Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.09.2011, 13:12   #751
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Teralon
Ein DD + Companionheiler hat bisher leider deutliche Vorteile im Vergleich zu Heiler + DD oder Tank Companion. Das System entschärft
die Situation aber verhindert nicht, das DDs schneller leveln als Heiler.

Der Trooper hat einen kompletten Heilbaum, bei dem sich alle Talente nur ums Heilen drehen ....
Man bekommt in Swtor die meisten XP per Quests, ich glaube wer die Quest macht wird schneller sein als ein WOw Monster farmer, denn grinding will BW ja unterbinden.

In einem Storybasiertem Gameplay haben Leute die schnell auf max level wollen eh das Ziel weit verfehlt.

Alt 11.09.2011, 13:13   #752
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von klopek
dann mach doch 2 chars, einen für pve und einen für pvp, und als dritten kannst du einen char machen der tank ist.

wo ist das problem?
die zeit? ich möchte ein spiel erfolgreich spieln und nicht 0815 durchspieln. mal da questen, da ini, heute mal raiden-ne doch net. das gilt auch für SWTOR. da such ich mir eine klasse aus und spiel diese von a-z erfolgreich im pve und pvp. würde ich ne zweite klasse spieln kostet es doppelt soviel zeit. wenn du die zeit hast greatz

Alt 11.09.2011, 13:13   #753
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Was man so hört müsste sich aber noch einiges an den Begleitern ändern damit diese Aussage auch nur im Ansatz in der Praxis so stimmt
Es ist kein 100%er Ausgleich - keine Frage. Jedenfalls lassen sich dadurch Defizite seiner Rolle ausgleichen - je nachdem was man persönlich möchte ohne seine eigene Rolle zu vernachlässigen.
Dualspec ist und bleibt jedoch eine billige Variante. Woher will man denn überhaupt jetzt schon wissen, dass man Dualspec BRAUCHT?
Damals gab es das nicht, wir waren zufrieden. Selbst heute ist es kein Standard, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Alt 11.09.2011, 13:14   #754
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das man nicht 3 chars auf 50 leveln will sondern nur einen?
Na da verlierst du ja 7x200 Stunden reinsten Spielspass ...

Ich versteh auch nicht, was an Dualskillung so schlecht ist... ich denke aber, dass nur Heiler und Tanks das so richtig verstehen. DDs brauchen es ja nicht unbedingt.

Alt 11.09.2011, 13:15   #755
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Erst ab Level 10 kriegt man Heilsprüche. Esseles ist auch für Level 9 Spieler von daher ist die Instanz extra so ultraeasy dass man sie wie questmonster ohne extrerne Heilung schafft. Also selfheal nach jedem Kampf reicht. In einem Level 50 heroic Flashpoint braucht man ganz normal einen Tank und Heiler wenn man sie schaffen will.
sry wenn du mich missverstanden hast, das wollte ich eigentlich mit aussagen das man im endgame heiler brauch .

Alt 11.09.2011, 13:16   #756
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leeze
sry wenn du mich missverstanden hast, das wollte ich eigenttlich mit aussagen das man im endgame heiler brauch .
Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A

Alt 11.09.2011, 13:16   #757
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
In Swtor gibt es keine reinen Heiler die als solche abgestempelt werden, der Vergleich zu WoW hinkt hier sehr stark.
Das stimmt schlicht nicht. Bis Level 50 hat man sich in einen der 3 Bäume spezialisiert und da gibt es ganz klare Talentbäume für Heiler und für DDler oder für Tanks. Man kann auch Mischskillungen nehmen aber dann verpasst man ein paar der mächtigsten Talente die weiter oben in den Bäumen sind. Nur von Level 1-10 gibts gar keine Heiler und später steigt der Anspruch immer mehr und die Klassen spezialisieren sich immer mehr.

Wenn Du z.B. einen Hexer spielst und den Corruption Baum komplett ausskillst bist Du ein Vollblutheiler. Wenn Du dagegen den Lightning Baum bevorzugst wirst Du ein DDler. Nimmst Du den Madness Baum hast Du einen Mix aus beidem und paar gute PVP Fähigkeiten. So siehts auch für andere Klassen aus. Ohne tiefe Spezialisierungen kriegst Du als Heiler keinen Hot und keinen AE heal. Umgekehrt fehlen Dir als Heiler besondere Boni wie verbesserter AE Schaden oder stärkere Crits.

Alt 11.09.2011, 13:17   #758
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Man bekommt in Swtor die meisten XP per Quests, ich glaube wer die Quest macht wird schneller sein als ein WOw Monster farmer, denn grinding will BW ja unterbinden.

In einem Storybasiertem Gameplay haben Leute die schnell auf max level wollen eh das Ziel weit verfehlt.
Jo ..... und trotzdem interessiert mich das Endgame ...und verdammt BW packt so Hardmode Flashpoints für mich ein und Operations und verdammt viel PvP.. und das alles in einem Storybasierten Spiel.

200 Stunden sind immer noch 8 Tage played. Dafür braucht man im schlimmsten Fall 4 Monate bei 2-4 Stunden Spiel am Tag. Die nächsten Jahre macht man dann das was ja die Hölle auf Erden ist. Flashpoints, Daylies, Operations und PvP.

Oder man twinkt halt bis zum erbrechen. Das wollen halt nur nicht alle.

Alt 11.09.2011, 13:17   #759
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A
gut dann sind wa endlich einer meinung

Alt 11.09.2011, 13:19   #760
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Es wird nicht wahrer nur weil du es laufend wiederholst. EV ist ohne Heilung nicht machbar. Und das in schon der entschärften Messeversion von der Gamescom.

Alt 11.09.2011, 13:19   #761
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das stimmt schlicht nicht. Bis Level 50 hat man sich in einen der 3 Bäume spezialisiert und da gibt es ganz klare Talentbäume für Heiler und für DDler oder für Tanks. Man kann auch Mischskillungen nehmen aber dann verpasst man ein paar der mächtigsten Talente die weiter oben in den Bäumen sind. Nur von Level 1-10 gibts gar keine Heiler und später steigt der Anspruch immer mehr und die Klassen spezialisieren sich immer mehr.

Wenn Du z.B. einen Hexer spielst und den Corruption Baum komplett ausskillst bist Du ein Vollblutheiler. Wenn Du dagegen den Lightning Baum bevorzugst wirst Du ein DDler. Nimmst Du den Madness Baum hast Du einen Mix aus beidem und paar gute PVP Fähigkeiten. So siehts auch für andere Klassen aus. Ohne tiefe Spezialisierungen kriegst Du als Heiler keinen Hot und keinen AE heal. Umgekehrt fehlen Dir als Heiler besondere Boni wie verbesserter AE Schaden oder stärkere Crits.
Vielleicht wird man dann 2 MixKlassen mitnehmen, die einen Heiler auslgeichen? wer weiß das schon wie Operations funktionieren? sicherlich nicht wenn man WoW gespielt hat....

Alt 11.09.2011, 13:20   #762
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Es wird nicht wahrer nur weil du es laufend wiederholst. EV ist ohne Heilung nicht machbar. Und das in schon der entschärften Messeversion von der Gamescom.
Nur wenn man trainiert, ist man erfolgreich..... während der Mess hat man natürlich Zeit zu trainieren?

Alt 11.09.2011, 13:22   #763
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Vielleicht wird man dann 2 MixKlassen mitnehmen, die einen Heiler auslgeichen? wer weiß das schon wie Operations funktionieren? sicherlich nicht wenn man WoW gespielt hat....
die art und weise wird sicher nicht zu 100% unterscheiden zu XxX. es wird sicher das gleiche prinzip sein, mit paar unterschiede wie die heiler werden etwas mehr schaden mit machen.

Alt 11.09.2011, 13:22   #764
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es ist kein 100%er Ausgleich - keine Frage. Jedenfalls lassen sich dadurch Defizite seiner Rolle ausgleichen - je nachdem was man persönlich möchte ohne seine eigene Rolle zu vernachlässigen.
Dualspec ist und bleibt jedoch eine billige Variante. Woher will man denn überhaupt jetzt schon wissen, dass man Dualspec BRAUCHT?
Man braucht auch keine elektrischen Fensterheber im Auto - trotzdem sind die angenehmer als die Kurbeln. Die Leute die schon spielen haben jedenfalls gesagt, dass sie öfters zum umspeccn in die Hauptstädte sind um mal für die eine oder andere Aufgabe von DD auf Heal oder Tank zu wechseln. Wenn die Möglichkeit besteht Talentpunkte neu zu setzen und damit die Rollen zu wechseln möchten die Leute das so bequem wie möglich. Eine Lösung wäre nur wenn man über die Talentpunkte eben nicht die Rolle ändern könnte. Dann wäre Dual Spec überflüssig. Aber der Zug ist abgefahren.

Damals gab es das nicht, wir waren zufrieden. Selbst heute ist es kein Standard, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.[/quote]MMORPGs werden nicht nach dem Komfort gemessen den MMORPGs vor 10 Jahren hatten sondern dem den MMORPGs im aktuellen Jahr bieten. Wenn Du ein neues Auto kaufst erwartest Du auch nicht die Ausstattung die vor 25 Jahren modern war sondern die welche heute zeitgemäß ist.

Alt 11.09.2011, 13:23   #765
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leeze
die art und weise wird sicher nicht zu 100% unterscheiden zu XxX. es wird sicher das gleiche prinzip sein, mit paar unterschiede wie die heiler werden etwas mehr schaden mit machen.
Genau die Heiler werden mehr Schaden machen als man vermutet, das ist das Ding was ich meine, mit reiner Heiler sein.

Alt 11.09.2011, 13:24   #766
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Nur wenn man trainiert, ist man erfolgreich..... während der Mess hat man natürlich Zeit zu trainieren?
Wenn der Tank nach 3 Schläge innerhalb von 8 Sekunden von 100% auf 0% Leben fällt kannste trainieren wie Du magst. Ohne Heiler biste tot.

Alt 11.09.2011, 13:25   #767
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn der Tank nach 3 Schläge innerhalb von 8 Sekunden von 100% auf 0% Leben fällt kannste trainieren wie Du magst. Ohne Heiler biste tot.
In WoW vielleicht?

Alt 11.09.2011, 13:27   #768
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Genau die Heiler werden mehr Schaden machen als man vermutet, das ist das Ding was ich meine, mit reiner Heiler sein.
Du brauchst als Heiler deine Ressourcen zum Heilen. Wenn Du als Bountyhunter heilst und nach 3 großen heals am Hitzlimit bist wirst Du nicht nach dem ersten Heal anfangen mit Schadensprüchen Deine Hitze aufzubauen um dann wenns drauf ankommt nicht heilen zu können. (BH Fähigkeiten erzeugen Hitze, 100% Hitze muss man Fähigkeiten drücken welch Hitze verringern oder warten bis sich die Hitze abbaut)

Man kann nur Standardattacken welche keine Ressource verbrauchen zwischendurch auf den Gegner zaubern. Aber das geht in WoW genauso. Macht kaum einer wenn ihm nicht gerade extrem langweilig ist.

Alt 11.09.2011, 13:28   #769
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
In WoW vielleicht?
Schau Dir das Video von der Eternity Vault nochmal an und guck ganz genau auf den HP Balken vom Tank. Und das war die generfte Messeversion...

Alt 11.09.2011, 13:28   #770
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
In WoW vielleicht?
So extrem wird es in SWTOR möglicherweise nicht sein, aber dennoch werden Heiler benötigt.
Aber den ersten Flashpoint als Referenz heranzuziehen um zu beweisen, dass man keine Heiler brauchen wird, ist einfach nur falsch. Wieso das falsch ist, hab ich bereits geschrieben; kurz: weil es zum geplanten Zeitpunkt des ersten FPs noch keine ACs gibt, sprich auch keinen Heiler, keinen Tank.

Bei Taral V hingegen sieht man schon besser, dass man ohne Healer/Tank aufgeschmissener ist. Schließlich nimmt SWTOR im Laufe des Spiels immer mehr an Fahrt auf.

Alt 11.09.2011, 13:29   #771
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
ja aber der schaden wird sich trotzdem groß unterscheiden iin den operationen. sie werden mit ner heilerskillung nicht den schaden machen wie ein reiner dd.

das wird man sicher so machen können wie der holypriester bei XxX, der hat seine dots drauf gehaun und das wars, rest heal. bei swtor wirds genauso funktionieren nur ielleicht das er etwas mehr machen kann als dots zu setzen oder so.

es wird auch nicht drum rum kommen das es reine heiler geben wird: stell dir vor sie gehn HC mode raiden. der tankheiler heilt erst, dann bekommt der tank weniger schaden rein, heiler denkt sich klasse dann hau ich mal mit auf boss, in dem mom bekommt der tank auf die fresse und *boom* wipe.

Alt 11.09.2011, 13:30   #772
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
So extrem wird es in SWTOR möglicherweise nicht sein, aber dennoch werden Heiler benötigt.
Aber den ersten Flashpoint als Referenz heranzuziehen um zu beweisen, dass man keine Heiler brauchen wird, ist einfach nur falsch. Wieso das falsch ist, hab ich bereits geschrieben; kurz: weil es zum geplanten Zeitpunkt des ersten FPs noch keine ACs gibt, sprich auch keinen Heiler, keinen Tank.

Bei Taral V hingegen sieht man schon besser, dass man ohne Healer/Tank aufgeschmissener ist. Schließlich nimmt SWTOR im Laufe des Spiels immer mehr an Fahrt auf.
Heiler werden benötigt sein, doch wie viele?? sind auch Mix Heiler möglich die einen ersetzen? ich glaube kaum das jemand hier jetzt hinter der Mechanik blicken kann. wenn mixed Heiler ausreichend sind, ist dualspecc hinfällig, Bioware sagte doch selbst das es in Swtor keine falschen Skillungen gibt.

@Leeze Du kennst Hardmodes nur aus WoW, die spielen aber keine Rolle im Bezug auf Swtor, also sind die WoW vergleiche doch etwas unangebracht.

Alt 11.09.2011, 13:33   #773
Gast
Gast

[x] Dafür. Warum? Flexibilität!

Alt 11.09.2011, 13:35   #774
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Heiler werden benötigt sein, doch wie viele?? sind auch Mix Heiler möglich die einen ersetzen? ich glaube kaum das jemand hier jetzt hinter der Mechanik blicken kann.
Man kann Hybridspecs machen. Die sind dann aber Eierlegende Wollmilchsäue. Das heißt die können von allem etwas aber nix richtig. Die masse der Leute wird so jemanden als "verskillt" bezeichnen.

Ein Sith Hexer der gleichmäßig in alle 3 Skillbäume skillt hat vielleicht einen Schnellheilspruch der aber mangels Talentpunkten im gleichen Baum nur lächerlich wenig heilt. Dafür hat er auch einen Kettenblitz der aber mangels Schadentalentpunkte im Schadensbaum nicht weit springt und nur wenig Schaden macht und er kann ein AE Schadenfeld erzeugen das aber mangels Spezialisierung nicht viel Schaden macht. Nur so als Beispiel.

Alt 11.09.2011, 13:36   #775
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Man kann Hybridspecs machen. Die sind dann aber Eierlegende Wollmilchsäue. Das heißt die können von allem etwas aber nix richtig. Die masse der Leute wird so jemanden als "verskillt" bezeichnen.

Ein Sith Hexer der gleichmäßig in alle 3 Skillbäume skillt hat vielleicht einen Schnellheilspruch der aber mangels Talentpunkten im gleichen Baum nur lächerlich wenig heilt. Dafür hat er auch einen Kettenblitz der aber mangels Schadentalentpunkte im Schadensbaum nicht weit springt und nur wenig Schaden macht und er kann ein AE Schadenfeld erzeugen das aber mangels Spezialisierung nicht viel Schaden macht. Nur so als Beispiel.
Wieso verskillt? vonw elchem Spiel redest du denn jetzt? dann ist bei Rift ja jeder verskillt?

Antwort

Lesezeichen