Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Damagedealer-Balancing

Irgendjemand hat im Forum geschrieben das er mit einem Soldaten zusammen gelevelt hat. Der Soldat hat immer mehr Schaden rausgehauen.
Er schrieb
sowas wie: Wenn ich 800 Dam gemacht habe hat der Soldat 1100 gemacht. Machte ich 5-600 kam beim ihm 800 raus...

Persönlich glaube ich das in kurzen Kämpfen bei kleinen Gegnern der Soldat aufgrund von höherem Burstdam überlegen sein wird. In langen Kämpfen, bei Bossen etc. glaube ich wird sich später über die Critskillung und Schußgeschwindigkeit etc., das ausgleichen.

Naja ich hoffe das zumindest
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Ich denke eher das der Schmuggler mehr Schaden als der Soldat machen wird. Nicht viel, aber ich schätzte eben diese Klasse als die "Dps stärkste" ein.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

im endlvl bereich soll der scrapper zB sehr stark sein und im nahkampf überaus stark sein..
ein kommando erzählte mir von einem duell mit einem scrapper wo der kommando nen 5k crit gefressen hat
bei 12k durchschnittslife ist das überaus stark ;P

ich freu mich drauf
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Und Scrapper ist was? Der Schläger?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Norjena
Und Scrapper ist was? Der Schläger?
die Macht...ähm google ist mit dir:

http://swtor.wikia.com/wiki/Scrapper
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Eshmael
die Macht...ähm google ist mit dir:

http://swtor.wikia.com/wiki/Scrapper
Schön, nur beantwortet das meine Frage nicht wirklich, erst wenn man auf die skilltrees (Link im Text) klickt und dann nach unten zum Schmuggler scrollt wird meine Frage beantwortet.

Das es einer der Skillbäume ist war mir auch klar, wenn du schon einen schlau machst währe das verlinken eines Wöterbuchs sinnvoller gewesen, oder zumindest wäre hätte es besser ausgesehen, wenn man die Antwort selber suchen darf ist der Link eher suboptimal.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Ja, das ist wie Du sagst der Schläger oder Klassischer Schurke(Nahkampf). Übrigens ist der Granadier auch Klasse und dank den DOT´s ne üble Sau. Hab damit sowas von Spass gehabt. Einfach immer schon von Weiten "Shrap Bomb/Vital Shot" rein damit und weiter Tab und den nächsten. Meine Tickts waren immer um die (beide zusammen gezählt) ca. 1000DMG.
Gut das das gelöscht wird sonst hätte ich das nicht geschrieben.Hehe Checkt das mal aus wenn Ihr mal rumtüftelt. Ihr werden Euch im PvP kaputtlachen denn die Gegner plötzlich umplumsen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Ja, den Saboteur hab ich mir auch schon näher angeschaut....
 
Alt 16.10.2010, 18:30   #9
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Hallo zusammen.

Da, wie die meisten hier in der Sektion, sicherlich später einen Schmuggler spielen werden, stelle ich mir die Frage, ob wir - sofern wir den Pfad eines DDs einschlagen - auch mit den anderen mithalten können.

Wenn ich als Vergleich den Soldaten ansehe, mit seiner schweren Rüstung, der permanent quasi guten Schutz geniesst und dazu noch fette Wummen trägt und damit - wie in den Videos zu sehen - einfach alles wegholzt *bratz* wie nichts Gutes.

Ich hoffe, dass wir Schmuggis in Anbetracht unserer leichten Rüstung - vom Deckungssystem mal abgesehen - theoretisch mehr Damage machen müssten als verhältnismäßig höher gerüstete Klassen.

Anlass dazu ist ein Artikel aus dem buffed-Sonderheft 2/2010 und die Beschreibung des Schmuggler-Revolverhelden (S.71) :

Revolverheld
Die Besonderheit dieser Klassenspezialisierung ist der Kampf mit zwei Blaster-Pistolen. Revolverhelden bevorzugen es, ihre Widersacher mit schnellen Angriffen langsam, aber sicher zur Strecke zu bringen. Er setzt damit auf viele kleine Nadelstiche, statt auf einen großen Schlag.[/quote]Was denkt ihr? Werden wir als DD-Schmuggler Chancen haben, gegen die anderen DDs zu bestehen?
 
Alt 16.10.2010, 18:36   #10
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Also ehrlich gesagt werde ich am Anfang noch kein Schmuggler spielen aber was haben Schmuggler?

Antwort: Heilung, Blendgranaten und 2 Pistolen also ich glaube ein Schmuggler wenn er richtig gespielt wird kann gg die anderen DD´s bestehen
 
Alt 16.10.2010, 20:24   #11
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Heilung hat man nur als Schurke... und Heilung macht keinen Damage
 
Alt 16.10.2010, 20:45   #12
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Ja aber man kann sich bevor man stirbt noch heilen was andere DD nicht können also ist man da wieder besser dran
 
Alt 16.10.2010, 20:48   #13
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Ilharn
Heilung hat man nur als Schurke... und Heilung macht keinen Damage
Der Schurke

Der Schurke hat keine Angst, sich die Hände schmutzig zu machen. Das ‘Schläger’-Fähigkeiten-Set bietet ihm eine zusätzliche Streukanone, mehrere starke (aber nicht immer faire) Nahkampf-Bewegungen und Zugang zu einem Tarnfeldgenerator mit zahlreichen möglichen Verbesserungen für einen dramatischen Auftritt ... oder Abgang.

Das Fähigkeiten-Set ‘Knochenflicker’ hingegen verbessert die Heilungs- und Unterstützungsfähigkeiten des Schmugglers deutlich und liefert ihm unter anderem ein starkes Notfall-Medipack.
-----------------------
allerdings im direkten vergleich mit dem revolverheld wird ein schurke(schläger skillung) ganz klar den kürzeren ziehen wenns um dps geht
 
Alt 16.10.2010, 21:39   #14
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Das ein Schurke durch DPS nicht an Revolverhelden rankommt, ist mir klar. Mir geht es eher um den Vergleich mit anderen Klassen... Wie mein Beispiel mit dem alles wegbratzenden Soldaten.
 
Alt 16.10.2010, 22:01   #15
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das ein Schurke durch DPS nicht an Revolverhelden rankommt, ist mir klar. Mir geht es eher um den Vergleich mit anderen Klassen... Wie mein Beispiel mit dem alles wegbratzenden Soldaten.
revolverheld = schneller dmg durch 2 blaster und dafür weniger AE dmg
kommando = langsamerer dmg durch schwere artillerie dafür aber mehr AE dmg

wächter = schneller dmg aber weniger crits
schatten = langsamerer dmg dafür mehr crits

so schätze ich mal wird das im grunde ablaufen, vergleichen wird man die nicht können. so zb wird ein revolverheld bestimmt auf ein ziel gerichtet mehr dmg machen, während ein kommando, mal ebend nen ae auf mehrere gegner raushaut (sofern diese beieinander stehen)

da wirst du der selben problematik unterliegen, wie es beim dmg meter der fall ist. dps ist nicht gleich dps
 
Alt 16.10.2010, 23:00   #16
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Sofern man sich als Schmuggler-DD etablieren kann, ist alles cremig.
Ich hoffe nicht, dass der Gegenteil der Fall ist.
 
Alt 17.10.2010, 09:15   #17
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Also im Endcontent kommt es dann eh drauf an ob jeder seine Rota beherrscht und ob man seine Klasse optimal aufgerüstet hat. Wenn das der Fall ist, dann denke ich das der Schmuggler als Revolverheld auch mit nem Kommando mithalten oder Wächter in Punkto DD mitbhalten kann. Obwohl ich denke, dass trotz der DD Skillung, der Schmuggler viel CC machen wird.
 
Alt 17.10.2010, 09:27   #18
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Versteht sich von selbst, dass man von gleichwertiger Ausrüstung und gleichem Können ausgeht.

Ich fänds unbalanced, wenn z.B. Soldat und Schmuggler als DD den gleichen Dmg machen, aber der Soldat doppelt soviel aushält, wie wir.
 
Alt 03.11.2010, 16:54   #19
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Du solltest aber bedenken, dass zwar die DD-Variante der Soldaten energetische Mähdrescher benutzen kann, dafür aber auch keine schweren Rüstungen tragen kann. Bei der Tankvariante ist es genau anders rum (kleinere Knarre, dickeres Fell). Vielleicht hält der Soldat in DD-Form sogar etwas mehr rauhen Schaden aus (in Form von geringfügig mehr HP und Rüstung), dafür könnte ich mir vorstellen, dass ein Schmuggler einfach bessere Reflexe hat (=Ausweichchance), möglicherweise auch eine leichte Machtresistenz. Da gibts genug Möglichkeiten, wie man das ausbalancieren kann.
 
Alt 03.11.2010, 19:37   #20
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

BH und Soldat werden wohl, wie es aussieht von vornherein schwere Rüstung tragen können

http://www.swtor.eu/wp-content/galle...-formation.jpg
 
Alt 05.11.2010, 17:52   #21
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Vielleicht werden wir Schmuggler nicht so viel DMG raushauen wie andere Klassen, aber dafür haben wir gemeine Tricks um ihnen das Handwerk zu legen, und das ist manchmal nützlicher als purer Damage
 
Alt 06.11.2010, 11:36   #22
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Die Schmuddeltricks sind doch vom Schurken und nicht vom Revolverhelden oder?
 
Alt 06.11.2010, 16:25   #23
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Soldir
Vielleicht werden wir Schmuggler nicht so viel DMG raushauen wie andere Klassen, aber dafür haben wir gemeine Tricks um ihnen das Handwerk zu legen, und das ist manchmal nützlicher als purer Damage
Vor allem weil Bioware auch langatmige Bosskämpfe verneint hat und da ist es wichtig das man auf kurze Zeit viel Schaden macht als auf lange Zeit.
 
Alt 06.11.2010, 19:28   #24
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Ilharn
Versteht sich von selbst, dass man von gleichwertiger Ausrüstung und gleichem Können ausgeht.

Ich fänds unbalanced, wenn z.B. Soldat und Schmuggler als DD den gleichen Dmg machen, aber der Soldat doppelt soviel aushält, wie wir.
Auf PvE-Ebene sollten beide gleichen Schaden fahren können. Wer da mehr aushält ist egal, wenn die Mobs getankt werden.
 
Alt 06.11.2010, 19:37   #25
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Im Endeffekt wird sich das vermutlich fast ausgleichen. Der Soldat wird vermutlich mehr aushalten, dafür kann der Schmuggler eben ausweichen und hat andere nette Tricks drauf, wie Stunnen o.Ä. (bzw bessere/längere Stuns als der Soldat). Schmuggler bzw Schurken sind meistens mehr auf geschicktes Skills benutzen angewiesen als andere Klassen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balancing Joschik Allgemeines 32 01.12.2011 10:45
Welche Klasse gegen DamageDealer im PvP DarthHaensl Charakterklassen 12 30.11.2011 23:56
Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung Hanter Kopfgeldjäger 17 02.11.2010 06:11
Server Balancing? Raidiri Allgemeines 25 07.05.2010 05:44
Klassen-Balancing JuntaDakaal Charakterklassen 92 18.02.2010 18:50

Stichworte zum Thema

swtor fortherepublic

,

stärkster damage dealer star wars the old republic

,

dd maradeur reihenfolge schaden

,

swtor flashpoint speichern

,

swtor stärkster damage dealer

,

swtor dps revolverheld 1100

,

swtor schmuggler aoe