Erstmal betäubt Shock nur SCHWACHE und NORMALE npcs(mobs), niemals Spieler oder Mobs ab Silber.
Elecrocute ist der Spell der das tut was ihr meint, nämlich 4 sec betäuben, was bei Spielern und bei vielen Mobs funzt(manche bosse sind immun). dieser hat 60 sec cooldown. den hast du auch, wohl nur übersehen.
Der
Kosten/Nutzen von Shock ist ohne skillung sinnfrei. auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Man sollte meinen der ist trotzdem noch sinnvoll weil ranged, tja leider wurde die range auf 10m gekürzt was einen in aggrorange der mobs bringt. Heisst im Klartext, man braucht ihn im PVE nicht anwenden(erst wenn er geskillt ist, bringt es mitunter was), ausser man möchte schwache gegner(die gegner die unter silber sind) stunnen.
Der 25 Force- Schlag (Trash auf eng) ist am anfang(startgebiet) einfach sinnvoller den einfach zu spammen, cc(z.b. wirbelwind) braucht ihr im Startgebiet nur bei goldenen Gegnern mit zusätzlichen adds.
auch der 50 Force schlag von hinten ist nur bedingt zu gebrauchen, wenn man schnell bursten will, 2x trash bringt nämlich mehr schaden auf den tisch, und kostet zusammen auch 50 Force.
So ich hoffe das hilft erstmal, mich haben diese halbwahrheiten hier ziemlich genervt, von leuten die, die Klasse kaum bis gar nicht gespielt haben.