Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.09.2011, 23:01   #951
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Azunai_
was mir aber in der weiteren entwicklung nicht mehr gefallen hat war das die entwickler zunehmend auch (trotz mancher gegenteiliger aussagen in ihrem forum) diese mechanik bei der gestaltung der dungeons mit einfließen ließen. es gab dann raids wo man bei boss X z.B. einen tank und 2 heiler brauchte, beim Boss Y dann plötzlich wieder 2 tanks und 3 heiler, dann beim gimmick encounter Z gar keine tanks sondern nur 9 DDs und 1 heiler und was weiss ich - letztendlich lief es also drauf raus das man durch das feature nicht freier wurde in seiner entscheidung sondern das es plötzlich (zumindest für manche rollen) fast schon zwang war das man z.B. neben der tank hauptskillung eine DD 2. skillung habe musste damit die gruppe bei so albernen setup änderungen innerhalb eines dungeons flexibel blieb. zusätzlich kommt dann noch dazu das man also auch für die 2. skillung entsprechend habwegs aktuelle ausrüstung braucht damit der char nach dem umspeccen nicht nutzlos ist. an dem pukt war die begeisterung dann nicht mehr ganz so groß.
Ich muss dich leider korrigieren, denn deine Erinnerungen an WoW trügen dich. Schau dir nur mal das Sonnenbrunnenplateau an, wo für einzelne Bosse sogar die Klassen gewechselt wurden. In den Hardcore-Gilden war es in jedem Raid normal zwischen manchen Bossen umzuskillen. DualSpec hat nur dazu geführt,
dass es "normal" genug wurde, damit auch normale Raidgruppen es in Betracht ziehen konnten. Man kann also sagen, dass DualSpec dazu geführt hat, dass immer mehr Gilden die ungewollten Hardcore-Methoden angewendet haben, weil die Bosse nicht sauber designt wurden. Ich war übrigens selbst nie Hardcore-Raider, mein Raid hat auch nach DualSpec nicht diese "Profi-Methoden" angewendet, wenn wir es auch mit dem Lineup schaffen konnten, dass wir normal nutzen. Ein paar in unserem Raid (u.a. ich) haben sich bereit erklärt die Rolle im Raid auszufüllen, die benötigt wird, damit wir wengier Spieler im Pool brauchen um sicher jede Woche Raiden zu können. Als DualSpec kam war dies eine RIESEN Erleichterung für uns. Mehr als eine Erleichterung wurde es nie.
Zitat:
Zitat von Azunai_
was dann noch dazu kommt, was ich aber dann eher bei twinks feststellen musste - war das phänomen das in random gruppen ein erschreckend großer teil der mitspieler plötzlich bedarf auf allen möglichen kram hatte "weil man es ja für die 2. skillung brauchen kann" usw. kann man sich ja denken.
Ich konnte dies nie feststellen. Davor gab es auch schon immer "2nd need" und die Spieler haben grade in PUGs versucht jedes mögliche Item zu kriegen. DualSpec hatte da eher den Effekt, dass man nun tatsächlich nachprüfen konnte, ob die 2. Skillung wirklich vorhanden war.
Zitat:
Zitat von Azunai_
neben diesen problemen kommt dann noch dazu das es auch ein stück weit zur "entfremdung" vom eigenen spiel charakter kommt. ohne dual specc hat man nen char hochgelevelt, bei max level vllt mal umgespecct um ein paar hilfreiche aber im endgame unnütze talente gegen auszutauschen und ab dann war man eben tank, oder dd oder heiler. man hatte eine entscheidung getroffen und die war zwar nicht endgültig aber zumindest fest genug das die meisten "normalen" spieler es sich erst zwei mal überlegt haben an ihrer talentverteilung was zu ändern oder gar die ausrichtung komplett zu ändern. das man diese spezialisierung dann später mit nur einem knopfdruck auf eine völlig andere ändern konnte hat mMn das ganz spielgefühl der spezialisierung weggenommen.
Ohne DualSpec habe ich als reiner DDler hochgelevelt und dann auf Maxlevel zum ersten mal getankt oder geheilt - wenn ich nicht bereit war regelmäßig umzuskillen. Mit DualSpec kann ich nun von sehr früh an auch eine Heilskillung haben ohne Probleme beim Questen zu kriegen, ich kann also viel eher anfangen mich mit der Heilerrolle zu identifizieren. Außerdem macht es als Heiler keinen Spaß auf dem Maxlevel zu questen und zu farmen. Man hatte daher entweder hohe Umskillkosten (mehrere tausend Gold hab ich in BC dafür ausgegeben...) oder extra Farmchars... Für SW:TOR gilt dies zwar nicht, weil man als Heiler sehr gut questen kann, aber es widerlegt dein Argument, dass man sich von seinem Charakter entfremdet. DualSpec sorgt dafür, dass man mehr mit einem einzigen Charakter spielen kann, wodurch dieser eine noch größere Bedeutung bekommt. Bei SW:TOR wird der Charakter viel stärker durch seine Geschichte und seinen "ikonische" Spielstil definiert. Egal ob ich als Agent-Saboteur nun heile oder Schaden mache, ich schütze mich hinter meiner mobilen Deckung, sehe geich aus, bin gleich weit vom Boss entfernt, bin genau die gleiche "Person" in der Story. Da ich ein vielseitiger Held bin, kann ich mich für eine von 2 Rollen entscheiden, die einzeln für sich jedoch nicht definieren wer ich bin, sondern nur festlegen, was meine Aufgaben sind.
Zitat:
Zitat von Azunai_
ok das war jetzt viel blabla finde das konzept jedenfalls nicht gut nachdem ich beide seiten - mit und ohne dual specc- jeweils für einen recht langen zeitraum kennengelernt habe.
Ich habe deutlich länger WoW ohne DualSpec gespielt als mit DualSpec. Und ich habe auch schon vor DualSpec sehr häufig umgeskillt - und war damit genau die Gruppe, für die DualSpec implementiert wurde. Ich kann deine negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen, da ich sie allesamt auch ohne DualSpec im gleichen Maße erlebt habe. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass manches davon ohne DualSpec noch negativer war. Dies kann man nicht beurteilen, wenn man vor DualSpec nie mit einem Charakter 2 Rollen ausfüllen können wollte.
 
Alt 11.09.2011, 23:19   #952
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Gab' aber zumindest mal die Aussage das SWTOR nur etwa 500K braucht um profitable zu sein, was gemessen an den Millionen von denen immer alle Reden immer noch recht bescheiden ist.
500k über 3 Jahre konstant für ein Nullsummenspiel. Also keine Gewinne. EA braucht aber Gewinne. Die haben jetzt mehrfach rote Zahlen geschrieben.

http://www.gamona.de/games/electroni...s,1735111.html

Auf eine Augenhöhe mit Activision wird EA vorerst ohnehin nicht mehr kommen, da sich Verluste unter Riccitiellos Führung mittlerweile auf 2,219 Mrd. US-Dollar summieren.

Da muss Geld reinkommen und zwar ne Menge. EA steckt finanziell echt in der Klemme.
 
Alt 11.09.2011, 23:50   #953
Gast
Gast
AW: Dual spec

Vielleicht verzögert sich ja alles weil EA finanziell an der Wand steht. ^^
 
Alt 12.09.2011, 00:03   #954
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Balmung
Vielleicht verzögert sich ja alles weil EA finanziell an der Wand steht. ^^
Ja einen weiteren Flop wie Warhammer Online das damals genauso von EA gepushed wurde können sie sich nicht leisten. Warhammer haben sie zu früh rausgebracht. Das Endgame war unfertig. Sowas killt ein MMORPG heute. Die Leute heute erwarten eine Qualität wie sie aktuelle MMORPGs bieten. Keinen interessiert ob früher andere Spiele unfertig rauskamen.

Die Leichenstrecke von EA MMORPGs ist lang. APB, Sims Online, Motor City Online, Warhammer Online und Earth & Beyond.

30. September 2008 wurde Warhammer Online 1,2 Million mal verkauft und hatte 800.000 registrierte User. Es wurde als WoW Killer gehandelt und von Mythic im Vorfeld massivst gehyped.

Einen Monat später fielden die Abozahlen um 50.000 und Mai 2009 waren nur noch 300.000 Abonennten übrig.

2011 waren die Abozahlen so mies, dass man den Titel Free 2 Play machen musste wo er minimalen Gewinn abwirft.

Genügend Erfahrung wie man es nicht macht, was nicht funktioniert und was man vermeiden sollte dürft EA und Mythic nun gesammelt haben. Lasst uns hoffen, dass es diesmal ein Knaller wird.
 
Alt 12.09.2011, 00:19   #955
Gast
Gast
AW: Dual spec

Naja, teilweise sind ja auch die Spieler mit Schuld, wer so blöd ist und innerhalb 3 Wochen bereits im Endcontent sein muss, hat eigentlich jedes Recht verspielt anschließend über fehlenden Endcontent zu jammern.

Wenn man normal spielen würde, käme man erst deutlich später in den Endcontent und entsprechend hätten die Entwickler Zeit sich darum kümmern zu können. Aber so wie manche Spieler durch den Content rauschen nur um ja schnell zum Endcontent zu kommen... da kann man echt nur den Kopf schütteln, da hab ich echt null Verständnis für.

Die sind für mich wie ein kleines verzogenes Kind, dass den Lolli mit voller Absicht in den Dreck wirft und dann anfängt zu heulen, bis es einen neuen Lolli kriegt.
 
Alt 12.09.2011, 00:20   #956
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Balmung
Naja, teilweise sind ja auch die Spieler mit Schuld, wer so blöd ist und innerhalb 3 Wochen bereits im Endcontent sein muss, hat eigentlich jedes Recht verspielt anschließend über fehlenden Endcontent zu jammern.
Der Kunde ist König. Zudem fielen die Abozahlen nach paar Monaten und nicht nach paar Wochen. Also dann wenn die Masse beim Endgame angelangt ist und festellen musste: Da ist Keines. Alle MMORPG Entwickler welche sich mangelhaft um Endgamecontent gekümmert haben und dafür massiv um die ersten 20 Level (oder erste Hälfte des Spiels) sind damit gescheitert. Alle!
 
Alt 12.09.2011, 00:23   #957
Gast
Gast
AW: Dual spec

Gut, wenn die Masse nach ein paar Monaten zum Endcontent kommt und da ist nichts, dann ist das klar Dummheit der Entwickler. Die sollten doch wissen wie lange ein Durchschnittsspieler brauchen wird und wann sie deshalb Content nach schieben müssen. Wobei natürlich auch die Frage ist wie viel Schuld EA trägt, die sparen ja gerne mal am Support.

Naja, wie ich sagte: ich bin eh kein Freund von Endcontent. Aber wenn man da innerhalb ein paar Monate hin kommt, muss da was sein. ^^
 
Alt 16.09.2011, 19:17   #958
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Ilharn
Man spricht von Beschneidung der Spieler. Schon mal überlegt aus welchem Grund es Klassen gibt? Wieso sollte man also was duales einführen und somit sich als Entwickler um einen Teil der Contents bringen? Wozu etwas fördern wenn man nicht mal weiß, ob man es wirklich braucht? Hauptsache alles haben wollen? Wieso nicht alle Klassen löschen und nur eine Klasse mit vier bäumen entwickeln? Ich höre immer zur Flexibilität. Aber eine Spezialisierung ist per Definition schon nicht flexibel. Das schließt sich doch schon aus. Lernt doch einfach mit eurer Entscheidung zu leben und passt eure Planung daraufhin an. Klappt in den anderen spielen auch
So nachdem Dual Spec nach dem Launch bestätigt wurde:

http://www.swtor.com/news/news-article/20110916

sind die Gegnerargumente wohl nicht so überzeugend in den Ohren von Bioware gewesen. Es war auch einfach nicht mehr zeitgemäß wenn man grundsätzlich erlaubt seine Rolle zu ändern dies jedesmal umständlich und zeitraubend zu machen.
 
Alt 16.09.2011, 19:23   #959
Gast
Gast
AW: Dual spec

Stimmt, man hätte es grundsätzlich nicht erlauben sollen^^.
 
Alt 16.09.2011, 19:28   #960
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von NexDark
Stimmt, man hätte es grundsätzlich nicht erlauben sollen^^.
Ja, wäre eine Alternative gewesen, aber die wurde ja von Anfang an nicht gewählt. Also ging es nur um extra Komfort und sonst um nix.
 
Alt 16.09.2011, 19:31   #961
Gast
Gast
AW: Dual spec

Jetzt muss man sich nur noch überlegen ob man sich 2 PvE Skillungen oder eine PvE und eine PvP Skillung macht und wer mehr brauch als 2 muss halt trotzdem umskillen gehen.
 
Alt 16.09.2011, 22:16   #962
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ich finde es gut, dass Dual Spec nun ernsthaft als Post-Release Feature im Betracht gezogen wird (bei solchen Bestätigungen bin ich mittlerweile vorsichtig - bis sie anfangen es zu implementieren könnte ja noch ne neue Idee kommen ^^)

BioWare gestaltet die Klassen ja nach dem Mantra "Giving the player choice". Wenn man da konsequent sein will, dann muss man den Spielern auch die Möglichkeit geben sowohl PvP als auch PvE ambitioniert betreiben zu können ohne immer umskillen zu müssen.

Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein es zu betreiben:
1. Dual Spec
2. keinerlei spezifische PvE- und PvP-Talente, sondern nur welche, die universell sind.

Dual Spec könnte bei schlecht designten Raid Encountern die Erwartungshaltung bei Spielern fördern, dass jeder beide Rollen spielen können muss, wenn er raiden will, damit man in einem Raid die Rollenverteilung ändern kann. Keine Unterscheidung zwischen PvE- und PvP-Talenten würde die Talentbäume sehr langweilig machen.

Dual Spec + Raid Encounter, die immer die gleiche Rollenverteilung erfordern, halte ich für die bessere Wahl. Meinetwegen kann der Wechsel dabei ruhig auf "Ruhezonen" wie das Schiff oder Cantinas beschränkt werden, damit weniger über Dual Spec gewhined wird ^^
 
Alt 16.09.2011, 22:24   #963
Gast
Gast
AW: Dual spec

Hm,hat vor und nachteile.

Das ständige "umspeccen" wurde von BioWare als
extrem teuer,bis "beinahe nicht mehr bezahlbar" deklariert,
nun gibt man dem geweine doch wieder nach und zieht
die Aussage zurück.

Für mich ein weiterer vertrauensbruch,abgesehen von der
Tatsache,das ich auch das Positive im Duelspec sehe.

Dennoch sucht man nicht mehr nach verstärkung von aussen
oder sonst was,sondern kommt an mit "warte,ich skill eben um."

Das wiederrum führt zum Klasseneinheitsbrei,wenig wiedererkennungswert
der einzelnen Klassen sowie dem Spieler und sorgt nur dafür,das
hinterher wieder alle unter sich spielen,was im Endeffekt sehr Community
schädlich ist.

Wie gesagt,ich sehe auch das positive im Duelspec,dennoch favorisiere
ich das "du kannst nur einen Talentbaum wählen und fertig!" Prinzip.

Ich sehs schon wieder kommen,das auf LvL 50 ein DD meint,auf Heal
umspeccen zu müssen,ihn aber das komplette Game über nicht einmal
in ner Ini oder so gespielt hat,kein geeignetes Equip hat etc und es zu
einer unendlich währenden Kette von Wipes kommt.

Für mich ist Duelspec fail.
 
Alt 16.09.2011, 22:30   #964
Gast
Gast
AW: Dual spec

Lieber keinen.
 
Alt 16.09.2011, 22:39   #965
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ich bin dafür!

Der wesentliche punkt ist der dass ich nicht die Lust und vor allem nicht die Zeit habe dutzende Chars zu spielen. Werde ImpA spielen der sowohl heilen als auch schaden machen kann. Dazu muss man sagen dass die Priorität immer auf Heiler bleiben wird und das DD Gear nur sec gesammelt wird. Falls ich mal Lust aufs tanken bekomme kann ich immernoch einen zweiten char hoch ziehn, falls... . Grundsätzlich ist dies aber für mich zu Zeitintensiv da ich noch ein RL führe

cya
 
Alt 16.09.2011, 22:45   #966
Gast
Gast
AW: Dual spec

Genau,DD Gear wird Sec gefarmt.

Und den DDs die das Gear als First gebrauchen können,
nimmste es weg,vllt nicht du,aber viele andere.

Damit fängt die scheiße schon an.

Aber was solls.

Ihr habts leichter *wave*
 
Alt 16.09.2011, 22:46   #967
Gast
Gast
AW: Dual spec

einen für PVP und einen für PVE so sollte es sein. Probleme wirst du alleine beim questen/farmen als Heiler/Tank nicht haben da du dir einfach ein DPS Begleiter mitnehmen kannst.
Und das waren bisher eigentlich die einzigen Gründe für mich umzuspeccen, PVP und Solo Questen/farmen wenn ich Heiler/Tank bin.
 
Alt 16.09.2011, 22:51   #968
Gast
Gast
AW: Dual spec

Naja also wer Rift gespielt hat und nich wow der weiss das Vielfalt ne feine Sache ist (die macro Probleme mal ausser acht gelassen). Aber warum soll mann nur einen specc haben ? Heutzutage eher unpassend. Die meisten spielen eh 2-3 Twinks. Warum sollte mann da nich mit 2 specc's zurechtkommen. Zumal die Skilltree's auch nich so advanced sind ?
 
Alt 16.09.2011, 23:24   #969
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Willian
Hm,hat vor und nachteile.

Das ständige "umspeccen" wurde von BioWare als
extrem teuer,bis "beinahe nicht mehr bezahlbar" deklariert,
nun gibt man dem geweine doch wieder nach und zieht
die Aussage zurück.
Advance Class wechseln war da gemeint mit dem unbezahlbar ab Level 20. In der Beta ist das z.B. überhaupt noch nicht möglich.

Die AC ist is so fundamental als ob man in WoW von Magier auf Hexer umspeccn könnte. Man wählt ja erstmal die Dachklasse. Sowas gibts in WoW nicht. Wenn man in WoW von Level 1-10 einen "Magiebegabten" spielen würde und sich dann entscheidet Hexer oder Magier zu werden wäre das vergleichbar. Bis Level 20 soll man wohl die AC nochmal wechseln dürfen. Danach nimmer (bzw. unbezahlbar).

Was man jederzeit für sehr kleines Geld wechseln kann sind die Talentpunkte in der jeweiligen AC. Worum es bei Dual Spec geht, ist Talentpunktewechsel in den 3 Talentbäumen die jede Advance Class hat (so wie auch die Talentbäume in WoW) zu vereinfachen. Man hat dann 2 Vorlagen die man erstellt und kann dann hin und herswitchen.

Ob man dann 2x DD Spec 1xDD 1xTank oder 1xDD PVE und 1xDD PVP bastelt bleibt einem selber überlassen.


...................Sith Inquisitor
.........................|
...............-----------------------
...............|.....................|
.............Hexer...............Attentäter
............|.....|.............|.........|
..........Heiler..DD..........Tank........DD

Gelb also ohne Spezialisierung bist Du nur bis Level 10


Die Advanced Class (grün) legt dann Deine eigentliche Klasse fest und ist nur bis Level 20 überhaupt nochmal wechselbar. Maxlevel jedenfalls nicht.

Der cyanblauen Bereiche ist das was man per Dual Spec dann umskillt. Da kann man dann wechseln.


Das wird ständig durcheinandergeworfen.
 
Alt 17.09.2011, 01:16   #970
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von Willian
Genau,DD Gear wird Sec gefarmt.

Und den DDs die das Gear als First gebrauchen können,
nimmste es weg,vllt nicht du,aber viele andere.

Damit fängt die scheiße schon an.

Aber was solls.

Ihr habts leichter *wave*
ach komm, jeder der dir mit dualskillung das gear weglootet wird es auch ohne tun, den fakt ist, er konnte auch ohne ein knöpfchen aber dafür mit nem besuch in der hauptstadt umskillen.
in dieser hinsicht hatte es bw sowieso schon vergeigt, indem einige klassen, acs mit unterschiedlichen rollen haben.

ich z.b. begrüsse den dualspecc, als jemand der sowohl pvp als auch pve vernünftig spielen möchte, war es echt meine sorge für jedes mal umskillen farmen gehen zu dürfen.
 
Alt 17.09.2011, 06:58   #971
Gast
Gast
AW: Dual spec

Bin ebenfalls gegen Dual-Spec's, das führt ja die Meisterschaft ad absurdum. Auch wenn ich
plane nen Sith Inqis zu spielen, aber das ist der Pfad der Dunklen Seite ....
 
Alt 17.09.2011, 07:05   #972
Gast
Gast
AW: Dual spec

Ich bin natürlich für DualSpecc. Ich verstehe bei dem Umfrageergebnis nicht, warum soviele Leute offensichtlich kein Problem damit haben, möglichst lange auf eine vollständige Gruppe warten zu müssen. Ohne Dualspecc gibts einfach zu wenig Heiler / Tanks. Wenn in einem Spiel dann auch noch die Gruppengröße reduziert wird, was letztlich bedeutet pro Gruppe auch noch ein DD weniger benötigt wird als sonst üblich, dann wird das ohne Dualspecc ja noch schlimmer (weil man noch mehr Heiler und Tanks braucht).

Zum Glück haben das die Tester wohl schon erkannt und Bioware auch, weswegen es ja unabhängig von dieser Umfrage hier irgendwann nach Release DualSpecc geben wird. Sehr gute Entscheidung. Das ist für alle eine WIN-WIN Situation.
 
Alt 17.09.2011, 07:22   #973
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von _HeadCrash
... Ohne Dualspecc gibts einfach zu wenig Heiler / Tanks. ...
Quelle bitte

Scherz beiseite, Klar hat Dual-Spec gewisse Vorzüge, aber nur weil man 2 Meisterschaften
gelernt hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch beherrscht. Und ich rede hier
mal nicht von der Ausrüstung (die man zwangsläufig so oder so bekommt) sondern einfach
von der Erfahrung die der Spieler macht und Ihn oder Sie zu einem guten Heiler oder Tank
macht.

P.S.: Dual-Spec ist eine Erscheinung, die auf die Fähigkeit des NICHT-Entscheidens beruht.
(Klug-Scheiß-Modus )
 
Alt 17.09.2011, 07:27   #974
Gast
Gast
AW: Dual spec

Also diejenigen die nich zwei Specc's spielen kønnen, kønnem war scheinlich auch ohne Dualspecc nich gross spielen. Falls Euch das noch nich aufgefallen ist, es wird in den Skill Baeumen nur wenige aktive Faehigkeiten geben. Ich kann mir nich Vorstellen das da jemand nicht mit zurechtkommt. Ich behaupte mal ganz bøse das das ein scheinheiliges Argument ist das hauptsaechlich von Heiler/Tank spielern kommt. Diese haben Angst das sie nach 5 Minuten nich die Grp wechseln koennen wenn's ihnen zu langsam vorwaerts geht.
 
Alt 17.09.2011, 07:31   #975
Gast
Gast
AW: Dual spec

Stephen Reid per Twitter darauf hingewiesen, dass sie "wollen" geschrieben haben und nicht "werden". Sie wollen DualSpec nach Release implementieren, aber sie versprechen es uns noch nicht.

Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul
P.S.: Dual-Spec ist eine Erscheinung, die auf die Fähigkeit des NICHT-Entscheidens beruht.
(Klug-Scheiß-Modus )
Da hast es erfasst - Die Spieler sollen die Möglichkeit kriegen sich nicht entscheiden zu müssen. Sie sollen sich nicht zwischen PvE und PvP entscheiden müssen auch wenn es PvE- und PvP-Talente gibt.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual Spec? Darth_Floppinger Charakterklassen 267 08.12.2011 01:55
Gunslinger-->Saboteur Spec ? Oblive Schmuggler 1 07.12.2011 19:47
Dual-Specc? Ohrsim Allgemeines 9 30.10.2011 16:57
Dual-Spec nach Release bestätigt! Pack_master Allgemeines 180 17.09.2011 14:17
Dual-Specc Arrael Allgemeines 161 03.05.2011 18:02

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

dualskillung in swtor erlernen

,

dual skillung swtor

,

swtor hybrid skillungen sinnvoll ?

,

sith hexer dual spec wo lern ich das

,

sith hexer dual spec

,

star wars the old republic wo bekommt man dual spec

,

dualspeck bei stwor

,

dual spec burning crusade

,

aggro ziehen marodeur swtor

,

stärkster dps in dcuo