Umfrageergebnis anzeigen: 586
Die Dunkle Seite! 371 80,65%
"Grauer" Sith, ich bin Neutral 48 10,43%
Die Helle Seite! 41 8,91%
Teilnehmer: 460. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.08.2011, 07:24   #1
Gast
Gast
Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich frage mich wie einige ihre Agenten ausrichten wollen bzw wie ihre Gesinnung wird.
Gerade weil es keinen bekannten Protagonisten wie Han Solo als Schmuggler für den Agenten gibt, finde ich das Thema wirklich interessant.
Zudem ist hier in unserem Forum immer so wenig los.

Werdet ihr ein Heller, ein Grauer oder ein Dunkler Agent?
 
Alt 17.08.2011, 09:52   #2
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Kommt drauf an, welche Belohnungen man schlussendlich für die Gesinnung bekommt und ob sich das Aussehen des Charakters auch bei einer Klasse verändert, die nicht die Macht nutzt.

Momentan siehts nach einer dunklen Gesinnung aus. Ich möchte keinen Kuschel-Charakter spielen.
 
Alt 17.08.2011, 10:14   #3
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Also meine IA wird eine Pragmatikerin sein, die Befehle nicht in Frage stellt, weil sie schon gehört hat, dass das ungesund sein soll.
Sprich: Grau mit Tendenz zu Dunkel. Was immer halt getan werden muß.
 
Alt 17.08.2011, 10:57   #4
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Also da ja der IA im Prinzip ein Auftragskiller sein wird, finde ich einen Hellen dann schon etwas exotisch. Ich würde meinen Grau spielen, also schon ein loyaler Anhänger des Imperiums der seine Aufträge erfüllt aber vielleicht nicht jede Frau mit ihren Kindern hinterrücks ermorden würde.

Das es keine bekannten Protagonisten gibt find ich nicht einmal schlimm ... find ich tatsächlich sogar gut, da man damit unabhängig von irgendwelchen Vorbildern seinen Charakter vollkommen eigenständig gestaltet, ohne (vllt auch nur aus Versehen) in bekannte Stereotypen zu fallen.
 
Alt 17.08.2011, 18:08   #5
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Mein Agent wird auf jeden Fall eher zur dunklen Seite tendieren. Zumal theoretisch ja nur die vertrauenswürdigsten Diener des Imperiums zu einem Agenten werden dürften.
Das kann aber wohl nur jemand sein der mit diesem totalitäre Staatssytem zumindest auf einer Linie schwimmt, also wohl eher der dunklen Seite zugeneigt ist als der Hellen.
 
Alt 21.08.2011, 19:50   #6
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Mein Agent wird das tun was für das Wohl des Imperiums getan werden muss
 
Alt 21.08.2011, 19:59   #7
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich finde den Imperialen Agenten eigentlich total spannend. Gerade weil es kein Vorbild für diese Klasse aus den Filmen gibt (wie bereits weiter oben erwähnt). Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, das es helle Agenten gibt. Töten wenn nötig, gefangen nehmen wenn möglich (Informationen) und laufen lassen um die Spur des Strippenziehers zu verfolgen. Also, mit einer guten Story gäbe es bestimmt Möglichkeiten auch ein paar helle Punkte zu bekommen.

Aber insgesamt, stelle ich mir einen Agenten auch eher grau-dunkel vor.^^

Edit: Natürlich meine ich das mit dem hellen Punkten, entsprechend seiner Berufung. Also nichts mit einem imperialen Kuschelagenten der zu gut ist um seine Gegner auszuschalten

P.S. Ich bleib meinem Schmuggler aber trotzdem treu, man sieht sich auf dem Schlachtfeld
 
Alt 21.08.2011, 20:08   #8
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

P.S. Ich bleib meinem Schmuggler aber trotzdem treu, man sieht sich auf dem Schlachtfeld [/QUOTE]

Peng Headshot
 
Alt 22.08.2011, 10:39   #9
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich hoffe das sie von dem angedachten "Belohnungssystem" für die verschiedenen Verhaltensweisen abkommen, bzw. das diese allenfalls kosmetischer Natur sind.

Wenn man seine moralischen Entscheidungen letztlich allein danach ausrichtet, was am Ende für eine Belohnung dabei rausspringt, dann entscheidet man nicht mehr storybezogen für jeden Einzelfall "moralisch", sondern klickt nur stumpf auf "helle" oder "dunkle" Entscheidung, weil man eines von beiden maximieren will, um am Ende an eine bestimmte Endbelohnung zu kommen.
Dann bestraft man indirekt die Spieler, welche wert auf die Story legen und daher, moralisch gesehen, sehr wahrscheinlich irgendwo im "Niemandsland" zwischen ganz hell und ganz dunkel herumdümpeln.
 
Alt 22.08.2011, 13:10   #10
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Wahrscheinlich dunkel. Jenachdem...ich werde sicherlich nicht kleine Kinder oder Familien im Auftrag des Imperiums meucheln...nur Männer.

80% dunkel mit leichten grauen Strähnen.
 
Alt 22.08.2011, 13:46   #11
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich denke dunkel mit etwas grau drin
 
Alt 22.08.2011, 17:52   #12
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Hell, Grau, Dunkel. Alles was nötig ist um das Imperium in die Freiheit zu führen und jeden Machtanwender (Sith oder Jedi) zu Killen
 
Alt 23.08.2011, 11:19   #13
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Hm... Falls ich einen Agenten nehme (ich schwanke noch zwischen Schmuggler und Agent), wird er eher Grau sein. Tun was man von ihm verlangt aber immer versuchen den "guten" weg zu nehmen wenn möglich. Wenn nicht hat er auch keine Probleme damit. zumindest wird er sie nicht offen zeigen. Und ja ich werd wenn es in dem spiel möglich ist auch richtig Rollenspiel betreiben.
 
Alt 24.08.2011, 13:59   #14
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich versuche meine Entscheidungen so dunkel wie möglich zu halten ohne aber als wahnsinniger Irrer zu enden.
 
Alt 24.08.2011, 16:53   #15
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich werde meine entscheidungen zum wohle des Imperiums treffen!
 
Alt 28.08.2011, 08:31   #16
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich denke mal auch, dass man als IA schlecht einen hellen spielen kann. Wie schon erwähnt wurde, wird ein Agent ja nicht jeder. Der Geheimdienst muß sich der Loyalität seiner Agenten schon sicher sein. Schließlich ist er ja der verlängerte Arm des Imperiums und in vielen Situationen auf sich allein gestellt. Er wird mit dem besten Eqiupment ausgestattet. Man vertraut ihm also schon eine Menge an.

Ich werde meinen Agenten zur dunklen Seite ausrichten, was aber pragmatische Entscheidungen nicht ausschließt. Storymäßig stelle ich mir das beim IA daher am spannensten vor.
 
Alt 30.08.2011, 06:21   #17
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Dunkel wie die Nacht
 
Alt 30.08.2011, 14:24   #18
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Wie schreibt Der Barde so treffend: "An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu."
 
Alt 31.08.2011, 18:23   #19
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Dunkel... und dies auf eine kalte, effiziente, logische Art zu töten und zu handeln. Der leidenschaftliche Hass und Wahnsinn ist sicher dem Sith-Krieger und Sith-Inquisitor vorbehalten
 
Alt 10.09.2011, 17:58   #20
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Grau! Mir egal ob hell oder dunkel hauptsache sie verschaffen mir den gewünschten Vorteil!

cya
 
Alt 12.09.2011, 20:14   #21
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

gute frage.. mich würde interessieren wie bzw ob sich das bei npc's, fähigkeiten, diplomatie und den restlichen berufen auswirkt. Ich tendiere aber stark zu "hell" .
 
Alt 25.09.2011, 17:09   #22
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

ich würde den ia gerne dunkel spielen aber ich kenne mich :-(
wenn da so e süüer ewok vor mir steht und ich ihn töten muss werde ich es eh nicht übers herz bringen <3
 
Alt 25.09.2011, 18:14   #23
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

mein IA wird grau mit tendenz zu dunkel sein.
 
Alt 25.09.2011, 18:32   #24
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

hmm James Bond oder Trevelyan ??
 
Alt 27.09.2011, 11:52   #25
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich werde meinen Agenten vermutlich "Grau" spielen.
Also von Quest zu Quest mich danach entscheiden was ich für das Passende halte.

Das finde ich, ist auch das schöne am Agenten, weil man ihn facettenreich spielen kann.
Man kann zwar ruhig einen Agenten spielen der seine imperialen Ideale hat, aber trotzdem braucht man kein menschenverachtendes (oder alienverachtendes ) A****loch zu sein, dass alles kalt macht was ihm vor sein Blastergewehr läuft.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Farbe wird euer Lichtschwert haben Screamforpower Charakterklassen 596 30.05.2013 12:56
Welche (erweiterte) Klasse wird am meisten DPS haben? Takkumy Charakterklassen 16 08.12.2011 03:50
Welche Spezies soll euer Agent sein? Sunyata Imperialer Agent 57 01.12.2011 11:59
Welche Farbe wird euer Lichtschwert in TOR haben? AndyValora Star Wars 19 31.10.2010 11:06
Welche Stärke soll euer Charakter haben? Kelmak Charakterklassen 50 24.03.2010 23:49

Stichworte zum Thema

imperialer agent hell oder dunkel

,

söldner oder powertech

,

helle seite agent

,

imperialer agent welche gessinung ?

,

"imperialer agent" gesinnung

,

swtor imperialer agent helle seite

,

imperialer agent helle seite

,

swtor gesinnung maximieren

,

swtor imperialer agent hell oder dunkel

,

han solo gesinnung