Zitat:
Zitat von DJDEJTA Das stelle ich mir gut gegen Boss Fights vor, insofern der Gegner einen nicht permanent heranzieht o. Ä.
Kurz und knapp: Ich werd jetz doch AoE skillen. |
das werde ich auch tun. die situation angreifergruppe ist einfach die gängigere im solo-pve. einzelne trash-gegner sind ohnehin fischfutter.
bei boss mit leibwache, bläst man mit dem aoe die leibwachen weg und hat dann noch einen angeschlagenen boss. in 4 tagen beta hatte ich noch nicht viele bosse. wie es jetzt weiter geht weiss ich noch nicht konkret. manche sagen kiten, andere sagen, die deckung mit burst-dmg kann reichen. jetzt wäre single target dmg nützlich. den gibt es zum einen im scharfschützen-baum als DD, zum anderen im lethality-baum in form von single-target dots.
im group-pve stellt sich das ähnlich dar, wobei viele sagen, daß da alles sehr schnell weggefegt wird. die granate scheint also auch hier die bessere wahl vor einem aufwendigen snipe zu sein. und für den eigentlichen bossfight muss man sehen, wie der build anzupassen ist.
das entscheidende wird sein, wie sich das energy-managment bei sustained dmg darstellt, welche mischung von shots und granaten optimal sind und inwiefern jetzt neben aoe, auch shots und deckung geskillt werden sollten. dazu kommt noch, daß ich ein CC-junky bin. von denen kann ich nicht nur für pvp nicht genug haben.
ich werde auf einem pve-server beginnen und dann erst spät pvp machen, evtl auch einen reroll. dann kann ich immer noch respeccen oder auf pvp-server neu beginnen. bis dahin sollte mir aber klar sein, wie der hase läuft. ich mache erst pvp, wenn ich glaube, meine klasse zu beherrschen. dann suche ich mir eine gute pvp gilde und lerne weiter. pvp mit fremden newbs auf Lvl 10 ist mir einfach zu viel hühnerhaufen. das muss ich mir nicht antun.
also plane ich derzeit erst mal einen full 31 engineer build. ob da jetzt noch 10 marksman oder 10 lethality oder 8/2 dazukommen weiss ich noch nicht. es kann aber auch ein 0/21/20 werden oder sonstwas.