Umfrageergebnis anzeigen: 586
Die Dunkle Seite! 371 80,65%
"Grauer" Sith, ich bin Neutral 48 10,43%
Die Helle Seite! 41 8,91%
Teilnehmer: 460. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.08.2011, 07:24   #1
Gast
Gast
Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Ich frage mich wie einige ihre Agenten ausrichten wollen bzw wie ihre Gesinnung wird.
Gerade weil es keinen bekannten Protagonisten wie Han Solo als Schmuggler für den Agenten gibt, finde ich das Thema wirklich interessant.
Zudem ist hier in unserem Forum immer so wenig los.

Werdet ihr ein Heller, ein Grauer oder ein Dunkler Agent?

Alt 17.08.2011, 09:52   #2
Gast
Gast
AW: Welche Gesinnung wird euer Agent haben?

Kommt drauf an, welche Belohnungen man schlussendlich für die Gesinnung bekommt und ob sich das Aussehen des Charakters auch bei einer Klasse verändert, die nicht die Macht nutzt.

Momentan siehts nach einer dunklen Gesinnung aus. Ich möchte keinen Kuschel-Charakter spielen.

Alt 17.08.2011, 10:14   #3
Gast
Gast

Also meine IA wird eine Pragmatikerin sein, die Befehle nicht in Frage stellt, weil sie schon gehört hat, dass das ungesund sein soll.
Sprich: Grau mit Tendenz zu Dunkel. Was immer halt getan werden muß.

Alt 17.08.2011, 10:57   #4
Gast
Gast

Also da ja der IA im Prinzip ein Auftragskiller sein wird, finde ich einen Hellen dann schon etwas exotisch. Ich würde meinen Grau spielen, also schon ein loyaler Anhänger des Imperiums der seine Aufträge erfüllt aber vielleicht nicht jede Frau mit ihren Kindern hinterrücks ermorden würde.

Das es keine bekannten Protagonisten gibt find ich nicht einmal schlimm ... find ich tatsächlich sogar gut, da man damit unabhängig von irgendwelchen Vorbildern seinen Charakter vollkommen eigenständig gestaltet, ohne (vllt auch nur aus Versehen) in bekannte Stereotypen zu fallen.

Alt 17.08.2011, 18:08   #5
Gast
Gast

Mein Agent wird auf jeden Fall eher zur dunklen Seite tendieren. Zumal theoretisch ja nur die vertrauenswürdigsten Diener des Imperiums zu einem Agenten werden dürften.
Das kann aber wohl nur jemand sein der mit diesem totalitäre Staatssytem zumindest auf einer Linie schwimmt, also wohl eher der dunklen Seite zugeneigt ist als der Hellen.

Alt 21.08.2011, 19:50   #6
Gast
Gast

Mein Agent wird das tun was für das Wohl des Imperiums getan werden muss

Alt 21.08.2011, 19:59   #7
Gast
Gast

Ich finde den Imperialen Agenten eigentlich total spannend. Gerade weil es kein Vorbild für diese Klasse aus den Filmen gibt (wie bereits weiter oben erwähnt). Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, das es helle Agenten gibt. Töten wenn nötig, gefangen nehmen wenn möglich (Informationen) und laufen lassen um die Spur des Strippenziehers zu verfolgen. Also, mit einer guten Story gäbe es bestimmt Möglichkeiten auch ein paar helle Punkte zu bekommen.

Aber insgesamt, stelle ich mir einen Agenten auch eher grau-dunkel vor.^^

Edit: Natürlich meine ich das mit dem hellen Punkten, entsprechend seiner Berufung. Also nichts mit einem imperialen Kuschelagenten der zu gut ist um seine Gegner auszuschalten

P.S. Ich bleib meinem Schmuggler aber trotzdem treu, man sieht sich auf dem Schlachtfeld

Alt 21.08.2011, 20:08   #8
Gast
Gast

P.S. Ich bleib meinem Schmuggler aber trotzdem treu, man sieht sich auf dem Schlachtfeld [/QUOTE]

Peng Headshot

Alt 22.08.2011, 10:39   #9
Gast
Gast

Ich hoffe das sie von dem angedachten "Belohnungssystem" für die verschiedenen Verhaltensweisen abkommen, bzw. das diese allenfalls kosmetischer Natur sind.

Wenn man seine moralischen Entscheidungen letztlich allein danach ausrichtet, was am Ende für eine Belohnung dabei rausspringt, dann entscheidet man nicht mehr storybezogen für jeden Einzelfall "moralisch", sondern klickt nur stumpf auf "helle" oder "dunkle" Entscheidung, weil man eines von beiden maximieren will, um am Ende an eine bestimmte Endbelohnung zu kommen.
Dann bestraft man indirekt die Spieler, welche wert auf die Story legen und daher, moralisch gesehen, sehr wahrscheinlich irgendwo im "Niemandsland" zwischen ganz hell und ganz dunkel herumdümpeln.

Alt 22.08.2011, 13:10   #10
Gast
Gast

Wahrscheinlich dunkel. Jenachdem...ich werde sicherlich nicht kleine Kinder oder Familien im Auftrag des Imperiums meucheln...nur Männer.

80% dunkel mit leichten grauen Strähnen.

Alt 22.08.2011, 13:46   #11
Gast
Gast

Ich denke dunkel mit etwas grau drin

Alt 22.08.2011, 17:52   #12
Gast
Gast

Hell, Grau, Dunkel. Alles was nötig ist um das Imperium in die Freiheit zu führen und jeden Machtanwender (Sith oder Jedi) zu Killen

Alt 23.08.2011, 11:19   #13
Gast
Gast

Hm... Falls ich einen Agenten nehme (ich schwanke noch zwischen Schmuggler und Agent), wird er eher Grau sein. Tun was man von ihm verlangt aber immer versuchen den "guten" weg zu nehmen wenn möglich. Wenn nicht hat er auch keine Probleme damit. zumindest wird er sie nicht offen zeigen. Und ja ich werd wenn es in dem spiel möglich ist auch richtig Rollenspiel betreiben.

Alt 24.08.2011, 13:59   #14
Gast
Gast

Ich versuche meine Entscheidungen so dunkel wie möglich zu halten ohne aber als wahnsinniger Irrer zu enden.

Alt 24.08.2011, 16:53   #15
Gast
Gast

Ich werde meine entscheidungen zum wohle des Imperiums treffen!

Alt 28.08.2011, 08:31   #16
Gast
Gast

Ich denke mal auch, dass man als IA schlecht einen hellen spielen kann. Wie schon erwähnt wurde, wird ein Agent ja nicht jeder. Der Geheimdienst muß sich der Loyalität seiner Agenten schon sicher sein. Schließlich ist er ja der verlängerte Arm des Imperiums und in vielen Situationen auf sich allein gestellt. Er wird mit dem besten Eqiupment ausgestattet. Man vertraut ihm also schon eine Menge an.

Ich werde meinen Agenten zur dunklen Seite ausrichten, was aber pragmatische Entscheidungen nicht ausschließt. Storymäßig stelle ich mir das beim IA daher am spannensten vor.

Alt 30.08.2011, 06:21   #17
Gast
Gast

Dunkel wie die Nacht

Alt 30.08.2011, 14:24   #18
Gast
Gast

Wie schreibt Der Barde so treffend: "An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu."

Alt 31.08.2011, 18:23   #19
Gast
Gast

Dunkel... und dies auf eine kalte, effiziente, logische Art zu töten und zu handeln. Der leidenschaftliche Hass und Wahnsinn ist sicher dem Sith-Krieger und Sith-Inquisitor vorbehalten

Alt 10.09.2011, 17:58   #20
Gast
Gast

Grau! Mir egal ob hell oder dunkel hauptsache sie verschaffen mir den gewünschten Vorteil!

cya

Alt 12.09.2011, 20:14   #21
Gast
Gast

gute frage.. mich würde interessieren wie bzw ob sich das bei npc's, fähigkeiten, diplomatie und den restlichen berufen auswirkt. Ich tendiere aber stark zu "hell" .

Alt 25.09.2011, 17:09   #22
Gast
Gast

ich würde den ia gerne dunkel spielen aber ich kenne mich :-(
wenn da so e süüer ewok vor mir steht und ich ihn töten muss werde ich es eh nicht übers herz bringen <3

Alt 25.09.2011, 18:14   #23
Gast
Gast

mein IA wird grau mit tendenz zu dunkel sein.

Alt 25.09.2011, 18:32   #24
Gast
Gast

hmm James Bond oder Trevelyan ??

Alt 27.09.2011, 11:52   #25
Gast
Gast

Ich werde meinen Agenten vermutlich "Grau" spielen.
Also von Quest zu Quest mich danach entscheiden was ich für das Passende halte.

Das finde ich, ist auch das schöne am Agenten, weil man ihn facettenreich spielen kann.
Man kann zwar ruhig einen Agenten spielen der seine imperialen Ideale hat, aber trotzdem braucht man kein menschenverachtendes (oder alienverachtendes ) A****loch zu sein, dass alles kalt macht was ihm vor sein Blastergewehr läuft.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen