Antwort
Alt 24.10.2011, 21:46   #26
Gast
Gast
AW: Soo viele Spells..

Zitat:
Zitat von mangoe
Da ich den Flammenwerfer jetzt schon nicht mag frag ich mich, ob man darauf auch verzichten kann. Sprich, ob
[1] es sogar mehr Sinn macht sich zu spezialisieren (Raketen, Blaster) oder [2] es nicht möglich ist, weil ich zB mit Rakete auch gleich den Flame skille oder [3] der Merc dann einfach ne superwichtige Fähigkeit verliert.
Wobei es mir jetzt Fragen aufwirft:
1. Warum magst du keinen Flammenwerfer?
2. Wenn du den Flammenwerfer nicht magst, wieso spielst du dann nich eine andere Klasse?!

Alt 24.10.2011, 21:54   #27
Gast
Gast

kommt auf die dauer des fights und anzahl der gegner an imo und dann entsprechend eine entprechende rotation zusammenzimmern, dabei ist es immer besser sich aus einem großen, breiten repertoire an fähigkeiten bedienen zu können als eben aus einer geringen anzahl an möglichkeiten. cooldowns, buffs, debuffs usw.
durchaus denkbar das zunächst kleine unsinnige abilities irgendwann wieder ihre bedeutung finden und somit den kleinen unterschied machen...
aber denke mal das sich das alles so auf 4 bis 7 +-1 sinnvolle skills einpegeln wird, wobei wie gesagt bei einigen pve mobs wohl auch nur wieder 3 tasten reichen werden

mehr ist hier besser als weniger, genau wie mit bier oder burger imo.

greetz

Alt 24.10.2011, 22:58   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Wobei es mir jetzt Fragen aufwirft:
1. Warum magst du keinen Flammenwerfer?
Der Char steht still und macht nen Focus-AE. Das ist mir zu statisch. Mag ich nicht. Lieber noch ne Rakete oder pew-pew.

Zitat:
Zitat von Evilsami
2. Wenn du den Flammenwerfer nicht magst, wieso spielst du dann nich eine andere Klasse?!
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass der BH/Merc ohne Flammenwerfer kein BH/Merc mehr ist?

Zitat:
Zitat von Slydge
[...] durchaus denkbar das zunächst kleine unsinnige abilities irgendwann wieder ihre bedeutung finden und somit den kleinen unterschied machen...
aber denke mal das sich das alles so auf 4 bis 7 +-1 sinnvolle skills einpegeln wird, wobei wie gesagt bei einigen pve mobs wohl auch nur wieder 3 tasten reichen werden
Eben, das ist ja meine Hoffnung, dass man den Flammenwerfer eben nicht skillen MUSS und mir die Möglichkeit bleibt, ihn dann komplett von der leiste zu nehmen. Wenn ich ihn allerdings skillen muss bzw passiv mitskille (raketen und flammenwerfer verursachen +30% hitzeschaden) dann muss ich den wohl auch usen.

Zitat:
Zitat von Slydge
mehr ist hier besser als weniger, genau wie mit bier oder burger imo.
Stimm ich dir absolut zu, aber irgendwann taumelt man durch die Strassen und kotzt.

Alt 24.10.2011, 23:31   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Safurion
Finds ehrlich gesagt für den Anfang und ohne Erweiterungen etwas zu viel.
Es sind nicht einmal 40 Fähigkeiten pro Klasse, so wie es z.Z. aussieht.
Damals in WoW hatte ich 72 Hotkeys gebunden mit meinem Priester, also wirklich.

Alt 25.10.2011, 15:34   #30
Gast
Gast

hab leider kein betazugang um alles zu analysieren, aber der flammenwerfer sollte eigentl. für beide AC`s sein (zumindest schon bei beiden in vids gesehn), aber im PT-Tree kannste den glaub noch zusätzlich skillen, bzw. den feuer schaden

ansonsten hier aufschlussreiches 34min video (pausetaste 4tw):
ab min 9:00

http://www.youtube.com/watch?v=Ma4K7WPPCiI

"abilities
general

flamethrower - medium range, cone Fire Dot. Lesser enemies will panic. builds heat"

etc.

talentplaner, ka ob aktuell:

http://*************/calculator/
... komisch link wird mit sternchen aufgefüllt, dann eben mit arbeit (ohne leerzeichen):
----> tor guild.net/c alc ulator/

im calculator sind die passiven und aktiven abilities zusätzlich farbig markiert
-> je tree 3 grüne (zusätzlich aktivierbare skills)

mfg

PS:
wow isn scheiss "vergleich" und 7 reihen mit abilities -.- äääääh lol!

Alt 27.10.2011, 12:13   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArsatGER
Für mich ist es auch so, daß je mehr Fähigkeiten man hat desdo lieber ist es mir.

Wenn es nur Aufbesserungen gibt, wozu diese Klasse noch spielen ?
Welchen Sinn hätte da ein Lvl up ?

Für mich ist der Char ( und der Reiz an diesem ) ausgemaxed, wenn ich die letzte neue Fähigkeit kriege. Danach gehts nur noch um Verstärkung der alten Fähigkeiten und um Ausrüstung grinden/raiden... wie langweilig.
Dann wirst du mit dem Spiel aber nicht all zu lange Freude haben oder ? Außer du levelst äußerst gediegen...

Außerdem ist alle Skills / Spells / Fähigkeiten / .... besitzen nicht der wichtige Teil sondern mannigfaltige Einsatzzwecke für diese zu finden, das Timing zu verbessern etc. Nur weil dein Avatar eine Fähigkeit erlernt hast du den Umgang damit noch nicht gemeistert.
Ich find diesen Gedanken jedenfalls ausreichend motivierend, eine Klasse auch weiterhin zu spielen.

Zitat:
Zitat von Filo
Es sind nicht einmal 40 Fähigkeiten pro Klasse, so wie es z.Z. aussieht.
Damals in WoW hatte ich 72 Hotkeys gebunden mit meinem Priester, also wirklich.
Mir reichen auch 25 Fähigkeiten, wenn sie sich ausreichend stark in Zweck und Wirkung unterscheiden. Ich nehme außerdem mal an dass du dann ALLE Fähigkeiten auf Hotkeys hattest, weil pro Spec komm ich nicht annähernd auf diese Anzahl, außer du hast Fähigkeiten doppelt verwendet wie zB Fokusheal, Targetheal TargetTargetheal etc...

(Kurz Offtopic : Schicke Signatur, musste scho ein wenig schmunzeln)

Zitat:
Zitat von Slydge
hab leider kein betazugang um alles zu analysieren, aber der flammenwerfer sollte eigentl. für beide AC`s sein (zumindest schon bei beiden in vids gesehn), aber im PT-Tree kannste den glaub noch zusätzlich skillen, bzw. den feuer schaden

ansonsten hier aufschlussreiches 34min video (pausetaste 4tw):
ab min 9:00

http://www.youtube.com/watch?v=Ma4K7WPPCiI

"abilities
general

flamethrower - medium range, cone Fire Dot. Lesser enemies will panic. builds heat"

etc.

talentplaner, ka ob aktuell:

http://*************/calculator/
... komisch link wird mit sternchen aufgefüllt, dann eben mit arbeit (ohne leerzeichen):
----> tor guild.net/c alc ulator/

im calculator sind die passiven und aktiven abilities zusätzlich farbig markiert
-> je tree 3 grüne (zusätzlich aktivierbare skills)

mfg

PS:
wow isn scheiss "vergleich" und 7 reihen mit abilities -.- äääääh lol!
Wenn du keinen Betazugang hast, woher weißt du dass der Vergleich mit WoW "scheiss" ist ?
Außerdem muss sich SW:TOR diesen Vergleich nun einmal gefallen lassen, da WoW (mit) das kommerziell erfolgreichste MMO ist und nunmal in der sich schnell aufplusternden Onlinewelt ganz gut gehalten hat was Subscriber angeht.
Auch das barsch wirkende " und 7 reihen mit abilities -.- äääääh lol!" ist für mich nicht ganz ersichtlich, außer du möchtest deine persönliche Abneigung gegen 72 Hotkeys ausdrücken. Das kann man dann aber auch etwas neutraler formulieren...

Antwort

Lesezeichen