Antwort
Alt 12.10.2011, 20:15   #1
Gast
Gast
Imp. Agent zu unbeliebt

Also wenn man ins Umfrageforum geht und dort die klassenumfagen anschaut sieht man das der
IA die unbeliebteste klasse ist...
ich frag mich nur warum das so ist gibts da irgend ein entscheidenten Nachteil den ich übersehen hab oder wie seht ihr das???
is doch quasi der schmuggler des imperiums nur eben auf ne andere art^^
also was sagt ihr dazu
 
Alt 12.10.2011, 20:19   #2
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Er hat kein lichtschwert
aber es liegt wohl auch dadran das in den filmen nie eine hauptrolle(oder sonst eine rolle)
mit einem agenten besetzt war,
finde ich persöhnlich zimmlich schade weil das agieren im hintergrund eine große
story bieten kann
 
Alt 12.10.2011, 20:23   #3
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

er hat - wie ICH finde - auch die unspektakulärste Rüstung. Aber er ist eigentlich echt cool, hat nette Fähigkeiten, also vom Aussehen.
 
Alt 12.10.2011, 20:28   #4
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Siehe bitte diesen Thread:

Warum ist der Agent so unbeliebt?

Man muss ja nicht alles doppel und dreifach machen
 
Alt 12.10.2011, 20:29   #5
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Mal schauen wie sich die Beliebtheit entwickelt, wenn mal nenn Charakterentwicklungsvideo vorliegt. Eventuell stimmt das einige Leute noch um. (Ich persönlich werde aber beim Kopfgeldjäger bleiben, da ich noch nicht weiß ob ich tanken oder heilen will (bitte daraus keine Diskussion über Holy Trinity in SWTOR ja/nein machen )
 
Alt 12.10.2011, 20:37   #6
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zitat:
Zitat von Azurech
er hat - wie ICH finde - auch die unspektakulärste Rüstung. Aber er ist eigentlich echt cool, hat nette Fähigkeiten, also vom Aussehen.
Wieso die unspektakulärste Rüstung??
Also finde gerade den Trenchcoat mantel so geil bei dem, er hebt etwas ab von den andern, ich liebe lange schwarze Mäntel Nicht nur wegen Matrix, aber er hat schon ein Hacker feeling


Ich werde ihn auf jedenfall testen da er mir neben dem Inquisitor als 2. interessanteste Klasse (als Saboteur) vorkommt. Er hat einfach Stil^^ und mit der Klinge klingt cool
 
Alt 13.10.2011, 18:13   #7
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

GENAU so is es!!!
 
Alt 16.10.2011, 10:02   #8
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zurzeit ist das doch eh alles noch so eine Sache der Laune welche Klasse man mag. Vielleicht merken die meisten Leute nach kurzer Zeit das ihnen der Inquisitor garnicht gefällt und wechseln schnell ( Oder andersrum )
 
Alt 23.10.2011, 09:55   #9
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Der Agent ist nur unbeliebt, da er wenige bis gar keine Auftritte hat.
Allerdings zeugt ein Agent, der ständig im Rampenlicht steht, nicht gerade von Kompetenz.

Bei ihm wird es sich so wie bei allen anderen Schurken-Klassen in anderen MMO's verhalten:
Er ist zwar nicht beliebt, wird aber durch seine Fähigkeiten hoch gehandelt.

Er hat ja auch einen vollständigen Heilbaum, wenn es mal wieder heisst: "Sorry, keine DD's mehr".
 
Alt 25.11.2011, 10:37   #10
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zitat:
Zitat von Xhudson
Er hat kein lichtschwert
aber es liegt wohl auch dadran das in den filmen nie eine hauptrolle(oder sonst eine rolle)
mit einem agenten besetzt war
Stimmt doch garnicht. Was ist denn mit dem Changeling aus Episode 2? Das ist in meinen Augen exakt die Rolle des IMP Agenten.
 
Alt 25.11.2011, 12:14   #11
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zitat:
Zitat von Hanzoo
Stimmt doch garnicht. Was ist denn mit dem Changeling aus Episode 2? Das ist in meinen Augen exakt die Rolle des IMP Agenten.
Der Changeling aus EP2 war ein Bountyhunter

Er arbeitete für Jango Fett, welcher wiederum für die Separatisten unter der Führung von Darth Tyranus/Count Dooku arbeitete.
 
Alt 26.11.2011, 08:47   #12
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Ich habe den imperialen Agenten in der Beta gespielt und finde diesen Charakter recht... hm,... schwierig.

Es macht viel Spaß, die Prolog-Missionen zu spielen. Die Agenten-Story ist einmalig im MMO-Genre. Gut inszeniert, schön vertont...

...aber die Präsentation der Fertigkeiten ist weniger spektakulär als bei manch anderer Klasse. Ingesamt ist die Präsentation des Agenten eher schlicht gehalten. Blitzdingsende Inquisitoren und Doppellichtschwertschwingende Krieger sehen einfach nur besser aus.

Allerdings spielt sich der Agent sehr facettenreich. Zum einen ist er ein klassischer Schurke, zum anderen ein Heiler, zum anderen Damagedealer.
Ich habe ihn als Saboteur mit der Ausrichtung "Heilung" gespielt und anders als beim Genreprimus MUSS man aktiv Schaden verursachen, damit sich der Fokus wieder auflädt. Denn fehlt dem Agenten der Fokus, fehlt ihm die Möglichkeit zu Heilen.

Die Spielmechanik ist allerdings so ausgelegt, das man gar nicht viel heilen muss.
 
Alt 26.11.2011, 09:37   #13
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Hat jmd Highlevel-Erfahrung mit dem IA?

Will nen DD spielen und der Scharfschütze haut ziemlich gut rein (zumindest Singeltarget)...

Bleibt das so oder sollte man eine andere Klasse wählen um guten Schaden zu machen?

Weil wenn DD dann richtig DD

Ich denke da speziell an BH oder Hexer auf Range und an Marodeur und Attentäter im Meele Bereich.
 
Alt 26.11.2011, 17:59   #14
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Ich muss gestehen, gerade von der Klassen-Story des Agenten bin ich wirklich hellauf begeistert. Wenn es auch recht wenig blingbling gibt, so hat mich der kurze beta-ausflug überzeugt, als twink in jeden fall als erstes einen agenten nach dem sith-assassin zu machen
 
Alt 27.11.2011, 08:46   #15
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Jo ich finde die Skills und das Aussehen des Agenten bisher relativ unspektakulär, auch wenn es vom Gameplay her Spaß macht, die Story ist aber wirklich gelungen und deswegen werde ich ihn auf jeden Fall weiterspielen
 
Alt 27.11.2011, 12:27   #16
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Ich finds toll.
 
Alt 27.11.2011, 13:01   #17
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Sagt mal habt ihr das klein gedruckte im Holonet denn nicht gelesen, da stahnt doch das es so wenige bilder und aufzeichnungen vom IA gibt weil seine Missionen so Streng geheim sind das man leider nur so wenig von im zeigen durfte.

Über legt mal man hätt die IA in denn Filmen gesehn, z.b an der stehle in Episode 1 da wo das Kommukatonns netz werk auf Naboo zusammen gebrochen ist kurz befor die Handelsförderaton angeriffen hatt.

Oder, wurde denn nicht das weiss ich jetzt aber nicht mehr genau im Episode V Das Imperium schlägt zurück nicht bei demm Angriff auf die Hoth Rebellen Basis von dem Kommandant im AT-AT zu Darth Vader gesagt das seine Agenten bereits in der Rebelen Basis sind um denn kleinen Schutz schild Generator abzuschalten der wo denn Großen Schutz schild Generator vor dem danach folgenden Angriff Schützen sollte.

Seht ihr, und ich Gleube das waren alles Imperiale Agent die das gemacht haben.

Und wie habe die das geschafft, ganz einfach schaut auch einfach mal folgendes Zitat aus der Schiffs beschreibung noch mal an:
Eines der ersten Modelle - X70B-Phantom - wurde vom Imperialen Geheimdienst in Auftrag gegeben und war das am besten getarnte und hochentwickeltste Raumschiff, das die Galaxis je gesehen hat. Von der glatten, radarabsorbierenden Außenhülle bis zu den modernsten Navigationssystemen - dieses Raumschiff ist seiner Zeit so weit voraus, dass eine Massenproduktion überhaupt nicht möglich wäre.[/quote]So viel dazu das man IA nie in Filmen gesehen hätt, und wenn nicht dann zumindest das was sie getan haben.

PS.: Ich habe ein Video in Youtube gesehn da wo das Schiff Startet und ich muss sagen, es schnurt wie ein Kätzschen, ^.^
Hier Link: http://www.youtube.com/watch?v=gp07fLqARAo
 
Alt 27.11.2011, 13:17   #18
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Ich war zuerst monatelang drauf und dran einen Kopfgeldjäger zu spielen, nachdem ich den Agenten allerdings jetzt mal angespielt habe, steht meine Wahl fest. Aktuell macht mir das "Deckung suchen" und Schiessen sogar mehr Spaß als mit Lichtschwertern rumzufuchteln. Das einzige, was mir die Klasse aktuell madig mach sind Mitspieler, die meinen, dass sie später kaum zu gebrauchen ist. Jedenfalls als Scharfschütze, da viel zu langsam und träge.
 
Alt 27.11.2011, 13:47   #19
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zitat:
Zitat von Duestermond
Das einzige, was mir die Klasse aktuell madig mach sind Mitspieler, die meinen, dass sie später kaum zu gebrauchen ist. Jedenfalls als Scharfschütze, da viel zu langsam und träge.
Was wohl kaum stimmt, das der Scharfschütze vl nen Skill hat den er nur aus der Deckung casten kann, er sich aber immer und überall "ducken" kann und somit wie ein normaler Zauberer fungiert, und Jedi Botschafter und der Sith Inqui sind da nicht anders, Soldat und Kopfgeldjäger bekommen bestimmt auch Fähigkeiten mit Zauberzeit.

Wenn ich dann bedenke das der Scharfschütze meines Wissen kurz nach verlassen der "Deckung" noch die Vorteile hat und irgendwo mal aufgeschnappt habe das es ein "instant Snipe" geben soll...und er kann mal locker 15meter überbrücken indem er in eine Deckung rollt....

Ich bezweifle stark das der Scharfschütze später zum "Camper" wird....mit nur 30m Reichweite wär das dezent fail, der wird sich sicher gut spielen und nützlich sein.
 
Alt 27.11.2011, 20:32   #20
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Also mit Chars ohne dem Deckungssystem komm ich sogar garnicht mehr zurecht Fühl mich dann so...ungeschützt....

Also, das mit den Deckungsbonis ist je nach Skillung richtig. Ich z.B. bekomme sobald ich in Deckung gehe 3 Stacks von einem Buff der von einem Angriff 15% Dmg absorbiert, 100% Chance auf Instacast von Heckenschuss und beim verlassen der Deckung einen Buff für 9(?)sek. mit 20% range Dmg reduce. Also ich mag den Scharfschützen, werde aber zum Release wahrscheinlich eher nen HealIA machen, da es DD's meist im überfluss gibt

mfg
 
Alt 27.11.2011, 21:10   #21
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zitat:
Zitat von Moerfi
Also mit Chars ohne dem Deckungssystem komm ich sogar garnicht mehr zurecht Fühl mich dann so...ungeschützt....
Das ist wohl wahr, als Soldat oder Kopfgedjäger möcht ich garnimmer spielen. Das Deckungsystem macht echt Spaß, vor allem mit den beiden Skills, einer der es auch erlaubt zu Deckungen zu rollen und der andere sofort das mobile Schild errichtet, sehr nett.
 
Alt 28.11.2011, 07:28   #22
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Also wenn ich IA mache werde ich Sabotur und zwar in richtung; Verborgenheit (DD) das heisst; Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Nahkampf-Schadensspitzen, Tarnung

Und ich finde das Deckuns system auch in ordnung, wenn ich am 20.12 Spiele, dann werde ich einfach versuchen genau so vorzugehen wie in Mass effect, da geht man ja auch erst in Deckung wenn was in der ne ist, oder würdet ihr da wirklich vorm gegner stehnbleim und schissen?

Das were ein fehler das geht nicht man würde verliren, und genau so ist auch der IA im Fernkampf wenn er ein gewer hatt.
ihr solltet immer ein deckung hinter objekten und kisten auf suchen wenn möglich, sonst seit ihr ja so gut wie ausgelifert.

Oder habe ich nicht recht?
 
Alt 28.11.2011, 08:57   #23
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Man kann sich als Sniper später "eingraben" und hat für 20 Sekunden mehr Nahkampfverteidigung sowie CC Immunität, in der Zeit schafft man locker einen im 1 gegen 1 abzuballern wenn man weiss welche Schüsse den richtigen wumms haben. Danach kann man immernoch die Gegner wegstoßen, stunnen oder sich ein Medpak reinhauen.

Ich hatte bisher nur ein Problem in PvP wenn es mehrere waren die auf mich eingeschlagen haben und das ist auch normal das man dabei stirbt.

Im übrigen, bitte werft einen Sniper niemals den Huttball zu und wenn ihr ihn habt, passt ihn weiter.
 
Alt 28.11.2011, 09:02   #24
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Zitat:
Zitat von Norjena
Das ist wohl wahr, als Soldat oder Kopfgedjäger möcht ich garnimmer spielen. Das Deckungsystem macht echt Spaß, vor allem mit den beiden Skills, einer der es auch erlaubt zu Deckungen zu rollen und der andere sofort das mobile Schild errichtet, sehr nett.
Das ist ein und derselbe skill
je nachdem ob du eine deckung-option aufleuchten hast.

hab leider die deutschen skillnamen vergessen:

1.) "deckung" auf "F" gebunden
2.) 4sec nahkampfstun auf "E"
3.) "stunbreak" auf "Q"
4.) AoE deckungsknockback auf "mousebutton 5"

er spielt sich einfach angenehm

bezug auf spieler die sagen IA wäre später für nichts (scharfschütze):
*räusper*
er macht dmg!
und besser 2sec für heckenschütze warten als in diesen 2sec als sith 50% des dmg zu machen
vorallem die crits hauen mächtig rein!

ps: hab in zum guten erzogen *g* blaue/grüne schüsse kommen bei roten deckungsschild einfach besser
 
Alt 28.11.2011, 10:24   #25
Gast
Gast
AW: Imp. Agent zu unbeliebt

Wie ich grad festgestellt hab, gibts sogar einen Knopf zum dort in Deckung gehen, wo man grad ist. Ohne Gerolle^^

Und dazu dann auch gleich ne Frage. Als Scharfschütze (kA ob das der Operative auch hat) bekommt man bei der Spezialisierung die passive Fähigkeit (weiß gar nicht wodurch ehrlich gesagt), dass man beim "Hinknien" ein Schild aufbaut. Ist das nur ein optischer Effekt oder hat das tatsächlich die selben defensiven Boni wie Geländedeckung (Kiste, Fass, etc.)?
Das würde mir das Herumgerolle ersparen. (auch, wenns manchmal hübsch aussieht)

An sich glaub ich nicht, dass der Agent so unbeliebt ist. Vielleicht haben die Leute das Ding in der Beta nur mal ausprobiert, aber ich hab ziemlich viele davon gesehen. Teilweise mehr als andere Klassen. Entgegen der Erwartungen waren im PvP bei den Imperialen sehr viel weniger Sith dabei

Nach der Beta bin ich mir mit dem Agenten absolut sicher und auch mit dem Engineer. Leider sehe ich immer nur Leute, die den Scharfschützen auf Treffsicherheit spielen.
Hat schon jemand den Engineer-Baum gespielt und kann mir da mehr drüber sagen?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist der Agent so unbeliebt? Thytun Imperialer Agent 366 19.05.2013 07:31
[Imp Agent] WELCHER SKILL IST DAS? DJDEJTA Imperialer Agent 13 07.12.2011 23:08
Schmuggler vs. Imp. Agent darthsempai Charakterklassen 1 29.11.2011 20:11
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ferocit Allgemeines 801 12.08.2011 20:02

Stichworte zum Thema

swtor agent scharfschützen stun?

,

saboteur geht in deckung ohne die f taste zu drücken

,

swtor saboteur unbeliebt

,

swtor agent programmierung

,

wieso sind die scharfschützer unbeliebt

,

schmuggler vs agent story

,

swtor aufwertungen bauen

,

swtor verhalten rep und imp

,

swtor unbeliebt soldat

,

swtor hinknien