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Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.09.2011, 11:08   #1001
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Lyral
mein tank hat sie täglich mehrfach gewechselt in der regel.

wenn ich mal am wochenende in meiner mehr spielerzeit mit dem unterwegs war
kam das durch aus oft vor.

Dailies = DD
Dann mal ne Inni zwischen rein = Tank
noch kurz was gefarmt = DD
Dann abends raid = Tank bei ein paar bossen mal DD
In SW:TOR wirst du als Tank mit einem DD-Gefährten genauso gut Dailies machen und farmen können. Daher sage ich, dass dies in SW:TOR nicht mehr ein Grund für DualSpec ist.

Wirklich häuftig wird man nur noch zwischen PvE und PvP wechseln wollen.
 
Alt 17.09.2011, 11:10   #1002
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Kelremar
In SW:TOR wirst du als Tank mit einem DD-Gefährten genauso gut Dailies machen und farmen können. Daher sage ich, dass dies in SW:TOR nicht mehr ein Grund für DualSpec ist.

Wirklich häuftig wird man nur noch zwischen PvE und PvP wechseln wollen.
Aber auf nem PvP-Server wähle ich doch lieber die DD-Skillung zum Farmen und für die Dailys.
 
Alt 17.09.2011, 11:11   #1003
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Kelremar
...

Bleiben noch 2 mögliche Gründe:
1. Der Wechsel zwischen 2 Rollen im anspruchsvolleren PvE
2. Der Wechsel zwischen PvE- und PvP-Skillung um beides unter besten Vorraussetzungen machen zu können. ...
Gehn wir mal davon aus, dass Dual-Spec beides ermöglicht. Also verschiedene PvE-Skillungen und / oder PvP-Skillungen.

Bringt es Vorteile? Ja klar, flexibel zu sein und auf die Situation zu reagieren bringt gerade im PvP den Sieg.

Wenn es also soweit kommt, dann hätte ich gerne sowas wie den "ClosetGoblin".
(Ein Addon, dass es mir ermöglicht meine Ausrüstung mittels eines Knopfdrucks zu wechseln, entsprechend meiner momentanen Skillung, wenn ich mich nicht im Kampf befinde)

Jedoch sollten Mechaniken eingebaut sein, die einen Missbrauch (wie zum Beispiel ein wechsel mitten in einem Kampf) unterbinden.
 
Alt 17.09.2011, 11:16   #1004
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AW: Dual spec

@ Lyral und Kelremar

Ich vergesst dabei einen wichtigen Faktor: Im Gegensatz zu WOW wird man in SWTOR auch als Heiler und Tank recht angenehm questen/farmen können. Natürlich nicht so schnell wie ein DD'ler, aber schon nahe dran.

D.h. der klassische Grund in WOW für einen Heiler/Tank einen farm-/questtauglichen Specc haben zu wollen fällt ja durchaus flach.

Und auch wenn man den PVP-Specc gewählt hat, dann heisst das noch lange nicht das man damit nicht farmen/questen kann.

Okay, PVP-Specc für Raids dürfte ungünstig sein und vermutlich auch für High-End-FP's.

Okay ... dann einfach CD runter auf 30 Minuten damit sollte es gut gehen für 1-2 BG's auf PVP zu speccen und danach wieder auf PVE umzuspeccen um einen FP zu zocken oder an einem Raid teil zu nehmen.

Aber Kosten sollte es definitiv ... wer dann meint 10 mal pro Tag switchen zu müssen, nun ja ... der soll auch dafür blechen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, vermutlich aber weil ich es aus meiner WOW-Zeit (bis Anfang WotLK) auch nicht anders kenne ... man konnte x-mal umskillen pro Tag, aber hat halt gekostet. Also hat man es sich gut überlegt ob es wirklich nötig ist.

Und genau den Punkt es sich zu überlegen ob es wirklich nötig ist den würde ich in SWTOR definitiv begrüssen. Okay ... dann ist der Switch per Dual-Specc halt nur noch halb so teuer wie beim Trainer zu wechseln, aber ganz für lau? Nö ... fände ich Blödsinn und gibt auch keinen guten Grund dafür. Nur einen sehr schlechten Grund: Nämlich den Specc schneller wechseln zu können als man Papp sagen kann und dafür besteht nun wirklich keinerlei Notwendigkeit.

Gruß

Rainer
 
Alt 17.09.2011, 11:21   #1005
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Kelremar
In SW:TOR wirst du als Tank mit einem DD-Gefährten genauso gut Dailies machen und farmen können. Daher sage ich, dass dies in SW:TOR nicht mehr ein Grund für DualSpec ist.
Glaubst du denn, dass ein DD-Gefährte genau so viel Schaden macht wie ein DD-Spieler?
Ob DD+DD nicht trotzdem schneller/einfacher/komfortabler leveln/farmen/questen können wie Tank+DD, das wird sich wohl erst im Spiel zeigen.

Ein DD kann für schwierige Situationen seinen Tank rausholen und für alles andere DD+DD spielen, ein Tank wäre halt immer der Tank.
 
Alt 17.09.2011, 11:23   #1006
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AW: Dual spec

Mann merkt das die meisten hier nur WoW kennen. Es will mir einfach nich in den Kopf warum man den Spielern nich die Wahlmøglichkeit zwischen zwei Skillungen gønnt. Es gibt doch wirklich keinen einzigen stichhaltigen Grund dafuer das nicht zu haben. Es muss doch niemand nutzen - wenn ihr so dagegen seid.
 
Alt 17.09.2011, 11:26   #1007
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul
Quelle bitte
Scherz beiseite, Klar hat Dual-Spec gewisse Vorzüge, aber nur weil man 2 Meisterschaften
gelernt hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch beherrscht.
Das gilt auch wenn man eine Meisterschaft gelernt hat. Es gibt Leute ohne Dual Spec die ganz mies zocken.

MMORPG Gameplay ist keine Quantenphysik. Die Aussage "wer dual spect kann seine beiden Klassen nicht so gut spielen wie einer der nur einen Spec hat" stimmt so einfach nicht. Gerade die miesen Spieler meiden Dual Spec weil sie mit einem Spec schon überfordert sind. Dabei sind MMORPGs mit den langen Global Cooldowns echt nicht so kompliziert. Ich spiele meine Chars Dual Spec (Rift und WoW) und mir wurde bestätiigt, dass ich mit beiden Specs (in Rift sogar 3) gleich gut spiele.
 
Alt 17.09.2011, 11:32   #1008
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Trestos
Wer Dual Speak haben will, der soll WoW spielen gehen. Bitte SWTOR ohne Dual Speak
Spec! Nicht Speak. Spec von Specialisation. Dual Spec ist also Zweifache Spezialisierung - nicht Zweisprech
 
Alt 17.09.2011, 11:46   #1009
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AW: Dual spec

Dua Spec kommt so oder so genauso wie die Addons also heult nich rum.
 
Alt 17.09.2011, 12:07   #1010
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AW: Dual spec

Mehr Nein als Ja

Da wurde wohl einigen zu oft der Loot "geklaut".
Dachte es bekommt in SWTOR jeder seinen eigenen Loot, da kann das ja nicht mehr das Problem sein.

Dual Spec ist nötig (PvP/PVE) und komfortabel. Mir würde nicht ein Grund einfallen warum es das nicht geben dürfte.

Das einzige was ich mir noch denken könnte, sind Hardcore RP'ler, die könnten es so auslegen das man in der "Realität" nicht einfach die Spec ändern könnte oder sowas.
 
Alt 17.09.2011, 12:11   #1011
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Snydor
Das einzige was ich mir noch denken könnte, sind Hardcore RP'ler, die könnten es so auslegen das man in der "Realität" nicht einfach die Spec ändern könnte oder sowas.
Du meinst so ein Jedi, der sagt: "Ich stelle mich schützend vor euch und ziehe das Feuer auf mich." (Tank) ist später nicht in der Lage zu sagen: "Gut, lenk du ihn ab, ich werde versuchen die Schaltkreise des Droiden von hinten zu zerstören!" (DD)?

Innerhalb einer AC hat so ein Charakter ja grundsätzlich die Fähigkeiten.
 
Alt 17.09.2011, 12:13   #1012
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AW: Dual spec

ganz klar für Dual Spec innerhalb der AC, da man einfach flexibler ist.
 
Alt 17.09.2011, 12:17   #1013
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Ferocit
Du meinst so ein Jedi, der sagt: "Ich stelle mich schützend vor euch und ziehe das Feuer auf mich." (Tank) ist später nicht in der Lage zu sagen: "Gut, lenk du ihn ab, ich werde versuchen die Schaltkreise des Droiden von hinten zu zerstören!" (DD)?

Innerhalb einer AC hat so ein Charakter ja grundsätzlich die Fähigkeiten.
Ließ dir noch mal durch was ich geschrieben habe, ist es meine Meinung oder nehme ich nur an das es die Meinung eines RP'ler sein könnte? Damit erübrigt sich deine Frage.
 
Alt 17.09.2011, 12:25   #1014
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AW: Dual spec

So denn der Wechsel der AC nicht ohne weiteres möglich ist, hab ich gegen einen reinen Dual-Specc innerhalb einer AC nichts. Aber ein wenig Nachhaltigkeit für gewisse Spiel-Entscheidungen sollten schon bestehen.
 
Alt 17.09.2011, 12:36   #1015
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AW: Dual spec

ganz klar gegen einen Dual specc.
ich möchte gerne das spielen wozu ich mich entschieden habe
und nicht iwann hören specc um oder wir suchen wen anders.
 
Alt 17.09.2011, 12:39   #1016
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von XSedi
und nicht iwann hören specc um oder wir suchen wen anders.
Daran ändert Dualspec auch nichts, denn normaler Respec ist ja bereits erlaubt.
Dualspec ist eine reine Komfortfunktion, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Alt 17.09.2011, 12:54   #1017
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Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Snydor
Ließ dir noch mal durch was ich geschrieben habe, ist es meine Meinung oder nehme ich nur an das es die Meinung eines RP'ler sein könnte? Damit erübrigt sich deine Frage.
Ich habe dir erläutert, dass das was du denkst, dass ein Rollenspieler denken könnte, nicht unbedingt der Realität entspricht.

Zitat:
Zitat von XSedi
ganz klar gegen einen Dual specc.
ich möchte gerne das spielen wozu ich mich entschieden habe
und nicht iwann hören specc um oder wir suchen wen anders.
Ohne Dual-Spec hörst du nur: "Wir suchen wen anders."
 
Alt 17.09.2011, 13:18   #1018
Gast
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich habe dir erläutert, dass das was du denkst, dass ein Rollenspieler denken könnte, nicht unbedingt der Realität entspricht.
Mag sein, deswegen hab ich das ja auch nur vermutet und nicht steif behauptet.

Das war auch das letzte mal das ich dir Antworte egal was du hierauf Antworten wirst. Wie ich in anderen Threads gelesen haben scheinst du häufiger Leute weisen zu müssen und dabei immer das letzte Wort haben zu müssen...und das sei dir auch dieses mal gegönnt.
 
Alt 17.09.2011, 14:38   #1019
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Snydor
Das einzige was ich mir noch denken könnte, sind Hardcore RP'ler, die könnten es so auslegen das man in der "Realität" nicht einfach die Spec ändern könnte oder sowas.
Die wird es bestimmt geben. In allen Spielergruppen wird es welche geben, die grundsätzlich erstmal über alles meckern müssen Aus Sicht eines Rollenspielers macht es aber keinen Sinn gegen DualSpec zu sein, da DualSpec nur eine Spielmechanik ist, die man IC (in character) nicht wirklich einbauen kann.

Ich persönlich finde ein sehr flexibles Umskillen sogar viel passender fürs RP. Meine Sichtweise ist: Alle Talente in den Bäumen sind wirklich die Eigenschaften, über die ich verfüge. Ich kann das alles, nur halt nicht gleichzeitig. Im Kampf kann ich mir immer nur ein paar zunutze machen, auf die ich mich eingestellt habe - außerhalb des Kampfes kann ich mich jedoch auf andere Aufgaben einstellen und daraufhin anders kämpfen. Ich beherrsche z.B. mehrere Kampftechniken und kann einzelne davon am besten ausüben, wenn ich mich vorher darauf fokusiert habe. Bei den Nicht-Macht-Klassen hängt es vom Rollenspiel her sogar viel stärker davon ab, welche technische Ausrüstung ich mir trage als alles andere - diese kann man zwischen Kämpfen wechseln.



Zitat:
Zitat von Shalaom
@ Lyral und Kelremar

Ich vergesst dabei einen wichtigen Faktor: Im Gegensatz zu WOW wird man in SWTOR auch als Heiler und Tank recht angenehm questen/farmen können. Natürlich nicht so schnell wie ein DD'ler, aber schon nahe dran.

D.h. der klassische Grund in WOW für einen Heiler/Tank einen farm-/questtauglichen Specc haben zu wollen fällt ja durchaus flach.
Das habe ich nicht vergessen, sondern selbst damit argumentiert. :P
Zitat:
Zitat von Shalaom
Und auch wenn man den PVP-Specc gewählt hat, dann heisst das noch lange nicht das man damit nicht farmen/questen kann.
Ich queste und farme immer mit PvP-Skillung, da ich nur auf (RP-)PvP-Servern spiele. Ist einfach sicherer ^^
Zitat:
Zitat von Shalaom
Okay, PVP-Specc für Raids dürfte ungünstig sein und vermutlich auch für High-End-FP's.

Okay ... dann einfach CD runter auf 30 Minuten damit sollte es gut gehen für 1-2 BG's auf PVP zu speccen und danach wieder auf PVE umzuspeccen um einen FP zu zocken oder an einem Raid teil zu nehmen.
Welchen Sinn hätte ein CD? Einschränkungen müssen einen Zweck erfüllen. Ein CD ist sinnlos, wenn man eh nicht immer und überall wechseln kann, sondern nur in Ruhezonen. Ich glaube dein Hintergedanke war, dass es eine bewusste Entscheidung bleiben soll, das wäre durh eine Beschränkung an bestimmte Orte schon gegeben. Ein CD würde nur zu mehr Frust führen, da man nicht mehr frei auf Gildenmitglieder reagieren kann. "Klar helf ich gerne, aber ich kann erst in 20min switchen" ...
Zitat:
Zitat von Shalaom
Aber Kosten sollte es definitiv ... wer dann meint 10 mal pro Tag switchen zu müssen, nun ja ... der soll auch dafür blechen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, vermutlich aber weil ich es aus meiner WOW-Zeit (bis Anfang WotLK) auch nicht anders kenne ... man konnte x-mal umskillen pro Tag, aber hat halt gekostet. Also hat man es sich gut überlegt ob es wirklich nötig ist.

Und genau den Punkt es sich zu überlegen ob es wirklich nötig ist den würde ich in SWTOR definitiv begrüssen. Okay ... dann ist der Switch per Dual-Specc halt nur noch halb so teuer wie beim Trainer zu wechseln, aber ganz für lau? Nö ... fände ich Blödsinn und gibt auch keinen guten Grund dafür. Nur einen sehr schlechten Grund: Nämlich den Specc schneller wechseln zu können als man Papp sagen kann und dafür besteht nun wirklich keinerlei Notwendigkeit.
1. DualSpec soll eine Erleichterung sein für welche, die regelmäßig zwischen 2 Skillungen wechseln wollen. Die Kosten fürs Umskillen richten sich aber an Spieler, die nicht regelmäßig umskillen. Daher sind sie für Spieler viel zu hoch, die wirklich von DualSpec profitieren würden. Kosten fürs switchen würden einen der Gründe für DualSpec zunichte machen.
2. Sich auf 2 bestimmte Skillungen festzulegen ist etwas anderes als immer frei umzuskillen. Im Gegensatz zum Umskillen ist man weiterhin auf das festgelegt, was man geskillt hat.
3. Es gibt keinen Grund Credits fürs switchen zu verlangen. Es würde keinen Zweck erfüllen.
 
Alt 17.09.2011, 15:04   #1020
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ Lyral und Kelremar

Ich vergesst dabei einen wichtigen Faktor: Im Gegensatz zu WOW wird man in SWTOR auch als Heiler und Tank recht angenehm questen/farmen können. Natürlich nicht so schnell wie ein DD'ler, aber schon nahe dran.

D.h. der klassische Grund in WOW für einen Heiler/Tank einen farm-/questtauglichen Specc haben zu wollen fällt ja durchaus flach.

Und auch wenn man den PVP-Specc gewählt hat, dann heisst das noch lange nicht das man damit nicht farmen/questen kann.

Okay, PVP-Specc für Raids dürfte ungünstig sein und vermutlich auch für High-End-FP's.

Okay ... dann einfach CD runter auf 30 Minuten damit sollte es gut gehen für 1-2 BG's auf PVP zu speccen und danach wieder auf PVE umzuspeccen um einen FP zu zocken oder an einem Raid teil zu nehmen.

Aber Kosten sollte es definitiv ... wer dann meint 10 mal pro Tag switchen zu müssen, nun ja ... der soll auch dafür blechen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, vermutlich aber weil ich es aus meiner WOW-Zeit (bis Anfang WotLK) auch nicht anders kenne ... man konnte x-mal umskillen pro Tag, aber hat halt gekostet. Also hat man es sich gut überlegt ob es wirklich nötig ist.

Und genau den Punkt es sich zu überlegen ob es wirklich nötig ist den würde ich in SWTOR definitiv begrüssen. Okay ... dann ist der Switch per Dual-Specc halt nur noch halb so teuer wie beim Trainer zu wechseln, aber ganz für lau? Nö ... fände ich Blödsinn und gibt auch keinen guten Grund dafür. Nur einen sehr schlechten Grund: Nämlich den Specc schneller wechseln zu können als man Papp sagen kann und dafür besteht nun wirklich keinerlei Notwendigkeit.

Gruß

Rainer
Wenn du für Dual-Spec switchen Geld verlangst, dann kannst du diesen gleich aus dem Spiel lassen, denn das ist nicht Sinn und Zweck von Dual-Spec. Und wieso besteht bitte keine Notwendigkeit, den Spec schnell switchen zu können, beispielsweise zwischen PvE und PvP?
Da sehe ich ja sowas von eine Notwendigkeit für, dass es notwendiger garnicht mehr geht.
Auf der anderen Seite sehe ich keine Notwendigkeit, es nicht können zu dürfen. Sogar wenn sich Leute einloggen und den ganzen Tag nur die Tasten von Spec 1 auf Spec 2 und wieder zurück drücken, was genau hast du da für einen Nachteil? Nenne mir bitte nur einen einzigen.

Zitat:
Zitat von XSedi
ganz klar gegen einen Dual specc.
ich möchte gerne das spielen wozu ich mich entschieden habe
und nicht iwann hören specc um oder wir suchen wen anders.
Und ohne Dual-Spec können sie etwa nicht sagen, geh mal schnell zum Lehrer und skille um?
Außerdem weiß ich garnicht, was ihr immer habt. Wo habt ihr denn solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr bei Ensidia gespielt, oder wie? Während meiner ganzen Laufbahn in irgendwelchen Rollenspielen bin ich nie zum umskillen genötigt worden. Niemals! Und wäre es so gewesen, hätte diese Forderung lediglich nen Lachkrampf bei mir ausgelöst und mehr nicht.
 
Alt 17.09.2011, 15:10   #1021
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AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Doraka
Meine antwort dazu.

Nein danke. Gibt dann wieder zuviele Ninjalooter die auf so vieles mit würfeln weil sie für ihre zisch skill´s andere rüssi brauchen und es dann noch dem weg schnappen die es wirglich brauchen würde.

Zweitens ich hoffe mal es wird kein unterschied zwischen pvp und pve baum geben dass alle fähigkeiten ob in pve oder pvp in beiden bereichen gleich gut gebraucht werden womit es ein "dies ist pvp baum und dies ist pve baum" ausschließen würde und auch diese Glaskanonerrei im pve beendet.
So würde auch mal mehr spielerriches können unter beweiß gesetzt als immer diese langweiligen eins zwei drei rota abzugrasen und dmg rauszuhauen ohne verstand dabei zuhaben.

Ich bin führ ein spiel in dem man mehr kopf für pve und pvp content braucht.

Meine meinung dazu.

lg
Doraka
Keiner muss einem was wegwürfeln!,da es kein AC switch ist.
Man braucht lediglich mehr Klassenspezifische Items, auf die man eh solange Bedarf hat bis man nichts mehr benötigt.Es dauert also nur etwas länger bis man für beide Specs.alle Items hat.DS ist letztenends gut dafür 2 Varianten seiner Klasse zu spielen,und man ist ein wenig flexibler (siehe. Global Agenda was sogar Quadspec hat).


Gruß
VD
 
Alt 17.09.2011, 15:12   #1022
Gast
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AW: Dual spec

Da ist in swtor nur zwei relevante Mainskills gibt, ist sogar das Equip für Tank/Heiler/DD einer Klasse das Gleiche. Hier gibt es also keinen bedarf je nach Spec noch extra equip zu sammeln...
 
Alt 17.09.2011, 15:12   #1023
Gast
Gast
AW: Dual spec

da ich von der spielmechanik die hinter swtor steckt nichts näheres weiß habe ich für dualspec gestimmt.
es könnte ja sein daß man als heiler nicht wirklich leveln kann.
und finanziell gestraft werden will man ja nicht nur weil man seinen mitspielern in flashpoints ect helfend zu seite stehen möchte aber jedesmal umspecen/umlernen muß.
 
Alt 17.09.2011, 15:24   #1024
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von theFiend
Da ist in swtor nur zwei relevante Mainskills gibt, ist sogar das Equip für Tank/Heiler/DD einer Klasse das Gleiche. Hier gibt es also keinen bedarf je nach Spec noch extra equip zu sammeln...
Wenn die das so wie in GA (Global Agenda) handhaben,dann denke ich auch mal ,das es nur die skills betreffen wird,und man beim wechsel eine Kopie seiner Mainrüstung erstellen kann/wird (man kann Rüstung,Schuhe,etc..für beide nutzen).
Eigendlich wäre sogar ein Tripplespec noch besser wegen PvP-Rüstung .
 
Alt 17.09.2011, 19:01   #1025
Gast
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AW: Dual spec

Ich geb mal meinen senf dazu,
Ich bin kein freund von dualspecs, (insbesondere in raids). Für heiler und tanks ok, um einen dd spec zu haben mit dem sie solo questen können kann ich noch einsehen. (wobei der schaden soll ja angeblich auch nicht schlecht sein den sie fahren können)
Aber bei raids hört für mich da der spass auf. Das in und her gespece in den raids in einem mir bekanten -_- mmo, weil ein spezieller boss ja nur 1 tank brauch oder einer mehr benötigt wird nerft mich.
Ich hoffe nur das BIO es so einstellt das so ein switch mit einem ausreichenden Zeitbuff versehen wird, der das erneute switchen verhindert.

Mein Wunsch ist also:

Dualspec ; damit kann ich leben, solange limitiert (also min 1h wechselsperre).



danke
 
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