgaben und Verantwortung gegeben hat und die Leute lieber als DD "chillen" wollten. Mittlerweile ist tanken nicht mehr so stressig und viel mehr wagen sich dran und sind erfolgreich damit.
PS: Ragnaros Hero auf 16%... der Sausack liegt diese Woche! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |