Antwort
Alt 26.10.2010, 06:13   #1
Gast
Gast
Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Was mich interessiert, wird es die Möglichkeit einer Dualskillung geben?
Wenn man Powertech (Tank) und Söldner (DD'ler) Fähigkeiten mischen kann, wird man dann zur "Glaskanone" in schwerer
Rüstung oder kriegt als Tank die Agro nicht mehr los?
Muß man, wenn man sich für den "Söldnerbaum" entscheidet vielleicht mit leichter Rüstung auskommen oder wird man als Tank der richtig Schaden rausdrückt auf wichtige Tankskills verzichten?
Ich denke das eine Dualskillung den Bountyhunter ziemlich "overpowerd" machen würde und er im PvP-Bereich so ein schwerer Gegner werden kann.
Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Hirngespinnst und hätte nix dagegen wenn ihr noch ein wenig mehr übertreibt.

Gruß Hanter
 
Alt 26.10.2010, 07:32   #2
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

So wie ich das mitbekommen habe, soll es nicht möglich sein, beide Spezialisierungen zu skillen. Du enscheidest dich für eine und kannst dann dort in 2 "Sub-trees" skillen. D.h. in diesem Fall kannst du ENTWEDER Söldner ODER Powertech skillen, aber nicht beides auf einmal.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber da würde ja jede klasse ein imba hybrid werden... denn jede klasse kann entweder Tank/DD oder Healer/DD machen.
btw: Hybridskillungen ware in MMOs meistens eh nur mist, du kannst zwar viel aber nichts davon richtig.
 
Alt 26.10.2010, 11:34   #3
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Wie reiniell schon gesagt hat. Es gibt eine Spezialisierung, eine Erweiterung deiner Klasse, für die du dich ab einem bestimmten Level, sobald du in den Charakter einigermaßen eingeführt wurdest entscheiden musst. Diese Entscheidung ist entgültig und nicht reversibel. Falls du das MMO AION kennst, dort geschiet es ähnlich. Du wählst eine Klasse und auf lvl 10 musst du dich für einen Pfad entscheiden.
Allerdings hat jeder dieser Pfade auch wieder seine eigenen beiden Untergliederungen. Der eine Pfad für den du dich nicht entschieden hast, hat auch seine Untergliederungen, aber die darst du eben nicht verwenden. Diese sogenannten "sub-trees" werden wohl ähnlich wie die Duale Talentspezialisierung in WOW funktionieren. Du kannst Skillpunkte in beide Bäume pflanzen, aber wohl nur einen davon verwenden.

Irgendein Sprecher von BioWare hat mal gesagt, dass man egal für welchen Pfad man sich entscheidet, ich nenne sie mal dunkler und heller Pfad, man alle, der entsprechenden Klasse möglichen, klassischen Rollen in einer Gruppe (Tank/Heiler/DD) übernehmen kann.

Ich demonstriere das mal eben an dem Beispiel des Inquisitors.
Angenommen man muss sich für einen der beiden Pfade auf lvl10 entscheiden. Dann spielst du bis lvl10 vermutlich ohne irgendwelche Skilltrees, ähnlich wie bei WOW.
Auf lvl10 schlägst du dann entweder den hellen Pfad des Hexers oder den dunklen Pfad des Attentäters ein.
Wie wir wissen kann der Inquisitor entweder die Rolle des Heilers oder des DDs übernehmen.
Laut diesem Sprecher, sollte es als Subtrees also sowohl für den Hexer als auch den Attentäter möglich sein diese beiden Rollen zu übernehmen.
Du hast also einen "heal-sub-tree" und einen "damage-sub-tree". Ich stell mir den Unterschied der beiden dann eben in den Fähigkeiten vor. Man kann auf verschiedene Arten heilen oder schaden verursachen. Vielleicht ist der eine Pfad des Heilers günstiger um ganze Gruppen zu heilen, der andre um einzelne Ziele massiv zu heilen. Ich denke dass auch die Spells dann anders heißen.
Für den dunklen Pfad heißt dann eben eine Heilung "dunkle Heilung" und für den hellen Pfad "erneuernde Heilung" oder wie sie denn dann auch immer heißen mögen.
Der Attentäter macht vielleicht eher mit Machtblitzen Schaden, der Hexer mit Machtschockwellen.
Zumindest ist das die mögliche Variante was ich aus dem abgeleitet habe, was mir über SWTOR bekannt ist und ich von Spielmechaniken anderer MMO's her kenne.

Grüße
Voodoo
 
Alt 26.10.2010, 11:46   #4
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Hmmm vodoos ausführungen kann ich nicht bestätigen, klingt irgendwie nicht nach dem inqui, da er z.B. auch eine art schurke sein soll(dual klingen schwert und tarnen) etc...
Aber über den Iquisitor ist auch noch nicht viel bekannt.
Hier mal ein Link zu den erweiterbaren Klassen:
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20101001 hier wird es von den Entwicklern selber erzählt
 
Alt 26.10.2010, 11:49   #5
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Hey also was ich über klasse/ unterklasse gelesen hab ist wie folgt...
und erklär es auch zeimlich einfach:

Du wählst BH:

->lvl 10 erreicht -> wahl zwischen PT(Tank) oder M (DD)

du entscheidest dich für PT-> hast 3 Skilltrees (wie bei wow) wobei 2 davon nur für Powertech sind und 1 tree der selbe ist den auch der Söldner hat!

also anders rum

->lvl10-> du wählst M(DD) -> bekommst skilltrees (2 -Söldnertrees) und 1 tree den du auch als tank hast.

also heisst nichts anderes als dass jede unterklasse 2 unique trees hat und ein tree den sich beide untreklassen teilen.

Hoffe du hast es verstanden
 
Alt 26.10.2010, 11:55   #6
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Nunja, ich finde nicht dass sich das ausschließt. Tarnen hört sich für mich nach dunklem Pfad des Attentäters an. Und Schurke hört sich nach damage-sub-tree an. Ich habe nicht behauptet, dass er ausschließlich mit Machtblitzen Schaden verursacht. Es wäre denkbar dass man ähnlich wie bei WOW die Punkteverteilung auch dort so wählen kann dass mal das eine und mal das andre rauskommt. Auch bei WOW gibts beispielsweise eine PVP-Damageskillung und eine PVE-Damageskillung. Ich nehme an die Tarnfähigkeit gehört eher in den PVP-Bereich, weil ich mir schlecht vorstellen kann dass es große Vorteile bringt in Instanzen getarnt zu sein.
Ich denke nicht, dass BW das Spiel so konzipiert hat, dass man in einem Baum nur eine sinnvolle Variante gibt die Punkte zu verteilen. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass man diese Punkteverteilung in den sub-trees rückgängig machen kann und neuverteilen darf.
 
Alt 26.10.2010, 11:57   #7
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Fänd es im übrigen toll wenn es eine möglichkeit geben würde 2 skillungen zu besitzen( wie in wow)dann aber mit einem cooldown von 12h oder so.
Falls nicht sollte man aber seine talente resetten können gegen credits... ansonnsten müsste ich 2 BH´s spielen was mich zwar auch nicht stören würde aber ein gewisser Sith-Inqui dann zu kurz kommen würde

LG
 
Alt 26.10.2010, 11:58   #8
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Zu Xarrio.
Sehr übersichtlich und treffend erklärt. Aber ich glaube der Maintree ist dauerhaft aktiv und ist an Fähigkeiten gerichtet die du sowohl in dem einen Pfad als auch im andren Pfad benutzt. Verbessert mich oder klärt mich auf wenn ich falsch liege
 
Alt 26.10.2010, 12:01   #9
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Zitat:
Zitat von Voodoodoo
Zu Xarrio.
Sehr übersichtlich und treffend erklärt. Aber ich glaube der Maintree ist dauerhaft aktiv und ist an Fähigkeiten gerichtet die du sowohl in dem einen Pfad als auch im andren Pfad benutzt. Verbessert mich oder klärt mich auf wenn ich falsch liege
hmm, kann sein, ist mir nicht bekannt
 
Alt 26.10.2010, 12:22   #10
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Also, es wurde gesagt, dass jede Klasse 2 Subclasses hat. Du kannst entweder die eine ODER die andere nehmen. Das hat reiniell aber schon gesagt.
Folgendes werde ich dem anfügen:
Diese beiden Subtrees haben jeweils ihre eigenen Talentbäume und einen gemeinsamen Talentbaum. Hier anhand eines laienhaften Bildes erklärt.

Als Schmuggler kannst du entweder Revolverheld oder Schurke werden.
Als Schurke hast du Zugriff auf die Talentbäume Schläger, Knochenflicker und Glückspilz.
Als Revolverheld hast du Zugriff auf die Talentbäume Meisterschütze, Fieser Kämpfer und Glückspilz.

Ein Hybrid aus beiden Klassen ist nicht möglich.
 
Alt 26.10.2010, 13:36   #11
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Zitat:
Zitat von Zajaer
Ein Hybrid aus beiden Klassen ist nicht möglich.
Und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Mal sehen was am Ende aus dem ansich schönen System wird.
 
Alt 27.10.2010, 06:35   #12
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Solange man die "Talente" resetten kann, (aber bitte bis vor lvl. 10) sei es gegen Credits oder meinetwegen Items ist es super... sollte dies nicht möglich sein bleibt nur das hochleveln eines 2.ten Hunter's. Sowas ist aber heutzutage in jedem MMO standart genau wie es immer "must have" und "nice to have" Skills geben wird da wird BW bestimmt auch nicht von weggehen...
Bleibt halt nur noch die Frage nach der Rüstung im Damagebaum, da ich mir nicht vorstellen kann das die DDler mit schwerer Rüstung rumlaufen werden.
 
Alt 27.10.2010, 07:15   #13
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Zitat:
Zitat von Hanter
Solange man die "Talente" resetten kann, (aber bitte bis vor lvl. 10) sei es gegen Credits oder meinetwegen Items ist es super... sollte dies nicht möglich sein bleibt nur das hochleveln eines 2.ten Hunter's. Sowas ist aber heutzutage in jedem MMO standart genau wie es immer "must have" und "nice to have" Skills geben wird da wird BW bestimmt auch nicht von weggehen...
Bleibt halt nur noch die Frage nach der Rüstung im Damagebaum, da ich mir nicht vorstellen kann das die DDler mit schwerer Rüstung rumlaufen werden.
Das denke ich eher nicht... denke eher, dass der DD Baum nur auf mittlere Rüstung etc zurückgreifen wird/kann da gibts eigentlich 2 möglichkeiten:
1. Schwere Rüssi wird nur skillbar im Tank Baum sein oder
2. Schwere Rüstung bringt einem DD einfach überhaupt nichts... von den Stats her, ein DD braucht Crit,Hit,Angriffskraft(wie auch immer das in SWTOR heißen wird) und keine Tankstats(Ausdauer,HP,verteidigung, Ausweichen,Parrieren)
Denke mal das hat BW auch schon bedacht und da würde ich mir keine sorgen machen...
 
Alt 27.10.2010, 11:16   #14
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

naja, "Sorgen" mache ich mir deswegen sicherlich nicht und wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mir auch NICHT vorstellen das die DDler dann mit schwerer Rüstung umherlaufen. Die Neugier wie BW das "Problem" löst is aber dennoch da.
Schade das Frühjahr 2011 noch solange hin und diese Zeitangabe auch recht dehnbar ist.

Schwere Rüstung skillbar zu machen ist btw. ne ziemlich gute Idee
 
Alt 27.10.2010, 11:50   #15
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Naja, warum nicht mit schwerer Rüstung rumlaufen. Ein Waffenmeister in HdRO ist auch mit schwerer Rüstung rumgelaufen. Ein DD-Krieger oder -Pala ist auch mit Platte rumgelaufen. Wenn er dafür vergleichsweise weniger Schaden macht, aber mehr aushält...oder vielleicht weniger Schaden abkriegt aber dafür mehr Leben hat (in der Tankskillung hätte er dann bspw. 1,5 bis 2 Mal mehr so viel Leben, macht aber vergleichsweise wenig Schaden)...müsste man sehen, wie es im fertigen Spiel rauskommt.
Möglichkeiten gibt es genug.

Für mich wäre auch die Frage von Umskillen innerhalb der Unterklasse wichtig.
Ich plane vorzugsweise einen Tank (Powertech) zu spielen. Wenn ich jetzt aber auch mal "eine Runde" im PvP mitmischen möchte, bin ich als Tank ja witzlos. Da würde mich schon interessieren, ob ein Tank (gilt auch für die anderen Tankklassen) auch solche Skillungen aufweisen kann, dass PvP für ihn Sinn macht.
(- wobei ich jetzt nicht so der PvP-Fanatiker bin)
 
Alt 27.10.2010, 15:25   #16
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

meine Frage passt nur bedingt hier zu, wo finde ich nochmal den Beitrag, wo steht dass man nach der Klassenstory problemlos zwischen den Spezialisierungen wechseln kann oder gehört das nur zu den großen GErüchten?
 
Alt 27.10.2010, 15:35   #17
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Dazu hab ich leider nichts gefunden Jamaal, aber

Der Zugang zu exklusiven Fähigkeiten-Sets ist nur ein Aspekt einer erweiterten Klasse. Durch die Auswahl einer erweiterten Klasse erhält der Spieler auch Zugang zu besonderen Lichtschwertern, schweren Waffen, Geräten und Rüstungen, so dass jeder Charakter auf dem Schlachtfeld einzigartig aussieht. Der Spieler erkennt direkt am Aussehen, ob er sich einem Jedi-Hüter oder -Wächter stellt – und zwar bevor der Gegner seine mächtigen Spezialfähigkeiten unter Beweis stellt.[/quote]Aus der offiziellen Ankündigung der erweiterten Klassen.
Ich nehme mal stark an, dass man schwere Rüssi über Skilltrees bekommt.
 
Alt 02.11.2010, 06:11   #18
Gast
Gast
AW: Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung

Schwere Rüstung wird von Anfang an verfügbar sein, wie man auch in den Videos sehen kann. Ich vermute eher, dass man als PT nur mehr nutzen daraus ziehen kann, durch diverse Skillungen. Aber das Problem mit DD in schwerer Rüstung hatte ich mal in einem Schmugglerthread aufgegriffen, in dem ich mir Sorgen über das Balancing zwischen leicht gepolstertem DD (RH) und z.B. Soldaten machte, was natürlich auch auf den BH zutrifft, da dieser ja durchaus damit zu vergleichen ist, jedenfalls rüstungstechnisch.

Aber ab Level 10 dem BH oder dem Soldaten auf einmal sein Recht auf schwere Rüstung zu verwehren finde ich für unlogisch. Ne wahr, Spocky?

Spocky: Jooo!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damagedealer-Balancing TKane Schmuggler 93 07.12.2011 18:20
Welche Kleidung oder Rüstung passt am besten zu deinem Charakter? Mayestic Umfragen 286 06.12.2011 21:43
Jedi-Hüter oder-Wächter Rüstung? RCom Jedi-Ritter 2 13.08.2011 17:14
Der LOOT (Waffen und Rüstung) PSICone Allgemeines 22 13.11.2010 22:04
Sith Krieger mit schwerer Rüstung Lord_Kuwe Sith-Krieger 65 31.05.2010 19:36

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

dualskillung ab wann

,

revolverheld hybrid fieser kämpfer

,

attentäter als damage dealer

,

wow hexenmeister dualskillung

,

swtor dualskillung

,

gibt es bei swoter eine dualskillung