Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ? |
Ja, habe ihn benutzt.
|    | 11 | 20,75% |
Nein, habe ihn NICHT benutzt.
|    | 42 | 79,25% |  | |
11.09.2011, 17:22
|
#901 | Gast | AW: Dual spec Finde es auch richtig geil 20
Minuten lang im Kreis zu hüpfen. Mache ich zur Zeit in WoW auch. Kenne jeden Fleck Stormwinds! |
| |
11.09.2011, 17:22
|
#902 | Gast | AW: Dual spec mir musste es net sagen |
| |
11.09.2011, 17:24
|
#903 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Raqanar Finde es auch richtig geil 20 Minuten lang im Kreis zu hüpfen. Mache ich zur Zeit in WoW auch. | Das entspricht in etwa dem Schema eines Bosskampfes in WoW aktuell.... |
| |
11.09.2011, 17:27
|
#904 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Teralon Ich glaube ich bin geistig zu einfach strukturiert. Ich habe dein Posting jetzt 5 mal gelesen und versucht zu verstehen, ob du mir jetzt zustimmst oder nicht. | ich habe balmung gemeint, der behauptete dualspeccbefürworter würden nie verstehen was er meint und schlecht spielen.
das mit dem induktiven blabla war eine anspielung auf seine denkweise, von sich auf andere schliessen weil er andere nicht versteht und seine wahrheit deshalb über andere stellt. wobei er gerade das anderen vorwirft und meint es sei dann sinnlos mit ihnen zu reden.
sry für meine umständliche ausdrucksweise, dachte es triffts. damit wollte ich nur sagen dass man mache leute getrost als zeitverschwendung ansehen sollte, weil man sonst beim versuch zu argumentieren einfach schnell aggressiv werden kann, da nichts ankommt und man sich dann unverschuldet ewig im kreis dreht. manche leute stehlen eben nur zeit und tragen nichts zur diskussion bei. klötze die man ignorieren sollte wenn man hoffnung auf einen konstruktiven austausch hat. |
| |
11.09.2011, 17:37
|
#905 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Nesha Das entspricht in etwa dem Schema eines Bosskampfes in WoW aktuell.... | So wie auch in SW:TOR. Boss erscheint, zu Boss laufen, Boss startet AE Schubser, Melees weglaufen. Boss startet Raketenbeschuss, hinter Geschützturm laufen. Boss macht Energiestrahl auf Spieler, vor dem Spieler weglaufen. Boss macht 3. mal Raketenbeschuss, alle hinlaufen und ihn umbursten während die Heiler alle AE Heil CDs zünden (der 3. Raketen AE endet nicht, weglaufen bringt nix).
Das ist nur der erste Raidboss. Jump and Run Sequenzen hat man im kurzen Video auch gesehen. |
| |
11.09.2011, 17:44
|
#906 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von feuer ich habe balmung gemeint, der behauptete dualspeccbefürworter würden nie verstehen was er meint und schlecht spielen. | Werden sie auch nicht, denn über all ihr Argumenten schwebt immer klar "DMG-Meter *habenwill!!!*", sind doch gar nicht offen für Diskussionen und irgendwann reicht es mir einfach, wenn ich mich ständig wiederhole oder nur dumme Antworten kommen, die nur zum Ziel haben andere Argumente ins lächerliche zu ziehen. Von "schlecht spielen" weiß ich nichts. Zitat:
Zitat von Falkenlurch So wie auch in SW:TOR. Boss erscheint, zu Boss laufen, Boss startet AE Schubser, Melees weglaufen. Boss startet Raketenbeschuss, hinter Geschützturm laufen. Boss macht Energiestrahl auf Spieler, vor dem Spieler weglaufen. Boss macht 3. mal Raketenbeschuss, alle hinlaufen und ihn umbursten während die Heiler alle AE Heil CDs zünden (der 3. Raketen AE endet nicht, weglaufen bringt nix).
Das ist nur der erste Raidboss. Jump and Run Sequenzen hat man im kurzen Video auch gesehen. | Klingt mächtig spannend, kann man den Ablauf wieder auswendig lernen, sehr Herausfordernd. |
| |
11.09.2011, 17:46
|
#907 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Werden sie auch nicht, denn über all ihr Argumenten schwebt immer klar "DMG-Meter *habenwill!!!*", sind doch gar nicht offen für Diskussionen und irgendwann reicht es mir einfach, wenn ich mich ständig wiederhole oder nur dumme Antworten kommen, die nur zum Ziel haben andere Argumente ins lächerliche zu ziehen. Von "schlecht spielen" weiß ich nichts. | Werden sie auch nicht, denn über all ihr Argumenten schwebt immer klar "kein DMG-Meter *habenwill!!!*", sind doch gar nicht offen für Diskussionen und irgendwann reicht es mir einfach, wenn ich mich ständig wiederhole oder nur dumme Antworten kommen, die nur zum Ziel haben andere Argumente ins lächerliche zu ziehen. Von "schlecht spielen" weiß ich nichts. |
| |
11.09.2011, 17:47
|
#908 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Klingt mächtig spannend, kann man den Ablauf wieder auswendig lernen, sehr Herausfordernd. | Das ist SW:TOR, wenn Dir das nicht gefällt musst Du ein andere MMO suchen. Tera wäre eine Alternative. Das hat ein sehr dynamisches Kampfsystem bei dem man sogar zielen muss. |
| |
11.09.2011, 17:49
|
#909 | Gast | AW: Dual spec Danke, dass du meine Aussage mit dem "ins lächerliche ziehen" auch noch damit bestätigst. :P
Ich bin immer offen für Diskussionen, wenn ich aber merke, dass eine Diskussion mit einer Wand genauso produktiv ist, dann reagiere ich irgendwann leicht gereizt und dann schalt es aus dem Wald so heraus wie hinein. |
| |
11.09.2011, 17:52
|
#910 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das ist SW:TOR, wenn Dir das nicht gefällt musst Du ein andere MMO suchen. Tera wäre eine Alternative. Das hat ein sehr dynamisches Kampfsystem bei dem man sogar zielen muss. | Nun, besonders gefallen tut mir das wirklich nicht, aber ich fang nicht an zu heulen deswegen, dass sie das gefälligst anderes machen sollen. Ich nehme ein MMO wie es ist und mach das Beste daraus. Andere wie hier im Thread fangen noch vor Release an nach Features zu heulen, die sie von ihren alten MMOs kennen. |
| |
11.09.2011, 17:52
|
#911 | Gast | AW: Dual spec Nein.
Aber das is nur meine Meinung, warum sollte ich TANK und DD spielen dürfen? Mit einem klick wechseln?
Das ist fad und unnötig. Jeder sollte immer nur eins spielen können. |
| |
11.09.2011, 17:53
|
#912 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Danke, dass du meine Aussage mit dem "ins lächerliche ziehen" auch noch damit bestätigst. :P | Meine letzte Aussage war ernst gemeint. Wenn Du den oben genannten Bosskampf doof findest weil man dort lernen muss was der Boss kann und dann richtig reagieren und wenn man es einmal auswendig weiss ist er deutlich leichter, dann bist Du bei SW:TOR wirklich falsch aufgehoben.
Tera hat ein deutlich dynamischeres Kampfsystem das aber die 08/15 Spieler überfordern dürfte. Aber dort hilft auswendig lernen nicht so viel. Da helfen eher gute Reaktionen. |
| |
11.09.2011, 17:54
|
#913 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Reisen gehört mit zu einem MMO, aber die Diskussion ist eh sinnlos, weil das Manche niemals kapieren werden. Aber auch kein Wunder bei ihrer Spielweise.
Wenn es nach Manchen geht würden sie ja am liebsten direkt einen Charakter auf max. Level erstellen um den PvE Content zu überspringen und direkt den Endcontent spielen zu können. Es ist einfach krank was für Spieler heutzutage alles MMORPGs spielen wollen... | das habe ich gemeint. typisch auch das im nachhinein abzustreiten. übrigens trifft deine vermutung nicht auf mich zu, und ich bin klar für dualspecc. |
| |
11.09.2011, 17:56
|
#914 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von VampiRos Nein.
Aber das is nur meine Meinung, warum sollte ich TANK und DD spielen dürfen? Mit einem klick wechseln? Das ist fad und unnötig. Jeder sollte immer nur eins spielen können. | Wieso ist es langweilig wenn man mehr kann? Wieso ist es unnötig wenn man z.b. eine PVP und eine PVE Speccung hat?
Umspeccn der Rolle ist vorgesehen. Nur die Art wie ist noch in der Debatte. Beim Launch wirds kein 1-klick umspeccn vor Ort geben sondern nur die umständliche Variante zum Trainer in die Stadt zu fliegen. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Ist ja nur eine reine Komfortfunktion die da fehlt. Die grundsätzliche Spielmechanik der Klassen ist auf dual spec ausgelegt. |
| |
11.09.2011, 18:00
|
#915 | Gast | AW: Dual spec Warten ist toll. Wer was anderer behauptet darf mir erklären was er hier im Forum Nacht aber man sieht den Unterschied in den Generationen. Was kann man machen während man wartet? Reden! Ist doch super. Das geht viel zu oft unter. GC ohne Warteschlange wäre langweilig und wir hatten nie soviele tolle Leute kennen gelernt. Ich kenne noch viel mehr Leute aus der Zeit wo man noch zusammen gewartet hatte. Tolle Zeiten waren das. Aber das kennen die wenigsten hier. |
| |
11.09.2011, 18:03
|
#916 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von feuer das habe ich gemeint. typisch auch das im nachhinein abzustreiten. übrigens trifft deine vermutung nicht auf mich zu, und ich bin klar für dualspecc. | Aha, und wo steht da was von "schlecht spielen"? Mal wieder zwischen den Zeilen gelesen? Da sollte man äußerst vorsichtig bei sein. |
| |
11.09.2011, 18:04
|
#917 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Warten ist toll. Wer was anderer behauptet darf mir erklären was er hier im Forum Nacht aber man sieht den Unterschied in den Generationen. Was kann man machen während man wartet? Reden! Ist doch super. Das geht viel zu oft unter. GC ohne Warteschlange wäre langweilig und wir hatten nie soviele tolle Leute kennen gelernt. Ich kenne noch viel mehr Leute aus der Zeit wo man noch zusammen gewartet hatte. Tolle Zeiten waren das. Aber das kennen die wenigsten hier. | für dich bestimmt unterhaltsam und mit nostalgie verbunden, für andere einfach nur nervig. ich will zb wie einige andere hier vorallem spielen, was mmn nichts mit dem alter zu tun hat. |
| |
11.09.2011, 18:07
|
#918 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Aha, und wo steht da was von "schlecht spielen"? Mal wieder zwischen den Zeilen gelesen? Da sollte man äußerst vorsichtig bei sein. | ich habs fett markiert, hätte ich wohl noch unterstreichen sollen für dich. spielt jemand denn gut wenn man seiner spielweise anmerkt dass er nichts versteht ? ist dir überhaupt klar was du schreibst ? wohl eher nicht..
dabei ist es egal ob mit gut gemeint ist, dass die spieler mit skill spielen oder einfach so wie du es gerne hättest. |
| |
11.09.2011, 18:11
|
#919 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Meine letzte Aussage war ernst gemeint. Wenn Du den oben genannten Bosskampf doof findest weil man dort lernen muss was der Boss kann und dann richtig reagieren und wenn man es einmal auswendig weiss ist er deutlich leichter, dann bist Du bei SW:TOR wirklich falsch aufgehoben. | Lernen müssen das nur die ersten Gruppen, bis dann wieder ein "Wohltäter" meint einen Guide im Web veröffentlichen zu müssen, dann kann es Jeder nachlesen und wird auch von vielen darauf hingewiesen werden.
Tera hat ein deutlich dynamischeres Kampfsystem das aber die 08/15 Spieler überfordern dürfte. Aber dort hilft auswendig lernen nicht so viel. Da helfen eher gute Reaktionen.[/quote]Klingt auch wesentlich besser, weil ist doch irgendwie ein komischer Boss, wenn der sich immer exakt gleich verhält und so lediglich ein Monster ohne jegliche künstliche Intelligenz ist. Wenn du da entsprechend eingespielte Spieler mit hast, wirds langweilig. Erinnert mich so an die typischen Jump'N'Run Boss Monster, die sind auf die gleiche Art platt zu machen, in dem man seine Angriffe studiert, welche nie besonders komplex sind und daher wenig Überraschungen bietet. |
| |
11.09.2011, 18:16
|
#920 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Lernen müssen das nur die ersten Gruppen, bis dann wieder ein "Wohltäter" meint einen Guide im Web veröffentlichen zu müssen, dann kann es Jeder nachlesen und wird auch von vielen darauf hingewiesen werden. | Tjo und trotz dieser Guides und addons und Raidleader die alles erklären und damagemeter und und und trotz all dem schaffen weniger als 2% der Leute die raiden den gesamten Content zu clearen.
Beispiel: http://www.paragon.fi/guides/ragnaro...strategy-guide
Kann jeder lesen.
Realität:
H: Ragnaros (25): 55 (1.28%)
Von fast 70000 aktiven Raidgilden haben ihn nur 55 geschafft. Obwohl es doch den tollen Guide gibt
Echter Skill ist halt selten und man kann keinen Content auf Skill aufbauen wenn man eine nennenswerte Kundenzahl halten will. Auswendig lernen kann jeder (und selbst dort versagen genügend wie man oben sieht). |
| |
11.09.2011, 18:17
|
#921 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von feuer ich habs fett markiert, hätte ich wohl noch unterstreichen sollen für dich. spielt jemand denn gut wenn man seiner spielweise anmerkt dass er nichts versteht ? ist dir überhaupt klar was du schreibst ? wohl eher nicht.. | Herje, es gibt in MMO zig unterschiedliche Spielweisen, also nicht nur gut oder schlecht, damit hatte die Aussage rein gar nichts zu tun. Nur ein Beispiel: Ein PvPler hat nun mal eine andere Spielweise als ein RPler und ein PvPler wird sich bei vielen Dingen, die einem RPler Spaß macht, schwer tun diese zu verstehen bzw. versteht sie teilweise auch gar nicht. Darum ging es hier, die Spielweisen hier waren aber nur ein Beispiel zur Veranschaulichung. |
| |
11.09.2011, 18:19
|
#922 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Tjo und trotz dieser Guides und addons und Raidleader die alles erklären und damagemeter und und und trotz all dem schaffen weniger als 10% der Leute die raiden den gesamten Content zu clearen. | Das hängt aber auch nur wieder davon ab wie schwer der Content ist.
Echter Skill ist halt selten und man kann keinen Conent auf Skill aufbauen wenn man eine nennenswerte Kundenzahl halten will. Auswendig lernen kann jeder (und selbst dort versagen genügend).[/quote]Ja, da sind wir mal einer Meinung. Darum fand ich es auch nicht so toll, dass WoW das Genre so populär gemacht hat. Jetzt sind viele MMO Firmen auf das schnelle Geld aus, was heißt eine möglichst breite Masse an Kunden anzulocken, was wiederum heißt: bye bye Anspruch.
Bei dem Titel "Ragnaros 25-man heroic mode strategy guide" auch kein Wunder. ^^ |
| |
11.09.2011, 18:22
|
#923 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Das hängt aber auch nur wieder davon ab wie schwer der Content ist. | Wenn wir WoW, Aion und Rift nehmen ist das recht konstant in dem Bereich (also unter 10% meist unter 2%). Auch Bosse die vorhersehbar reagieren überfordern viele Spieler. Nur weil man weiss, dass man einen Zauber der 1 Sekunde lang geht unterbrechen muss heißt das nicht, dass man das dann auch jedesmal rechtzeitig schafft |
| |
11.09.2011, 18:25
|
#924 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Herje, es gibt in MMO zig unterschiedliche Spielweisen, also nicht nur gut oder schlecht, damit hatte die Aussage rein gar nichts zu tun. Nur ein Beispiel: Ein PvPler hat nun mal eine andere Spielweise als ein RPler und ein PvPler wird sich bei vielen Dingen, die einem RPler Spaß macht, schwer tun diese zu verstehen bzw. versteht sie teilweise auch gar nicht. Darum ging es hier, die Spielweisen hier waren aber nur ein Beispiel zur Veranschaulichung. | ja und manche davon sind krank richtig ? wenn man nicht gerne wartet heisst das nicht gleich dass man content überspringen will zb. und schon gar nicht dass man krank ist (was ein schlechter.. oh verzeihung negativer ausdruck ist in dem zusammenhang) |
| |
11.09.2011, 18:43
|
#925 | Gast | AW: Dual spec was mir persöhnlich sorgen macht, das wohl sogar im selben talentbaum unterschiedliche talentverteilung nötig sein wird sobald man vom pve ins pvp geht, um vernünftig spielen zu können.
es ist zwar nicht erwiesen das es so ist, aber das bisher gelesene und gehörte lässt die vermutung doch schon sehr stark zu.
jetzt wird natürlich der erste schon kommen und sagen, musst du ja nicht, du kannst auch ruhig mal ab und zu pvp machen mit deiner pve skillung, ist ja nicht so schlimm.
stimmt durchaus, ab und zu kann ich mir das vorstellen, aber öfters ?
stellt euch mal vor da kommt der formel1 rennstallbesitzer zu seinen fahrern und sagt:
"jungs, dabei sein ist alles, deshalb habt ihr ab heute in eurem f1 chassi nen trabbi motor"
ich glaub kaum das sich das für die fahrer sehr gut anfühlen wird. und ich glaub kaum das sie viel spass auf der rennstrecke haben werden wenn sie wüssten, ey mit nem richtigen motor könnt ich hier mithalten.
ich mach mir durchaus sorgen das sie bei den umskillungskosten über das ziel hinausschiessen, ich möchte einfach nicht für jedes mal wo ich vernünftig pvp spielen kann, nen halben tag grinden gehen dürfen.
da hört dann mein spass aber ziemlich schnell mal auf.
und ich geh jetzt mal schon davon aus das umspeccen nicht so billig wird, ansonsten wäre es kaum ein unterschied zu einem dualspecc. sondern nur reiner timesink und behinderung, und das wär dann doch ein wenig sinnfrei.
man könnte das ganze aber auch anders lösen, z.b. eine pvp 2.skillung erlauben, die genau wie die pve skillung die hauptpunkteverteilung im gleichen baum haben muss, und nur im pvp zum tragen kommt.
oder man packt auf eine dualskillung 6/12/24h timer drauf, wär für mich absolut ok.
das argument das man sich halt nunmal auf eine skillung fixieren muss damit dann den char richtig beherrst, naja....
muss man eben nicht, heute tank, morgen dd, absolut möglich, und wenn ich mich gerne unbeliebt in instanzen mache, kann ich auch als dd das tankequip needen, weil ich jeh nach acc die möglichkeit hab morgen umzuskillen in der hauptstadt, mal ganz abgesehen davon das mmos keine wissenschaften sind und man wochenlang üben muss um eine ausrichtung vernünftig spielen zu können. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |