Antwort
Alt 22.07.2010, 15:29   #51
Gast
Gast
AW: Lichtschwert und Design

man sollte anderen
Ihr Lichtschwert abnehmen können
so wie es Grievous tat!

Alt 22.07.2010, 17:35   #52
Gast
Gast

Nein, sollte man nicht. Oder wärst Du froh drüber, das Du dein Lichtschwert abgeknöpft bekommst, wenn Du mal im Dreck liegst? Ich denke nicht. Ich bin gegen Itemdiebstahl wenn man gegen einen anderen Spieler gewinnt. Es mag realistisch sein, aber es stört nur das Spiel.
Wenn Du zum Beispiel von 5 Leuten umgehauen wirst und jeder pickt sich was von deiner Ausrüstung heraus - und dann musst Du dich wieder ganz neu ausrüsten.

So, genug Offtopic:

Ich bin auch dafür, das jeder sein eigenes Lichtschwert aufrüsten darf, vom Design her selbst erstellen darf und auch die Farbe der Klinge selbst bestimmten darf.

Alt 06.08.2010, 01:13   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apophia
Na ich hoffe doch sehr das man sich sein Lichtschwert auch selber bauen kann/muss!
Und ich hoffe, das sowas wenn nötig nicht gleich zu Release dabei ist, wenn dieser dadurch auch noch im Frühling 2011 kommen würde

Alt 04.09.2010, 02:41   #54
Gast
Gast

Manche meckern das der griff zu groß sei,ja wie soll amn denn die verschiedenen arten unterscheiden können wenn der griff zu klein wäre.Es ist sovieso langweilig immer die gleiche waffe zu tragen,und dann noch den griff klein machen?.

Ich wünche mir verschieden gestylte lichtschwerter und nich nur der griff,sonder auch das laser.Nur andere farben nehmen is zu wenig.
Man sollte schon von einer Epischen und einer nicht Epischen waffe unterscheiden können.

Alt 07.10.2010, 12:20   #55
Gast
Gast

Ich fände ein Lichtschwert ala dieses hier ganz cool:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Nihl

Alt 07.10.2010, 19:13   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
man sollte anderen Ihr Lichtschwert abnehmen können
so wie es Grievous tat!
Also NPC (jedi oder Sith logischer weiße) können Lichtschwerter droppen aber andern Spieler ab nehmen wäre Suboptimal fürs Spiel selber.

Verschiedene Griffe und Farben sind doch ausreichend ..was will man mehr ein gebogenes ?
oder Geschwungenes ?...naja ich steh da lieber auf die "Standard" Lichtschwerter

Alt 07.10.2010, 19:59   #57
Gast
Gast

Würds cool finden, wenn man sich später also "schmied" oder so, sich mehre craften könnte oder craften lassen und es da mehre verschiedene arten gibt. und danach kristalle halt verbessern kann, bzw austauschen.

off-topic:
es wäre dumm, wenn andere einen beklauen können O.o dann würd doch keiner mehr alleine rumalufen, ohne rl kumpel, der dann seine leiche, wenn man abkratz, beklaut, damit kein anderer die sachen ansich nimmt >.> wie kommt ihr nur auf solche ideen

Alt 08.10.2010, 10:23   #58
Gast
Gast

Ich find die Idee toll, sein Lichtschwert selbst designen zu können, mit form, typ und klingenfarbe, aber ich beschweifle das das so klappt wie manche sich das vorstellen

Zitat:
Zitat von Sihan
man sollte anderen Ihr Lichtschwert abnehmen können
so wie es Grievous tat!
find ich doof die idee
1. will ich nich das man mich beklaut
2. was will ich mit den müll von anderen, nein danke

Alt 08.10.2010, 21:11   #59
Gast
Gast

Ich will ein ganz schlichtes LS.
So etwa:
http://www.lothars-sternenwelt.com/B.../Schwert_2.JPG

Man siehe den Vergeltergriff mit roter Farbe

Alt 08.10.2010, 21:16   #60
Gast
Gast

Naja ich fänd individualität nich schlecht aber z.B. grif verändern is meiner meinung nach nich nötig wer geht in den kampf und zoomt dann ran um zu kuken wie sein schwert aussieht aber farben is kla is flicht

wurd ja gesagt das die farben aus den Filmen und tüpische Farben aufjedenfall da sein werden (heißt aber nich das man das frei wählen kann sondern nur das es die Farben gibt )

Alt 08.10.2010, 21:25   #61
Gast
Gast

Noch ne Anmerkung:
Wehe ich treffe einen Sith mit blauem LS...

Alt 08.10.2010, 21:54   #62
Gast
Gast

das wirst du!
Sith indentifiziert sich durch ihren Glauben
schwarze Roben und rote lichtschwerter mögen als sinnbild für die sith für die allgemeinheit gelten doch es gab bereits in der sw geschichte viele ausnahmen
es gab sogar Jedi die rote lichtscherter trugen

wenn ich schwarz trage mit einem roten lichtschwert dann macht mich das noch lange nicht zu einem Sith
wenn ich irgendeine robe trage + ein blaues oder grünes lichtschwert dann macht mich das noch lange nicht zu einem Jedi

Alt 08.10.2010, 22:18   #63
Gast
Gast

Ich verstehe dich...*nachdenklich nick*

These1:

Ja klar gibts Ausnahmen. Ich denke da an Darth Xmas, oder Lord the Hello Kitty.

These2:

Weißer Sith mit blauem LS. Na klar, dann kann sich der Wolf gut unter die Schafe mischen. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen.

Ich sag nur Massenkompatibilität. Sicherlich gibts ne Grauzone, aber die will niemand sehen, wenn du verstehst, was ich damit meine.

Kweebs

Alt 09.10.2010, 11:35   #64
Gast
Gast

Ihr stellt euch das alle so vor, als ob man sich am Anfang des Spiels ein Schwert designed und das dann ewig besitzt.
Ich denke da es sich hier um ein MMO handelt mit tausenden von Gegenständen wir man wohl mit den Schwertern auskommen müssen die man lootet oder durch eine Quest bekommt.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man am Anfang sein erstes Schwert selber baut.
Aber ich sehe das eher so symbolisch. Ich denke nicht das man ein Auswahl Menü bekommt indem man das Schwert zusammenstellen kann.

Ich denke das wird so:

Quest: Bastel dein erstes Lichtschwert

Sammel Kristall xyz und laufe nach xyz und benutze die Werkbank xyz.

Belohnung: Einfaches Lichtschwert(rot) als Sith oder (blau) als Jedi

MFG Patrick

Alt 30.10.2010, 22:19   #65
Gast
Gast

ich hoffe doch das man das Lichtschert selber herstellen muss das is doch Sat Wars like
aber ich fürche das mein vorposter recht das es eher so ablaufen wird

Alt 30.10.2010, 22:30   #66
Gast
Gast

in Punkto Farbempfinden ist ein Wechsel der Farben vollkommener Blödsinn

Blau ist die Farbe der Treue, Loyalität, Reinheit

Was will ein Sith aussagen, wenn er ein blaues Lichtschwert benutzt? Dass er nicht das Selbstbewusstsein besitzt, symbolisch wie körperlich so aufzutreten wie er sich selbst sieht? Wenn er treu ist, wird er keinen Erfolg als Sith haben und ich glaube Reinheit ist auch kein Attribut nach dem Vertreter der dunklen Seite streben. Außerdem zählt blau als kalte, gelassene Farbe was der Gefühlsphilosophie der Sith auch vollkommen widerspricht. Wenn also jemand ein blaues Lichtschwert trägt, dessen Empfinden Eigenschaften hervorruft, die bei ihm nicht vorhanden sind dann kann dieser Sith nur in einer echten Identitätskrise stecken, wenn er nach außen symbolisiert, dass er nicht sein will was er ist.

Eine Farbe ist kein Gemisch, das man an die Wand klatscht. Einer Farbe liegt immer eine Botschaft zugrunde. Niemand trägt Grün, nur weil er es "toll" findet. Auch wenn es im Unterbewusstsein geschieht: es gibt immer einen genauen Grund, warum man gerne Schwarz trägt oder sich auffälligst in Hydrantenrot präsentiert. Farben sind etwas, dem wir aufgrund unser Urinstinkte nicht ausweichen können.

Farben rufen die verschiedensten Gefühle in uns hervor und davor kann sich niemand retten.

Natürlich können Sith Blau oder Grün tragen, aber pyschologisch gesehen senden sie dadurch das Signal, dass sie sich anders sehen als sie sind.

Die Macht der Farbe kann man nicht ignorieren, sie betrifft uns alle.

Alt 31.10.2010, 01:35   #67
Gast
Gast

Also das ist lächerlich die Gruppierungen an ihrer Lichtschwertfarbe fest zu machen.
Die Farbe hat die Symbolik, die Derjenige (wenn überhaupt) damit verbindet.

Blau kann für einen Sith genausogut Kälte und Gnadenlosigkeit bedeuten.

Ein Jedi kann mit einem roten Lichtschwert Barmherzigkeit und Mitgefühl zum Ausdruck bringen wollen.

Zudem werden viele nicht wissen, dass gelb eine Farbe der Jedi ist und was ist erst wenn jemand mit einem silbernen, violetten oder orangen Lichtschwert auftaucht?

Jeder wählt die Farbe für seinen Charakter und wenn sich jemand dafür entscheidet als Sith mit einem grünen Lichtschwert zu spielen finde ich das in Ordnung.

PS: Exar Kun hatte auch als Sith ein blaues Lichtschwert

Alt 31.10.2010, 08:38   #68
Gast
Gast

als Jedi Hüter werde ich wenn es möglich ist als Kel`Dor eine schwarze Robe und ein grünes Lichtschwert tragen. Kel`Dor haben es drauf^^

Alt 12.11.2010, 14:30   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kweebish
Noch ne Anmerkung:
Wehe ich treffe einen Sith mit blauem LS...
Ich werde einen bitterbösen Inquisitor mit schwarzer Robe, gebogenen silbernen Griff und mit ner blauen Klinge spielen.

Kommt sicher im pvp geil, wenn ich einen Jedi mit Machtblitzen grille, und wenn er näher kommt packe ich mein edles blaues LS aus, den sein Gesicht möchte ich sehen!!!

Antwort

Lesezeichen