Antwort
Alt 03.08.2011, 14:41   #51
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Na na na
Man soll ja nicht gleich gierig werden
 
Alt 03.08.2011, 14:51   #52
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Hallooooo? Nicht gierig? Wir sind Schmuggler!
 
Alt 03.08.2011, 14:55   #53
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Also ich dachte auch, daß der Schmuggler IN Deckung 0,0 Schaden bekommt, wurde das nicht auch in neueren Videos gesagt?
 
Alt 03.08.2011, 16:41   #54
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Also Dmg kriegt er schon ab. sowie ich das beobachtet habe... Weiß jetzt nur nicht um wieviel Prozent dieser reduziert ist, oder ob evtl einfach nur die meisten Treffer ins Leere gehen und vlt nur xx% der Angriffe treffen.
Vielleicht wird man auch nur getroffen, wenn man aus der Deckung schießt... Ich zieh mir gleich mal paar Vids rein und werte die aus
 
Alt 03.08.2011, 16:53   #55
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Naja, in den Videos habe ich das Gefühl gehabt, sie haben da nen Taub-Stumm-Blinden spielen lassen. Mitten in die Gegnergruppe stellt der die Deckung und von links,rechts und hinten treffen sie ihn. Irgendwie doof

Glaube da kannste net viel auswerten
 
Alt 03.08.2011, 16:59   #56
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Von welchem Video sprichst du?
 
Alt 03.08.2011, 17:05   #57
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

und es soll Skills geben, die den Schmuggler aus der Deckung haun
 
Alt 03.08.2011, 17:06   #58
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Ahm...weiss gar nemmer wie des Vid hiess.

Ging um nen Flashpoint mit so nem Typ am Ende, der als Encounter nen Schutzschild um sich rum aufbaut, dass an 4 Ecken zerstört werden muss...ne Art Tempel...
 
Alt 03.08.2011, 17:37   #59
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Das was du meinst ist kein Flashpoint sondern eine Gruppen Quest und es war das Alderaan Video.
 
Alt 03.08.2011, 18:10   #60
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

In den wneigen Szenen, die ich auswerten konnte, konnte ich erkennen, dass man sowohl direkt in der Deckung als auch beim Feuern aus der Deckung getroffen werden kann. Die Chance getroffen zu werden scheint aber schwindend gering zu sein. Ob der Schaden, den man in der Deckung erhält geringer ausfällt als ungedeckt, kann ich nicht beurteilen, da mir die Referenzwerte fehlen zum Vergleichen.
Ausserdem habe ich den Verdacht, dass in Deckung oft ausgewichen wird - was aber nur ein subjektiver Eindruck sein kann. Ausserhlab der Deckung war leider nicht viel zu sehen an Kampfszenen.
 
Alt 03.08.2011, 18:12   #61
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Ilharn
Eben aus diesem Grund habe ich letztes Jahr den Fred eröffnet.
Es muss ja eine gewisse Relation zwischen Verteidigung und Schaden bestehen.
Bringt ja nichts, wenn beide gleichen Dmg raushauen und nach einem Duell der dicke Trooper noch mit 50% steht und der Schmuggler Sandburgen baut... als Beispiel. Könnte man auch mit BH und Schmuggler durchkauen.
ich finde das ist etwas zu einfach betrachtet - versteh mich nicht falsch, aber eine klasse setzt sich ja nicht nur durch rüstung und dmg zusammen. der schmuggler wird bestimmt noch weitere möglichkeiten haben sich von dem kampf zu entfernen, sei es durch cc, speedboost oder sonstiges. hinzu kommt, wie hier schon angesprochen wurde, die fähigkeit des ausweichens.

wo ich aber bei euch bin ist ganz klar, dass identische dd-klassen (imperium - republic) gleiche schadensspitzen erreichen müssen.
 
Alt 03.08.2011, 18:17   #62
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Eben das gilt es ja Nuß für Nuß herauszufinden.
Würd ich das alles wissen und wüssten wir die Skills, müssten wir nicht raten und krümelweise zusammentragen.
 
Alt 03.08.2011, 18:27   #63
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

kommt zeit, kommt rat
 
Alt 03.08.2011, 19:16   #64
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

ob man als Schmuggler mehr dmg abbekommt bzw macht wenn man hinter einer Deckung ist kann man vermutlich erst sagen wenn man die Skills kennt.
Denn ich denke dass auch durch die Skills bzw Talentbäume eine Dmg reduzierung richtig effektiv wird.
 
Alt 03.08.2011, 19:19   #65
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Shaddowstar
ob man als Schmuggler mehr dmg abbekommt bzw macht wenn man hinter einer Deckung ist kann man vermutlich erst sagen wenn man die Skills kennt.
Denn ich denke dass auch durch die Skills bzw Talentbäume eine Dmg reduzierung richtig effektiv wird.
Wenn du hinter einer Deckung bist gibt es stärkere und einzigartige schüsse die du nur in Deckung ausführen kannst.

Wenn du in Deckung bist und nichts tust kann dich auch keiner mit normalen schüssen treffen, greifst du dabei an kannst du auch angegriffen werden.

es gibt speziele skills die dich auch treffen während du in deckung bist.
 
Alt 03.08.2011, 19:34   #66
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

da du dir viele gedanken über den dd vom schmugler auf dd skillung machst wollt ich auch mal meinen senf dazu geben. stell ihn dir mehr als schurken vor wie in wow oder lotro nicht als range wie den soldaten dd. soldat ist eher ein (jäger dd) und der schmuggler eher ein (schurke-jäger) der trooper dd wird meines wissens auch keine heavy rüssi haben. die folgenden fragen an meine quellen kann ich nicht beantworten da ich aus dutzenden fan seiten lese und nur mein wissen weiter geben zu versuche. MFG
 
Alt 03.08.2011, 19:56   #67
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wenn du in Deckung bist und nichts tust kann dich auch keiner mit normalen schüssen treffen, greifst du dabei an kannst du auch angegriffen werden.
Also ich meine in einem Video gesehen zu haben, wie der Schmuggler durch Blasterbeschuss auch hinter seiner Deckung dmg abbekommen hat und das nicht von einem Boss oder so sondern von "normalen" gegnern und das obwohl er nicht angegriffen hat.
 
Alt 03.08.2011, 20:00   #68
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Belerio
da du dir viele gedanken über den dd vom schmugler auf dd skillung machst wollt ich auch mal meinen senf dazu geben. stell ihn dir mehr als schurken vor wie in wow oder lotro nicht als range wie den soldaten dd.
Das wäre wohl die falsche Vorstellung, weil der Schmuggler in SWTOR kein Meele wie in WOW ist sondern ein Range-DD'ler wie der Trooper oder ein Jäger in WOW.

Denke der Botschafter-Assasine bzw. das Inqusitor-Pendant werden einem Schurken in WOW am nähesten kommen.

der trooper dd wird meines wissens auch keine heavy rüssi haben.[/quote]Das ist allerdings völlig falsch. Mindestens der Trooper-DD aus dem Frontkämpfer-AC wird definitiv schwere Rüssi tragen können. Vermutlich aber auch der Trooper-DD aus dem Kommando-AC.

@ Schmuggler und Dmg in Deckung

Ich meine mich an folgendes erinnern zu können:

1. Hinter fester Deckung wird der Schmuggler keinen Schaden erleiden, sofern er in Deckung ist (also Kopp unten). Sobal er aber aus der Deckung hervor luggt um selber was zu beschiessen kann er auch selber getroffen werden.

2. Es soll aber wohl Skills geben die einen Chraktere in Deckung auch aus dieser "werfen" können. Nehme an AOE-Fähigkeiten mit Knockback-Effekten könnte sowas vermutlich sein.

2. Hinter transportabler Deckung (also dem tragbaren Schutzschild) wird der Schmuggler ganz normal Schaden nehmen, aber die Höhe des erlittenen Schaden wird durch das Schutzschild reduziert.

Zumindest habe ich das was Bioware gesagt hat bis jetzt so verstanden.

Gruß

Rainer
 
Alt 03.08.2011, 20:14   #69
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Also auf die Mechanik bin ich wirklich gespannt... Inbesondere die Funktionsweise, woraus sich der Nutzen für uns ergeben wird.
Und wie schon angemerkt: wir wissen einfach noch zu wenig
 
Alt 03.08.2011, 20:20   #70
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

wird der schmugler dd schleichen können? meines wissens ja, doch würd ich meine quellen gern mit den anderen vergleichen und diskutieren
 
Alt 03.08.2011, 21:08   #71
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Schmuggler hat 3 DD-Trees... Der Schmuggler-Schurke kann schlecihen, der Revolverheld nicht.
 
Alt 04.08.2011, 00:44   #72
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Zitat:
Zitat von Belerio
wird der schmugler dd schleichen können? meines wissens ja, doch würd ich meine quellen gern mit den anderen vergleichen und diskutieren
Ilharn hat es ja schon beantwortet.

Aber bitte trenne Dich von dem Gedanken des EINEN Schmuggler-DD's ... es wird mindestens 3 eher 4-5 möglichen Arten geben den Schmuggler als DD zu zocken. 2-3 davon im Gunslinger AC und 1-2 im Scoundrel-AC.

Gruß

Rainer
 
Alt 04.08.2011, 06:48   #73
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Was ich an der Stelle auch anders sehen würde, ist der Vergleich des Smuggler zu "bekannten" Klassen.

In einem anderen Thread hier konnte man ja schon ein paar Skills nachlesen. Diese haben mir doch sehr das Bild eines WoW Jägers (Sprengfallen, Tot stellen ür Aggro reduce etc.) vermittelt...
 
Alt 04.08.2011, 12:57   #74
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Vergleiche dieser Art sollten ganz ausbleiben. Einfach weil man es nicht vergleichen kann.
 
Alt 04.08.2011, 13:09   #75
Gast
Gast
AW: Damagedealer-Balancing

Naja, das man es nicht KANN würde ich jetzt so nicht sagen.

Da das Setting ein völlig anderes ist, sind die Art und Weise natürlich völlig anders. Aber es geht eben um "klassische" Rollenverteilungen, anhand derrer man sich ein wenig orientieren kann. Daher finde ich das schon plausibel...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balancing Joschik Allgemeines 32 01.12.2011 10:45
Welche Klasse gegen DamageDealer im PvP DarthHaensl Charakterklassen 12 30.11.2011 23:56
Dualskillung oder auch der Damagedealer in schwerer Rüstung Hanter Kopfgeldjäger 17 02.11.2010 06:11
Server Balancing? Raidiri Allgemeines 25 07.05.2010 05:44
Klassen-Balancing JuntaDakaal Charakterklassen 92 18.02.2010 18:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor fortherepublic

,

stärkster damage dealer star wars the old republic

,

dd maradeur reihenfolge schaden

,

swtor flashpoint speichern

,

swtor stärkster damage dealer

,

swtor dps revolverheld 1100

,

swtor schmuggler aoe