Antwort
Alt 03.12.2011, 14:07   #1
Gast
Gast
Attentäter oder Hexer?

Hi! Ich bin im Moment in einer knifliegen Situation ich hab im Beta WE den Attentäter gespielt der mir auch sehr gefallen
hat auch in Sachen PvP nun finde ich den Hexer auch sehr intressant habe diese jedoch leider nicht getestet nun würde mich es interessieren ob der Hexer im PvE den größeren Schaden raushaut als der Attentäter DD und ob der Hexer auch im PvP zu gebrauchen ist und das nicht nur in Battlegrounds sondern auch in einem 1n1 oder 2n2 (sollte mal Arena rauskommen).
 
Alt 03.12.2011, 14:37   #2
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Ich steh vor dem gleichen ich nenns mal Dilemma was den schadensoutput anbelangt denk ich mal wirds vermutlich wie bei wow laufen das ein stetes Balancing stattfindet d.h. mal wird die eine Klasse ein bisl stärker sein beim nächsten Patch wieder eine andre immer in dem Bestreben halt der Entwickler das alle Klassen den gleichen Schaden machen du sollst ja die klasse spielen weil sie dir Spass macht und net weil evtl 50-100 dps mehr macht wie eine andere.
Ich hab meine Entscheidung ob Attentäter oder Hexer dahergehend dadurch eher bestimmt über die anderen specs d.h. möchte ich lieber auch mal Tank oder lieber Heiler spielen.
Aus WoW Erfahrung weiß ich das Tanks immer gesucht sind,ob der Assasin nun die Prädestinierte Tankklasse is wird sich auf Endlevel erstmal zeigen müssen.
Letztlich hab ich für den Hexer entschieden da er mir die Option bietet auch in der RDD-Spec mal in Notsituationen mit reinheilen zu können.
Hab in der Beta n Assasin bis lvl19 gezockt und er hat mir wirklich echt spass gemacht bei mir is die Entscheidung Haarscharf ausgefallen und naja es spricht ja auch nix dagegen sich beide Klassen hochzuziehn ob nu nebenher oder nacheinander
 
Alt 03.12.2011, 14:42   #3
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Es sollen alle DDs den gleichen Schaden machen, wird zwar nicht immer klappen aber zumindest ist es der Sollzustand den BW anstrebt. Auch für Aussagen zu PvP ist wohl noch zu früh wird sich eh alles nochändern. Der Hexer und der Attentäter spielen sich ganz anders überlege dir welche Spielweise dir besser gefällt und entscheide danach. Denke das ist ein besserer Ratgeber als jede andere Grundlage.
 
Alt 03.12.2011, 14:44   #4
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Achja PvP da wirds so sein das der Skill des Gamers die Entscheidung bringt und net die Klasse daja in meinen Augen PvP sowas wie die Königsdisziplin der Klassenbeherschung ist.Wer sich als Hexer in den Nahkampf stürzt lebt bestimmt net lang und wer als assasin iwo hinten steht wird net zum Zug kommen.
 
Alt 03.12.2011, 14:50   #5
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

erstmal danke für die schnellen antwortet ich wird mir glaub ich wenn gleich die server on sind nen srocerer hoch spilen weil es kommt bestimmt auch cool werde dann ma berichten
 
Alt 03.12.2011, 16:11   #6
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Hört auf immer das Spiel mit WoW zu vergleichen. Das ist nicht wow... und orientiert euch auch nicht daran, mein Gott...

Nimm das was dir mehr Spaß macht, denn jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile im PvP keine Klasse ist da benachteiligt...
 
Alt 03.12.2011, 16:17   #7
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Dir ist aber schon klar, das hier nicht einer SWtoR mit WOW verglichen hat oder?
Geh und troll woanders wir sind hier ja nicht im WoW-Forum
 
Alt 03.12.2011, 16:24   #8
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Zitat:
Zitat von Baroenchen
Dir ist aber schon klar, das hier nicht einer SWtoR mit WOW verglichen hat oder?
Geh und troll woanders wir sind hier ja nicht im WoW-Forum
Er bewertet aber alles mit einer WoW Denkweise, wo nur Damage und Zahlen wichtig sind wie es scheint. Spekuliert sogar damit das es mal irgendwann Arena geben könnte in SWTOR. Nein das wird es nicht geben, ich hoffe es zumindest.

Ich verstehe eh nicht wieso alle im so Zahlen geil sind und so extrem darauf fixiert sind "dicken Damage" zu fahren... als ob das eine eigentliche rollen spielt abseits von WoW? Gibt doch so oder so keinen DMG Meter, also was bringt dir das am Ende?

Den Begriff *Spaß* scheinen viele Kids heute gar nicht mehr zu kennen glaube ich. Spiel das was du gut findest, und solange du es gut findest, ists doch vollkommen latte wie viel DMG gemacht wird? Die Klassen werden sich eh alle auf ca. einer Ebene bewegen mit dem DMG, alles andere wäre ja.... ja, eben WoW Verhältnisse. Und die werden in SWTOR hoffentlich nicht so auftreten.
 
Alt 03.12.2011, 16:25   #9
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Soll ich zählen wie oft das Wort WoW in diesem Thread vorkam?

Ich und trollen... ich bin genau das Gegenteil, weil ich diese ganzen WoW Zocker nicht leiden kann, die denken sie kennen Star Wars obwohl sie ganzes Leben lang nur WoW gezockt haben...

Ihr müsst mal begreifen das ist Star Wars und kein WoW Game, welches schon seit 2008 ausgestorben ist und außer Langeweile und Null Skill nichts mehr zu bieten hat.
 
Alt 03.12.2011, 16:43   #10
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Bis der Troll hier aufgetaucht was das eine gute Diskusion wonach man seine AC wählen soll ich schlage vor wie ignorien ihn einfach an nun.

Ich werde jedenfalls einen attentäten spielen. Das Mischen von Fernkaf und Nahkampf finde ich sehr gelungen und macht mir sehr viel Spaß. Zudem denke ich ich werde ihn auf Wahnsinn skillen. Was mir dabei aufgefallen ist, dass sich der Baum beim Hexer und Attentäter umterscheidet was denkt ihr darüber?
 
Alt 03.12.2011, 17:02   #11
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Zitat:
Zitat von silvereddi
Soll ich zählen wie oft das Wort WoW in diesem Thread vorkam?

Ich und trollen... ich bin genau das Gegenteil, weil ich diese ganzen WoW Zocker nicht leiden kann, die denken sie kennen Star Wars obwohl sie ganzes Leben lang nur WoW gezockt haben...

Ihr müsst mal begreifen das ist Star Wars und kein WoW Game, welches schon seit 2008 ausgestorben ist und außer Langeweile und Null Skill nichts mehr zu bieten hat.
Komisch!

Du kannst diese ganzen WoW Spieler nicht leiden...soweit klar. Sagst aber das WoW seit 2008 ausgestorben ist....soweit auch klar. Was ich nun komisch finde, woher weist du das dann bitte???

Und diese Aussage das WoW Spieler nichts von SW wissen, ist ja mal das lächerlichste auf der Welt.
Ist ja genauso wenn man zu einer Putze sagen würde das diese keine Ahnung vom Arbeitsrecht hätte als wie einer der im Büro arbeitet!

Mal für dich als Info, WoW ist leider gottes inzwischen die grundlage für die MMORPGs. Jedes MMO wird damit verglichen. Egal ob Aion, HDRO, Rift, Tera Online oder was auch immer.
 
Alt 03.12.2011, 17:06   #12
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Zitat:
Zitat von Franziskaner
Achja PvP da wirds so sein das der Skill des Gamers die Entscheidung bringt und net die Klasse daja in meinen Augen PvP sowas wie die Königsdisziplin der Klassenbeherschung ist.Wer sich als Hexer in den Nahkampf stürzt lebt bestimmt net lang und wer als assasin iwo hinten steht wird net zum Zug kommen.
Dein Beitrag ist zwar nett gemeint, aber dennoch falsch, gerade im PvP zwischen äußerst guten Spielern, wenn die Klassen nahezu oder sogar perfekt beherrscht werden, ist mit "der besseren Beherrschung" nichts mehr rauszuhohlen.

Dann gewinnt einfach die momentan bessere Klasse, was je nach Klasse, Gruppen und PvP Ziele sogar dazu führen kann, das manche Klassen komplett ihre Darseinberechtigung verlieren im PvP UND PvE.

Beispiele PvE WoW TBC-Cata Frostmager im hochstufigen Contenct oder Verstärkerschamen TBC-Cata im PvP/Arena. Erst bei letzterem haben sie es halbwegs geschafft besagte Klasse einigermaßen hinzubekommen.

Umso besser die Spieler werden, umso genauer und präziser werden auch die Anforderungen an das Klassengleichgewicht, und umso stärker fallen selbs kleine Fehler in eben diesem gewünschten Gleichgewich auf.
 
Alt 03.12.2011, 17:22   #13
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Tach!

Nach der Beta des letzten Wochenendes steht für mich fest, dass mein Hauptchar ein Hexer wird. Nicht etwa, weil er unglaublich hohen Schaden macht oder sonstwie besonders ist, sondern vielmehr, weil die Spielweise mit den vielen CCs, die wirklich herrlich dargestellten Blitzangriffe sowie die Möglichkeit bei Bedarf heilen zu können zusammen mit der diabolisch guten Story mich gefesselt haben.

/sign für eine Entscheidung nach dem Spielstil.
 
Alt 03.12.2011, 21:24   #14
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

hat den der hexer ne andere storry als der attentäter????
 
Alt 03.12.2011, 21:30   #15
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Zitat:
Zitat von LordLassa
hat den der hexer ne andere storry als der attentäter????
Nein, die Story richtet sich einzig und allein nach der Grundklasse, nicht nach der erweiterten. Ein Inqisitor bleibt ein Inqisitor, egal auf welche Art er seine Aufträge ausführt.
 
Alt 03.12.2011, 21:34   #16
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

also ich weiß nicht ob im späteren spielverlauf die story sich noch auf deine spezialisierung auswirkt gehe aber nicht davon aus

sprich es gibt so weit ich weiß im moment nur 8 storyverläufe für jede grundklasse 1

sprich 4 auf Republik soldat, schmuggler, jedi - botschafter und jedi - ritter
und 4 auf Imperium Kopfgeldjäger, Imperialer Agent, Sith - Krieger und Sith Inquisitor
 
Alt 03.12.2011, 21:37   #17
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Die Klassenstory wird allgemein im späteren Verlauf etwas weniger bedeutend, es kommen pro Klassenquest mehr Planeten und Nebenquests hinzu.
Was auch nur logisch ist da 8x ne komplett neue Story (vor allem in der selben Welt da auf jedem Planeten nur ein begrentztes Gebiet verfügbar ist) einfach zuviel Aufwand darstellt. Und zudem die Story des Spiels ansicht (der drohende Krieg) im Hintergrund verschwinden würde.
 
Alt 03.12.2011, 21:43   #18
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

/sign für eine Entscheidung nach dem Spielstil.


Sith Krieger wollte ich erst spielen weil er cool aussieht mit 2 Laserschwertern ABER
dann habe ich den Sith Inquisitor gespielt als Hexer und habe mich entschieden
Spielstil geht vor aussehen egal wie hoch/niedrig der schaden ausfällt.
 
Alt 03.12.2011, 22:07   #19
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Mein Hexer ist zur Zeit lvl 20 hab endlich meine Fury
Ich muss ehrlich sagen der Socerer is ne Eierlegende Wollmilchsau kann alles was man sich wünscht und ist mehr als OP im PvP.
Hab erfolgreich einen Champion Druiden gekillt, Khem Val geshielded und immer feste druff ab und zu heilen easy going.
 
Alt 04.12.2011, 14:07   #20
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Zitat:
Zitat von Shraze
Hab erfolgreich einen Champion Druiden gekillt,
War der Druide in Bärchen, Katzen, Bäumchen oder Loolkinform? Mir kam zu Ohren das Bäumchen in SWTOR nichtmal mit den Blättern wackeln können und somit nicht grade zu den stärksten Gegner zählen....
 
Alt 04.12.2011, 15:39   #21
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Er meint die Druiden in ihrer Metallform, in SWtoR haben sie sich getarnt und nennen sich Droiden.
 
Alt 04.12.2011, 17:02   #22
Gast
Gast
AW: Attentäter oder Hexer?

Tjoa also bei mir ist es ziemlich klar, da ich mit einem ebenfalls mmorpg erfahrenen Kumpel swtor starten werde und sich dieser für den Hexer als heal entschieden hat, habe ich meine Aufgabe im Attentäter als Tank gefunden. Da ich ja jetzt auch schon 10 Jahre mmorpg´s aufm Buckel hab und immer Tank oder Heal war wird sich auch hier daran nichts ändern^^.
Ganz besonders freue ich mich auch auf das sehr aktive Tank-System das mich gleich begeistert hat.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche erfahrungen hab ihr mit Attentäter / Hexer? Surrealer Sith-Inquisitor 18 19.04.2012 08:27
Für den Schaden: Attentäter oder Hexer? Aglareba Sith-Inquisitor 3 06.12.2011 23:49
Welche Attribute sind Wichtig für Hexer und Attentäter? Azucai Sith-Inquisitor 12 28.11.2011 21:49
Wer Wird Stärker Attentäter oder Schatten esea Sith-Inquisitor 7 28.11.2011 01:51
Attentäter oder Hexer? NoRatu Sith-Inquisitor 9 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

sith hexer oder attentäter

,

swtor attentäter oder hexer

,

attentäter vs hexer

,

attentäter oder hexer

,

hexer oder attentäter

,

pvp attentäter vs hexer

,

sith hexer oder attentäter?

,

swtor was ist besser hexer oder attentäter

,

attentäter oder hexer für pvp

,

swtor inquisitor hexer oder attentäter