Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ? |
Ja, habe ihn benutzt.
|    | 11 | 20,75% |
Nein, habe ihn NICHT benutzt.
|    | 42 | 79,25% |  | |
11.09.2011, 14:07
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#801 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von BaneCad ...weil es Begleiter geben wird, schade das man für Euch mitdenken muss. Informieren statt Konsumieren wäre bei Dir angebrachter. | Oh man, du schreibst
die Begründung von dem hinein, zu dem ich die Antwort schon in dem von dir zitierten Teil gegeben hab. Zitat:
Zitat von Ilharn Korrekt. Aber dieser hat dann Nachteile wenn es ums Überleben geht.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es wird deine Entscheidung sein, ob du einen DD spielst und zusätzlich ein Heil-, Tank- oder DD-Begleiter ranholst. | Ich *glaube* nicht, dass jede Kombination gleich gut ist und gewisse Kombinationen eindeutige Vorteile haben werden. |
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11.09.2011, 14:07
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#802 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Wenn du im PvE ein toller Tank sein willst und im PvP ein toller DD, dann solltest du dir für diese getrennten Bereiche einen eigenen Char machen, wie in so ziemlich jedem anderen MMO auch. Man muss nicht alles, immer zur gleichen Zeit können, wie man gerade möchte. | Weil... genau, gibt keinen Grund wieso nicht. Nur weils früher unkomfortabel und dumm gelöst war muss es nicht so dumm und unkomfortabel bleiben. Eine Begründung mit "das war früher auch so" ist keine Überzeugende. |
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11.09.2011, 14:15
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#803 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von BaneCad ...weil es Begleiter geben wird, schade das man für Euch mitdenken muss. Informieren statt Konsumieren wäre bei Dir angebrachter. | 2 DD, beide haben jeweils den gleiche Begleiter.
Der eine specct dass seine Crits 40% mehr Schaden machen und er einen Selfheal hat.
Der andere lässt diese Talentpunkte aus und specct dafür in ein paar Tanktalente aber nicht tief genug um die wichtigsten Tanktalente zu kriegen. Er kann so nicht effektiv tanken.
Wer hat sinnvoll und wer hat unsinnig geskillt. |
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11.09.2011, 14:18
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#804 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Leeze nicht jeder hat die zeit sich 2 chars zu machen. jeder hat sein dualspec für unterschiedliche berreiche genutzt. der eine nur im pve bereich der andere in pve/pvp bereich.
sollte es halt kein dual geben, ok kann man auch mit leben. aber vorteilhafter wird es halt sein mit | Klar, keine Frage. Sicherlich haben es viele dazu genutzt, dennoch war es dafür nicht gedacht.
Wenn man keine Zeit hat für 2 Chars, dann muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
Hatte bei DAoC damals einen Pala gelevelt... Glaub mir, diejenigen die das taten hatten eine masochistische Ader. Hab auch einen Kleriker gelevelt... und wer sich solo einen Kleriker antut, peitscht sich auch abends vor dem Schlafengehen selbst aus, weil jeder ein wenig Freude im Leben haben möchte. Aber darum geht es ja nicht. Vielmehr darum, dass man nicht alles können muss, sondern vielmehr darum, dass man jemanden kennt, der das kann, was ich nicht kann. Das ist ziemlich die Grundidee eines MMOs (gewesen).
Heißt also: man schnappet sich einen Tank und paar DDs und dann gehts los. Vlt noch einen Support für Manaregg und solche Sachen, mehr Dmg usw... kennt man ja (eventuell, wenn nicht: macht ihr was falsch).
Und neeee... Ich will kein neues DAoC, bevor gleich wieder so ein geistreiches Argument kommt. Ich wünsche mir eher, dass der Grundgedanke ein wenig mehr entflammt, worum es im wesentlichen geht. Sich selbst immer in jeder Situation anpassen zu können, dient nicht dem Zusammenspiel, sondern eher sich unabhängig zu machen. Unabhängigkeit ist der Tod für ein wirkliches MMO.
Abhängigkeit hat durchaus gute Seiten, man sollte nur mal seine Vorurteile und Fantasien, die man damit assoziiert mal aussen vorlassen.
Ich gebe auch zu, dass so ein gesellschaftliches Miteinander nicht was für jeden ist, aber eben diese, die damit nichts anfangen können, sollten sich ernsthaft überlegen, ob ein MMO das richtige für sie ist.
Wer sich nicht auf andere verlassen will und kann, spielt auch kein Fußball oder anderen Mannschaftssport, sondern geht ins Fitnessstudio, Bogenschießen, Schwimmen oder sonstiges.
Ist nicht als Flame gemeint - aber irgendwer kriegt sowas immer in den falschen Hals. |
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11.09.2011, 14:18
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#805 | Gast | AW: Dual spec Hört doch mal auf, SW:TOR dauernd mit WoW zu vergleichen.
Wow ist nicht die Mutter aller Spiele sondern nur ein Abklatsch (z.B. Ultima-Online, DAoC) von dem, was vorher schon da gewesen war. Es wurde so zurechtgestutzt das es von jedem Casual-Deppen auf dem miesesten Rechner zu spielen ist. So haben es die bei Blizzard erreicht, dass Millionen an dem Game teilhaben können. Spiel-tiefe und forderndes Spiel-können, kann man in dem Game wo 90% pwner-Kiddies herumrennen, vergeblich suchen.
Was ich eigentlich sagen will...
Es gibt so viele andere Games wo es ganz normal und sinnvoll ist dual-spec zu skillen. Es geht halt nicht immer darum Spiel-Daten von diversen Tools abzulesen um sagen zu können, ich bin der Krasseste DD oder beste Heiler. Dem einen oder anderen mag es vielleicht Spaß machen, aus zwei Skill-Bäumen das beste herauszusuchen um daraus einen für ihn interessanten Char zu kreieren. Wie gesagt, es gibt ja noch andere Spiele, wo das durchaus sinnvoll und gebräuchlich ist.
Außerdem möchten sich vielleicht auch Leute über ihre Skillung von anderen unterscheiden. Wobei es leider meistens so ist, dass es nur ein oder zwei "sinnvolle" Skillungen gibt, egal ob single- oder dual-spec.
Gruß Shanrtrak |
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11.09.2011, 14:25
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#806 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Klar, keine Frage. Sicherlich haben es viele dazu genutzt, dennoch war es dafür nicht gedacht.
Wenn man keine Zeit hat für 2 Chars, dann muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist. | Warum? Wieso soll man nicht beides haben? Nur weil das in einem mittlerweile ziemlich toten, selbst früher kaum gespielten und heute total veralteten anno Tobak Titeln mal so unsinnig geregelt war?
Das ist so wie "wir sollten emails verbieten, damals gabs auch nur die Briefpost auf Papier und die hat jedem gereicht".
Das ist so wie "SW:TOR sollte keine Sprachausgabe haben, die hat man früher auch nicht gebraucht".
Grundlose Fortschrittsfeindlichkeit. Wenn man die Rolle wechseln kann dann fällt der Instanzabend eben nicht ins Wasser weil man keinen passenden Tank/Heiler gefunden hat. Die Möglichkeit umzuspeccn (Dualspec beschleunigt lediglich wie schnell man das tun kann) ist gut und sinnvoll und hilfreich und zeitgemäß.
Spassfeindliche "ich bestrafe den Spieler wenn er sich vor 5 Monaten für die falsche Klasse entschieden hat" Methoden gehören nicht in ein Spiel des Jahres 2011/2012.
Hatte bei DAoC damals einen Pala gelevelt... Glaub mir, diejenigen die das taten hatten eine masochistische Ader.[/quote]Und weil DAoC ein scheiss Design hatte was Pala anging (nur Masochisten spielen freiwillig Pala, deine Aussage) ist das etwas das man fortsetzen soll? Nein. Ein guter Entwickler gestaltet dann den Pala so um, dass er Spass macht. |
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11.09.2011, 14:31
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#807 | Gast | AW: Dual spec Würde es einen Itemshop geben, so könnte man eine optionale "Zweitskillung" dort für 10 oder 20 Euro anbieten. Aus der Sicht des Spieleanbieters sicherlich eine gute Lösung. |
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11.09.2011, 14:32
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#808 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nesha Würde es einen Itemshop geben, so könnte man eine optionale "Zweitskillung" dort für 10 oder 20 Euro anbieten. Aus der Sicht des Spieleanbieters sicherlich eine gute Lösung. | Mein Monatsabo sollte reichen um zeitgemäßige Standardfeatures zu kriegen. |
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11.09.2011, 14:33
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#809 | Gast | AW: Dual spec Kontext war noch nie deine Stärke
Aber auch nicht jeder Fortschritt ist positiv.
Und nein: es hat Spaß gemacht, weil man in Gruppen sowohl als Pala, als auch als Heiler ein mehr als gern gesehener Gast war. Zudem konnte man Dinge, die kein anderer konnte.
Man war unersätzlich. Ebenso war man auf eine Gruppe angewiesen. Aber wie kann ich erwarten, dass man das heute noch verstehen kann/will?
Jedes Feature, welches Gruppen unnötig macht ist ein Fortschritt in die falsche Richtung. |
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11.09.2011, 14:34
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#810 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Mein Monatsabo sollte reichen um zeitgemäßige Standardfeatures zu kriegen. | und da sind wir wieder beim kern des problems:
für dich sind es zeitgemäße standartfeatures aber für andere überflüssige features. naja obs kommt oder nicht liegt eh nicht in unseren händen |
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11.09.2011, 14:34
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#811 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Mein Monatsabo sollte reichen um zeitgemäßige Standardfeatures zu kriegen. | Dualspec ist KEIN Standard |
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11.09.2011, 14:36
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#812 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Mein Monatsabo sollte reichen um zeitgemäßige Standardfeatures zu kriegen. | Wenn es der Spieleanbieter als "Zeitgemäss" und als "Standardfeature" sehen würde, wäre es zum Release sicherlich mit an Bord. Wenn nicht..... --> Gelitten <-- |
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11.09.2011, 14:37
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#813 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Dualspec ist KEIN Standard | Würde sagen es ist in den letzten Jahren eins geworden, da jedes MMO das was auf sich hält so etwas inzwischen hat. |
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11.09.2011, 14:39
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#814 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Drudenfusz Würde sagen es ist in den letzten Jahren eins geworden, da jedes MMO das was auf sich hält so etwas inzwischen hat. | Ja komm... dann nenn mir dochmal die unzähligen MMOs mit dem Feature... Bei meiner letzten Nachfrage sind wir glaube über 2 oder 3 MMOs nicht hinausgekommen. |
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11.09.2011, 14:40
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#815 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Dualspec ist KEIN Standard | Doch denn WoW ist der Standard auf dem Markt und Rift welches #2 in dem MMORPG Markt ist hat es auch. Wenn 90% der Leute die Abo MMORPGs spielen einen Titel spielen der Dualspec hat und das seit Jahren dann ist es der de facto Standard.
So wie elektrische Fensterheber in Autos Standard sind. Ja, vor 25 Jahren nicht. Wir leben aber 2011 und nicht 1986. Genauso haben aktuelle und erfolgreiche MMOs Features die heute Standard sind und früher nicht.
Definition Standard:
Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.
Da man umspeccn kann ist man nur einen Schritt von Dual Spec weg. Man muss aktuell halt durch paar Ladescreens um die Speccung zu wechseln und vom DD auf Tank oder vom DD auf Heiler zu wechseln oder umgekehrt. Das ist aber nur ein Formalität. Dual Spec ist de Facto bereits in SW:TOR gegeben. Nur halt unkomfortabel. |
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11.09.2011, 14:42
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#816 | Gast | AW: Dual spec oh gott. wow als standart bezeichnen. der untergang der mmo´s |
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11.09.2011, 14:43
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#817 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Akyno oh gott. wow als standart bezeichnen. der untergang der mmo´s | Simpler Fakt bei dem Marktanteil. Autos mit Benzinanmotor sind auch Standard obwohl es Hybrid und Elektromotoren gibt. |
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11.09.2011, 14:44
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#818 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Doch denn WoW ist der Standard auf dem Markt und Rift welches #2 in dem MMORPG Markt ist hat es auch. Es ist damit der de facto Standard.
Definition Standard:
Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.
Da man umspeccn kann ist man nur einen Schritt von Dual Spec weg. Man muss aktuell halt durch paar Ladescreens um die Speccung zu wechseln und vom DD auf Tank oder vom DD auf Heiler zu wechseln oder umgekehrt. Das ist aber nur ein Formalität. Dual Spec ist de Facto bereits in SW:TOR gegeben. Nur halt unkomfortabel. | Ja krass... 2 MMOs von wievielen? Hatte mal nen Trabi... ein Kollege von mir auch. Macht das den trabi jetzt zum Standardfahrzeug?
Oh bitte... |
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11.09.2011, 14:45
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#819 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Ja krass... 2 MMOs von wievielen? Hatte mal nen Trabi... ein Kollege von mir auch. Macht das den trabi jetzt zum Standardfahrzeug?
Oh bitte... | Wenn 90% der Deutschen Trabbi fahren würden, wäre er der Standard. Trabbi war in der DDR mal Standard. |
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11.09.2011, 14:46
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#820 | Gast | AW: Dual spec war ja klar das jetzt das marktanteilargument kommen musste. aber den standart definiert jeder für sich anders und für viele leute ist das kein standart |
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11.09.2011, 14:46
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#821 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wenn 90% der Deutschen Trabbi fahren würden, wäre er der Standard. Trabbi war in der DDR mal Standard. | Ok... Spielen also 90% der Deutschen WoW?
Die Zahl kannte ich auch noch nicht. Bin ja auch kein Wirtschaftsanalytiker. |
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11.09.2011, 14:46
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#822 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Doch denn WoW ist der Standard auf dem Markt und Rift welches #2 in dem MMORPG Markt ist hat es auch. Es ist damit der de facto Standard. | Dann hoffen wir doch mal, dass SW:ToR sich zu einem "State of Art" MMORPG entwickeln wird, denn wer gibt sich schon gerne mit einem Standard zufrieden |
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11.09.2011, 14:47
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#823 | Gast | AW: Dual spec Da ich persönlich gegen alle Dinge in MMO´s etwas habe die die Konsequenzen des eigenen Handelns aufheben, hab ich auch für DUAL Speccs nicht sonderlich viel übrig.
Umskillen innerhalb der Adv. Class sollte möglich sein, finde ich grade für Tank und Heilerklassen wichtig. Aber ich finde es nimmt dem Spiel die Tiefe wenn man einfach so auf Knopfdruck umlernen kann etwas völlig anderes zu machen. |
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11.09.2011, 14:48
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#824 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ellnassil Da ich persönlich gegen alle Dinge in MMO´s etwas habe die die Konsequenzen des eigenen Handelns aufheben, hab ich auch für DUAL Speccs nicht sonderlich viel übrig.
Umskillen innerhalb der Adv. Class sollte möglich sein, finde ich grade für Tank und Heilerklassen wichtig. Aber ich finde es nimmt dem Spiel die Tiefe wenn man einfach so auf Knopfdruck umlernen kann etwas völlig anderes zu machen. | Absolutely |
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11.09.2011, 14:49
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#825 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Akyno war ja klar das jetzt das marktanteilargument kommen musste. aber den standart definiert jeder für sich anders und für viele leute ist das kein standart | Wie ist denn Deine Definition. Lass mich raten: "Das Nischen MMORPG das ich vor 10 Jahren mal supercool fand ist der Standard. Ok kennt und interessiert zwar keinen weils selbst damals nur 30k Leute weltweit gespielt haben, aber das was damals war ist das woran sich aktuelle Spiele orientieren müssen. Alles was man vor 10 Jahren noch nicht im Spiel hatte darf auch nicht mehr rein weil Fortschritt im MMORPG bereich und Komfort beim spielen ist ganz schlecht."
Wenn nicht würde mich Deine Defiiniton mal interessieren. |
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