Antwort
Alt 29.11.2011, 03:39   #101
Gast
Gast
AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

hab von nen paar leuten gehört das es möglich ist mit headstart
keys evtl auch nur uk headstart keys zusätzlich nen beta account zu bekommen , bei mmoga ist der headstart key für 4,99 angeboten und dort steht auch : "Spiel lässt sich so sehr günstig testen"

Alt 29.11.2011, 20:19   #102
Gast
Gast
AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Zitat:
Zitat von shakuri
hab von nen paar leuten gehört das es möglich ist mit headstart keys evtl auch nur uk headstart keys zusätzlich nen beta account zu bekommen , bei mmoga ist der headstart key für 4,99 angeboten und dort steht auch : "Spiel lässt sich so sehr günstig testen"
Grüß dich shakuri.

Es ist nicht böse gemeint und natürlich auch nicht gegen dich persönlich, aber bitte verbreite so etwas unstimmiges nicht.

Um dir die ganze Sache die du ansprichst fix zu erklären , liste ich die Antworten einfach mal auf:
  1. Die PreOrder-Codes (Headstart-Codes) haben nichts mit dem allgemeinen SW:TOR - Spieletest (SW:TOR - Beta) zu tun.
  2. Der Headstart (früher Spielzugang) ist in Europa (auch in den von dir angesprochenen Ländern) gleich.
  3. Die von dir angesprochene Seite bzw der Händer: " MMOGA " ist in erster Linie ein Goldseller, der dir für echtes Geld dann ingame Gold (Spielwährungen) in den diesbezüglichen MMORPG's verkauft. Das ist auch ungewollt seitens der Enwickler / Publisher / Betreiber und verstößt an sich schon gegen die Nutzungsbestimmungen.
  4. Wie so eben zuvor in Punkt 3 angesprochen ist der Händler: " MMOGA " ein Goldeller. Ich würde mir zwei mal überlegen ob du dort etwas erwerben möchtest.
  5. Du willst tatsächlich für 4,99 Euro einen PreOrder-Code (Headstart-Code) bei einem Goldseller erwerben? Dann kannst du auch MediaMarkt , Saturn oder GameStop besuchen und dir dort eine PreOrder-Box kaufen, wodurch du am Headstart (früher Spielzugang) teilnehmen kannst.
  6. Du möchtest einen PreOrder-Code (Headstart-Code) bei einem seitens EA / Bioware legal gelisteten Händler erwerben um SW:TOR im Headstart (früher Spieleinstieg) zu testen und das auch noch sehr günstig?? Dann besuche Amazon.de .
Ja , deine Idee ist theoretisch und auch praktisch umsetzbar und möglich, dass man SW:TOR günstig " antesten " kann.
Der Spieler bestellt sich eine SW:TOR - Version seiner Wahl vor und erhält mit seiner SW:TOR - Vorbestellung einen SW:TOR - PreOrder - Code (Headstart - Code).
Mit diesem PreOrder-Code der einer SW:TOR - Vorbestellung beiliegt hat man einen kostenfreien Zugang zum Headstart (früher Spieleinstieg).

Wenn man nun im Headstart (früher Spieleinstieg) , welcher bis zu fünf Tage Gültigkeit hat bemerkt das dieses Spiel nichts für einen ist, dann belässt man es dabei und erwirbt ab dem SW:TOR - Release Tag , am 20.12.2011 keine SW:TOR - Vollversion und zahlt somit keinen Vollpreis einer Vollversion.

Allerdings gelang man dann auf keinen SW:TOR - Spielserver, da man keine SW:TOR - Vollversion registriert hat, aber das wollte man ja in diesem Fall sowieso nicht.

Für dich:

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass der Händler " MMOGA " einzelne PreOrder-Codes (Headstart-Codes) für 4,99 Euro verkauft.
Wie ich dir bereits hier in meinem Beitrag geschrieben habe ist das ein zwielichtiger Händler , welcher in erster Linie ein reiner Goldseller ist, was wiederum in vielen und auch diesem MMORPG gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, bzw diesen Service zu nutzen.

Wenn du oder auch jemand anderes wirklich Star Wars: The Old Republic vorsichtig "antesten" möchtet, was im Headstart (früher Spieleinstieg) durchaus möglich ist, da dieser Headstart (früher Spieleinstieg) keine weiteren kosten verursacht und man danach nicht gezwungen ist die SW:TOR - Vollversion zu erwerben ...

... würde ich euch empfehlen , wenn ihr extrem günstig einen PreOrder-Code (Headstart-Code) erwerben möchtet , diesen bei einem legalen offiziellen gelisteten Händler zu kaufen z.B. bei Amazon.de . Dort könnt ihr z.B. die SW:TOR - Standard-Version vorbestellen und bekommt mit der Vorbestellung einen Preorder-Code (Headstart-Code) via E-Mail zugeschickt. Danach könnt ihr eure SW:TOR - Vorbestellung stornieren und euch sind keine Kosten (null Cent) entstanden.
Der PreOrder-Code (Headstart-Code) ist weiterhin in eurem SW:TOR - Account gültig und ihr werdet kostenfrei am SW:TOR Headstart teilnehmen können.

Warum schreibe ich dir / euch das Wort : " antesten " in Anführungszeichen? Einfach erklärt, da man in diesen 1-5 Tagen der Headstart-Phase (früher Spieleinstieg) ein MMORPG mit diesem Ausmaß nicht wirklich antesten kann. Sicher für einige mag dieser kurze Einblick dennoch für eine positive oder auch negative endgültige Kaufentscheidung genügen.

Kleiner Tipp. Es gab vor voriges Wochenende ein Mega Beta-Weekend, wo so ziemlich jeder SW:TOR Interessent eingeladen wurde, der sich vor dem 11.11.2011 für die SW:TOR - Beta angemeldet hat. Dieses Event wird nochmals wiederholt.

Wie gesagt, diese Erklärung sollte dich in erster Linie abhalten bei einem Goldseller einen PreOrder-Code (Headstart-Code) zu erwerben. Genug Optionen sind dir / euch nun geboten.

Liebe Grüße.

Alt 03.12.2011, 13:20   #103
Gast
Gast

Also ich hab hier auch wieder nichts gefunden weiß jemand wo der unterschied ist zwischen der USk12 und der PEGI VErsion vom Spiel?

Und funktioniert das auch über den Code in der Box das man dan die PEGI VErsion hat oder muss man diese nochmal neu instalieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

Alt 03.12.2011, 13:49   #104
Gast
Gast

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung von 'Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition'.

Das Erscheinungsdatum des Titels wurde auf den 15.12.2011 vorverlegt. Wir werden Ihnen 'Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition' somit früher als geplant zusenden.

Alt 03.12.2011, 14:46   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Guten Tag,

wir haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung von 'Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition'.

Das Erscheinungsdatum des Titels wurde auf den 15.12.2011 vorverlegt. Wir werden Ihnen 'Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition' somit früher als geplant zusenden.
Korrektomundo, das kam bei mir auch vor 30min in das Postfach, dann hat sich das Gerücht als doch bestätigt das das Spiel schon zum Headstart ausgeliefert wird. Also ich denke dann sollte es bei jedem Rechtzeitig ankommen bis zum 20.12. selbst bei Schneetreiben, okay ausser der DHL Wagen brennt aus

Alt 03.12.2011, 15:54   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AccountantNico
Also ich hab hier auch wieder nichts gefunden weiß jemand wo der unterschied ist zwischen der USk12 und der PEGI VErsion vom Spiel?

Und funktioniert das auch über den Code in der Box das man dan die PEGI VErsion hat oder muss man diese nochmal neu instalieren?

Vielen Dank und liebe Grüße
Grüß dich AccountantNico

Ja es ist richtig, ich habe diese Thema in diesem Hilfe- und Infothread nicht im Eröffnungsbeitrag behandelt, werde diesen auf Seite 1 aber nun damit erweitern.

Vorweg zu deiner Frage:

Die PEGI und USK - SWTOR - Vollversionen sind 1:1 im Inhalt identisch! Es gibt keinen inhaltlichen Unterschied. Es ist daher egal welche Spielversion du bestellt hast. Die späteren SW:TOR Vollversions-Codes schalten jeweils den gleichen Inhalt frei.
Den Spiel-Client den du dann runterladen und patchen kannst macht da keinen Unterschied, da er für alle der selbige ist.
(Ausgenommen die voreingestellte Sprachversion: Deutsch ; Englisch ; Französisch - Diese kann man nach belieben installieren und ändern)

Hier einen Auszug aus einem Thread wo dieses Thema bereits behandelt und besprochen wurde. Hier kannst du nun meine Antwort darauf , sowie die Antwort-Bestätigung eines " gelben " nachlesen. Ich werde das so , hier in meinem Thread im Eröffnungsbeitrag einfügen.

Auszug:

Zitat:
Zitat von Cobretty
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt.

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass es zwei Versionen von SWTOR gibt, eine ab 12 freigegeben und eine ab 16 Jahren.

Das ist mir total neu. Und ich hatte wohl die ab 12 gewählt. Was soll denn in der ab 16 drin sein die bei der ab 12 nicht reindarf!?

Oder versteh ich hier was falsch?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...=swtor&x=0&y=0

Cobretty
Zitat:
Zitat von Avis
Grüß dich Cobretty

Aufklärung:

Die PEGI- und die USK- SW:TOR - Version sind 1:1 identisch in ihren Inhalt.
Es gibt nur eine SW:TOR - Version mit einen Inhalt bzw der Inhalt den man bekommt ist mit jeder dieser Versionen gleich. Ihr könntet auch ohne weiteres eine SW:TOR - Version eurer Wahl aus den USA bestellen und hätten im Endeffekt den selbigen Client, sogar deutschsprachig, da man dieses Feature vorab einstellen kann.

PEGI: PEGI Pan European Game Information
Link: http://www.pegi.info/de/

PEGI ersetzt die verschiedenen nationalen Altersempfehlungsysteme durch ein einzelnes, das nun in nahezu ganz Europa Anwendung findet, außer eben bei uns in der Bundesrepublik Deutschland, da wir an unserem eigenen System festhalten, der USK.

Zu der PEGI SW:TOR - Version:

Die anderen " Vorgänger-Spieler " Star Wars: Knights of the Old Republic - Titel haben durch die PEGI immer eine ab +12 Jahren Einstufung bekommen.

Warum der " Nachfolger " Star Wars: The Old Republic nun eine ab +16 Jahre Einstufung erhalten hat ist etwas strange. Vermutlich aber da man diesen Teil online spielen muss und daher mit anderen Menschen zusammen kommunizieren kann und das unter Umständen für eine Person im Alter von 12-16 Jahren noch etwas unzumutbar sein könnte.

Ein anderer Grund fällt mir dazu nicht wirklich ein, da eigentlich die PEGI - Version z.B. für Spiele in Östereich immer lascher ausfällt als bei uns die USK - Versionen. Beispielsweise sind die PEGI - Versionen im Normalfall z.B. in Östereich nicht geschnitten, aber die USK Versionen in der Bundesrepublik Deutschland ab und an dann doch.

Wie dem auch sei. Fakt ist, das beide Spielversionen 1:1 identisch sein werden.

Zu dem User, der sich erhofft hat , er bekommt mit der PEGI - Version abgehackte Hände / Gliedmaßen , diesen muss ich hier leider Enttäuschen. Dem wird 100% nicht so sein, da wie ich bereits geschrieben habe die Versionen 1:1 gleich sein werden.[/QOUTE]

Die Spiel-DVD ist an sich auch belanglos, da man den Spiel-Client direkt von der offiziellen Internetseite, quasi von hier runterladen kann, bzw den Installer und dieser wird dann das komplette Spiel runterladen und installieren.

Also es ist völlig belanglos welche Version , ob PEGI oder USK.

Viele Grüße.
Die Antwort von Marcel Hatam | German Community Coordinator:

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
STOP! Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen den Versionen. PEGI und USK sind zwei separate Wertungssysteme, allerdings ist in Deutschland nach wie vor nur die USK-Wertung ausschlaggebend.
[/quote]Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Fragen wurden ausreichend beantwortet.

Viele Grüße.

Alt 04.12.2011, 11:03   #107
Gast
Gast

Ja vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Schade eigentlich ich hab das Spiel getestet und in einer Situation musst jemand sagen wir aus dem weg geräumt werden wobei er zu Boden geprügelt wurde und naja sagen wir mal meine Mitspielrin eine Art Messer zückte und ihn von seinem Kopf befreite.

Aber als sie sein Kopf in die linke und das Messer in der rechten Hand hatte wurde das Bild schwarz. Eigentlich schade sind ja so kleinigkeiten die zwar nicht das Spiel ausmachen aber naja.. Wäre schöner gewessen ohne das schwarze Bild.

Also danke nochmal und allen viel Spaß.

greets Accountant

Alt 04.12.2011, 19:05   #108
Gast
Gast

Da Amazon ja jetzt das Spiel schon zum 15.12. ausliefert ( was absolut klasse ist! ), also zum beginn des Headstarts, kann man dann auch schon seinen Vollversions Key eingeben und zb. die Items der Collectors Edition schon im Headstart nutzen?

Oder bleibt es wie vorher, das die Items erst ab Realese Datum, also dem 20.12., verfügbar sind?

Alt 04.12.2011, 19:36   #109
Gast
Gast

Frage.

Nach Ablauf des head-starts, was am 20.12. sein wird, muss man sein code eingeben. Es gibt aber eine Karenzzeit von 1-3 Tagen, so habe ich es verstanden. Wenn ich also diese zeit voll ausnutze, und dann den Code eingebe, habe ich dann 30 Tage oder nur 27 Tage Spielzeit für den ersten Monat.

Irgendwo muss man ja mit der Optimierung anfangen ^^^^

Alt 04.12.2011, 20:44   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eslion
Da Amazon ja jetzt das Spiel schon zum 15.12. ausliefert ( was absolut klasse ist! ), also zum beginn des Headstarts, kann man dann auch schon seinen Vollversions Key eingeben und zb. die Items der Collectors Edition schon im Headstart nutzen?

Oder bleibt es wie vorher, das die Items erst ab Realese Datum, also dem 20.12., verfügbar sind?
Grüß dich Eslion.

Die digitalen Ingame-Items werden mit dem jeweiligen Vollversions-Code der SW:TOR Collectors-Edition oder der SW:TOR Deluxe-Edition freigeschaltet.

Deinen Vollversions-Code kannst du AB dem 20.12.2011 hier in deinem SW:TOR - Account registrieren. Dann wird dein SW:TOR - Account für die jeweilige SW:TOR - Vollversion deiner Wahl freigeschaltet und somit werden dir die digitalen Ingame-Gegenstände gutgeschrieben.

Im bzw während des Headstarts (früher Spielzugang) erhalten alle SW:TOR - Vorbesteller NUR den digitalen gelben Farbstein, der ein Bonus für die reine SW:TOR Vorbestellung ist.
Die Deluxe- und / oder Collectors-Items sind im Headstart (früher Spielzugang) nicht verfügbar.

Ich hoffe ich konnte dir ausreichend weiterhelfen.

Viele Grüße.

Alt 04.12.2011, 20:49   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
Frage.

Nach Ablauf des head-starts, was am 20.12. sein wird, muss man sein code eingeben. Es gibt aber eine Karenzzeit von 1-3 Tagen, so habe ich es verstanden. Wenn ich also diese zeit voll ausnutze, und dann den Code eingebe, habe ich dann 30 Tage oder nur 27 Tage Spielzeit für den ersten Monat.

Irgendwo muss man ja mit der Optimierung anfangen ^^^^
Grüß dich schmerzbringer.

Stephen Reid hatte zwar bekannt gegeben, dass es eine Schonfrist geben wird, aber wie lange diese genau sein wird ist noch unbekannt.
Des weiteren ermöglicht EA einen früher Verkauf der SW:TOR-Boxen um größt mögliche Engpässe seitens der Händler oder Auslieferunternehmen vorab passiv zu beheben.

Ich denke mir das es dennoch eine Schonfrist geben wird. Vielleicht 1 Tag oder 2 Tage (wenn).

Laut deiner Theorie ist es so möglich das man diese Schonfrist nutzen könnte, richtig.

Deine 30-freien Spieltage werden erst dann aktiviert und beginnen runter zu zählen, wenn du deinen SW:TOR - Vollversions-Code hier in deinem SW:TOR - Account registriert hast.

Viele Grüße.

Alt 04.12.2011, 21:58   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
Grüß dich Eslion.

.......

Viele Grüße.
Jo, danke dir für deine Klarstellung.

Es bleibt also so wie es war, ist ja auch ein seltener, ungewöhnlicher Fall das man ein Spiel plötzlich 5 Tage früher in Händen halten kann.

Dann wir mir der Mausdroide halt erst ab dem 20.12. Gesellschaft leisten.

Alt 05.12.2011, 09:17   #113
Gast
Gast

Erst mal ein herzliches Dankeschön an den threat ersteller . Hier wurden auch schon viele Unklarheiten
beantwortet jedoch hab ich meine Frage hier noch nicht gefunden . Und zwar ist es so , dass ich zu
Den ersten vorbestellern der CE Version gehöre und auch somit meinen Code schon eingegeben habe .
Und bis vor kurzem war auch alles im lot .

Nun ist es so das weihnachten vor der Tür steht und mein kleiner sohneman hat auch nun seinen Wunsch
Für dieses Weihnachten geäußert . Und es wird eine etwas größere Anschaffung . Somit steht für mich
fest das ich zur normalen Version zugreifen werde .

Nun zu meinem pervieden Plan wo ich nicht recht weis ob das auch so machbar ist . Ich würde nämlich mit
Der Stonierung warten bis ich die Mail von bioware bekomme das ich am 15.12. freigeschaltet bin und mein
Account die Verifizierung hat . Wenn dann der head Start rum ist und die Leute ihren packungs Code
eingeben müssen hätte ich dann den von der normalen Edition genutzt .

Ist zwar doof das ich die ce ab bestell aber so würde ich gerne den head start wenigstens mitnehmen .
Was meint ihr ? Ist das Ne Grauzone womit ich Erfolg haben könnte oder hat sich dafür bioware auch was
ausgedacht .

- mfg

Alt 05.12.2011, 10:06   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordCaner
Erst mal ein herzliches Dankeschön an den threat ersteller . Hier wurden auch schon viele Unklarheiten
beantwortet jedoch hab ich meine Frage hier noch nicht gefunden . Und zwar ist es so , dass ich zu
Den ersten vorbestellern der CE Version gehöre und auch somit meinen Code schon eingegeben habe .
Und bis vor kurzem war auch alles im lot .

Nun ist es so das weihnachten vor der Tür steht und mein kleiner sohneman hat auch nun seinen Wunsch
Für dieses Weihnachten geäußert . Und es wird eine etwas größere Anschaffung . Somit steht für mich
fest das ich zur normalen Version zugreifen werde .

Nun zu meinem pervieden Plan wo ich nicht recht weis ob das auch so machbar ist . Ich würde nämlich mit
Der Stonierung warten bis ich die Mail von bioware bekomme das ich am 15.12. freigeschaltet bin und mein
Account die Verifizierung hat . Wenn dann der head Start rum ist und die Leute ihren packungs Code
eingeben müssen hätte ich dann den von der normalen Edition genutzt .

Ist zwar doof das ich die ce ab bestell aber so würde ich gerne den head start wenigstens mitnehmen .
Was meint ihr ? Ist das Ne Grauzone womit ich Erfolg haben könnte oder hat sich dafür bioware auch was
ausgedacht .

- mfg
Grüß dich LordCarner.

Danke und bitte.

Deine Frage wurder hier in meinem Thread im Eröffnungsbeitrag von mir ganz oben und zum Schluss beantwortet.

[COLOR="rgb(244, 164, 96)"]Antwort:[/COLOR]

Fazit: Die Preorder - Keys haben nichts mit den Vollversions - Key später zu tun. Sie sind nicht verbunden und völlig unterschiedlicher Natur.

Alle Preorder - Keys sind diesbezüglich in ihrer Funktion gleich!

Zum Headstart bekommen alle folgendes freigeschaltet und nicht mehr:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Während des Headstarts bekommt man nur den Farbstein als virtuellen Ingame - Gegenstand. Mehr nicht!

Die virutellen Gegenstände der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition erhält man erst ab dem Release - Tag , wenn man den Vollversionskey einer der SW:TOR Spielversionen registriert.

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen /stornieren , da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition oder digitale Deluxe-Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der PreOrder - Code den man zu seiner ersten SW:TOR Collectors-Edition Vorbestellung erhalten hat wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später ab dem SW:TOR Release-Tag auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition oder digitalen Deluxe-Edition eingeben.[/quote]Fazit:

Du kannst deine SW:TOR - Collectors-Edition jetzt bereits stornieren, kein Problem.
Dein PreOrder-Code hat nichts mit dieser Vollversion oder deren Ingame-Items zu tun.

Dein PreOrder-Code bleibt weiterhin gültig und registriert und wird nicht durch EA / Bioware entfernt und du kannst am Headstart (früher Spielzugang) teilnehmen und über die Dauer des Headstarts (früher Spielzugang) spielen.
Nach dem Headstart (früher Spielzugang) musst du einen Vollversions-Code eingeben.
Einen Vollversions-Code von einer der SW:TOR Version. Welche ist egal und dir überlassen.

Alt 06.12.2011, 19:09   #115
Gast
Gast

Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich deine Zusammenfassung richtig verstanden habe:

Ich habe mir einfach im Saturn eine Pre-Order-Packung geholt, den Key eingegeben und fertig. Saturn wird das Spiel ja erst am 19./20. rum verkaufen.

Wenn mein Account dann aber z.b. für den 17.12. ausgewählt werden würde für den frühzeitigen Spielzugang, dann kann ich also schon rein ins Spiel, auch wenn ich das Originalspiel erst am 20.12. kaufen kann. Habe ich das richtig verstanden?

Alt 06.12.2011, 19:12   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dottore
Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich deine Zusammenfassung richtig verstanden habe:

Ich habe mir einfach im Saturn eine Pre-Order-Packung geholt, den Key eingegeben und fertig. Saturn wird das Spiel ja erst am 19./20. rum verkaufen.

Wenn mein Account dann aber z.b. für den 17.12. ausgewählt werden würde für den frühzeitigen Spielzugang, dann kann ich also schon rein ins Spiel, auch wenn ich das Originalspiel erst am 20.12. kaufen kann. Habe ich das richtig verstanden?
Richtig

Alt 06.12.2011, 21:55   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dottore

Grüß dich Dottore.

Wie der User: " Dramidoc " dir bereits geschrieben hat, hast du es richtig verstanden.

Du hast bei deinem Saturn-Handel dir deine gewünschte SW:TOR - Vollversion vorbestellt.
Zu dieser Vorbestellung hast du eine "DVD-Case" erhalten, wo nur dein PreOrder-Code enthalten war.
Diesen PreOrder-COde hast du hier in deinem SW:TOR - Account registriert und bist somit für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) registriert.

Die PreOrder-Codes sind nicht mit den späteren Vollversions-Codes verbunden.
Der Headstart (frühzeitiger Spielzugan) hat nichts mit dem SW:TOR Release zu tun.

Du erhälst von EA / Bioware rechtzeitig eine E-Mail , an deine hier hinterlegte E-Mail - Adresse wo alle wichtigen Infos für Headstart (frühzeitiger Spielzugang) enthalten sind.

Den Spiel-Client für den Headstart (früherzeitiger Spielzugang) stellt EA / Bioware digital als Download zur Verfügung.

Wenn du SW:TOR bereits in der Beta-Testphase testen (spielen) konntest, behalte bitte den SW:TOR - Client auf deinem PC und lösche / entferne diesen nicht.
Es sieht bis jetzt so aus das man diesen SW:TOR - Client dann ab dem Headstart (frühzeitiger Spielzugang) weiterhin benutzen kann.

Amazon.de versendet die SW:TOR Vollversions-Boxen bereits zum 15. Dezember 2011. Das heißt sie verkaufen sie dann bereits ab diesem Datum.
Es kann gut möglich sein das MediaMarkt / Saturn und GameStop, sowie andere Händler ebenfalls die Verkaufsfreigabe seitens der Distributoren ab diesem Datum erhalten haben.

Ich hoffe deine Fragen wurden alle ausreichend beantwortet.

Viele Grüße.

Antwort

Lesezeichen