Antwort
Alt 03.12.2011, 12:29   #1
Gast
Gast
[Scharfschütze] Ingenieur Tree oder Treffersicherheit Tree

Hallo Leute,

ich brauche mal ganz dringend eure Meinung. Ich werde die Klasse Scharfschütze spielen und wollte fragen, auf welchen Skilltree ich mich
konzentrieren sollte.

Ich wollte eigentlich nich die Rolle des PVPlers spielen sondern eher als Schadenssupporter. Welcher der beiden oben genannten Trees ist besser, wenn ich 1. in Gruppen effektiv sein will oder 2. alleine effektiv sein will.

Bitte helft mir, beide Trees reizen mich sehr aber ich kann mich net entscheiden und bald is Release :/

Noch eine Zusatzfrage: Ist der Scharfschütze eig als PVP Klasse gedacht?

Alt 03.12.2011, 12:47   #2
Gast
Gast
AW: [Scharfschütze] Ingenieur Tree oder Treffersicherheit Tree

Der Ingeneuer baut eher auf Sonden und Granaten auf (benutzt aber immernoch sein Gewehr), der Scharfscütze benutzt hauptsächlich das Gewehr hat aber immernoch einige Granaten und Sonden zur Verfügung.

Der Unterschied besteht also darin, dass der Scharfschützte auf einem Ziel den höheren Schaden macht, der Ingeneuer dafür lieber alles in die Luft jagd was im Weg rumsteht, sich also eher auf Fläschenschaden konzentriert.

Was nun besser ist kommt also ganz auf die Gruppenzusammenstellung an, sowohl auf deine eigenen, als auch auf die gegnerischen in Instanzen.

Der Scahrfschütze scheint im PvP nicht schlecht zu sein (ich war nur Stufe 12,damit zwar ziemlich gut dabei, aber nicht aussagefähig genug), aber ein richtige bzw "reiner" PvP Baum ist es nicht, soweißt ich mitbekommen habe, soll es auch keine richtigen PvP Bäume geben.

Jeder soll PvE und PvP seine Berechtigung haben.

Alt 03.12.2011, 13:39   #3
Gast
Gast

ich denke mal ein auf "treffsicherheit" geskillter scharfschütze wird hier die nase vorn haben also zumindest würde ich den sniper darauf skillen,wie sich das ganze dann im endgame verhält müsste man natürlich dann später nochmal vergleichen bzw.testen
auf jedenfall hat mir der scharfschütze in der beta auch wenn es nur bis level 11 gewesen war sehr viel spaß bereitet und hat auch in den bg`s ganz gut vorne mitgemischt
einfach nur purer fun die klasse

Alt 03.12.2011, 14:28   #4
Gast
Gast

allgemein liest man so, daß der ingenieur als aoe-meister ein super pve-build ist, während der scharfschütze eher der pvp-killer ist. einige haben aber mit ingenieur in pvp gepielt und sagen, daß der situativ riesenlöcher reisst und meist zu den top-dmg-dealern zählt. umgekehrt soll sich der scharfschütze im pve bis lvl 30 super easy spielen.

der scharfschütze lebt und stirbt halt mit der deckung. der ingenieur braucht sie weniger. auch sehe ich, daß viele ingenieur-builds stark mit lethality mixen (0/20/21 oder sowas). bei den scharfschützen builds sehe ich mehr punkte in scharfschütze und ein bissle von allem.

mir stellt sich die frage, ob ein mix von scharfschütze und ingenieur sinn machen würde. bei ingenieur und lethality sehe ich viele synergien, da beide viele dots haben. aber gut aoe plus massiv direct dmg auch aus der deckung wenns ansteht, könnte zumindestens spass machen

was sagen die langzeittester? gibts solche builds?

PS: kann man das spiel eigentlich auf englisch mit deutschen audios spielen? der mischmasch grad bei den skillnamen geht mir sowas von gegen den strich.

Alt 03.12.2011, 15:50   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
PS: kann man das spiel eigentlich auf englisch mit deutschen audios spielen? der mischmasch grad bei den skillnamen geht mir sowas von gegen den strich.
Wir sind im deutschen Forum, also machs wie ich und bleib bei den deutschen Fähigkeitsnamen, wer die Englishen mag kann sich da durch englishe Forum wühlen, wer das nicht kann/mag und English nur wegen dem "Coolness" Faktor nutzt hat einfach nur Pech gehabt und eben gelitten.

Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzt kann meist sowieso beide, zumindest von den wichtigen Fähigkeiten her gesehn.

Alt 03.12.2011, 16:08   #6
Gast
Gast

scho klar, ich würde es ja begrüßen wenn spiele nur fliesstexte und audios lokalisieren würden und sonst nix, oder dies als option anbieten würden, das würde die internationale kommunikation deutlich erleichtern. aber seis drum.

erschwerend ist momentan noch, daß ich bisher nur englische skill-kalkulatoren gefunden habe. gibts schon einen in deutsch?

Alt 03.12.2011, 16:28   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
erschwerend ist momentan noch, daß ich bisher nur englische skill-kalkulatoren gefunden habe. gibts schon einen in deutsch?
Habe bisher leider keinen gefunden, was mir aber nicht viel nützen würde, da der Nutzen für mich sowieso gering ist.
Schließlich kenne ich ich die hochstufigen Fähigkeiten sowieso nicht. Und somit die Verbesserungen der Bäume nicht zur Genüge einschätzen kann. Ich hoffe das. sobald das Spiel erscheint auch deutsche Seiten die jeweiligen Rechner zur Verfügung stellen.

Alt 04.12.2011, 09:29   #8
Gast
Gast

Ich habe das Gefühl das sich der Ingenieur Tree sinnvoller gestaltet. In Flashpoint und auch in Operationen ist es ja oft so, das mehrere Gegner nebeneinander stehen bzw. angerannt kommen. Da macht der "BOOM BOOM" Tree meiner Ansicht nach mehr Sinn.

Beim Scharfschützen Tree ist sind ja vorwiegend Skills, die 1. die Deckung verbessern bzw den Schadensinput und 2. die die Reaktionszeiten von Skills wie Heckenschuss verringern oder gar aussetzen. Das stelle ich mir gut gegen Boss Fights vor, insofern der Gegner einen nicht permanent heranzieht o. Ä.

Kurz und knapp: Ich werd jetz doch AoE skillen.

Alt 04.12.2011, 10:10   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DJDEJTA
Das stelle ich mir gut gegen Boss Fights vor, insofern der Gegner einen nicht permanent heranzieht o. Ä.

Kurz und knapp: Ich werd jetz doch AoE skillen.
das werde ich auch tun. die situation angreifergruppe ist einfach die gängigere im solo-pve. einzelne trash-gegner sind ohnehin fischfutter.
bei boss mit leibwache, bläst man mit dem aoe die leibwachen weg und hat dann noch einen angeschlagenen boss. in 4 tagen beta hatte ich noch nicht viele bosse. wie es jetzt weiter geht weiss ich noch nicht konkret. manche sagen kiten, andere sagen, die deckung mit burst-dmg kann reichen. jetzt wäre single target dmg nützlich. den gibt es zum einen im scharfschützen-baum als DD, zum anderen im lethality-baum in form von single-target dots.
im group-pve stellt sich das ähnlich dar, wobei viele sagen, daß da alles sehr schnell weggefegt wird. die granate scheint also auch hier die bessere wahl vor einem aufwendigen snipe zu sein. und für den eigentlichen bossfight muss man sehen, wie der build anzupassen ist.
das entscheidende wird sein, wie sich das energy-managment bei sustained dmg darstellt, welche mischung von shots und granaten optimal sind und inwiefern jetzt neben aoe, auch shots und deckung geskillt werden sollten. dazu kommt noch, daß ich ein CC-junky bin. von denen kann ich nicht nur für pvp nicht genug haben.

ich werde auf einem pve-server beginnen und dann erst spät pvp machen, evtl auch einen reroll. dann kann ich immer noch respeccen oder auf pvp-server neu beginnen. bis dahin sollte mir aber klar sein, wie der hase läuft. ich mache erst pvp, wenn ich glaube, meine klasse zu beherrschen. dann suche ich mir eine gute pvp gilde und lerne weiter. pvp mit fremden newbs auf Lvl 10 ist mir einfach zu viel hühnerhaufen. das muss ich mir nicht antun.

also plane ich derzeit erst mal einen full 31 engineer build. ob da jetzt noch 10 marksman oder 10 lethality oder 8/2 dazukommen weiss ich noch nicht. es kann aber auch ein 0/21/20 werden oder sonstwas.

Alt 04.12.2011, 12:13   #10
Gast
Gast

Japs sehe ich genauso.

Werde wahrscheinlich so skillen:

http://*************/calculator/imperial-agent/sniper/?p=20330022012122212231023020000000000000003000000 000000000000

Alt 04.12.2011, 12:16   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DJDEJTA
Japs sehe ich genauso.

Werde wahrscheinlich so skillen:

http://*************/calculator/impe...00000000000000
Ups Irgendwie nimmt er den link net an. nja geht auf die Seite unf fügt den zahlencode ein dann sieht mans ja.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen