Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.
 | |
04.11.2011, 21:57
|
#76 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Avis Grüß dich JiggyJiggx.
Ich habe an sich nur diesen SW:TOR - Account hier. Es wird aber automatisch ein Origin-Account nebenher erstellt.
Ich habe mir die SW:TOR Collectors - Edition vorbestellt , quasi die Box - Version (Verpackung)
Meinen PreOrder-Code habe ich manuell nur hier in meinem SW:TOR - Account eingegeben und registriert.
Mehr muss
man an sich auch nicht machen für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang).
Den Headstart Spiel-Client kann man dann hier über seinen SW:TOR - Account runterladen.
Am 20.12.2011 registriert man als Boxed-User seinen SW:TOR - Vollversions - Code hier im SW:TOR - Account und registriert seine Vollversion.
Wenn es so sein sollte, dass der Headstart Spiel-Client zum Release nicht mehr verwendet werden kann, so installiert man den Spiel-Client von den Spiel-DVD's oder nutzt auch als Boxed-User optional die Download-Funktion hier im SW:TOR - Account.
Also die reine EA Origin-Software wird zum installieren und spielen für SW:TOR nicht benötigt, sofern man Boxed-Käufer ist.
Bei denjenigen die sich die digitale Deluxe Edition kaufen werden, benötigen , so wie ich es verstanden habe die EA Origin Software zum erstmaligen installieren , aber nicht zum weitere spielen, sodass sie nach der Installation entfernt werden könnte.
Viele Grüße. | Danke für deine Hilfe! Mein Freund behauptet aber, er musste mit der SE aufgefordert seinen Pre Order Code bei Origin registrieren... |
| |
04.11.2011, 23:23
|
#77 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Hi mal ne frage was ist denn nu richtig? In der FAQ hier im threat steht das die Vorbesteller Boni erst wirksam werden wenn ich den code der box eingebe.
Beim Freitagsupdate "Ein Blick in die CE" steht aber:
Diese Gegenstände werden freigeschaltet, sobald ihr euren Vorbesteller-Code auf www.StarWarsTheOldRepublic.com im Code-Einlösungsbereich eingebt. Sobald sie freigeschaltet sind, könnt ihr mit jedem Charakter, der mit diesem Benutzerkonto verknüpft ist, auf sie zugreifen. Um beim Spielstart Zugang zu den Gegenständen zu haben, müsst ihr das Spiel natürlich vorbestellen, also besucht gleich unsere Vorbestellerseite und sichert euch euren Platz in The Old Republic!
Nun bin ich verwirrt was genau von beidem richtig ist! |
| |
05.11.2011, 16:51
|
#78 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Lethera Hi mal ne frage was ist denn nu richtig? In der FAQ hier im threat steht das die Vorbesteller Boni erst wirksam werden wenn ich den code der box eingebe.
Diese Gegenstände werden freigeschaltet, sobald ihr euren Vorbesteller-Code auf www.StarWarsTheOldRepublic.com im Code-Einlösungsbereich eingebt. Sobald sie freigeschaltet sind, könnt ihr mit jedem Charakter, der mit diesem Benutzerkonto verknüpft ist, auf sie zugreifen. Um beim Spielstart Zugang zu den Gegenständen zu haben, müsst ihr das Spiel natürlich vorbestellen, also besucht gleich unsere Vorbestellerseite und sichert euch euren Platz in The Old Republic!
Nun bin ich verwirrt was genau von beidem richtig ist! | Grüß dich Lethera.
Ja, richtig, das steht hier so, weil es seit dem 21.07.2011, seit dem man SW:TOR vorbestellen konnte auch so war. Es wurde so offiziell ausgeschrieben und von dem Support, sowie den offiziellen bestätigt. Daher haben wir dann dann diesbezüglich diese Informationen in den Hilfe- und Informationsthreads eingearbeitet.
Vor zwei Wochen kam dann ein Freitags-Update raus. Dort wurden alle Versionen nochmals beschrieben.
Bei der digitalen Deluxe Edition steht es auch immer noch so da, dass man die extra Ingame-Imtes erst erhält, wenn man den passenden SW:TOR Vollversions-Code registiert hat.
Die einzige Ausnahme stellt die SW:TOR Collectors-Edition. Dort stand im Freitags-Update folgendes:
Die Gegenstände werden freigeschaltet und mit eurem Konto verknüpft, sobald ihr euren Vorbesteller-Code oder Spielcode im Code-Einlösungsbereich auf StarWarsTheOldRepublic.com eingebt. Sobald der Code freigeschaltet ist, könnt ihr die Gegenstände mit jedem von euch erstellten Charakter nutzen.[/quote]Darauf hin habe ich eine übersichtliche E-Mail an Lars Malcharek und anderen offiziellen verfasst. Lars Malcharek ist der Community Lead hier für das deutschsprachige offizielle Forum. Diese E-Mail habe ich hier etwas weiter oben in diesem Thread in eine Antwort an einem User mit veröffentlicht.
Er hat bis jetzt nicht geantwortet. Ich habe ihn noch ein mal geschrieben und dann wurde diese spezielle Freitags-Update News umgeändert. Jetzt steht nur noch mit dem Vorbesteller-Code. Sieh haben: "Spielcode" dann nachträglich aus der News und Erklärung entfernt.
Für mich persönlich bedeutet es dann, das die Vorbesteller, welchen den PreOrder-Code der SW:TOR Collectors Edition vorab registriert haben, ihre Ingame-Items oder zumindest die zwei extra Ingame-Items die der SW:TOR Collectors Edition beiliegen im Headstart erhalten. So ließt es sich halt.
Die Spieler die die digitale SW:TOR Deluxe Edition vorbestellt haben, erhalten die Ingame-Items erst ab dem Release-Tag, mit der Eingabe des SW:TOR Vollversions-Codes der Deluxe Edition.
Ja , etwas verwirrend. Drei Monate ist es offiziell so. Dann kommt ein Freitags-Update und NUR die SW:TOR Collectors Edition wird anders behandet.
Darauf hin stellt man diesbezüglich einige Anfragen die ignoriert werden, jedoch vorher die Lobe so prasselten.
Dann wird die Freitags-Update News spontan still und leise geändert und nun steht es so da wie du es gelesen hast.
An sich, für mich persönlich immer noch verwunderlich.
Vielleicht erstelle ich noch einen Thread direkt an Lars Malcharek, dann kann er sogleich alle User darauf antworten.
Lieben Gruß. |
| |
05.11.2011, 21:19
|
#79 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Ich denke die die DIgitale haben haben schon die sachen weil Origin ist ja schon bekannt welchen code sie haben zumindest ne vermutung.
Und danke für die ausführliche erklärung! |
| |
06.11.2011, 08:31
|
#80 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Lethera Hi mal ne frage was ist denn nu richtig? In der FAQ hier im threat steht das die Vorbesteller Boni erst wirksam werden wenn ich den code der box eingebe.
Nun bin ich verwirrt was genau von beidem richtig ist! | In der Tat verwirrend. Löst sich allerdings auf, wenn man die News Seite auf Englisch umschaltet, dann steht da nämlich was von 'game code' und nichts von pre order code. Ist also ein simples Übersetzungsproblem. Man wird die items aller Versionen erst nach der Eingabe des engültigen Codes bekommen, der Vorbesteller-Code spielt hierfür keine Rolle. |
| |
06.11.2011, 08:38
|
#81 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von lamour In der Tat verwirrend. Löst sich allerdings auf, wenn man die News Seite auf Englisch umschaltet, dann steht da nämlich was von 'game code' und nichts von pre order code. Ist also ein simples Übersetzungsproblem. Man wird die items aller Versionen erst nach der Eingabe des engültigen Codes bekommen, der Vorbesteller-Code spielt hierfür keine Rolle. | was ja auch vollkommen logisch ist.
angenommen, du bestellst eine collectors edition vor, bekommst aber aufgrund eines händlerfehlers nur eine normale. bis zur endgültigen klärung, ist die ce allerdings vergeben und die codes sind eingelöst.
der gamecode entscheidet über den leistungsumfang und nicht die vorbestellung. |
| |
06.11.2011, 13:15
|
#82 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von lamour In der Tat verwirrend. Löst sich allerdings auf, wenn man die News Seite auf Englisch umschaltet, dann steht da nämlich was von 'game code' und nichts von pre order code. Ist also ein simples Übersetzungsproblem. Man wird die items aller Versionen erst nach der Eingabe des engültigen Codes bekommen, der Vorbesteller-Code spielt hierfür keine Rolle. | Zitat:
Zitat von Dr_Extrem was ja auch vollkommen logisch ist.
angenommen, du bestellst eine collectors edition vor, bekommst aber aufgrund eines händlerfehlers nur eine normale. bis zur endgültigen klärung, ist die ce allerdings vergeben und die codes sind eingelöst.
der gamecode entscheidet über den leistungsumfang und nicht die vorbestellung. | Grüßt euch.
Danke für die Info mit dem Umschalten auf die englische Version der Seite. Auf die Idee hätte ich in der Tat auch selber kommen können. Nun ja ich ich ging davon aus das die deutschsprachige Version dieser Freitags-News seine Richtigkeit seitens EA / Bioware hat.
Nachdem ich die Private Nachricht an Lars geschrieben habe wurde der Text nachträglich noch einmal abgeändert.
Aber an sich war es mir ebenso klar das es sich um einen Fehler handeln muss, daher änderte ich den Eröffnungsbeitrag diesbezüglich noch nicht ab.
Viele Grüß und einen schönen Sonntag. |
| |
10.11.2011, 15:24
|
#83 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Frage:
Das Spiel ist vorbestellt, der Preorder-Code eingegeben. Angenommen, der Headstart wird veröffentlicht und die Dateien vorab von mir digital runtergeladen. Laut den Aussagen des Anbieters laufen die 30 freien Tage aber erst ab dem offiziellen Release, sprich: 20.12.2011. Werden die Frühstart-Tage dann als normale Spielzeit entgeltlich berechnet? Gibt es dafür eine extra Abrechnung zu den üblichen Monatsgebühren? Oder sind die von Bioware geschenkt?
Über eine Info würde ich mich freuen!
MfG |
| |
10.11.2011, 15:51
|
#84 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Minnix Frage:
Das Spiel ist vorbestellt, der Preorder-Code eingegeben. Angenommen, der Headstart wird veröffentlicht und die Dateien vorab von mir digital runtergeladen. Laut den Aussagen des Anbieters laufen die 30 freien Tage aber erst ab dem offiziellen Release, sprich: 20.12.2011. Werden die Frühstart-Tage dann als normale Spielzeit entgeltlich berechnet? Gibt es dafür eine extra Abrechnung zu den üblichen Monatsgebühren? Oder sind die von Bioware geschenkt?
Über eine Info würde ich mich freuen!
MfG | Grüß dich Minnix.
Du hast eine SW:TOR - Version vorbestellt und dazu einen PreOrder - Code bekommen.
Diesen PreOrder- Code hast du hier in deinem SW:TOR - Account registriert. Mit der Registrierung eines PreOrder - Codes bist du für den SW:TOR Headstart (früher Spieleinstieg) freigeschaltet. Zu deiner Frage:
Der Headstart (früher Spieleinstieg) hat an sich nichts mit dem späteren SW:TOR - Release zu tun. Sicher, deine erspielten Charaktere aus dem Headstart (früher Spieleinstieg) kannst du dann ab dem SW:TOR - Release Tag weiterhin verwenden.
Die Spielzeit während des Headstarts (früher Spieleinstieg) ist kostenfrei, quasi Geschenkt bzw in der Vorbestellung mit enthalten.
Deine 30 - Tage freie Spielzeit werden erst mit der Eingabe und der Registrierung deines SW:TOR - Vollversions - Code / Key hier in deinem SW:TOR - Account aktiviert und laufen erst ab diesem Zeitpunkt ab.
Die 30 - Tage freie Spielzeit läuft auch dann weiterhin ab, wenn du einige Tage offline bist bzw nicht auf den SW:TOR Spiel-Server eingeloggt bist und spielst. Beispiel:
Wenn du deinen SW:TOR - Vollversions - Code am 20.12.2011 in deinem SW:TOR - Account registrierst laufen die 30 - Tage freie Spielzeit ab dem 20.12.2011 ab.
Wenn du deinen SW:TOR - Vollversions - Code am 20.01.2012 in deinem SW:TOR - Account registrierst laufen die 30 - Tage freie Spielzeit ab dem 20.01.2012 ab.
__________________________________________________ _____________________________________
Deine Frage wurde bereits hier in diesem Thread im Eröffnungs - Info - Beitrag beantwortet.
Die 30-Tage freie Spielzeit die in jeder SW:TOR Vollversion enthalten sind werden erst ab dem Release-Tag mit der Eingabe des SW:TOR Vollversions-Codes / Key's aktiviert bzw dann wenn ihr euren SW:TOR Vollversions-Code registriert und somit aktiviert.
Mit der Eingabe des SW:TOR Vollversions-Codes bzw dessen Aktivierung werden ebenso die 30-freien Spieltage der Vollversion aktiviert. Ab diesem Tag der Registrierung / Aktivierung des SW:TOR Vollversions-Codes werden die 30-freien Spieltage verbraucht.
Die 30-freien Spieltage die jeder SW:TOR Vollversion beiliegen verbrauchen sich nach der Aktivierung / Registrierung des SW:TOR Vollversions-Codes in der Regel automatisch. Das bedeutet, auch wenn ihr einen oder mehrere Tage im ersten persönlichen Spielmonat offline seit und somit nicht online auf den SW:TOR Server spielt verbrauchen sich die 30-freien Spieltage in der Regel automatisch.[/quote]Liebe Grüße. |
| |
10.11.2011, 15:53
|
#85 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Der Freimonat sollte in der Regel erst dann beginnen, wenn das Game offiziel verkauft wird. Ist man Vorbesteller kann man einige Tage eher ins Spiel, diese Zeit wird m.E. nicht angerechnet, ist also frei; quasi der Vorbestellerbonus. Es macht kein Sinn, wenn es anders wäre. |
| |
10.11.2011, 16:12
|
#86 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Stilgardson Der Freimonat sollte in der Regel erst dann beginnen, wenn das Game offiziel verkauft wird. Ist man Vorbesteller kann man einige Tage eher ins Spiel, diese Zeit wird m.E. nicht angerechnet, ist also frei; quasi der Vorbestellerbonus. Es macht kein Sinn, wenn es anders wäre. | Grüß dich Stilgardson.
Genau, richtig. So ist es.
Da haben sich wohl unsere beiden Antwort - Beiträge zeitlich überschnitten.
Ich danke dir für deine Hilfe und Antwort.
Liebe Grüße. |
| |
10.11.2011, 17:13
|
#87 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Nur mal so als Denkanstoss: Der Preorder-Code gilt ein paar Taage länger als der 20.12. (hab hier irgendwo den 31.12. gelesen, war aber nicht offiziell). Der Freimonat wird erst gestartet, sobald man den Code aus der Box eingibt. Somit kann man seine Spielzeit theoretisch bis zum 31.01. ausdehnen (also warten bis der preorder nicht mehr geht). |
| |
10.11.2011, 17:48
|
#88 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Teloin Nur mal so als Denkanstoss: Der Preorder-Code gilt ein paar Taage länger als der 20.12. (hab hier irgendwo den 31.12. gelesen, war aber nicht offiziell). Der Freimonat wird erst gestartet, sobald man den Code aus der Box eingibt. Somit kann man seine Spielzeit theoretisch bis zum 31.01. ausdehnen (also warten bis der preorder nicht mehr geht). | Grüß dich Teloin.
Es ist nicht böse gemeint, aber bitte belese dich richtig und verbreite keine Gerüchte.
Theoretisch gesehen liegst du mit deiner Denkweise richtig, aber ich kann dir versichern das EA / Bioware die Gültigkeit des PreOrder-Code nicht bis zum 31.12.2011 bestehen lassen.
Hier in diesem Thread wird die sogenannte " Schonfrist" für die PreOrder - Codes im Eröffnungs - Hilfe - Beitrag aufgeführt und behandelt.
Auszug: Vorab vorgreifend für Amazon.de Vorbesteller etc:
Wer befürchtet das seine SW:TOR Vollversions-Box nicht rechtzeitig bis zum 20.12.2012 von Amazon.de und Co geliefert wird, kann ebenso beruhigt sein.
Amazon.de z.B. verschickt die SW:TOR Vollversions-Boxen in der Regel einige Tage zuvor, damit sie rechtzeitig am 20.12.2012 beim Kunden eintreffen.
Wenn es dennoch durch die Winter- und Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommt gewährt EA / Bioware eine kleine Kulanz-Zeit. Das bedeutet das der Headstart-Zugang auch ab dem Release-Tag (20.12.2011) weiterhin einige Zeit (vermutlich 1-3 Tage) gültig sein wird, sodass man weiter spielen und somit in Ruhe auf das Paket mit der SW:TOR Vollversiosn-Box warten kann.
Der "Spieler" Josiah Toppin (westcoastjos) stellte am 12. August 2011 diesbezüglich via Twitter dem Senior Community Manager Stephen Reid (Rockjaw) dazu folgende Frage, worauf er folgende Antwort erhielt: Frage von Josiah Toppin (westcoastjos):
Not sure if you can help, but with the CE box vers of the game, do you need to receive the physical box to play past early access? Antwort von Stephen Reid (Rockjaw):
There will be a 'grace period' past launch day to allow time to receive a box. Übersetzt: Frage von Josiah Toppin (westcoastjos):
Nicht sicher ob du helfen kannst, aber mit der CE BOX Version des Spiels, wird man die physikalische Box erhalten müssen um nach dem Frühen Zugang spielen zu können? Antwort von Stephen Reid (Rockjaw):
Es wird eine Schonfrist nach dem Lauchday geben, um Zeit zu lassen die Box zu erhalten.
Ich habe in den beiden Twitter-Feeds bis zum 12. August 2011 zurück gelesen und die Frage, sowie die Antwort zu einem Bild zusammen gefügt.
Twitter-Bild-Link: http://s14.directupload.net/images/111013/pg8syq2i.jpg[/quote]__________________________________________________ _______________________________________
Wie bereits oben geschrieben ist theoretisch deine Denkweise richtig, aber satte 10 - Tage wird man die Gültigkeit des Preorder - Codes nicht verlängern.
In der Branche üblich wären 1 - 3 Tage. Damit sollte man auch bei dem SW:TOR Release rechnen.
Wenn man einer der ersten Spieler ist die zum Headstart (früher Spielzugang) zugelassen werden, hat man quasi fünf Tage Headstart (früher Spielzugang) Spielzeit. Theoretisch könnte man dann natürlich warten bis die Gültigkeit des PreOrder - Codes abgelaufen ist.
Schätzungsweise 1 - 3 Tage. So würde man mit einer in der Branche maximalen Kulanz auf acht Tage freie zusätzliche Spielzeit kommen. Plus die 30 - Tage freie Spielzeit wären es dann 38.
Diese Rechnung ist aber meiner Meinung hoch gegriffen. Ich persönlich denke mir zu der Aussage von Stephen Reid das es eine Schonfrist von 1 - 2 Tage geben wird.
Liebe Grüße. |
| |
10.11.2011, 17:54
|
#89 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. das mit dem 31.12. war, wie gesagt, nur ein Datum das ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt habe und auch angemerkt, dass es nicht offiziell ist. Mir ging es nur um die grundsätzliche Verlängerung |
| |
10.11.2011, 18:00
|
#90 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Teloin das mit dem 31.12. war, wie gesagt, nur ein Datum das ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt habe und auch angemerkt, dass es nicht offiziell ist. Mir ging es nur um die grundsätzliche Verlängerung | Grüß dich erneut.
Klaro, habe ich auch gelesen und habe dir auch geschrieben das ich keine bösen Absichten dir gegenüber hege.
Aber in diesem Forum wird leider sehr viel wirres Zeug verbreitet und wenn man dieses dann noch aufschnappt und weiter trägt nimmt diese Verwirrung kein Ende. Zitat:
Zitat von Teloin Mir ging es nur um die grundsätzliche Verlängerung | Aber richtig, du hast mit dem Denkansatz natürlich vollkommen Recht. Theoretisch und Praktisch funktioniert dieses Prinzip auch. Die Dauer der Gültigkeit, die der Headstart - Code im Endeffekt mit sich bringt, ist für diese Sache an sich belanglos.
Lieben Gruß. |
| |
11.11.2011, 10:42
|
#91 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Ich bringe mal etwas Verwirrung in euren Glauben über die PreOrder-Codes
Mediamarkt:
Vorbestellung der CE + PreOrder Code 19,95 !
Vorbestellung der Standartedition + PreOrder Code 9,95 !
Wenn es egal ist was man für einen PreOrder Key hat warum dann der Preisunterschied? ;-)
Nur weil die CE vielleicht vergriffen sein könnte? So ein Quatsch! Die wollen doch Kohle machen. Es wird für jeden "Deppen" der 150 Euro in der Tasche hat eine CE geben!
Ausserdem zur zusätzlichen Verwirrung Headstartkey bei ebay für 3,99 !
Warum sollte ich also 10 Euro bei Mediamarkt auf den Tisch legen? ;-)
Wer alle diese "Fragen" richtig beantworten kann dem küsse ich ihm Spiel die Füße |
| |
11.11.2011, 11:03
|
#92 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Mimogu Ich bringe mal etwas Verwirrung in euren Glauben über die PreOrder-Codes
Mediamarkt:
Wenn es egal ist was man für einen PreOrder Key hat warum dann der Preisunterschied? ;-)
Nur weil die CE vielleicht vergriffen sein könnte? So ein Quatsch! Die wollen doch Kohle machen. Es wird für jeden "Deppen" der 150 Euro in der Tasche hat eine CE geben!
Wer alle diese "Fragen" richtig beantworten kann dem küsse ich ihm Spiel die Füße | Die CE ist limitiert. MM wird nur soviele CE's bekommen wie auch vorbestellt wurden, vielleicht noch mit einer kleinen Menge+. Daher werden diejenigen die eine Standard Edition vorbestellt haben nicht einfach auf eine CE wechseln können. |
| |
11.11.2011, 13:31
|
#93 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Da ich natürlich verwirrt bin, hoffe ich, hier Antwort zu finden.
Ich als Vorbesteller der Digitalen Standard Edition möchte gern wissen, wie ich beim Release weiterspielen kann. Der Pre-Order-Code ist eingegeben. Die Frage ist: Bekomme ich dann bzw. wann einen Vollversionskey per Email oder ist dieser per Download über Origin integriert? |
| |
11.11.2011, 13:36
|
#94 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Ryosan Da ich natürlich verwirrt bin, hoffe ich, hier Antwort zu finden.
Ich als Vorbesteller der Digitalen Standard Edition möchte gern wissen, wie ich beim Release weiterspielen kann. Der Pre-Order-Code ist eingegeben. Die Frage ist: Bekomme ich dann bzw. wann einen Vollversionskey per Email oder ist dieser per Download über Origin integriert? | Du musst den Key immer im Account eingeben, daher bekommst Du den "irgendwie". Wie das bei Origin läuft kann ich dir nicht sagen, da aber die Aussagen bisher dahin tendierten das man auch für die über Origin georderten Spiele keine Origin Software benötigt dürfte der über Mail kommen. |
| |
11.11.2011, 13:42
|
#95 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Also käme der dann so am/ab dem 20.12. per "irgendwie" (also Email)? |
| |
11.11.2011, 13:43
|
#96 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Ryosan Also käme der dann so am/ab dem 20.12. per "irgendwie" (also Email)? | Oder früher odre später, was aber auch egal wäre das es ja eine Karenzzeit gibt. |
| |
11.11.2011, 13:47
|
#97 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Ich danke Dir für die prompten Antworten. Mögen sie richtig sein. |
| |
15.11.2011, 06:03
|
#98 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Zitat:
Zitat von Mimogu Ich bringe mal etwas Verwirrung in euren Glauben über die PreOrder-Codes
Mediamarkt:
Wer alle diese "Fragen" richtig beantworten kann dem küsse ich ihm Spiel die Füße | Grüß dich Mimogu
Es ist , wie du hier und auch in dem anderen Info- und Hilfethread , der ebenfalls Sticky ist gelesen hast, ist es egal, welche Version man Vorbestellt bzw welchen PreOrder - Code man registriert hat.
Beispie: Du hast eine SW:TOR - Collectors - Edition vorbestellt, aber du möchtest gerne dann doch eine normale SW:TOR Standard - Edition erwerben. Kein Problem. Das machst du einfach und gibst diesen Vollversions - Code der SW:TOR Standard - Edition dann ab dem SW:TOR Release - Tag hier in deinem SW:TOR - Account ein und registrierst ihn.
Umgedreht etc geht es ebenso.
Daher ist es an sich erst ein mal für den reinen Headstart (früher Spielzugang) völlig egal und belanglos.
Warum verlangt MediaMarkt, Saturn und GameStop einen Preis für die SW:TOR Vorbesteller Plastik-Box , wo nur der PreOrder-Code enthalten ist. Und warum verlangen sie für die an sich gleich große Vorbesteller Plastik-Box der SW:TOR - Collectors - Edition eine höhere Anzahlung?
Ganz einfach.
1.) EA / Bioware verlangt keine diesbezüglich Anzahlung der Endkunden (Spieler). Es liegt wie sie eben so sagen , in der Entscheidung des Händlers.
2.) MediaMarkt, Saturn und GameStop etc müssen Monat für Monat Planen , ebenso für die Quartale. Die SW:TOR Collectors Vollversions - Box nimmt später um einiges mehr an Lagerplatz weg, was auf den m² gerechnet natürlich mehr Geld an Lagerkosten verbraucht. Das wäre der eine Grund.
Der andere Grund ist der, weil es eine Angebot- und Nachfrage Sache ist. Sie wissen schon auf was die Spieler oder eine gewisse Menge an Kunden gieren. Bei einer gewissen % - Zahl dieser Interessenten funkeln die Augen bei einer Collectors - Edition dann etwas mehr, was den Finger an der Geldbörse etwas lockert.
3.) Die Anzahlung auf eine SW:TOR Vorbestellung ist kein verbrauchtes Geld, sondern viel mehr ein Auslegen, da diese Händler dir deine Vorauszahlung bzw Anzahlung später am SW:TOR Release-Tag auf den festen Endpreis anrechnen, sodass du diesen um den Wert der Anzahlung den du bei der SW:TOR Vorbestellung bereits geleistet hast, beim späteren Kauf der SW:TOR Vollversion gemindert bekommst.
4.) z.B. bei Amazon.de musst du keine Anzahlung (Null Euro und Null Cent) für eine SW:TOR - Vorbestellung leisten, ganz gleich welche der beiden SW:TOR Versionen (Standard oder Collectors - Edition) du vorbestellst.
Du zahlst dort erst, wenn das Paket bei dir zuhause eingetroffen ist.
Bis dahin kannst du völlig kostenfrei so oft stornieren und neu bestellen wie dir lieb ist.
Wie bereits mehrmals gesagt, sind die PreOrder-Codes gegenüber den späteren Vollversions-Codes unterschiedlicher Natur.
Vor einige Wochen gab es eine gewisse Freitags-News , worin noch einmal alle Versionen mit ihren Ingame - Items vorgestellt wurden.
Link zu dieser Freitags-News: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111021
In dieser News stand einzig bei der SW:TOR - Collectors - Edition der Hinweis, das die Ingame - Items die der SW:TOR Collectors Edition bei liegen mit Eingabe und Registrierung des : "Vorbesteller - Code" - oder mit dem "Vollversions-Code" im SW:TOR - Account aktiviert und genutzt werden können.
Daraufhin schrieb ich Lars Malcharek , dem Community - Lead eine E-Mail, das dort ein Fehler entstanden sei. Darauf hin wurde diese Stelle leider wiederum falsch "ausgebessert", sodass nun nur "Vorbesteller-Code" als Angabe steht.
Darauf hin kam etwas Verwirrung in einigen Thread's auf das es nun doch nicht egal sei, welchen PreOrder-Code man registriert hätte. Auflösung:
Es ist schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler. Ruft einfach die diesbezüglich Freitags-News mit dem Link: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111021 auf und stellt oben die Sprache auf: "Englisch".
Dann könnt ihr feststellen, dass es dort richtig geschrieben wurde und die Ingame - Items die der SW:TOR Collectors - Edition bei liegen werden erst mit der Registrierung des Game-Code's freigeschaltet werden.
Es wäre sonst auch etwas unfair gegenüber den Spieler , die eine SW:TOR digitale Deluxe - Edition kaufen werden, denn da steht es in dieser Freitags-News auf "Deutsch" richtig: "mit dem Spiel-Code" .
Zusätzlich wäre es auch etwas dreist den späteren Kunden vorweg vorzuschreiben für welches Produkt sie sich gänzlich entscheiden müssen.
Im Eröffnungsbeitrag dieses Thread's findest du ebenso die offiziellen Antworten diesbezüglich von Kundensupport. Der Thread , sowie der andere wurden von den "Gelben" gelesen und genehmigt. Dieser ist nicht Sticky, da sie nicht so viele Sticky haben wollten, zwecks der Übersicht, aber ich habe mich mit Lars geeinigt , dass der User Woeller ihn in seinem bereits "Sticky" Hilfe- und Infothread im Hilfe- und Info - Eröffnungsbeitrags verlinkt.
Liebe Grüße. |
| |
15.11.2011, 16:40
|
#99 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Vielen lieben Dank!
Ich hatte das für mich auch schon raus gefunden, dass man das Geld zurück bekommen.
Dann ist ja jetzt alles cool :-) |
| |
26.11.2011, 10:31
|
#100 | Gast | AW: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version. Sehr ausführlich erklärt, vielen Dank dafür!
Thumbs up |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |