Antwort
Alt 20.04.2010, 16:01   #26
Gast
Gast
AW: Charakternamen für euren Kopfgeldjäger!

Ach so schwer ist das garnicht
Du kannst
potenziell den Namen eines bekannten Charakters von SW nehmen und einige silben oder buchstaben ändern. Wirst gespannt sein was da alles gutes rauskommen kann.

MfG Simplyvain

Alt 20.04.2010, 17:06   #27
Gast
Gast

Wahrscheinlich "Emma Blutmond"

Würde natürlich drauf ankommen, ob es Vor + Nachname geben wird oder nicht ...

Alt 20.04.2010, 18:38   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilyana
Wahrscheinlich "Emma Blutmond"

Würde natürlich drauf ankommen, ob es Vor + Nachname geben wird oder nicht ...
erinnert mich so kleines bisschen an WoW

Alt 20.04.2010, 18:44   #29
Gast
Gast

*wirft die ganzen bösen, bösen WoW-Elfen auf einen Scheiterhaufen*

Den Namen habe ich aus einer meiner FanFictions rausgesucht, also nichts mit WoW *g*

Alt 21.04.2010, 11:18   #30
Gast
Gast

Also ich veröffentliche meine Namen, die ich so verwenden möchte mal lieber nicht.
Einfach aufgrund dessen, dass diese nachher noch geklaut werden *lach*

Ich wünsche mir für die Atmosphäre im Spiel schon, dass sich die Leute mal 5-10 Minuten Zeit für den Namen nehmen sollten. Falls man selbst nicht so kreativ ist, dann sollte man einfach mal im Internet schauen, und sich etwas generieren, oder abwandeln.
Das Nutzen von Namen bereits bekannter SW Charaktere finde ich völlig daneben, und hoffe, dass dieses bereits durch Bioware irgendwie geblockt werden wird, bzw. man dieses melden kann, damit solche Namen erst gar nicht vertreten sind.

Bestimmte Namen, die man eher als Nicknamen bezeichnen kann, können ja eben als Dieser verwendet werden, so wie "Name-123", da ich es ansonsten nicht passend finden würde. Normale Charaktere, egal welcher Rasse, haben im SW-Universum eigentlich einen Vor- und einen Nachnamen. Ich hoffe, dass numerische Zeichen usw. gar nicht erst verwendet werden können, da man sich als Charakter bestimmt auch keinen Droiden erstellen kann.

Alt 22.04.2010, 11:48   #31
Gast
Gast

was haltet ihr von " BoBo-Bain"

L.G

Alt 22.04.2010, 11:53   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Suess
was haltet ihr von " BoBo-Bain"

L.G
besser als suess :P
aber den Bindestrich " - " kannst du doch einfach weglassen :P

Alt 22.04.2010, 12:08   #33
Gast
Gast

jo klar hast du recht "BoBo Bain"

@SimplyVain
sag mal du bist auch den ganzen tag im Forum :-P

Alt 22.04.2010, 12:46   #34
Gast
Gast

namen ausdenken ist kinderleicht

es geht nicht darum dass er was aussagt

das einzige was ein name tun muss ist gut klingen, sich leicht aussprechen zu lassen kurz gesagt locker von der zunge rollen

es hat einen grund warum die meisten eltern ihren kindern namen geben die nicht mit dem gleichen buchstaben wie ihr nachname beginnen
Josef Jovanovic klingt einfach nicht gut genausowenig ist Hubert Huber ratsam

eine namenskomposition muss man mit einem musikstück vergleichen

beim vornamen geht der ton nach oben es wird erwartungsfreude geweckt
beim nachnamen findet die melodie einen gelungenen abschluß und es entsteht vielleicht sogar ein ohrwurm bzw. irgendein gedanke durch den man sich den namen merkt

ein name darf nicht zu lange sein aber auch nicht zu kurz, er darf keine direkte aussage treffen aber kann durchaus einen symbolischen wert haben

rational erklären kann man nicht warum einem ein name gefällt man muss es fühlen
geschmäcker sind auch hier verschieden und es gibt sicher leute denen er nicht gefällt aber solange er gegen keine verhaltensregeln verstößt oder absolut nicht vorstellbar im sw universum ist ist er legitim

fragt euch nicht "was passt" sondern "was hört sich gut an"
sagt euch den namen laut vor und schaut dabei was euch durch den kopf geht

silben mischen ist der falsche weg, mischt lieber fantasie namen zusammen sonst entstehen sachen wie "easfeq"

1. einfach reale namen verändern:
nehmen wir "Phillip" wir wollen einen "außerirdischen" bzw. unechten namen schaffen der so nicht vorkommt also setzen wir präfixe und vorsilben an die unüblich sind: wortkombinationen wie up oder ux
daraus wird jetzt "Cillup" aber das klingt noch nicht gut weil das "up" den harmonischen klang stört es wirkt abgehackt / kurz
"Ciles" nicht schlecht aber passt noch nicht ganz es muss fließend klingen
"Cillus" das ist schon besser hat aber noch nicht diesen "fremden" Touch so würde ich eher einen römischen Zenturio nennen
Xillus das wäre schonmal ein halbwegs guter Vorname bzw. Name

das ist jedenfalls meine methode namen zu finden^^

letzendlich ist es eine bauchgefühl-sache

Alt 23.04.2010, 22:43   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Suess
jo klar hast du recht "BoBo Bain"

@SimplyVain
sag mal du bist auch den ganzen tag im Forum :-P
nein aber ich abonniere alle Threads wo ich aktiv schreibe und antworte nur gerne
also kein nerd oder so xD
real life ftw !

Alt 28.04.2010, 21:11   #36
Gast
Gast

am nächsten läge für mich meinen alten SWG Mainchar Namen zu übernehmen, RP Technisch muss dieser ja nur in die Vergangheit Reisen oder ist der Vorfahre
Hab ja noch genug Zeit mir was zu überlegen

Alt 24.07.2010, 20:36   #37
Gast
Gast

steht unter meinem Avatar!

Alt 14.08.2010, 08:37   #38
Gast
Gast

Also ich persönlich habe,

1. Keine Ahnung von StarWars, weil ich es in meinem Leben etwa 2 Mal im Fernsehen geschaut habe, kenne ich es überhaupt.

2. Verstehe ich jedoch sehr viel von MMO´s und stimme den Leuten hier zu, dass unkreative Leute die sich Luke Skywalker ( Andre fallen mir grad nicht ein ) nennen, einfach nicht dieses Spiel spielen sollten.

Warum man jedoch einen Filter einsetzen sollte, damit diese Namen verboten werden sollen verstehe ich leider nicht. Sie gehören doch nunmal zu StarWars dazu!

Sollen die ganzen "Idioten" sich doch nenen wie se wollen. Wenn ich sowas im Spiel treff wird er automatsich in ne Schublade geschoben.

->Kacknoob

Fertig aus. Dann redest nicht mit ihm. Lachst ihn vlt aus und das wars. Ist doch eh unwahrscheinlich, dass man Luke Skywalker verbietet. Mir fallen spontan 20 Möglichkeiten das zu umgehen.

Lúke, Lùke, Lûke, Luké, Lukè, Lukê etc etc etc...: Mit dem Nachnamen genauso!

Also wen juckts. In WoW rennen 100 Lichkings/z/zz/zzs/zzsszz rum ^^

Wie gesagt: Der Name sollte einen persönlich "berühren", dass man auch Spaß am Spiel hat.

Mir haben schon immer einfache Namen gefallen, die kurz sind und die man sich leicht merken kann, wenn man sie 3-4 mal liest. Z.B wenn ich jemand kill!

Aus alten Ballergames gefällt mir H00KER sehr. Youtubevideos vorhanden. Mich kannten etwa 4-5000 Leute.

Ma||o$$i war mein späterer Nick. Sollte dieser nicht vorhanden sein aufgrund der Sonderzeichen schaut auf mein Screenname =)

Und ehrlich gesagt ist mir egal was ihr davon haltet, ich persönlich kann mir den Namen schon bildlich vorstellen über meim BH wie er grad en paar andre Chars schlachtet.

Und: "Da kommt schon wieder Mallo" hört sich doch besser an als,
"Da kommt schon wieder Kal´Drak Zul´Aman Schießmichtot"

Gruß
Mallo

Alt 14.08.2010, 20:29   #39
Gast
Gast

werd das erst dann entscheiden können wenn klar ist welche rassen alles gespielt werden können... ich find dat sollte man n bissel danach ausrichten, obwohl Kopfgeldjäger sich ja eigentlich nennen können wie sie wollen. (haben ja meisstens sone Art "Künstlername")
Außer natürlich besagte "kackn00b" "jedikiller88" etc. ...

Ich finde Char mit solchen Namen sollten unabhängig vom Lvl zum Abschuss freigegeben werden
Da würde ich als Kopfgeldjäger sogar auf Bezahlung verzichten!

Alt 15.08.2010, 11:35   #40
Gast
Gast

Und: "Da kommt schon wieder Mallo" hört sich doch besser an als,
"Da kommt schon wieder Kal´Drak Zul´Aman Schießmichtot"[/quote]Hahahaha, da muss ich dir zustimmen.
Mir ist es wichtig, dass der Name kurz ist, einen gewissen coolheits Faktor hat, nicht komerz ist, keine Sonderzeichen enthält und leicht zu merken ist.
Ich habe da schon etwas im Sinn, dass ich aber hier nicht preisgebe.. sonst klaut mir den noch jemand.

Auserdem sollte es ein Name sein, den man schnell und leicht auf Teamspeak aussprechen kann.

Alt 16.08.2010, 07:08   #41
Gast
Gast

Threads zu zukünftige Char Namen halte ich für einen lustigen Zeitvertreib und eine intelligente Idee Ideen anderer zu klauen.. wer drauf reinfällt

Mein Char wird Bibo Dünn heissen..

Alt 17.08.2010, 22:26   #42
Gast
Gast

Ich werde meinen BH wahrscheinlich "Vod Di'kut" nennen
Das ist mandalorianisch und heißt Kamerad Dummkopf.
Er war halt schusselig

Alt 18.08.2010, 08:46   #43
Gast
Gast

Vod Di'kut ^^ lol

Ich würde meinem auch nen Mando Namen geben. Sowas wie "Duraan Mereel", als ein Vorfahre von Jester Mereel (Duraan ist mando'a und heißt soviel wie aufstreben, oder strebsam, zielgerichtet. Unter umständen auch Karrierefixiert ) vllt. auch was anderes, mal sehen, was das mandalorianische noch so zu bieten hat. Vllt auch "Ruusaan Ordo" wenns ne Kopfgeldjägerin wird

Alt 28.08.2010, 10:40   #44
Gast
Gast

Ich würde meinen BH Hugo nennen (englisch ausgesprochen).

Alt 02.09.2010, 11:49   #45
Gast
Gast

was hällt ihr von spyros keltos?

ich finde den gut XD

Alt 11.09.2010, 17:15   #46
Gast
Gast

Ahoi,

also ich finde das Namen nur Schall und Rauch sind.

Das einzigste was wirklich zählt ist ein guter Blaster und ein ordentliches Kopfgeld zum kassieren.

Nee, mal spass bei Seite.

Ich sehe es wie einige meiner Vorposter, der Name sollte schon bissle was mit den Mandalorianern zu tun haben.

Ich habe mir da auch schon was feines ausgedacht, werde meine Namenswahl auch noch nicht publik machen *g*.

Btw. Namen wie Stulle oder Owned sind nicht Manda-Style .-)

VG Aedituens

Alt 11.09.2010, 18:11   #47
Gast
Gast

Hm warum müssen Kopfgeldjäger was mit Mandalorianer zu tun haben so rein Namenmässig? Etwa nur weil 2 der bekanntesten Mandalorianer waren? Nunja sei es drum........meiner wird Horst Gösenbrecht heissen.

Alt 12.09.2010, 09:52   #48
Gast
Gast

"Honeyball leckt da"

Alt 12.09.2010, 11:07   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
"Honeyball leckt da"
...der ist nicht schlecht :-)

Alt 12.09.2010, 15:12   #50
Gast
Gast

ja genau! der gefürchtetste Kopfgeldjäger der Galaxis wird "Kai Negnade" heißen

Antwort

Lesezeichen