Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 02.08.2011, 09:55   #526
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Lilleth
Und wer sagt denn, dass dieses Umskillen ein Bestandteil des TOR Kampfsystems ist, wie es bei dem offenkundigen Spiel, das Du kennst, der Fall ist?
Ich beziehe mich in dieser Diskussion ausschließlich auf SW:TOR-Fakten, ansonsten
weise ich immer darauf hin.

Umskillen wird man in SW:TOR jederzeit für wenige Credits beim Trainer können. Die Kosten steigen nichtmal an, so wie es bei manchen anderen MMOs ist.

Edit:
Zitat:
Zitat von Lilleth
Aber einige glauben ja, ohne gehts nicht... weil es so komfortabel ist. Oder aber das Spiel, dass so ein Feature braucht, ist so verdammt unkomfortabel, dass die Entwickler einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind, anstatt ihre überfrachteten Skillbäume endlich einmal auszumisten.
Dann kann man denen erklären, aus welchen Gründen es eben kein DualSpec zum Release und vielleicht auch überhaupt nicht geben wird.

Es ist doch ein riesiger Unterschied zwischen "DualSpec ist schlecht" und "DualSpec ist unnötig"

Alt 02.08.2011, 09:56   #527
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythra
Wie wahrscheinlich bei euch sind es auch bei mir teilweise Vermutungen und Erfahrungen innerhalb von MMOs und niemand weiß genau ob dies stimmt und richtig ist.
Niemand ist so nicht ganz richtig.

Aber es stimmt - wie das endgültige Spiel aussehen wird, kann zur Zeit noch keiner sagen.

Vielleicht kommt etwas mehr Licht ins Dunkel nach der Gamescon in Köln... und nach den Testwochenenden im September.

Sofern diese denn überhaupt etwas sagen dürfen. Nur gehe halt bitte nicht von den gemachten Erfahrungen in MMO X oder Y aus. Weil sich jedes MMO anders spielt.

Alt 02.08.2011, 09:59   #528
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Aber einige glauben ja, ohne gehts nicht... weil es so komfortabel ist.
Ist das so schlecht?
Ich habe das auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Man könnte heute noch Autos ohne Einparkhilfe und Servolenkung bauen weil es ohne auch geht. Müssen deswegen alle darauf verzichten?

nochmal vielleicht hast du recht und es stellen sich die befürchtungen einiger hier als falsch heraus. umgekehrt ist es glaube ich kein fehler das thema zu diskutieren, da eine option zu haben nie der verkehrte weg sein kann

Alt 02.08.2011, 10:19   #529
Gast
Gast

Servolenkung und Einparkhilfe finde ich im übrigen genauso unnötig.
Ebenso elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung.

Je mehr Technik drin ist umso mehr Fehlerquellen gibt es.

Ändert alles nichts daran, dass viele einfach zu verwöhnt sind von diesem ganzen Schnickschnack.

Ich für meinen Teil fahre gerne noch selbst Auto, lasse mir von keiner Frau in einem kleinen Kasten sagen, wo ich langzufahren habe, Kurbel meine Fenster selbst hoch und runter und einparken kann ich auch - ohne Deppenkompass.

Alt 02.08.2011, 10:36   #530
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Gerade in SW:tOR wirst Du als Tank oder Heiler genauso schnell leveln können, wie andere auch. Das liegt alleine schon am Companion-System.
Das ist eben die große Preisfrage.

Ist ein Tank + DD-Begleiter so schnell wie ein DD + DD-Begleiter? Regenerationszeit scheint es ja kaum eine zu geben, da sich jeder Char nach dem Kampf selbst heilen kann. Wenn ein DD nicht mehr Schaden macht als ein Tank oder ein Heiler, dann ist halt die Frage: Für was DD mitnehmen, wenn jeder Tank und Heiler den gleichen Schaden macht und länger überlebt?

Irgendwo muss es ja einen spezifischen Vor- und Nachteil geben, wenn man sich für Klasse X entscheidet. Der Nachteil der DD-Klassen ist z.B., dass sie nicht im Kampf andere heilen können. Wenn ein Heiler jetzt den gleichen Schaden machen würde wie ein DD, dann hätte ein DD keinen Vorteil gegenüber einem Heiler.

Alt 02.08.2011, 11:17   #531
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Es wird doch am Ende eh alles davon abhängig sein, wie sich jetzt z.B. ein Tank oder Heiler beim Leveln spielen lässt. Ich kann mir z.B. einfach nicht vorstellen, dass ein Tank + Begleiter gleich schnell und gleich gut voran kommt wie ein DD + Begleiter. Von dem was ich vom Spiel gesehen hab, braucht man für das normale Leveln als DD kein Tank-Begleiter. Also hätte man 2x DD gegen Tank+DD. Wenn der Tank jetzt hingegen so viel Schaden macht wie ein DD, dann wäre der normale DD irgendwie nutzlos, da ein Tank zusätzlich mehr aushalten sollte.

Eine weitere Frage wäre, wie teuer das normale Umskillen sein wird (also nicht zwischen ACs). Wenn das bezahlbar ist, dann wäre für mich Dual Spec eigentlich nicht mehr als ein Template, damit ich nicht immer alle Skills neu auswählen und anordnen muss. Es muss ja auch nicht so gelöst sein wie in WoW, dass man das jederzeit und völlig umsonst tun kann.
meinst du die generften presentationen auf den conventions?

auf der e3 waren aggro-reichweite und "ki" auf ein minimum reduziert - das ist sogar in gold bestätigt worden. ausserdem waren die testchars hervorragend ausgestattet und hatten begleiter, die man erst später im spiel bekommt.

die testbuilds der fokustester sind ganz anders ausgelegt:

- der open world content ist wohl so schwer, dass man ohne begleiter garnicht mehr leveln/questen kann. begleiter sind dadurch nicht mehr optional.

- begleiter können nicht mehr sterben. das wurde gemacht, damit ein dd nicht ohne seinen heiler/tank-begleiter spielen muß und dadurch sehr stark engeschränkt ist.

- man mußte eine rez-drohne einführen, damit die leute meim WIEDERHOLTEN sterben nicht den halben tag am laufen sind.

vom spiel haben wir bisher nur nette presentationen gesehen - aber kein echtes gameplay.

ich bezweifle, dass ein team aus dd und begleiter viel effektiver ist, als ein dd-heiler-team ect. doppel-dd-teams sind nur dann effekltiv, wenn die gegner schnell liegen und die kampflänge sehr kurz ist - ihnen geht einfach zu schnell die puste aus.
ein team aus heiler/tank und dd ist da sehr viel ausdauernder.

immer dran denken. man bekämpft in tor grundsätzlich eher gruppen, als starke einzelgegner.

Alt 02.08.2011, 11:19   #532
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich für meinen Teil fahre gerne noch selbst Auto, lasse mir von keiner Frau in einem kleinen Kasten sagen, wo ich langzufahren habe, Kurbel meine Fenster selbst hoch und runter und einparken kann ich auch - ohne Deppenkompass.
Du hast aber nen Computer. du Könntest doch auch Briefe schreiben anstatt hier zu sein. Anstatt SWTOR zu spielen gibt es jede Menge PnP und anstatt Star Wars Gucken gibts auch genügend Lieteratur. Warum hast du überhaupt nen Auto? vorher gings auch mit Pferd...

Aber du bist soooo verwöhnt das du alles vorgekaut haben willst. Man könnte immer einen schritt zurück gehen. Aber dann würden wir warscheinlich noch nicht mal in hölen leben.

Alt 02.08.2011, 11:25   #533
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Und wer sagt denn, dass dieses Umskillen ein Bestandteil des TOR Kampfsystems ist, wie es bei dem offenkundigen Spiel, das Du kennst, der Fall ist?
Weil das von Bioware bereits längst offiziell bestätigt ist, dass es Skills gibt die mehr PVE tauglich sind und Skills die mehr PVP tauglich sind.

Und Bioware hat auch deutlich gesagt das wenn man eine Richtung skillt (egal ob jetzt PVP/PVE oder DD/Heiler) das man dann immer gezwungen sein wird die Gegenrichtung zu vernachlässigen. Was aus Balancing-Sicht auch absolut richtig ist ... sonst würde es ja Heiler mit Dmg-Output wie DD's geben können.

In dem Sinne wird es in SWTOR mit Sicherheit eines nicht geben: Die global Skillung die für alle Bereiche gleichermaßen tauglich ist.

Und von daher wird wohl regelmäßiges umskillen wenn man mal die Bereich wechselt nötig sein und dafür ist Dual-Specc eine nützliches Komfortfeature das man Templates abspeichern kann. Nicht mehr und nicht weniger ... und nochmal weil es offensichtlich untergeht: Dual-Specc kann sich nachdem was bekannt ist NUR auf verschiedene Skillung INNERHALB EINES AC beziehen und sonst nix.

Gerade in SW:tOR wirst Du als Tank oder Heiler genauso schnell leveln können, wie andere auch. Das liegt alleine schon am Companion-System.[/quote]Och bitte ... das ist völliger Bullc.rap.

Ein DD'er mit DD-Companion wird wie in allen anderen MMORPG's auch deutlich schneller weg leveln als ein Tank oder Heiler mit entsprechendem Companion. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Das Companion-System sorgt dafür das Tank und Heiler überhaupt auf einen akzeptable Quest-/Level-/Farm-Speed kommen. Und das ist okay und ausreichend so ... mir kommt es nicht darauf an ob ich nun 10 Sekunden oder 15 Sekunden brauche um einen Mob Down zu bekommen, Hauptsache ich komme wenn es sein muss solo auch gut und mit akzeptabler Geschwindigkeit durch. Und nicht wie in WOW wo Tank und Heiler (früher zumindest) 10 mal solange am Mob rum gekloppt haben.

Gruß

Rainer

Alt 02.08.2011, 11:53   #534
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
meinst du die generften presentationen auf den conventions?
Ich meine, dass ich nicht sagen darf wo ich es gesehen hab.

Alt 02.08.2011, 12:11   #535
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Weil das von Bioware bereits längst offiziell bestätigt ist, dass es Skills gibt die mehr PVE tauglich sind und Skills die mehr PVP tauglich sind.

Und Bioware hat auch deutlich gesagt das wenn man eine Richtung skillt (egal ob jetzt PVP/PVE oder DD/Heiler) das man dann immer gezwungen sein wird die Gegenrichtung zu vernachlässigen. Was aus Balancing-Sicht auch absolut richtig ist ... sonst würde es ja Heiler mit Dmg-Output wie DD's geben können.

In dem Sinne wird es in SWTOR mit Sicherheit eines nicht geben: Die global Skillung die für alle Bereiche gleichermaßen tauglich ist.

Und von daher wird wohl regelmäßiges umskillen wenn man mal die Bereich wechselt nötig sein und dafür ist Dual-Specc eine nützliches Komfortfeature das man Templates abspeichern kann. Nicht mehr und nicht weniger ... und nochmal weil es offensichtlich untergeht: Dual-Specc kann sich nachdem was bekannt ist NUR auf verschiedene Skillung INNERHALB EINES AC beziehen und sonst nix.

Och bitte ... das ist völliger Bullc.rap.

Ein DD'er mit DD-Companion wird wie in allen anderen MMORPG's auch deutlich schneller weg leveln als ein Tank oder Heiler mit entsprechendem Companion. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Das Companion-System sorgt dafür das Tank und Heiler überhaupt auf einen akzeptable Quest-/Level-/Farm-Speed kommen. Und das ist okay und ausreichend so ... mir kommt es nicht darauf an ob ich nun 10 Sekunden oder 15 Sekunden brauche um einen Mob Down zu bekommen, Hauptsache ich komme wenn es sein muss solo auch gut und mit akzeptabler Geschwindigkeit durch. Und nicht wie in WOW wo Tank und Heiler (früher zumindest) 10 mal solange am Mob rum gekloppt haben.

Gruß

Rainer
Hmm also das einzige was ich definitv sagen kann ist das bw gesagt hat es wird 2 rüstungssets geben bezüglich pvp/pve und das halt trinity diesmal auch im pvp funktioniert, über skills hab ich noch nichts gelesen und hielte es auch für design fehler, denn man könnte die skills direkt so designen das ein und derselbe skill pvp und pve nütlich ist, zwar wäre der effekt ein anderer aber das resultat gleich ( beispiel pvp tank ).

Also z.b aggro zu ziehen, senkt man die angriffkraft auser aufr den tank selber, somit ist das resultat ( die gegner kloppen aquf den tank ) gegeben, aber der effekt ist halt ein anderer (optisch sollte es wieder gleich aussehen)

Alt 02.08.2011, 12:22   #536
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Hmm also das einzige was ich definitv sagen kann ist das bw gesagt hat es wird 2 rüstungssets geben bezüglich pvp/pve und das halt trinity diesmal auch im pvp funktioniert, über skills hab ich noch nichts gelesen und hielte es auch für design fehler, denn man könnte die skills direkt so designen das ein und derselbe skill pvp und pve nütlich ist, zwar wäre der effekt ein anderer aber das resultat gleich ( beispiel pvp tank ).

Also z.b aggro zu ziehen, senkt man die angriffkraft auser aufr den tank selber, somit ist das resultat ( die gegner kloppen aquf den tank ) gegeben, aber der effekt ist halt ein anderer (optisch sollte es wieder gleich aussehen)
Sicherlich eine gute Idee. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das ganze ein wenig nach PvE- und PvP-Nützlichkeit getrennt ist.

Alt 02.08.2011, 12:34   #537
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Sicherlich eine gute Idee. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das ganze ein wenig nach PvE- und PvP-Nützlichkeit getrennt ist.
z.b der slowdown schuss, welcher vornehmlich im pvp sinn zumachen scheint, wel im pve ja eh auf den tank gegangen wird.... moment aber im pvp wird es sinnvolles tanken geben, also wann macht dann der sds sinn? Na wenn kein tank dabei ist, also im solospiel ;-).

und so würde ich auch eine trennung vollziehen, skills die im solo spiel sinnvoler sind, da ja selbst mit nem companion ein rolle fehlt. und skills die im grouplay sinnvoller sind.

extra pvp skills die das gleiche resultat erzielen wie ein pve skill, wo nur der effekt ( also der weg wie das resultat erreicht wird ) anders ist vlt auch optisch, ist ebenso ein künstloiche streckung, schließlich wird im grunde ein und der selbe skill 2 mal verkauft.

Alt 02.08.2011, 12:38   #538
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Och bitte ... das ist völliger Bullc.rap.

Gruß

Rainer
Ist das für Tor wichtig? spätestens in Instanzen werden Dich die Story Spieler daran hindern, und Xp bekommt man fürs Mob farmen kaum, da lohnt es sich in Tor die Quests zu machen.

WoW Gedankengut ist mittlerweile fehl am platze.

Alt 02.08.2011, 12:43   #539
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Die Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Monaten Das Heiler-Attribut auf den Items erhöht den Schaden des Begleiters und gleicht damit teilweise den Schaden aus, den ein Heiler in jedem Fall weniger macht. Diesen Buff kann man so balancen, dass ein Heiler insgesamt so schnell levelt wie die anderen Kombinationen.

Eine DD+DD Kombo wird natürlich Mobs schneller töten, aber bei dem angekündigten Todessystem ("Spieler werden sterben") werden sie diese Zeit wieder verlieren indem sie häufiger sterben. Außerdem summieren sich die Sekunden zum reggen nach dem Kampf ja auch.

Details sind ja auch egal, denn die offizielle Aussage steht: Heiler und Tanks werden genauso gut und schnell questen können wie DDler.

@Redeyes: Shalaom meinte damit unterschiedliche Talentverteilungen für PvE und PvP, weil es Talente geben wird die nur im PvP oder nur im PvE nützlich sind. Wer beides aktiv betreiben will, der muss entweder eine Skillung wählen die in beidem mittelmäßig ist oder er skillt jedes mal um.

Alt 02.08.2011, 12:44   #540
Gast
Gast

Erstmal, wird es immer Leute auf deiner Stufe geben, am Anfang kann sich das ggf ein wenig auseinanderziehen, aber im Endeffekt passt das schon.
Was die Story anbelangt ist es folgendermassen:
Du bekommst ne Quest um irgendeinen Typen auf Tatooine ausm Sand auszubluddeln. Dummerweise ist der Haufen, in dem er steckt, von marodierenden Tusken umringt.

Wer bringt die Tusken nun schneller um?
Der DD und sein DD-Begleiter, oder der Tank/Heiler plus entsprechendem Kollegen?

Alt 02.08.2011, 12:46   #541
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ist das für Tor wichtig? spätestens in Instanzen werden Dich die Story Spieler daran hindern, und Xp bekommt man fürs Mob farmen kaum, da lohnt es sich in Tor die Quests zu machen.

WoW Gedankengut ist mittlerweile fehl am platze.
Auch in TOR musst du 30 xyz töten, damit du die Quest abschließen kannst. Da finde ich es schon wichtig, dass eine Klasse nicht erheblich länger braucht als eine andere Klasse.

Alt 02.08.2011, 12:47   #542
Gast
Gast

Dann finde ich dieses schneller sein aber nicht relevant, da es sich um eine Quest handelt, und nicht wer schneller ist beim leveln der nur MOBs farmt.
Das kannst Du sicherlich in Tor tun, aber bestimmt nicht so effektiv wie in WoW.

Alt 02.08.2011, 12:50   #543
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Auch in TOR musst du 30 xyz töten, damit du die Quest abschließen kannst. Da finde ich es schon wichtig, dass eine Klasse nicht erheblich länger braucht als eine andere Klasse.
Solche Killquests sind in SW:TOR optionale Bonusziele. Aber sie bringen XP, daher stimmt das, was du sagen willst trotzdem

Alt 02.08.2011, 12:51   #544
Gast
Gast

das kommt absolut auf den kampf an.
ist der kampf schnell vorbei, weil die gegner nicht zahlreich oder einfach sind, ist es die dd-dd-kombo.
sind die gegner allerdings härter, zahlreicher oder bringen kumpels mit, ist die gruppe schneller, die den längeren atem hat.

Alt 02.08.2011, 12:56   #545
Gast
Gast

In Tor dauern die kämpfe einw enig länger als noch damals im one hit center WoW. Sonst hätte man sich die langen Kampfanimationen sparen können, wenn alles schnell sein soll....

Alt 02.08.2011, 12:56   #546
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
hm das glaub ich nicht diese killquest sind die "zusatzziele" gibt ja schließlich keinen questgeber. und bislang sah die erfüllung derer eher alternativ aus, und kam mir eher so vor das diese unabhängig von einer "richtigen" quest ablaufen, z.b den ersten tusken den ma killt, danach ploppt auf töte 20 tusken. vermutlich wird mich der normale questweg an genug tusken vorbeibringen um diese zu erfüllen, aber so wie ich bw verstanden habe soll es doch auch möglich sein, sich an den tusken vorbeizuschleichen.

Alt 02.08.2011, 13:01   #547
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
In Tor dauern die kämpfe einw enig länger als noch damals im one hit center WoW. Sonst hätte man sich die langen Kampfanimationen sparen können, wenn alles schnell sein soll....
Ich finde nicht, dass die Kämpfe länger dauern als in WoW.

Zitat:
Zitat von Redeyes
hm das glaub ich nicht diese killquest sind die "zusatzziele" gibt ja schließlich keinen questgeber.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch normale Killquests geben wird oder, dass man auch für andere Quests Gegner töten muss.
edit: Davon abgesehen ändert es nichts an der Vermutung, dass ein DD schneller Mobs tötet als ein Tank. Ob es jetzt für eine Killquest ist, eine Bonusquest oder einfach nur Mobs zwischen dir und einer ganz anderen Quest.

Alt 02.08.2011, 13:27   #548
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Monaten Das Heiler-Attribut auf den Items erhöht den Schaden des Begleiters und gleicht damit teilweise den Schaden aus, den ein Heiler in jedem Fall weniger macht. Diesen Buff kann man so balancen, dass ein Heiler insgesamt so schnell levelt wie die anderen Kombinationen.
Kann man, tut man aber definitiv nicht. Bitte ... so naiv kannste nicht sein das Du das wirklich glaubst.

Überleg Dir mal was auf Open-PVP-Server los sein würde wenn Heiler mit Companion den gleichen Damage Output fahren wie DD + DD-Companion.

Und den überlegste weiter was das für FP's heissen würde ... DD's werden nicht gebraucht, man nimmt lieber Heiler mit Companion weil die genauso viel Schaden machen aber auch noch heilen können.

Und Bioware hat schon mehrfach gezeigt/gesagt/bestätigt das Balancing bei Ihnen IMMER nach dem Motto läuft: Für einen Vorteil gibt es auch einen Nachteil. Und das ist auch völlig richtig so.

Eine DD+DD Kombo wird natürlich Mobs schneller töten, aber bei dem angekündigten Todessystem ("Spieler werden sterben") werden sie diese Zeit wieder verlieren indem sie häufiger sterben. Außerdem summieren sich die Sekunden zum reggen nach dem Kampf ja auch.[/quote]Und Du meinst das Todessystem gilt für Heiler nicht?

Und reggen nachdem Kampf ist für alle gleich, da jeder den gleichen Skill hat und der Mana UND Leben reggt. Der DD muss nachdem Kampf Leben + Mana auffüllen und der Heiler nur Mana ... aber es läuft zeitmäßig völlig auf's selbe hinaus da eh immer beides zusammen gerregt wird.

Details sind ja auch egal, denn die offizielle Aussage steht: Heiler und Tanks werden genauso gut und schnell questen können wie DDler.[/quote]Völlig falsch. Diese Aussage gibt es nirgendwo und das wird auch so mit 100%iger Sicherheit nicht so sein. Siehe oben ... es kann im Sinne des Balancings gar nicht so sein, geht einfach nicht.

@Redeyes: Shalaom meinte damit unterschiedliche Talentverteilungen für PvE und PvP, weil es Talente geben wird die nur im PvP oder nur im PvE nützlich sind. Wer beides aktiv betreiben will, der muss entweder eine Skillung wählen die in beidem mittelmäßig ist oder er skillt jedes mal um.[/quote]Absolut korrekt.

@ BaneCad

Für mich ist es überhaupt nicht wichtig. Für mich ist nur wichtig das ich einigermaßen als Heiler vorwärts kommen kann und nicht 10 mal solange brauche um einen Mob umzunieten wie alle anderen.

Und das hat nix mit rushen bis Max-Level zu tun, sondern rein mit dem empfinden von Spielspaß. Der mir natürlich völlig flöten geht wenn in der Zeit wo ich als Heiler einen Mob nieder zerge der DD neben mir 10 Mobs platt hat.

Sollten sich alle wünschen das es so sein wird, sonst wird der Tank-/Heilermangel nämlich sehr groß werdne und damit wäre keinem geholfen.

Gruß

Rainer

Alt 02.08.2011, 13:37   #549
Gast
Gast

Das Problerm ist nur, das es nichts über Heilung gibt, aber esw gibt ja einen gemeinsam nutzbaren Baum, wenn der nützliche Skills hat für den Schaden, ist er auch für einen Heiler möglich.

Alt 02.08.2011, 13:41   #550
Gast
Gast

Es gibt kein Mana Und damit auch keine extra Downtime für Heiler. Weil sie im Kampf hochhotten und dabei Schaden machen können, haben sie eine geringere Downtime als DD+DD. Dafür machen DD+DD mehr Schaden.

Vielleicht kriegen sie das bei Release noch nicht perfekt hin, aber sie haben wirklich sehr deutlich gemacht, dass sie diesen Weg einschlagen.

Das Heiler-Attribut wurde schon vor Ewigkeiten in einem Entwickler-Video angekündigt.

Antwort

Lesezeichen