Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ? |
Ja, habe ihn benutzt.
|    | 11 | 20,75% |
Nein, habe ihn NICHT benutzt.
|    | 42 | 79,25% |  | |
11.09.2011, 16:34
|
#876 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ferocit Wenn man für die Instanz
halt den Tank braucht und nicht den DD, dann ist man halt flexibel und skillt für die Mitspieler um. | Schon wieder dieses flexibel |
| |
11.09.2011, 16:35
|
#877 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Ja das Leben ist schon hart wenn man sah nicht entscheiden kann | Kann mich entscheiden: Jedi Shadow: PvP -> DPS / PvE -> Tank. Ganz klare Entscheidung, die aber etweder ständig umskillen notwendig macht oder man mir einfach ein Dual-Spec gibt. |
| |
11.09.2011, 16:37
|
#878 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Balmung Noch so ein Bequemlichkeits Feature... | mir düncht diese fraktion dürften die ersten sein die nach bequemlichkeit schreien wenn man mal ne quest a auf planet b abgeben muss zurück zu planet c muss und dann zu d und man sich durch 10-15 ladescreens quält man auf die uhr schaut und merkt 30 min später hab ich im grunde nichts gemacht was nicht auch in 5 minuten theoretisch zu meistern gewesen wäre mit ein wenig mehr komfort |
| |
11.09.2011, 16:40
|
#879 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch snip... | **** ... ich habs doch immer gewußt. um normal umskillen zu können, muß man eine 14-seitige integralrechnung machen, die nur auf einem handgeschöpftem papyrus mit ziegenblut auf aramäisch geschrieben eingereicht werden kann, lösen.
wenn man abends in der gilde fragt, ob man einen fp besuchen will, skillt vorher ener um - baste und ende gelände. dieses prinzip (des vorher denkens und anschliessend handeln) hat sich eigendlich bewährt. |
| |
11.09.2011, 16:41
|
#880 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Teralon Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wieviel Zeit kannst du am Tag für ein MMO aufwenden ? Ich selber kann wenn überhaupt nur 2-3,5 Stunden am Abend spielen. Zeit ist für mich ein massiver Faktor. Für mich sind 20 Minuten reisen ein kleineres Problem.
Und heutzutage ... wie gesagt, ich habe mit Merdian 59 angefangen und Everquest 1 noch mit einer IDSN Flatrate gespielt. Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt und ich sehe keinen Sinn in sinnlosen Zeitfressern, da Zeit meine wichtigste Ressource geworden ist. | oft gilt für die personen, die anderen was vorwerfen, genau das, was sie ankreiden. dh obwohl gut erklärt, ist dein standpunkt nicht nachvollziehbar für opfer des induktiven denkens. und gerade weil schon oft darauf hingewiesen wurde (weil die aggressiven nerven dauernd überall rum), kommen gerade diese ignoranten opfer mit indirekten beleidigungen wie.. hoffnungslos, wird nie verstanden.. weil genau das auf sie zutrifft und schon oft gehört haben.
vielleicht um sozusagen zuerst zu schiessen und den verdacht auf andere zu lenken, klingt clever durchdacht, ist aber nur n instinktiver abwehrmechanismus mmn. |
| |
11.09.2011, 16:41
|
#881 | Gast | AW: Dual spec Ich sag doch: ihr seid einfach zu verwöhnt. Das Leben ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht läuft es nach Plan. Wie sehr man sich doch freuen kann wenn endlich ein tank on kommt. Aber das wird nie passieren da in unserer ÜberflussGesellschaft immer alles vorhanden ist. |
| |
11.09.2011, 16:43
|
#882 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Ich sag doch: ihr seid einfach zu verwöhnt. Das Leben ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht läuft es nach Plan. Wie sehr man sich doch freuen kann wenn endlich ein tank on kommt. Aber das wird nie passieren da in unserer ÜberflussGesellschaft immer alles vorhanden ist. | In einem Spiel kann alles wie Wunschkonzern laufen, das ist ja der Vorteil das es ein Spiel ist und nicht die Wirklichkeit. Es ist ein Utopie und dort gehen Dinge die in echt nicht gehen. Genau deswegen spielt man ja die Spiele! Wieso Du lieber Holzspäne statt Brötchen kauen willst und auch noch den Wunsch hast, dass alle Brötchen abgeschafft gehören wird wohl Dein Geheimnis bleiben.
Wenn ich ein Spiel spiele will ich ein Spiel spielen und nicht eine Stunde händeringend auf den Messias in Form eines Tanks warten. Warten ist kein Gameplay. Warten ist scheisse. Ich will nicht für warten zahlen. Timesinks müssen schon so verpackt sein, dass man sie nicht als solche empfindet. |
| |
11.09.2011, 16:45
|
#883 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Ich sag doch: ihr seid einfach zu verwöhnt. Das Leben ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht läuft es nach Plan. Wie sehr man sich doch freuen kann wenn endlich ein tank on kommt. Aber das wird nie passieren da in unserer ÜberflussGesellschaft immer alles vorhanden ist. | was denn ? ist fastfood und tv alles für dich ? wir haben nur n überfluss an müll und idioten.
ausserdem kannst du ja alle tanks ignorieren und so tun als ob nur alle 5 jahre einer kommt. viel spass damit. |
| |
11.09.2011, 16:48
|
#884 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Lyral mir düncht diese fraktion dürften die ersten sein die nach bequemlichkeit schreien wenn man mal ne quest a auf planet b abgeben muss zurück zu planet c muss und dann zu d und man sich durch 10-15 ladescreens quält man auf die uhr schaut und merkt 30 min später hab ich im grunde nichts gemacht was nicht auch in 5 minuten theoretisch zu meistern gewesen wäre mit ein wenig mehr komfort | Nun, manche Bot User sehen es auch als Komfort an, wenn sie nach Hause kommen und sehen wie voll ihr Inventar ist ohne das sie dafür vor dem PC saßen und Monster kloppten.
Die Frage ist: wo ist denn die Grenze? Bei euren Argumentationen hier teilweise für Komfortfunktionen klingt das so als gäbe es absolut gar keine Grenze, wenn nur das Ergebnis dafür stimmt.
Handeln ist doch lästig, in der Zeit kann man doch Monster kloppen, wie wäre es also mit einer Komfortfunktion, die das Handeln zu 100% übernimmt? Preis automatisch nach aktuellem Wert festlegt, zum Verkauf ins HA stellt und automatisch das Gold zukommen lässt. Wäre doch ein schöner Komfort.
Oder wie wäre im Kampf einfach nur noch eine von mehreren Tasten zu drücken, wobei jede Taste für eine unterschiedliche Angriffstaktik steht und der Rest läuft voll automatisch. Auch ein schöner Komfort.
Tatsache ist einfach, dass nicht wenige MMOler nach Dingen schreien, die ein MMO nicht braucht, aber sie unbedingt haben wollen, weil sie sich sonst gegen das MMO entscheiden müssten, weil es sie dann ganz einfach nicht anspricht.
Wie ich schon mal sagte: bei normalen Spielen passen sich die Spieler an das Spiel an, bei MMOs muss sich das Spiel an sie anpassen, darum ähnelt alles WoW. |
| |
11.09.2011, 16:50
|
#885 | Gast | AW: Dual spec Die Frage ist: wo ist denn die Grenze?[/quote]Simpel, beim selber spielen. Wenn ich da sitze und spiele dann ist es ok. Wenn ich nicht da sitze sondern eine Maschine spielt ist es nicht ok. Ist doch eine ganz klare Grenze. |
| |
11.09.2011, 16:53
|
#886 | Gast | AW: Dual spec Ja es kann, muss aber nicht. Und wenn kein tank da ist skillt einer um. Und welch ein Wunder: alles ohne dualspec. Tolle Welt das ist. |
| |
11.09.2011, 16:55
|
#887 | Gast | AW: Dual spec wer kein dualspec haben will benutzt es net, wer es haben will benutzt es. alle sind zu frieden |
| |
11.09.2011, 16:59
|
#888 | Gast | AW: Dual spec Klar geht das, das ging auch früher in WoW ohne Probleme ... schnell aus MC raus, durch den Balckrock geritten bis zu Thoriumspitze, ab auf den Greif nach IF, zum Lehrer umskillen und die Tour wieder zurück.
Vieleicht war ja aber auch ein Hexer da, der dann mit ein paar Leute vor der Tür gewartet hat zum porten, zwischenzeitlich wurden die halt von einem Hordenraid umgehauen, ab so ist das halt. Danach konnte man dann wieder x Minute durch die Instanz rennen bis man wieder da war wo man hinwollte.
Und alles nur weil der Ruhestein noch CD hatte und man erst im Raid festgestellt hatte, das doch noch ein Heiler fehlt und man als DD gesetzt war.
Ich fand das nie toll, wenn man dann 15 Minuten oder 20 minuten da rumgestanden ist und die Wand angeschaut hat. |
| |
11.09.2011, 17:00
|
#889 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Ja es kann, muss aber nicht. Und wenn kein tank da ist skillt einer um. Und welch ein Wunder: alles ohne dualspec. Tolle Welt das ist. | Wenn man die Spezialisierung wechseln kann ist das bereits Dualspec. Dual-Spec heißt Dual Talent Specialization. Du kannst zwischen zwei Spezialisierungen (z.B. Tank oder DDler) wechseln.
Wie schnell man das machen kann is eine andere Frage.
Ob man zum umspeccn also 10 Sekunden (wie in WoW nachdem man dafür 1x bezahlt hat) oder 15 Minuten (wie in SW:TOR wo man jedesmal in die Hauptstadt reisen muss) braucht ist eher irrelevant bei der Frage ob es Dual Spec geben soll.
Also bist Du für dual spec aber nur in einer zeitraubenden nervenden Version. Du hast recht, Du bist ein Masochist. |
| |
|
#890 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Ilharn Ich sag doch: ihr seid einfach zu verwöhnt. Das Leben ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht läuft es nach Plan. Wie sehr man sich doch freuen kann wenn endlich ein tank on kommt. Aber das wird nie passieren da in unserer ÜberflussGesellschaft immer alles vorhanden ist. | "Das Leben ist scheiße, daher müssen es die Spiele genauso sein" ... Wenn ein Freizeitpark ein Leitsystem für die Besucher einführen würde, dass effektiv die Wartezeit vor Attraktionen halbiert (sofern das möglich wäre) würdest du auch sagen "Weg damit, das Leben ist kein Wunschkonzert, ich warte lieber länger" :P
Du hast immer noch kein Argument gegen DualSpec genannt.
Bei DualSpec geht es ganz allein darum, dass eine regelmäßige unnötige nervige und zeitraubende Tätigkeit vereinfacht wird.
Man kann dagegen sein, dass es zum Release kommt - denn Komfortfeatures müssen erstmal zeigen, dass sie notwendig sind (und falls sich dies nicht bei DualSpec herausstellt, dann kommt es eben nicht). Aber wer grundsätzlich gegen DualSpec ist hat einfach noch nicht verstanden, dass DualSpec niemandem schadet und potentiell einigen helfen kann. Vergleichbar mit dem Holoprojektor, damit man sich in Dialoge dazuschalten kann, auch wenn man nicht selbst da ist. |
| |
|
#891 | Gast | AW: Dual spec Man kann es nie allen recht machen, für viele wir schon die bloße Existenz reichen um nicht zufrieden zu sein. |
| |
11.09.2011, 17:02
|
#892 | Gast | AW: Dual spec Ich bin für Dual Spec (innerhalb der AC natürlich). Spart halt einfach Zeit. Nach dem x-ten mal zum Lehrer rennen ist es doch schon nervig und auch einfach unnötig. |
| |
11.09.2011, 17:05
|
#893 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wenn man die Spezialisierung wechseln kann ist das bereits Dualspec. Dual-Spec heißt Dual Talent Specialization. Du kannst zwischen zwei Spezialisierungen (z.B. Tank oder DDler) wechseln.
Wie schnell man das machen kann is eine andere Frage.
Ob man zum umspeccn also 10 Sekunden (wie in WoW nachdem man dafür 1x bezahlt hat) oder 15 Minuten (wie in SW:TOR wo man jedesmal in die Hauptstadt reisen muss) braucht ist eher irrelevant bei der Frage ob es Dual Spec geben soll.
Also bist Du für dual spec aber nur in einer zeitraubenden nervenden Version. Du hast recht, Du bist ein Masochist. | Das ist kein DualSpec, wenn man normal umskillen kann ^^ DualSpec ist genau das Komfortfeature, die Zeit- und Arbeitsersparnis. Es ermöglicht einem nichts, was man nicht ohne kann.
Die meisten argumentieren aber gegen normales umspeccen, wenn sie eigentlich gegen DualSpec argumentieren wollen, das stimmt ^^ |
| |
11.09.2011, 17:05
|
#894 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Teralon Klar geht das, das ging auch früher in WoW ohne Probleme ... schnell aus MC raus, durch den Balckrock geritten bis zu Thoriumspitze, ab auf den Greif nach IF, zum Lehrer umskillen und die Tour wieder zurück. | Exakt so läufts in SW:TOR zur Zeit. Man kann zwischen seinen Spezialisierungen wechseln, muss dafür aber 15 Minuten oder mehr Reisezeit einrechnen.
Da Warten so ein super Gameplay ist, findet das unser Wookie grandios und die Vorstellung statt 15 Minuten dämlich rumzustehen und zu warten, einfach nur einen Knopf zu drücken und nach 10 Sekunden weiterspielen zu können absolut fürchterlich.
Ich fand das nie toll, wenn man dann 15 Minuten oder 20 minuten da rumgestanden ist und die Wand angeschaut hat.[/quote]Doch das ist Spielspass pur! |
| |
11.09.2011, 17:07
|
#895 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von feuer oft gilt für die personen, die anderen was vorwerfen, genau das, was sie ankreiden. dh obwohl gut erklärt, ist dein standpunkt nicht nachvollziehbar für opfer des induktiven denkens. und gerade weil schon oft darauf hingewiesen wurde (weil die aggressiven nerven dauernd überall rum), kommen gerade diese ignoranten opfer mit indirekten beleidigungen wie.. hoffnungslos, wird nie verstanden.. weil genau das auf sie zutrifft und schon oft gehört haben.
vielleicht um sozusagen zuerst zu schiessen und den verdacht auf andere zu lenken, klingt clever durchdacht, ist aber nur n instinktiver abwehrmechanismus mmn. | Ich glaube ich bin geistig zu einfach strukturiert. Ich habe dein Posting jetzt 5 mal gelesen und versucht zu verstehen, ob du mir jetzt zustimmst oder nicht. |
| |
11.09.2011, 17:11
|
#896 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Teralon Ich glaube ich bin geistig zu einfach strukturiert. Ich habe dein Posting jetzt 5 mal gelesen und versucht zu verstehen, ob du mir jetzt zustimmst oder nicht. | Ich kann dich beruhigen: Mir geht es genauso, ich verstehe ihn auch nicht. Ich glaube aber verstanden zu haben, dass er dich auf pseudo-hohem Niveau beleidigen wollte. |
| |
11.09.2011, 17:13
|
#897 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Das ist kein DualSpec, wenn man normal umskillen kann ^^ DualSpec ist genau das Komfortfeature, die Zeit- und Arbeitsersparnis. Es ermöglicht einem nichts, was man nicht ohne kann.
Die meisten argumentieren aber gegen normales umspeccen, wenn sie eigentlich gegen DualSpec argumentieren wollen, das stimmt ^^ | Keinen dual spec zu haben heißt eigentlich folgendes: Du speccst auf Tank und bist Tank und bleibst Tank und wirst niemals was anderes als Tank sein. Genauso Heiler oder DDler. Du hast einen Spec. Single Spec. Diese Spezialisierung ist nicht änderbar. Du kannst in deinen Talentpunkten die Art wie du als Tank tankst ändern aber du bist und bleibst Tank.
SW:TOR dagegen erlaubt dual spec aber ohne Komfort. Man kann zwischen zwei Spezialisierungen wählen. Entweder DD oder Heilertalenten oder zwischen DD und Tanktalenten wählen.
Du kannst wenn Du keine Lust mehr auf DD hast die Figur umskillen und bist dann ein Tank. Da man seinen AC nicht wechseln kann ist kein Triplespec möglich (es gibt also keine AC welche Tank, Heal UND DD in den Talentbäumen bietet - WoW hat mit Paladin und Druide sowas).
In WoW hat man später ein Komfortfunktion eingeführt welche das Umspeccn beschleunigt das sowieso schon vorher gemacht wurde. Das Spielprinzip hat das nicht geändert, es hat nur die Nerven der Leute geschont und Zeit gespart. |
| |
11.09.2011, 17:14
|
#898 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Kelremar Ich kann dich beruhigen: Mir geht es genauso, ich verstehe ihn auch nicht. Ich glaube aber verstanden zu haben, dass er dich auf pseudo-hohem Niveau beleidigen wollte. | Diesen Eindruck hatte ich latent auch, sonst hätte ich ja nicht gefragt |
| |
11.09.2011, 17:18
|
#899 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Falkenlurch Keinen dual spec zu haben heißt eigentlich folgendes: Du speccst auf Tank und bist Tank und bleibst Tank und wirst niemals was anderes als Tank sein. Genauso Heiler oder DDler. Du hast einen Spec. Single Spec. Diese Spezialisierung ist nicht änderbar. Du kannst in deinen Talentpunkten die Art wie du als Tank tankst ändern aber du bist und bleibst Tank.
SW:TOR dagegen erlaubt dual spec aber ohne Komfort. Man kann zwischen zwei Spezialisierungen wählen. Entweder DD oder Heilertalenten oder zwischen DD und Tanktalenten wählen.
Du kannst wenn Du keine Lust mehr auf DD hast die Figur umskillen und bist dann ein Tank. Da man seinen AC nicht wechseln kann ist kein Triplespec möglich (es gibt also keine AC welche Tank, Heal UND DD in den Talentbäumen bietet - WoW hat mit Paladin und Druide sowas).
In WoW hat man später ein Komfortfunktion eingeführt welche das Umspeccn beschleunigt das sowieso schon vorher gemacht wurde. Das Spielprinzip hat das nicht geändert, es hat nur die Nerven der Leute geschont und Zeit gespart. | sprech nnet das thema XxX an, es könnte sein das einige annehmen du würdest swtor mit XxX vergleichen |
| |
11.09.2011, 17:21
|
#900 | Gast | AW: Dual spec Zitat:
Zitat von Leeze sprech nnet das thema XxX an, es könnte sein das einige annehmen du würdest swtor mit XxX vergleichen | Ich kann das gleiche auch mit Rift machen oder mit Aion ... ändert nix am Text. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |