Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ? |
Ja, habe ihn benutzt.
|    | 11 | 20,75% |
Nein, habe ihn NICHT benutzt.
|    | 42 | 79,25% |  | |
02.08.2011, 06:55
|
#501 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Dr_Extrem und wie schaut dann die qualität dieser tanks und heiler aus?
seit dem dual specc (quelle: meine wow-bekannten) können viele heiler nicht mal mehr nen gebrochenen finger kurieren und die tanks halten so viel aus wie nasse papiertüten und das bei DEM content.
dann lieber jemand der was kann auch wenn
ich länger warten muß. | Im schlimmsten Falle so wie frisch nach dem Release / Addonbeginn. Und? Die meisten Anfangsdungons sind so aufgebaut das man sie mit schlechten Equip meistern kann. Aber sobald man mit seinen Gildies in diversen OPs war und nur noch durch die innies rushen kann wird alles gleich sehr elitär. Wenn ihr so geil equipte gildies habt.. geht mit denen, es zwingt niemand zur Random Gruppe...
Ich finds ziemlich witzig. Da wird im Forum immer über WoW hergezogen. Die wollen das ich nen bestimmten Itemlevel haben die spacken ist ja abnormal. Die wollen immer nur schnell durchruschen diese Kiddies.
Aber sobald ein nicht so guter, ev. nicht so erfahrener Tank / Heiler kommt ist hier schluss im Gehege. Das man wem was beibringt ist durchaus sinn und zweg eines Multiplayer spiels und wenn man mal ab und an den Erklärbar spielen muss ist doch auch ned schlimm. Aber dauert hald länger. |
| |
02.08.2011, 07:19
|
#502 | Gast | AW: Dual spec Was mich schon jetzt betrübt, ist die Befürchtung, dass sehr viele durch das Game rushen werden. Sie kommen halt mit der von anderen MMO's fälschlicherweise festgelegten Vorstellung, dass das wahre Star Wars: The Old Republic erst mit Maximallevel beginnt.
Und da werden dann die ersten Prestarter kurz nach Release (schätze mal 1-2 Wochen ankommen. Zu ihrem maßlosen Entsetzen werden sie dann feststellen, dass die vorhandenen Flashpoint für das Endgame 1 oder 2 sind, und die einzelne Operation wird sie vielleicht 1 oder 2 Tage beschäftigen, dann haben sie Ihren Lockout.
Dann werden sie hier ins Forum kommen, nach mehr Endcontent rufen, nach der Dualspezialisierung, nach einem Dungeonfinder (für was? für 1 oder 2 Flashpoints?) und eine so lautstarke "verbale" Mehrheit vortäuschen, dass die Entwickler oder der Publisher Panik bekommen werden.
Und dann werden diese überreagieren und überhastet Sachen nachschieben, die teilweise unausgegoren sind und auch fehlerbehaftet. Weil diese "verbale" Mehrheit (= unzufriedene Spieler im Forum) eben auch in anderen Foren negative Eindrücke vermittelt und das Spiel so zum Kippen bringen kann.
Dass aber die tatsächliche große Mehrheit der Spieler quietschvergnügt im Weltall umeinander flitzt und daddelt, sieht doch keiner. Denn die Kritiker und Zweifler werden SW:tOR gar nicht erst gekauft haben und dann sofort in den Chor der enttäuschten 'Hardcores' einstimmen, da sie es ja schon vorher gewusst haben. Und so wird es in allen möglichen Foren im Internet zu einem wahren Schlachtfest der "MMO-Fachleute" (meist selbst ernannt) kommen. Spielzeitschriften, die jetzt schon aus ihrer Abneigung keinen Hehl machen, werden sich die Hände reiben und ins gleiche Horn stoßen.
Und dann wird wieder ein MMO zu Grabe getragen... nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil ein "verwöhnter" Teil der Community nur das haben will, was er von anderen Spielen kennt.
Ich hoffe inständig, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. Aber die vergangenen Jahre haben genug Beispiele gesehen. |
| |
02.08.2011, 07:25
|
#503 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Lilleth Was mich schon jetzt betrübt, ist die Befürchtung, dass sehr viele durch das Game rushen werden. Sie kommen halt mit der von anderen MMO's fälschlicherweise festgelegten Vorstellung, dass das wahre Star Wars: The Old Republic erst mit Maximallevel beginnt.
Und da werden dann die ersten Prestarter kurz nach Release (schätze mal 1-2 Wochen ankommen. Zu ihrem maßlosen Entsetzen werden sie dann feststellen, dass die vorhandenen Flashpoint für das Endgame 1 oder 2 sind, und die einzelne Operation wird sie vielleicht 1 oder 2 Tage beschäftigen, dann haben sie Ihren Lockout.
Dann werden sie hier ins Forum kommen, nach mehr Endcontent rufen, nach der Dualspezialisierung, nach einem Dungeonfinder (für was? für 1 oder 2 Flashpoints?) und eine so lautstarke "verbale" Mehrheit vortäuschen, dass die Entwickler oder der Publisher Panik bekommen werden.
Und dann werden diese überreagieren und überhastet Sachen nachschieben, die teilweise unausgegoren sind und auch fehlerbehaftet. Weil diese "verbale" Mehrheit (= unzufriedene Spieler im Forum) eben auch in anderen Foren negative Eindrücke vermittelt und das Spiel so zum Kippen bringen kann.
Dass aber die tatsächliche große Mehrheit der Spieler quietschvergnügt im Weltall umeinander flitzt und daddelt, sieht doch keiner. Denn diie Kritiker und Zweifler werden SW:tOR gar nicht erst gekauft haben und dann sofort in den Chor der enttäuschten 'Hardcores' einstimmen, da sie es ja schon vorher gewusst haben. Und so wird es in allen möglichen Foren im Internet zu einem wahren Schlachtfest der "MMO-Fachleute" (meist selbst ernannt) kommen. Spielezeitschriften, die jetzt schon aus ihrer Abneigung keinen Hehl machen, werden sich die Hände reiben und ins gleiche Horn stoßen.
Und dann wird wieder ein MMO zu Grabe getragen... nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil ein "verwöhnter" Teil der Community nur das haben will, was er von anderen Spielen kennt.
Ich hoffe inständig, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. Aber die vergangenen Jahre haben genug Beispiele gesehen. | Das sollte man auf Englisch übersetzen und als große Tafel an jeden Ein/Ausgang von BWs Hauptquartier hängen. |
| |
02.08.2011, 07:56
|
#504 | Gast | AW: Dual spec Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Tea-Party-Bewegung...immer Krakelen, dann bekommt man auch seinen Bonbon...
...aber andererseits sollten sich die Entwickler dessen bewusst sein und zu ihrem Produkt/ihrer Idee stehn und Rückrat zeigen (sollte es ein gutes Spiel sein, setzt es sich auch durch).
Ich kann nicht die Leute verstehen, die durch das Spiel jagen und damit die vielleicht wirklich schönen Stellen im Spiel verpassen. Im übrigen, ein Offlinespiel zocke ich auch nicht wegen dem Outro sondern dem Weg dorthin. Vielleicht sollten sich einige Leute mal Fragen, was sie wirklich suchen und ob sie nicht besser in einem FPS oder einem anderen MMo besser aufgehoben wären... |
| |
02.08.2011, 08:01
|
#505 | Gast | AW: Dual spec In den Foren nach Headstart sind doch immer nur die Aktiv, die was zum meckern, kritisieren und beschweren haben. Es mag darunter auch gerechtfertigte Anliegen geben, das will ich nicht ausschliessen. Doch die meisten sind im Spiel und kümmert dann das Forum nur noch wenig, weil sie in einer Welt abgetaucht sind und eine Space Opera erleben. Das Problem ist dann einfach das diese schweigende Mehrheit, die mit spielen beschäfftigt sind, keinen Gegenpol zu der sich beschwerenden Masse an Spielern im Forum dastellt und sich somit ein falscher Eindruck für das Gesamtbild dastellen könnte, wo sich der Spielehersteller in der Pflicht sieht was zu verändern, was der großen schweigenden Masse dann aufstösst über das sich eine Minderheit dann aber freut. Ich hoffe das ist den Publishern/Aktionären und Herstellern ebenfalls bewusst. |
| |
02.08.2011, 08:18
|
#506 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von septimo Ganz einfach, ich verwende die Fähigkeiten die meiner Aufgabe entsprechen. Gestern habe ich geheilt. heute macht das ein anderer und ich mache schaden. Ich hab mir hald mal gedacht das ein Sani Kurs durchaus sinn macht wenn man immer kämpft. Ich bin Programmierer und mach Capoeira, würde deiner Meinung nacht überhaupt ned gehen weil ja ein Programmierer schwach ist und nur vor dem PC sitzt... Hast du denn keinen 1. Hilfe kurs gemacht? Bildest du dich nie weiter in einem Feld das nichts mit deiner direkten Aufgabe im Beruf zu tun hat? | Also erstens halte ich es für eine Problem wenn man versucht Real Life mit MMOs zu vergleichen. Es unterliegt verschiedenen Gesetzmässigkeiten. Real Life ist wesentlich komplexer und vielschichtiger, als es ein MMO je sein kann, weil es keine Abbildung der Realität ist.
Ich sehe ein weiteres Problem mit deinem Vergleich. Du setzt deine Ausbildung zum Programmierer auf eine Stufe mit, Kampftraining und Sanitätskenntnisse. Diese befinden sich aber definitiv nicht auf einem Level bzw. nicht am Ende der Skala. Als Programmier hast du einen Beruf den du gut kannst. Mit deinen Kampfsprtkünsten bewegst du dich aber allenfalls im Amateurbereich, es ist ein Hobby das dir Spaß macht und das ist auch gut so. Aber auch dort gibt es Meisterschaften oder Leute die das Hauptberuflich (Trainer, Profiwettkämpfer) die dir in der Beziehung überlegen sind. Genauso verhält es sich mit dem Sanitäter. Du besitzt zwar einige Kenntnisse aber nicht alle. Wenn man es sehr vereinfacht Ausdrücken will, befindest du dich damit zwischen einem Arzt und dem Erste Hilfe Kurs.
Übertragen auf das MMO sollte man seinen Beruf und seine Hobbys weniger als Klassen ansehen, sondern vielmehr als Pfade. Das es aber mehr Pfade gibt als das man sie lernen kann, kann man auch dort nur aus einer begrenzten Zahl auswählen. Ich kenne zumindest keinen Menschen, der alle Pfade (Realität alle Berufe, Hobbys, Wissen) beherrscht.
Schlussfolgerung:
Aber genau das ist eine Dual Spec, außer das man seine vorher erworben Kenntnisse, quasi in die Warteschleife legt, bis man wieder umswitcht.
So gibt es das im Reallife nicht, so sollte es das auch im Spiel geben. Denn Bequemlichkeit war noch nie Zielführend. |
| |
02.08.2011, 08:28
|
#507 | Gast | AW: Dual spec Einen wunderschönen guten Morgen
So ich gebe vorweg zu nur Seite 1 und 50 gelesen zu haben. Somit bitte ich um Entschuldigung.
Zum eigentlichen Thema:
Der Dual Spec innerhalb der Advanced Class ist für mich das geringere Thema.
Der Dual Spec im Sinne einer gewechselten Advanced Class ist für mich ein absolutes Muss.
Warum?
Ich gebe euch recht, dass man selten beide Klassen auf gleich hohem Niveau spielen kann. Aber ich denke dass ein skilliger Tank im Normalfall auch einen guten DD abgibt und umgekehrt. - Heiler selbe Geschichte.
Spielerlebnis?
Ich spiele sowohl Tank als auch DD sehr gerne und habe immer den Spec genommen wie ich meiner Gilde (ja ich gehe kaum random) am besten helfen konnte.
Ein umspeccen wird zwar teuer aber möglich sein soviel steht fest. Der Dual Spec ist lediglich die Komfortfunktion dafür, sodass mein UI meine Einstellungen und auch der Spec gespeichert bleibt. Warum soll ich das also genau nicht tun dürfen?
Es wird in den meisten Threads immer davon gesprochen wie unfähig und schlecht equippt die Leute nicht sind. Diese Personen werden dann aber unabhängig von der gewählten Spec schlecht spielen. Viele von euch werden dann spätestens beim 5-10 Mal betreten einer Instanz genau diese Personen flamen, weil ja eh alles so einfach ist.
Ich bin klar für einen Dual Spec mit Wechsel der Advanced Class. Genauso wie für ein Damageaddon usw. Nicht um Leute zu flamen wie mies sie nicht sind, sondern einen Überblick zu bekommen wer sich wo verbessern kann. An der Stelle nochmal - ich gehe Instanzen meistens mit Gildengruppen.
lg
Armin |
| |
02.08.2011, 08:30
|
#508 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nythra Ich bin klar für einen Dual Spec mit Wechsel der Advanced Class. Genauso wie für ein Damageaddon usw. Nicht um Leute zu flamen wie mies sie nicht sind, sondern einen Überblick zu bekommen wer sich wo verbessern kann. An der Stelle nochmal - ich gehe Instanzen meistens mit Gildengruppen.
lg
Armin | Achso, du bist es also gewohnt in andren Spielen vom Schurken zum Krieger zu werden usw.?
Klassen-Wechsel sollte definitiv rausfliegen. Dual-Specc wenns nur für die eigentliche Klasse gilt, kann gerne kommen. Aber ich gehe davon aus, dass es definitiv so teuer werden wird, dass sich 95% der Leute das nicht leisten können. |
| |
02.08.2011, 08:32
|
#509 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nythra Der Dual Spec im Sinne einer gewechselten Advanced Class ist für mich ein absolutes Muss. | Nur um Dir mal zu verdeutlichen, wass Du verlangst:
Der Sith Inquisitor (Grundklasse) teilt sich auf in Sith SORCERER und Sith ASSASSINE (Advanced Classes).
Du sagst es ist ein MUSS, das man vom Hexenmeister zum Schurken wechseln kann?
In welchem Spiel gibt es denn das?
Und Gottseidank wird es dies in SW:tOR nur in eingeschränktem Maß bis Level 20 möglich sein. Weil sie eben festgestellt haben, dass manche Spieler sich dabei vertun (in den Tests offenbar).
Danach ist Schluss. Aus. Ende. Finis. Es wird einfach unerschwinglich sein. Und das ist gut so, weil jede Klasse eine vollkommen unterschiedliche Spielweise verlangt.
Die Skillbäume in diesen Klassen wird man jedoch wechseln können - auch da schieben sie jedoch einer dauernden Wechselei mit stark ansteigenden Kosten einen Riegel vor. Sie wollen, dass man die Klasse spielt, für die man sich entschieden hat - und nicht einen Hansdampf in allen Gassen, der alles kann aber nichts gescheit. |
| |
02.08.2011, 08:37
|
#510 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Verico So gibt es das im Reallife nicht, so sollte es das auch im Spiel geben. Denn Bequemlichkeit war noch nie Zielführend. | Es wird doch am Ende eh alles davon abhängig sein, wie sich jetzt z.B. ein Tank oder Heiler beim Leveln spielen lässt. Ich kann mir z.B. einfach nicht vorstellen, dass ein Tank + Begleiter gleich schnell und gleich gut voran kommt wie ein DD + Begleiter. Von dem was ich vom Spiel gesehen hab, braucht man für das normale Leveln als DD kein Tank-Begleiter. Also hätte man 2x DD gegen Tank+DD. Wenn der Tank jetzt hingegen so viel Schaden macht wie ein DD, dann wäre der normale DD irgendwie nutzlos, da ein Tank zusätzlich mehr aushalten sollte.
Eine weitere Frage wäre, wie teuer das normale Umskillen sein wird (also nicht zwischen ACs). Wenn das bezahlbar ist, dann wäre für mich Dual Spec eigentlich nicht mehr als ein Template, damit ich nicht immer alle Skills neu auswählen und anordnen muss. Es muss ja auch nicht so gelöst sein wie in WoW, dass man das jederzeit und völlig umsonst tun kann. |
| |
02.08.2011, 09:18
|
#511 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Lilleth Nur um Dir mal zu verdeutlichen, wass Du verlangst:
Du sagst es ist ein MUSS, das man vom Hexenmeister zum Schurken wechseln kann?
In welchem Spiel gibt es denn das? | Rift zum Beispiel:
In jeder beinahe jeder Klasse kannst du zwischen Tank, DD und Heal und Support wechseln dazu noch PvP und ich hab sogar 5 Zusatzspeccs die ich eintragen kann.
Wenn man etwas nicht spielen will skillt man das nicht. Fertig.
Aber und das ist wichtig. In allen relevanten MMOs kann ich zumindest zwischen Heal und DD oder Tank und DD wechseln und genau das wird so wie es bis jetzt den anschein macht nicht oder nur überaus erschwert möglich sein. Das mindert mein Spielerlebnis und das vieler anderer Personen.
Des Weiteren ist schon zur Sprache gekommen, dass es bis jetzt noch unvorstellbar ist als Heiler oder Tank zu leveln da es wahrscheinlich länger dauernd wird. Warum erschwert man das im Prinzip grundlos.
lg
Armin |
| |
02.08.2011, 09:20
|
#512 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nythra Aber und das ist wichtig. In allen relevanten MMOs kann ich zumindest zwischen Heal und DD oder Tank und DD wechseln und genau das wird so wie es bis jetzt den anschein macht nicht oder nur überaus erschwert möglich sein. Das mindert mein Spielerlebnis und das vieler anderer Personen. | Informiert euch doch mal bevor ihr hier Features einfordert...
Jede AC hat eine DPS-Skillung. Es gibt keine reinen Tank- oder Heiler-ACs.
Es gibt pro Fraktion 8 ACs, davon können 3 auf Tank und 3 auf Heiler geskillt werden und alle 8 auf DPS. |
| |
02.08.2011, 09:33
|
#513 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Verico Also erstens halte ich es für eine Problem wenn man versucht Real Life mit MMOs zu vergleichen. Es unterliegt verschiedenen Gesetzmässigkeiten. Real Life ist wesentlich komplexer und vielschichtiger, als es ein MMO je sein kann, weil es keine Abbildung der Realität ist. | RP lehnt sich durchaus am Real Life an. Nur will man natürlich Cooler, spezieller sein als im RL. Bessere Fähigkeiten haben. Mutiger oder ganz einfach wen anders. RP erweitert sozusagen das RL. Warum man es also künstlich eingrenzen muss ist mir nicht klar. Ich finds nur komisch das anscheinen als RP nur ein streotyp durchgeht der sich seit er 2 ist auf genau eine Rolle fixiert. Alles andere sit ja unrealistisch.
Als Programmier hast du einen Beruf den du gut kannst. Mit deinen Kampfsprtkünsten bewegst du dich aber allenfalls im Amateurbereich, es ist ein Hobby das dir Spaß macht und das ist auch gut so. Aber auch dort gibt es Meisterschaften oder Leute die das Hauptberuflich (Trainer, Profiwettkämpfer)[/quote]Naja das mit dem möchtegernwettkämpfer hab ich hinter mir im Hochsprung und bin trotz 100% Job der 2. Beste unter 23 Jahren gewesen in der schweiz. Insgesamt irgendwo in der top ten. Zwar machen die sportart ned viel, aber als Programmierer bin ich warscheinlich nicht in den top 10 der schweiz :P
Du hast schon gesagt, es ist ein Spiel, warum so ernst? Man spielt nen Character der eh alles besser kann als die andern. Was ist dabei wenn er hald auch noch ne andere Rolle einnehmen kann? Wo ist der Unterschied? Meiner Meinung grenzt das einfach an RP Polizei die den armen krieger an den GM verpfeifen wenn er nicht redet wie ein Adliger im Mittelalter ^^
Übertragen auf das MMO sollte man seinen Beruf und seine Hobbys weniger als Klassen ansehen, sondern vielmehr als Pfade. Das es aber mehr Pfade gibt als das man sie lernen kann, kann man auch dort nur aus einer begrenzten Zahl auswählen. Ich kenne zumindest keinen Menschen, der alle Pfade (Realität alle Berufe, Hobbys, Wissen) beherrscht. [/quote]Genau das nennt sich Dualspec innerhalb der AC man kann also 2 Pfade haben.. wenn man Pvp specs abspeichern können will hätte man dann hald nen Quatro spec immer noch in den gleichen 2 Berufen / Hobbies.... ermm du bist also dafür? |
| |
02.08.2011, 09:33
|
#514 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nythra Rift zum Beispiel:
In jeder beinahe jeder Klasse kannst du zwischen Tank, DD und Heal und Support wechseln dazu noch PvP und ich hab sogar 5 Zusatzspeccs die ich eintragen kann.
Aber und das ist wichtig. In allen relevanten MMOs kann ich zumindest zwischen Heal und DD oder Tank und DD wechseln und genau das wird so wie es bis jetzt den anschein macht nicht oder nur überaus erschwert möglich sein. Das mindert mein Spielerlebnis und das vieler anderer Personen.
Des Weiteren ist schon zur Sprache gekommen, dass es bis jetzt noch unvorstellbar ist als Heiler oder Tank zu leveln da es wahrscheinlich länger dauernd wird. Warum erschwert man das im Prinzip grundlos.
lg
Armin | Informier dich erstmal. Ein Juggernaut (eig. Tank) kann genauso gut seine Talentbäume auf DPS auslegen. Behauptet nicht irgendwas, wenn ihr euch absolut nicht informiert habt. Das ist ja schrecklich. |
| |
02.08.2011, 09:38
|
#515 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nythra Des Weiteren ist schon zur Sprache gekommen, dass es bis jetzt noch unvorstellbar ist als Heiler oder Tank zu leveln da es wahrscheinlich länger dauernd wird. | Woher beziehst Du die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung?
Gerade in SW:tOR wirst Du als Tank oder Heiler genauso schnell leveln können, wie andere auch. Das liegt alleine schon am Companion-System.
Und wenn Du von "schnell leveln" sprichst, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, das SW:tOR das vollkommen falsche Spiel für Dich ist. TOR beginnt nicht erst mit dem Endgame-Content. |
| |
02.08.2011, 09:45
|
#516 | Gast | AW: Dual spec Ich kann einfach nicht begreifen, wie man gegen das speichern mehrerer Skillungen innerhalb einer Erweiterten Klasse sein kann.
Es ist ein reines Komfort-Feature. Es ist für Spieler, die nur einen Charakter spielen wollen - vermutlich weil sie sich stark mit ihm identifizieren. Damit sie mehrere Rollen spielen können ohne dafür jedes mal das Interface neu einstellen zu müssen. Damit sie PvE und PvP in gleichem Maße betreiben können ohne Nachteile.
Man kann dadurch nicht 2 Rollen gleichzeitig ausfüllen. Man hat dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Man erleichtert sich damit nur eine sehr nervige Tätigkeit, die man bei jedem Umskillen ausführen müsste.
Auch und grade aus Rollenspiel-Sicht spricht nicht das geringste dagegen - gespeicherte Skillungen ändern doch nichts daran, dass man ohne Einschränkung jederzeit beim Lehrer umskillen kann. Wenn es dafür eine sinnvolle Rollenspiel-Erklärung gäbe, dann würde sie auch für DualSpec gelten. Gibt es aber nicht, da man die Talentwahl nicht aufs Rollenspiel übertragen kann. Im Rollenspiel habe ich ALLE Talente. Ich kann nur nicht von allen gleichzeitig Gebrauch machen.
Warum wird DualSpec von machen also so verdammt? Warum wird sogar zu solch billigen Mitteln wie Polemik gegriffen und es auf die gleiche Stufe wie realmübergreifende Dungeonfinder gestellt? Warum macht man sich die Mühe für so eine harmlose kleine Erleichterung? Es steht doch eher auf der gleichen Stufe mit dem Holoprojektor um sich aus der Ferne in Dialoge einzuklinken.
DualSpec kommt nicht. Zumindestens nicht zum Release. Dies ist vollkommen in Ordnung - BioWare sagt, dass wir es nicht brauchen werden. Wenn es jedoch doch irgendwann kommt, dann ist es doch aber genauso in Ordnung. |
| |
02.08.2011, 09:45
|
#517 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
lg
Armin | Wer es unbedingt spielen will, spielt RIFT, fertig...merkste wat?^^
Innerhalb der AC umzuskillen wird doch jederzeit möglich sein, sprich wenn es einem als Heiler oder Tank zu lange mit dem leveln dauert, bzw man keinen Bock hat ständig in der Gruppe unterwegs sein zu müssen, levelt man eben auf DD und skillt am Ende wieder um, oder alle 10 Level, oder was weiß ich.
Davon ab ist "unvorstellbar" ein drolliger Begriff, in den meisten MMO(rpgs) dauerte es lediglich mehr oder weniger länger mit Tank/Heiler zu leveln, wobei ich zugeben muss das es speziell als Heiler mit Heilskillung in einigen MMO(rpgs) wirklich mehr Frust als Lust war.
Außerdem weiß noch niemand, zumindest niemand der hier etwas dazu sagen dürfte^^ wie sich die Klassen spielen.
In Warhammer Online waren die PvE-Parts auch problemlos mit einem Tank auf voller Def-Spec möglich und haben nicht wirklich viel länger gedauert als mit einem DD.
Man hat zwar relativ lächerlichen Schaden gemacht, dafür konnte man aber auch statt einem oder zwei gleich 4 bis 5 Mobs abfertigen (jedenfalls mit dem Schwarzorc).
Erst einmal anspielen und ausprobieren, so wie BW das Ding bis zum Release gebastelt hat, dann sieht man weiter und kann immer noch Dinge fordern die einem fehlen. |
| |
02.08.2011, 09:47
|
#518 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar DualSpec kommt nicht. Zumindestens nicht zum Release. Dies ist vollkommen in Ordnung - BioWare sagt, dass wir es nicht brauchen werden. Wenn es jedoch doch irgendwann kommt, dann ist es doch aber genauso in Ordnung. | Dagegen haben ja viele nichts. Aber die meisten hier fordern einen AC-Dualspecc. Sprich sie wollen einen Schatten spielen, aber auch auf Hexer wechseln können durch den Dual-Specc. Und das sind eben 2 verschiedene Klassen, und genau das wollen hier alle nicht. |
| |
02.08.2011, 09:48
|
#519 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Aldaric Dagegen haben ja viele nichts. Aber die meisten hier fordern einen AC-Dualspecc. Sprich sie wollen einen Schatten spielen, aber auch auf Hexer wechseln können durch den Dual-Specc. Und das sind eben 2 verschiedene Klassen, und genau das wollen hier alle nicht. | Nein, das fordert hier nur ein einzelner, davon war hier die letzten Tage nie die Rede.
Die ganzen bitterböse "Nein zu DualSpec"-Posts beziehen sich auf DualSpec innerhalb der EK. |
| |
02.08.2011, 09:48
|
#520 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Wenn man etwas nicht spielen will skillt man das nicht. Fertig. | Falsch. In Rift gibs zb nur 4 Klassen mit dem Unterschied das da jede Klasse eben 8-9 Skilltrees zu Verfügung hat statt nur 3. Zitat:
Zitat von Nythra Aber und das ist wichtig. In allen relevanten MMOs kann ich zumindest zwischen Heal und DD oder Tank und DD wechseln und genau das wird so wie es bis jetzt den anschein macht nicht oder nur überaus erschwert möglich sein. Das mindert mein Spielerlebnis und das vieler anderer Personen. | Welche Relevanten MMOG ? WoW? Da können maximal 3 von 10 Klassen alle 3 Rollen ausfüllen, aber nur weil es Hybriden sind und davon abgesehn können diese auch nur zwischen ihren 3 Skilltrees wechseln.
Und nochwas: SWTor = NICHT GLEICH ALLE MMOG ! Zitat:
Zitat von Nythra Des Weiteren ist schon zur Sprache gekommen, dass es bis jetzt noch unvorstellbar ist als Heiler oder Tank zu leveln da es wahrscheinlich länger dauernd wird. Warum erschwert man das im Prinzip grundlos.
lg
Armin | Wo denn ? Genau, nirgends.
Es gibt kein MMO wo du mal so einfach die Klasse wechseln kannst, sondern einfach nur zwischen den Skilltrees switchen kannst, aber das kapiert anscheinend keiner. |
| |
02.08.2011, 09:49
|
#521 | Gast | AW: Dual spec Ok ich muss die Aussagen relativieren und so wie bei im Prinzip allen festigen sie sich auf Erfahrungen in MMOs und Vermutung in Bezug auf SWTOR.
1. Schnell Leveln:
Mir ist bewusst das SWTOR sich auf dei Story bezieht und ich bin mehr als nur gespannt darauf - mit schnell leveln meine ich die Einfachheit und Geschwindigkeit beim vorranschreiten einer Quest - hier ist es natürlich eine Vermutung da ich es selbst nicht erlebt habe, dass ich als DD schneller unterwegs bin als als Tank
2. DD Specs innerhalb der Heiler/Tank ACs:
Ich glaube nicht, dass die DD Specs dieser ACs besser sein werden als die DD Specs reiner DD Klassen. Dies ist natürlich auch eine Vermutung. Schlussfolgerung daraus wäre natürlich folgende: Wen nimmt man in einer Gruppe mit den umgespeccten Tank/Heiler oder den reinen DD, wenn wir das Schadenspotential betrachten
Wie wahrscheinlich bei euch sind es auch bei mir teilweise Vermutungen und Erfahrungen innerhalb von MMOs und niemand weiß genau ob dies stimmt und richtig ist. Vielleicht liege ich komplett daneben und es wird diese Problematiken nie geben. Ein Dual Spec bei release ist mit Sicherheit sowieso kein Thema mehr, jedoch möchte ich mich der Option nicht verschließen dich auch nachträglich einzubauen und die Optionen zu erlauben, da ich wie gesagt im Endgame (und ja damit mein ich das höchste zu erreichende Level) nicht beschränkt sein will.
lg
Armin |
| |
02.08.2011, 09:50
|
#522 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Lilleth Woher beziehst Du die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung?
Gerade in SW:tOR wirst Du als Tank oder Heiler genauso schnell leveln können, wie andere auch. Das liegt alleine schon am Companion-System.
Und wenn Du von "schnell leveln" sprichst, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, das SW:tOR das vollkommen falsche Spiel für Dich ist. TOR beginnt nicht erst mit dem Endgame-Content. | Die befürchtung ist schon da das ein DD mit DD Companion schneller und einfacher levelt als mit Heil oder Tank Skillung. Schlussendlich bin ich auch guter Dinge das nicht so zäh wird wie in WoW Klassik wo es ziemlich zäh war. Es geht nicht darum druchzuruschen. Aber wenn du am gleichen Mob 3-4 mal solange hast wie ein DD dann ist das einfach nur mühsam. Und selbst kleine Killquests bekommen ein Grind-feeling da man ewig an den 10 mobs rumhaut. |
| |
02.08.2011, 09:50
|
#523 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Nein, dass fordert hier nur ein einzelner, davon war hier die letzten Tage nie die Rede. | Die letzten Tage nicht, dennoch ist bei unseren lustigen Diskussionen eines der Probleme, dass viele immer noch nicht kapiert haben was eigentlich wirklich AC-Wechsel und Dualspecc unterscheidet, auf beiden Seiten der Standpunkte.
Aber zum Glück hat das Elend ja in ein paar Wochen (klingt irgendwie besser als wenige Monate^^) ein Ende. |
| |
02.08.2011, 09:52
|
#524 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Ich kann einfach nicht begreifen, wie man gegen das speichern mehrerer Skillungen innerhalb einer Erweiterten Klasse sein kann.
Es ist ein reines Komfort-Feature. Es ist für Spieler, die nur einen Charakter spielen wollen - vermutlich weil sie sich stark mit ihm identifizieren. Damit sie mehrere Rollen spielen können ohne dafür jedes mal das Interface neu einstellen zu müssen. Damit sie PvE und PvP in gleichem Maße betreiben können ohne Nachteile.
Man kann dadurch nicht 2 Rollen gleichzeitig ausfüllen. Man hat dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Man erleichtert sich damit nur eine sehr nervige Tätigkeit, die man bei jedem Umskillen ausführen müsste. | Und wer sagt denn, dass dieses Umskillen ein Bestandteil des TOR Kampfsystems ist, wie es bei dem offenkundigen Spiel, das Du kennst, der Fall ist?
Age of Conan kommt bis zum heutigen Tag ohne Dualspec aus und andere MMO's auch.
Schau Dir doch erst einmal das richtige Spiel an - und dann wird man sehen, ob so etwas in TOR überhaupt nötig ist.
Aber einige glauben ja, ohne gehts nicht... weil es so komfortabel ist. Oder aber das Spiel, dass so ein Feature braucht, ist so verdammt unkomfortabel, dass die Entwickler einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind, anstatt ihre überfrachteten Skillbäume endlich einmal auszumisten. |
| |
02.08.2011, 09:53
|
#525 | Gast | AW: Dual spec Wer nicht mit Einschränkungen leben kann, der besorge sich Rift und spiele einen Kleriker.
Da könnt ihr Tank, Healer, Range- und Melee-DD mit machen. Großartig oder? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |